• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback zu "Rücknahme: Erweiterung der Spielregeln - Fusion und Pushing"

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.120
In der Tat hast recht auf 188 ohne P features allerding doppelte Geschwindigkeit
da brauchst aber viel Zeit.
Vielleicht bin ich auch von Stämme geheilt :)

Wait, was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Doppelter Speed ist kein PP Feature und wenn man weder Zeit hat, noch mit PPs spielen möchte, wird man vermutlich in anderen Spielen glücklicher, als in DS, dafür kann das Spiel dann aber nichts.

Wenn man mit 20 K PP einsteigt ist dass schon eigentlich nicht mehr ausreichend,zumindest bin ich der Meinung wenn ein Acc nach 10 Tagen schon 5 Dörfer hat ist irgendwo die Verhältnismässigkeit einfach nicht mehr gegeben.

Erstmal doch, mit 20k PPs kommt man easy aus und kann oben mitspielen und naja, solange alle die gleichen Möglichkeiten haben ist das einfach ein beschleunigtes Spiel. Das kann man gut finden, oder aber auch nicht, ich bin auch kein Freund davon, dass die Welten immer schneller entschieden sind, weil man immer schneller wachsen kann, aber am Ende scheinen es genug Spieler so gut zu finden, dass sie es mitspielen.

welt 189 ist gestartet ende Feb bei Tempo 1.6
Die Topspieler erobern jetzt schon die Ränder ich weiss nicht wieviele chancen Du Dir noch ausrechnest nach zwei monaten ist das schon extem wenn die ersten 10 schon über 500 Dörfer besitzen

Gebe ich dir an sich Recht mit, für meinen Geschmack ist der Weltenspeed auch mittlerweile zu schnell, aber was haben deine Posts hier eig mit dem Grundthema zu tun? Sollte es nicht um die Fusionsregeln gehen?
 

TheHebel97

TheMisstrauen97
Team
Reaktionspunktzahl
4.113
-Du fragst nach non pp
-Ich nenne dir die geraden Welten
-Dann beschwerst du dich über pp Features

Welche Welten willst du denn jetzt spielen? Pp oder non Pp ? :D

Dieser Beitrag beschäftigt sich auch eigentlich gar nicht mit dem legalen pushen. Nur mit dem illegalen :)
 
Reaktionspunktzahl
3
Also Szenariern des Pushens habe ich angesprochen.
Auch habe ich die gewollten und nicht gewollten angesprochen.
Legal und illegal gehen hier Hand in Hand.
Desweiteren habe ich habe ich auch nur auf Bemerkungen reagiert.
Wenn eine Antwort auf eine Antwort als Offtopic deklariert wird,zeigt das auch sich so mancher an einem Satz aufhängt,der im eigentlichen erläutern soll..

Fazit.
Thema lautet.
Rücknahme: Erweiterung der Spielregeln - Fusion und Pushing

inno hat eine Regel zurückgenommen
Bei der es darum ging Fusionen vorschnell geschehen zu lassen und somit gar zu schnelles Wachstum zu unterbinden und das Wunsch oder bitten der Community.
Inno hat das umgesetzt.Dies wiederum löste einen Shitstorm aus weil plötzlich viele Accs gesperrt oder glöscht wurden.

Ich prangerte sozusagen Puschingbasierte Fusionen an.
Sprich :Mehrere Spieler(untereinnander bekannt) die zunächst einzeln ihre Accs pushen und sich dann in einem Acc zsammen tun.
Grundsäztlich ist das Aufbauhilfe im weitesten sinne was eigentlich im Grundsatz schon verboten ist.Laut regelment.
Wenn man es so sehen will.
Man kann es auch es als Grauzone bezeichnen weil ja Fusionen an sich nicht verboten sind und es auch nie waren.

Es kann also sein,dass Spieler a pusht ohne Ende sich dann aufregt weil drei Spieler die pushen ohne Ende und sich dann zusammentut.

Das legale Pushen verbunden mit den Fusionen ist halt ein Hausgemachtes Problem,da das gleichgewicht aus den Fugen geraten ist.

Ich habe nun halt Ursachenforschung betrieben die Probleme angesprochen.
Die reaktionen sind nachsagen der Unfähigkeit Wortglauberei.

