• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback zu unserem neuen Feature "Raubzug"

  • Themenstarter DeletedUser105688
  • Startdatum

DeletedUser105688

Gast
Liebe Spieler,

bitte gebt uns in diesem Thread euer konstruktives Feedback zu unserem neuen Feature "Raubzug". Danke.
 

DeletedUser154246

Gast
Wird farmen neben "Raubzug" ganz normal möglich sein?
 
Reaktionspunktzahl
2.173
Es wäre wünschenswert bei den Ankündigungen zu solchen Features direkt die blanken Zahlen mitpräsentiert zu bekommen. Ich weiß jetzt zum Beispiel nicht ob das Feature überhaupt der rede Wert ist, wenn man so wenig Rohstoffe dadurch bekommt, dass man mit halbherzigen Farmen(5min im Fa durchklicken alle paar Stunden) im Endeffekt sowieso deutlich mehr rausholen kann. Wieso muss ich eine Welt spielen, damit ich weiß wie das Feature funktioniert und bekomme nicht direkt die Zahlen in der Ankündigung?

Auch interessant wäre, ob es eine maximal Anzahl an Rohstoffen(gemessen an der Accgröße) gibt. Wenn man dieses Feature entwickelt hat für Leute die wirklich null farmen(entnehme ich aus dem Video), dann muss man durch das Feature schon ordentlich viele Ressis bekommen(damit es auch diesen Spielern hilft zumindest ein bisschen mitzuhalten), was dann aber nur wieder denjenigen hilft die regulär aktiv farmen(weil sie einfach noch mehr Rohstoffe zur Verfügung haben). Somit würde das Feature das Problem nicht lösen, sondern gegebenenfalls verschlimmern. Und wenn man so wenig Rohstoffe bekommt, dass es sich sowieso nicht lohnt und man mit 2min Zeitaufwand und klassischen Farmen deutlich mehr holt ist das Feature sowieso nutzlos. Hört sich für mich jetzt auf den ersten Blick nur wieder nach einem Balancing-Alptraum an., als das es wirklich hilfreich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser147723

Gast
Seh ich das richtig, das "Höchste Paket" bringt die meisten Rohstoffe zurück und generiert aus dem "Nichts" die Rohstoffe aber dauert 8h? Mit den gleichen Truppen hast du die Rohstoffe innerhalb von 2-3h bei mittelmäßigem Farmgebiet, lediglich am Anfang könnte es 2-3 Minenstufen im Angriffsschutz ausmachen....

Ne richtige Alternative zum Farmen ist das DEFINITIV nicht! schaut euch das Demovideo an... 8 std für 75% von den Ressis die man bekommen könnte von seinen maximalen Farmerträgen.

heißt alle 8 std 75% wenn man aber die Truppen nutzt und farmt dann bekommt man das 4 fache raus xD gj
 
Reaktionspunktzahl
138
Es wird aufjedenfall kein 1:1 Ersatz sein. Normal Farmen gehen wird noch besser sein (vermutlich)
 
Reaktionspunktzahl
615
Es wird aufjedenfall kein 1:1 Ersatz sein. Normal Farmen gehen wird noch besser sein (vermutlich)
grade zu Beginn der Welt bezweifel ich das... Wenn kaum Barbarendörfer vorhanden sind und diese dann von 50 verschiedenen Spielern im Minutentakt angegriffen werden holt man da mit Glück 1/1/1 raus. Im Gegensatz wäre der Raubzug ein wahrer Rohstoffregen.
 

DeletedUser166769

Gast
es soll ja auch kein farmersatz sein wtf wäre ja zu schön wenn du damit gleich oder sogar mehr ressis bekommst wie beim farmen kannst ja permanent afk sein alle 8 stunden 1x farmen klicken und das wars handy sagt dir bescheid wenn du nen incs hast lul

Hallo Marco :).
 

DeletedUser150629

Gast
Halbwissen:
Durch regelmäßiges Klicken mit kürzerer Dauer erhält man glaub mehr pro Stunde. Ist eben auch mit mehr Aktivität verbunden.

Aber es sollte ja klar sein, dass man mehr bekommt, wenn man paartausend Farmangriffe rausklickt.
 
Reaktionspunktzahl
46
Also so wie es jier gerade workt. Anfangs ist es mit Raubzug vorteilhaft da die bb kaum resis haben. Sobald man etwas größer ist ind genug Aktivität hat ist das hier irelevand. Ausgenommen nachts hier sind wenige ohn da kann man den Raubzug mit längeren LZ starten damit sie zuhause sind wenn man morgens on kommt.

Das wird somit für die Pusher sehr interessant da sie mit wnog aktivität hier ihre acc gut pushen können und das gleich ab Start.
 
Reaktionspunktzahl
2.173
Halbwissen:
Durch regelmäßiges Klicken mit kürzerer Dauer erhält man glaub mehr pro Stunde. Ist eben auch mit mehr Aktivität verbunden.

Aber es sollte ja klar sein, dass man mehr bekommt, wenn man paartausend Farmangriffe rausklickt.

