• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Feedback zu Update 8.210

Reaktionspunktzahl
7
"Die Möglichkeit, zwischen den Kartengrafiken umzuschalten, wird mit diesem Update entfernt. Aber wir sind sicher, dass diese Funktion, dank den neuen Grafiken, ohnehin nicht mehr benötigt wird."

Aber wir sind sicher, dass diese Funktion, dank den neuen Grafiken, ohnehin nicht mehr benötigt wird.

Größeres Fettnäpfchen habt ihr nich gefunden oder?
 
Reaktionspunktzahl
7
Ich muss ja sagen ich finde die neue Kartengrafik nicht soooo schlimm wie so viele hier. Es sieht aber trotzdem wirklich nicht schön aus.
Die Details sind eigentlich ganz schön aber am Kontrast bzw an der Farbe könnte man etwas schrauben. Und bitte macht diese fetten Kontilinien schmaler, dass interferiert teilweise sogar mit Dörfern.

Wieso man allerdings die Funktion fürs Umschalten abschaffen musste ist mir ein Rätsel. Ich möchte persönlich nicht mit dem neuen Design spielen, weil ich es einfach nicht schön finde und beim längeren und genaueren Betrachten tatsächlich Augenschmerzen bekomme.
 
Reaktionspunktzahl
244
hab gerade was scharfes gegessen, aber die Karte wird trotztdem nicht schärfer.....Schärfe bitte.....mehr Schärfe...frei nach Charly Harper
 
Reaktionspunktzahl
8
Hallo,

wie du vielleicht bereits bemerkt hast, wurden die Kartengrafiken komplett überarbeitet. Das sind nicht nur tolle Neuigkeiten für neue Spieler, sondern auch Stämme-Veteranen kommen auf ihre Kosten: Die neuen Grafiken basieren auf unserer allerersten, klassischen Kartenansicht. Sorgfältig neu gezeichnet und hochauflösend!

Bitte beachte, dass die Möglichkeit, die Kartengrafiken umzustellen, zudem entfernt wurde. Aber wir hoffen, dass dir die neuen Grafiken genauso gut gefallen wie uns!

Weiterhin viel Spaß beim Erobern,
Dein Stämme-Team

wo bitte ist das eine klassische Ansicht, das ist rein euer neues Design was nur Augenkrebs verursacht und unnötige zusätzliche Grafiken beinhaltet
Karte wird dadurch nur unübersichtlich, Dörfer heben sich nicht mehr richtig heraus, Farbkontrast ist einfach nur hässlich
ich wette mehr als 70% der Spieler welche die Klassische Ansicht verwendet haben wollen diese auch wieder zurück
macht so schnell es geht wieder die Umstellfunktion hinein, das ist ja eine Frechheit ................................................................
 
Reaktionspunktzahl
890
bleibt bisschen konstruktiv, auch wenn ich selbst im strahl kotze, wenn ich die grafik sehe, thx

Dann für dich schnucki noch was konstruktives:
Wie wäre es, wenn man einfach die Community vorher fragt, ob solch ein Update gebrachten werden soll?
Man nehme ein aktuelles Bild + eins wie man es sich vorstellt und hört sich die Meinungen an BEVOR man einfach updatet.
Falls Yey --> weiter entwickeln und bringen Falls Ney --> gar nicht erst weiter dran arbeiten
(korrigiert mich, wenn das der Fall gewesen sein sollte)
 
Reaktionspunktzahl
718
Dann für dich schnucki noch was konstruktives:
Wie wäre es, wenn man einfach die Community vorher fragt, ob solch ein Update gebrachten werden soll?
Man nehme ein aktuelles Bild + eins wie man es sich vorstellt und hört sich die Meinungen an BEVOR man einfach updatet.
Falls Yey --> weiter entwickeln und bringen Falls Ney --> gar nicht erst weiter dran arbeiten
(korrigiert mich, wenn das der Fall gewesen sein sollte)

Richte das an die richtigen, selbst dir lowbrainer sollte bewusst sein, dass Marc damit so rein gar nix am Hut hat und lediglich in seiner Funktion als Mod hier bissl für Konstruktivität geworben hat.
 