Ihr wollt Feedback
das tue ich

Ich bin mir sicher ihr seid es die nicht das Thema nicht erfassen.
Ich gebe Feedback
ihr gebt Feedback auf mein Feedback was wieder rum sich mit dem Hauptthema beschäftigt

Bestes Beispiel
-Du fragst nach non pp
-Ich nenne dir die geraden Welten
-Dann beschwerst du dich über pp Features

Welche Welten willst du denn jetzt spielen? Pp oder non Pp ? :D

Dieser Beitrag beschäftigt sich auch eigentlich gar nicht mit dem legalen pushen. Nur mit dem illegalen :)
Wo ist Dein Beitrag hier zum Thema

Rücknahme: Erweiterung der Spielregeln - Fusion und Pushing
:cool:
 
Reaktionspunktzahl
3
Erstmal doch, mit 20k PPs kommt man easy aus und kann oben mitspielen und naja, solange alle die gleichen Möglichkeiten haben ist das einfach ein beschleunigtes Spiel. Das kann man gut finden, oder aber auch nicht, ich bin auch kein Freund davon, dass die Welten immer schneller entschieden sind, weil man immer schneller wachsen kann, aber am Ende scheinen es genug Spieler so gut zu finden, dass sie es mitspielen.
Nunja Ich denke man kann Welten auch schneller beenden ganz ohne PP featueres
Egal ob nun 1,25;1,6;oder 2.0

Die besten Beispiele sind Dominanz oder Kostenrektion

man kann auch Zum Ende hin die Spielgeschwindigkeit ändern als Beispiel
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.120
Ich habe nun halt Ursachenforschung betrieben die Probleme angesprochen.
Die reaktionen sind nachsagen der Unfähigkeit Wortglauberei.

Ursachenforschung = Haltlose Behauptungen ala. die letzten 4 Welten waren alle PP Welten.

Nunja Ich denke man kann Welten auch schneller beenden ganz ohne PP featueres
Egal ob nun 1,25;1,6;oder 2.0

Die besten Beispiele sind Dominanz oder Kostenrektion

man kann auch Zum Ende hin die Spielgeschwindigkeit ändern als Beispiel

Korrekt, hat auch niemand etwas gegen gesagt. Ich meine jede 2. Welt ist non pp und trotzdem gehen die Welten nur rund ein Jahr und nicht wie früher 4-6 Jahre. Verstehe jetzt nicht den Sinn dahinter das anzumerken, deine Grundaussage, dass es keine PP Welten gibt(letzte 4 Welten zumindest) ist trotzdem falsch.

Ich prangerte sozusagen Puschingbasierte Fusionen an.
Sprich :Mehrere Spieler(untereinnander bekannt) die zunächst einzeln ihre Accs pushen und sich dann in einem Acc zsammen tun.
Grundsäztlich ist das Aufbauhilfe im weitesten sinne was eigentlich im Grundsatz schon verboten ist.Laut regelment.
Wenn man es so sehen will.
Man kann es auch es als Grauzone bezeichnen weil ja Fusionen an sich nicht verboten sind und es auch nie waren.

Absolut richtig, das Grundproblem ist, dass es Leute gibt, die über Multis, oder andere Spieler an viele größere Gratisbuden kommen, aber mal im ernst, das Problem ist auf PP Welten zwar auch vorhanden, aber längst nicht in dem Rahmen, indem es auf non PP betrieben wird und das eben genau darum, weil man eben nicht einfach ohne andere Accounts pushen kann, wie auf PP Welten.
 
Reaktionspunktzahl
5.094
Full Front, das ihr überhaupt mit ihm eine Diskussion startet, ist einfach Cringe.
Seine Diskussionsgrundlage beruht darauf das in den letzten 3 Monaten keine Non-PP Welten eröffnet wurden - die vermeintlichen "Non-PP Welten" die Eröffnet wurden aufgrund von z.b. Doppeltem Speed keine richtigen Non-PP Welten sind, die 189 Quasi schon beendet ist und PP Welten ja mit illegalem Pushing Hand in Hand gehen, hier hat schlichtweg jemand paar ganz schlechte Erfahrungen auf PP Welten gemacht und die Settings von Non-PP Welten sagen ihm nicht zu weshalb er seinen Frust ablassen möchte - mehr bringen seine Beiträge nicht rüber, ich denke es macht mehr Sinn sich mit einer Wand zu unterhalten.

Die letzten 1 1/2 Seiten sind quasi mehr Offtopic als in irgendeiner Form auf das Thema bezogen. :x3: :see_no_evil:
 