Die relevante Frage wird sein, wie dieses Verhältnis aussehen wird. Weiß man, ob man dieses Feature nur in der 1-Dorf-Phase benutzen kann, oder wird es permanent verfügbar sein? Immer noch die interessanteste und wichtigste Frage zu dem Feature meiner Meinung nach ist, ob es ein tägliches/wöchentliches/monatliches Limit an Rohstoffen, die man holen kann geben wird, aber ich schätze mal, dass man sich über diverse Missbrauchsmöglichkeiten mal wieder keine Gedanken gemacht hat.

Ne richtige Alternative zum Farmen ist das DEFINITIV nicht! schaut euch das Demovideo an... 8 std für 75% von den Ressis die man bekommen könnte von seinen maximalen Farmerträgen.

Mal angenommen ich habe gerade meine zweite Bude geadelt und baue sicherheitshalber Deff und rushe nur Speeris(weil billig). Dann ist es schon ein ziemlich krasser Vorteil, dann mit meiner Deff im early(GARANTIERT VERLUSTFREI!) auch noch zusätzliche Ressis zu holen, wenn ich dann noch 75% der möglichen Ressis for free bekomme wäre ich als Pusher ziemlich happy. Und bedenkt bitte, dass die 151 eine Welt mit 1er Speed ist(2400 Ressis pro Stunde), Rohstoffe die man anderweitig bekommt haben einen noch viel höheren Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
Wird farmen neben "Raubzug" ganz normal möglich sein?

Farmen ist auch nebenbei möglich, allerdings natürlich nur mit den Truppen die du nicht zum Raubzug sendest.

Sobald du deine Truppen für den Raubzug versendest sind diese nicht mehr im Dorf und kommen wie auch bei jedem anderen Angriffs- oder Unterstützungsbefehl erst wieder zurück sobald der entsprechende Countdown abgelaufen ist. Eine Art "Sofortabbruch" o.ä. gibt es hierbei nicht. Sind deine Truppen also erstmal unterwegs um Rohstoffe zu erbeuten, so kannst du den Befehl nicht einfach mitten drunter abbrechen weil du vielleicht plötzlich einen Angriff am Schirm hast.
 

DeletedUser147723

Gast
Farmen ist auch nebenbei möglich, allerdings natürlich nur mit den Truppen die du nicht zum Raubzug sendest.

Sobald du deine Truppen für den Raubzug versendest sind diese nicht mehr im Dorf und kommen wie auch bei jedem anderen Angriffs- oder Unterstützungsbefehl erst wieder zurück sobald der entsprechende Countdown abgelaufen ist. Eine Art "Sofortabbruch" o.ä. gibt es hierbei nicht. Sind deine Truppen also erstmal unterwegs um Rohstoffe zu erbeuten, so kannst du den Befehl nicht einfach mitten drunter abbrechen weil du vielleicht plötzlich einen Angriff am Schirm hast.

das ist mies wenn mans nichtmal abbrechen kann :D
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
Die relevante Frage wird sein, wie dieses Verhältnis aussehen wird. Weiß man, ob man dieses Feature nur in der 1-Dorf-Phase benutzen kann, oder wird es permanent verfügbar sein? Immer noch die interessanteste und wichtigste Frage zu dem Feature meiner Meinung nach ist, ob es ein tägliches/wöchentliches/monatliches Limit an Rohstoffen, die man holen kann geben wird, aber ich schätze mal, dass man sich über diverse Missbrauchsmöglichkeiten mal wieder keine Gedanken gemacht hat. [...]

Das Feature ist über die gesamte Weltdauer verfügbar (so zumindest der bisherige Anwendungsfall) und funktioniert unabhängig von der Dorfanzahl. Hierbei gibt es auch kein Limit nach oben, wobei man mit normalem Farmen definitiv mehr Ressies bekommt als über das Raubzug-Feature.

Als Ausnahme von dieser Aussage ist natürlich sowohl das Early Game zu sehen, in welchem ja > 10 Spieler auf ein Baba kommen und auch das Late Game ohne übrige Barbarendörfer. Da aber jeder Spieler das Feature zur Verfügung hat ändert sich auch im Early Game nicht allzu viel, außer dass der Aufbau ein wenig beschleunigt wird.

Grundsätzlich gibt es für den Einsatz von Premiumpunkten 'nur' die Möglichkeit 20% mehr Rohstoffe pro Raubzug zu erhalten, nicht aber die Dauer eines Raubzugs zu reduzieren. Dementsprechend sind auch diese Auswirkungen nicht zu gravierend.

So zumindest die bisherige Anwendung dieses Features in der Schweizer Spielversion.

das ist mies wenn mans nichtmal abbrechen kann :D

Keine Ahnung was daran mies sein soll - alles andere fände ich um einiges mieser. Du kannst ja deine Angriffs- oder UT-Befehle auch nicht einfach nach einer Stunde wieder abbrechen weil du plötzlich bemerkst, dass dich dein Nachbar adeln will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
2.173
Als Ausnahme von dieser Aussage ist natürlich sowohl das Early Game zu sehen, in welchem ja > 10 Spieler auf ein Baba kommen und auch das Late Game ohne übrige Barbarendörfer. Da aber jeder Spieler das Feature zur Verfügung hat ändert sich auch im Early Game nicht allzu viel, außer dass der Aufbau ein wenig beschleunigt wird.