Reaktionspunktzahl
890
Richte das an die richtigen, selbst dir lowbrainer sollte bewusst sein, dass Marc damit so rein gar nix am Hut hat und lediglich in seiner Funktion als Mod hier bissl für Konstruktivität geworben hat.

Selbst dir sollte bewusst sein, dass die das hier auch lesen und ich lediglich Referenz zu seinem Post genommen habe, lost.
 
Reaktionspunktzahl
3
wäre für ne Funktion um einfach wechseln zu können dann kann sich keiner aufregen und alle sind happy :D mir gefällts halt leider auch nicht so gut :D
 
Reaktionspunktzahl
940
wäre für ne Funktion um einfach wechseln zu können dann kann sich keiner aufregen und alle sind happy :D mir gefällts halt leider auch nicht so gut :D
Das ist ja der Witz daran, die Funktion gab es bereits, gab ja schon zwei Designs... Aber anstatt das neue Design als 3. Option zu geben haben sie einfach die ersten beiden und die Auswahlfunktion gestrichen. Vermutlich dauert es jetzt auch noch 2 Monate, bis sie eine neue programmiert haben, so eine komplexe Funktion wächst ja nicht an Bäumen.
 
Reaktionspunktzahl
244
sie können auch einfach wieder auf den Stand von Gestern zurückstellen..und die neue dreckskarte irgendwo verbuddeln. Ich verklage inno weil ich kopfweh bekomme und meine Augen noch mehr schädige mti der neuen karte
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.480
Moin,

ich kann ja verstehen, dass man als Entwickler immer wieder ein neues Design rausbringt, ist ja alles schön und gut, muss man sich halt dran gewöhnen, aber wieso gibt es jetzt nicht mehr die Funktion der klassischen Ansicht?

Ich finde es echt schade, dass diese Funktion raus genommen wurde, denn auch, wenn das bestimmt gewöhnungs Sache ist, empfinde ich das aktuelle Design als extrem anstrengend. Das liegt nicht mal am Design an sich, was mir die letzten Jahre immer ziemlich egal war, egal welches Update dazu kam, es liegt bei mir aktuell vor allem an der Farbgebung der Dörfer. Die Dörfer, gerade die kleineren u3k haben für mich sehr grelle und aufzwingende Grüntöne zwischen den Gebäuden, die ich mir aktuell echt nicht lange angucken kann.

Es wäre echt super, wenn man die Farbgebung noch etwas weniger grell, oder aber die klassische Ansicht wieder als Option reinbringt.

Ansonsten finde ich das Update sehr gelungen, gerade die Funktion der AG Massen Ausmusterung.

Edit: Ich sehe gerade, dass der es gar nicht am Grünton, sondern am dem Kontrast zu den Gebäuden liegt.

mit freundlichen Grüßen
Rauhaa
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
47
Da ich gestern gut Gelaut war und abends n bisschen was über den durst getrunken habe, war ich heute Vormittag eh nicht so fit. Als ich dann im laufe des Tages auf die Karte klickte um weitere Babarendörfer zu adeln traf mich der schlag. Am Anfang dachte ich das es noch am Restalkohol lag. Mittlerweile fühle ich mich aber wieder einigermaßen nüchtern und die Karte schaut immer noch so aus. Ich glaube schon langsam das der Fehler nicht an mir liegt.
Heute probiere ich mal die Karte schön zu saufen. Der Trick hat vor ein paar Monaten in der Disco auch funktioniert. Ich hoffe es klappt.
 
Reaktionspunktzahl
1
Die neue Kartengrafik ist echt abscheulich ,es sieht so aus als wäre einer von der programierern beim einfärben auf den falschen filter gekommen und hätte es dann gespeichert.
Das ist keine verbesserung sondern eine massive verschlechterung und eine echte greultat gegenüber allen DS spielern,
vorallem die option rauszunehmen die gute alte klassische kartengrafik einzustellen ist eine noch größere Frechheit.

Das ist kein upgrade sondern ein downgrade der übelsten sorte !
 
Oben