TheHebel97

TheMisstrauen97
Team
Reaktionspunktzahl
4.113
Bin mir unsicher ob ich mich jetzt mit deinen Aussagen beschäftigen darf oder ob das dann ot ist :/
Habe mir dazu jetzt auch alle posts von dir auch einmal angeschaut und finde insgesamt deinen Auftritt etwas unschlüssig.
Zum einen sprichst du hier das Problem an. Dort warst du aber eher noch der Meinung, dass Fusionen irgendwie dazu gehören und sprichst eher das PayToWin Problem an, was mmn wenig bis gar nichts mit dem Thema zu tun hat, daher dann auch mein Kommentar am Ende meines letzten Posts. Hier gehts dann doch in Richtung Fusionen, wodrin sich auch eine sehr verschwörerische Aussage wiederfinden lässt.
Eigentlich untersagt das Regelment Aufbauhilfen ganz klar,aber mir scheint als wenn das ds Team das nicht bemerken will,weil ja auf einem Server ja noch 1000 potentielle Geldgeber sind.(Meine Meinung)
Das Hauptproblem in diesem ganzen Thema ist, dass es für den Support unglaublich schwer ist hier Entscheidungen zu treffen, weil dieser ja nur das sieht was auf deren Servern angekommen ist. Durch sowas kann es dann aber auch ganz schnell zu fehlerhaften Sperren kommen, die weitaus schädlicher für das Game sind, als ein davongekommener Pusher. Demnach wird hier ja auch im Zweifel für den Spieler entschieden (rip 188 :( )
Und dass diese Regelung zurückgenommen wurde ist auch vollkommen richtig, da viel zu viel Arbeit für einen sehr kleinen Mehrwert, wenn es denn überhaupt einer war.


Ich prangerte sozusagen Puschingbasierte Fusionen an.
Sprich :Mehrere Spieler(untereinnander bekannt) die zunächst einzeln ihre Accs pushen und sich dann in einem Acc zsammen tun.
Grundsäztlich ist das Aufbauhilfe im weitesten sinne was eigentlich im Grundsatz schon verboten ist.Laut regelment.
Wenn man es so sehen will.
Man kann es auch es als Grauzone bezeichnen weil ja Fusionen an sich nicht verboten sind und es auch nie waren.
Da kannst du so viel prangern wie du willst. Es ist nicht möglich und wird auch nie zu 100% möglich sein, pushen aus dem Game zu verbannen. Vielmehr sollte man sich einfach damit abfinden und schauen wie man diese Situation auch für nicht Fusionierende angenehmer gestallten könnte. Evtl gehörts ja auch einfach heutzutage dazu und man muss es nur noch fairer balancen :D (aber jedem natürlich seine Ansichten)


aber ja der Kleberdude hat wahrscheinlich eh Recht :/
 
Reaktionspunktzahl
3
Najut habt Recht bin eben Noob und es war nie anders.
Auf jeden Fall gilt,mein Respekt den Moderatoren und Workern bei Inno.
Schwere Form der Kommunikation vorallem wenn man es zum Teil freiwillig macht.
 
Reaktionspunktzahl
54
Du zitierst meinen Text, nimmst aber 0 Bezug auf meine Aussagen. Stattdessen behauptest du, das ich bzw wir uns irgendwas verdrehen, damit es uns passt und behauptest dann auch noch (durch das zitieren) dass ich zu diesen Pushern gehöre.

Du hast anscheinend weder verstanden, dass die PP-Diskussion (ob sinnvoll oder nicht) nicht hier her gehört, noch dass ich dem Tun vom Support positiv gegenüberstehe und das Eindämmen des pushens unterstütze.
Diskussionen unterliegen nunmal ein paar Regeln damit es auch konstruktiv bleibt und wer sich daran nicht halten kann der braucht sich nicht wundern, wenn er Gegenwind bekommt.

Wenn du der Meinung bist, dass das aktuelle PP-System ein Problem ist, dann mach zb im Ideenforum ein Thema dazu auf und diskutiere dort mit, anstelle hier absolut unnütze Kommentare ohne jeglichen Bezug zu verfassen.

ich weiß nicht was du gelesen hast, aber gegen dich habe ich nicht geschossen.
Daher die Frage warum du dich "verletzt" fühlst, oder angegriffen.
Habe dies als allgemein einfachen Anhaltspunkt zum nachdenken zitiert.

sG,
_________
/*Lumi, das Orginal*
 
Reaktionspunktzahl
281
ich weiß nicht was du gelesen hast, aber gegen dich habe ich nicht geschossen.
Daher die Frage warum du dich "verletzt" fühlst, oder angegriffen.
Habe dies als allgemein einfachen Anhaltspunkt zum nachdenken zitiert.
Wenn du mich zitierst muss ich erstmal davon ausgehen, dass du eine Antwort auf meine Aussagen schreibst. Denn dafür wird diese Funktion hier normalerweise genutzt. Wenn du das als allgemeinen Anhaltspunkt zitiert hast verstehe ich das zwar nicht, aber dann deklarier das doch bitte auch so.
Zumal ich mich weder verletzt, noch angegriffen fühle, sondern ganz einfach genervt bin, wenn jemand über etwas diskutieren möchte von dem er a) Keine Ahnung hat und daurch Behauptungen aufstellt die nachweislich falsch sind, oder b) über ein Thema diskutieren will das doch offensichtlich hier nicht hin gehört.
Es gibt hier im Forum sehr viele Leute die offen mit anderen Meinungen umgehen und auch darauf eingehen, aber (und hier wiederhole ich mich) im richtigen Thread, im richtigen Unterforum.
 
Oben