Geht mir jetzt hauptsächlich darum wenn es wie auf der 149 der Fall ist, dass viele Accounts die ersten 3 Buden geschenkt bekommen(und die Buden ne halbe Woche vor allen anderen haben) und ne Woche lang mit den Truppen, die sie in den neuen Buden bauen können durch das Raubzug-Feature noch mehr Ressis rausholen und den Vorsprung, die sie durch die geschenkten Buden bekommen noch weiter ausbauen können. Vor allem wie wenn du sagtest es wenig Barbarendörfer zu anfang gibt und generell mehr Leute farmen. Bin da ziemlich skeptisch, ob das Feature nicht einige Probleme noch viel schlimmer macht als wenig aktiven leuten zu helfen..deswegen auch meine Frage nach Limits und Einschränkung zur Nutzung. Hoffe, dass man sich das überlegt, obwohl die Chance ziemlich gering sein wird.
 

DeletedUser147723

Gast
Keine Ahnung was daran mies sein soll - alles andere fände ich um einiges mieser. Du kannst ja deine Angriffs- oder UT-Befehle auch nicht einfach nach einer Stunde wieder abbrechen weil du plötzlich bemerkst, dass dich dein Nachbar adeln will.

Mies ist es dass man nicht nach 10 Minuten abbrechen kann? oder kann man das? wäre nur "fair"
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
Mies ist es dass man nicht nach 10 Minuten abbrechen kann? oder kann man das? wäre nur "fair"

Stimmt allerdings, aktuell gibt es hier noch keine Abbruchszeit. Dass eine solche allerdings schon mehrfach angeregt wurde weiß ich - ich denke/hoffe dass das vielleicht im Zuge eines Updates nochmal ergänzt wird.
 

DeletedUser167496

Gast
Naja, je mehr Truppen man mitschickt, desto länger läuft man.

Habs auf .ch getestet und finde es echt ******e meiner meinung nach!
 
Reaktionspunktzahl
10
Am Anfang der Welt und später wenn die babas alle geadelt wurden macht es auf jedem fall sinn ;)

finde das nicht schlecht wenn man pech hat und nur farmen mit langen laufzeiten hat kann man das dadurch zumindest ein bisschen ausgleichen
 

DeletedUser125109

Gast
Ist das Feature in Zukunft auch für die No PA-Welten gedacht?

Finde es halt insofern interessant, dass Deffer dadurch etwas mithalten können und die stammesdienliche Position damit etwas besser gestellt wird. Jeder kennt es doch, dass wenn man in einer Gruppe startet niemand den Deffer spielen will.


Kommt halt dann auf das Balancing an. Sollte nicht zu stark gepusht sein, aber immerhin einen kleinen Anteil an Rohstoffen einspielen, da auch dafür eine „gewisse“ Aktivität erforderlich ist.
 

DeletedUser150629

Gast
Ist das Feature in Zukunft auch für die No PA-Welten gedacht?

Finde es halt insofern interessant, dass Deffer dadurch etwas mithalten können und die stammesdienliche Position damit etwas besser gestellt wird. Jeder kennt es doch, dass wenn man in einer Gruppe startet niemand den Deffer spielen will.


Kommt halt dann auf das Balancing an. Sollte nicht zu stark gepusht sein, aber immerhin einen kleinen Anteil an Rohstoffen einspielen, da auch dafür eine „gewisse“ Aktivität erforderlich ist.

Meinem Kenntnisstand zur Folge ist das schon so geplant.
 

DeletedUser167072

Gast
ICh finde das Feature sehr gut, nur würde ich mir eine direkten Knopf oder so dafür wünschen. (nicht immer über den Platzt in das Menü)
 
Reaktionspunktzahl
102
Ich hab mal bissl durchgerechnet mit den Daten aus dem Video.

Screenshot 2018-01-23 13.12.28.png

Wie man sehen kann, lohnt sich Zeitlich gesehen das Upgrade auf Stufe 2 sehr. Stufe 3 und 4 scheint sich wirklich nur bei langen geplanten inaktiv zeiten zu lohnen.
Ich finde die Idee gut, die Formeln könnte man ggf. nochmal überdenken(ich muss das nochmal mit größeren Truppen betrachten für ein abschließendes Urteil)
 

DeletedUser141330

Gast
Den Raubzug finde ich eine Bereicherung. Gerade zu Beginn sind die BB-Dörfer meist leer und es ist schwierig die Rohstoffe zu bekommen.
Wer aber vorallem mit seiner Deff auf Raubzug geht, läuft Gefahr geadelt zu werden, da die Raubzüge immer länger werden. Auf Stufe 4 mit je 500 Speer und Schwert sind es satte 13h. Ich wünschte mir einen Abbruch-Button, auch wenn es mit dem Verlust der Rohstoffe einhergeht.
 

DeletedUser138090

Gast
Na gut, wer Deff auf 13 Std reisen schickt, ist dann selber Schuld wenn er geadelt wird
 
Oben