• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Feedback zu Update 8.222 und zum flexiblen Nachtbonus

Reaktionspunktzahl
9.545
@Antimacht
Wird dieses persönliche Nachtbonus Dings auf kommenden Welten als Feature angeboten oder ersetzt der ab Dienstag das momentane Nachtbonus-Modell?

Edit: Ah woops, hab was überlesen " Diese Anzeige ist nur auf Welten vorhanden, die mit dem flexiblen Nachtbonus starten und wenn ein Premium-Account aktiviert ist. "

Lösche den Comment trotzdem mal nicht, falls andere Leute auch dumme Leser sind.

Edit 2: Meinung zum flexiblen Nachtbonus:

Stelle mir das sehr schwierig vor. Wenn man zum Beispiel eine Offaktion auf einen Stamm plant, muss man dann 10 verschiedene Nachtboni beachten?
Dann könnten die Spieler ja ihren Nachtbonus absichtlich verschieden setzen, damit eine Angriffwelle auf alle Spieler gleichzeitig ausgeschlossen werden kann und ihre Deff dann einfach während ihrem Nachtbonus zum Nachbarn schieben, der grade keinen hat und eine Aktion abbekommt.

Das macht taktisch sehr viel kaputt.

Auf .net versteh ich, warum man das in Kauf nimmt, dort spielen ja viele Leute aus allen Möglichen Zeitzonen. Auf dem deutschen Server aber sehe ich dafür überhaupt keinen Bedarf, das würde das Spiel nur weiter kaputt machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
5.557
Auf der einen Seite find ich die Implementierung des dynamischen Nachtbonus als Feature zwar top, weil das bestimmt ziemlich lustig sein kann, aber auf der anderen Seite bin ich mir nicht wirklich sicher, ob ich wirklich nen Server mit dem dynamischen Nachtbonus starten würde, weil das auch ziemlich beschissen sein kann - und das in jeder Hinsicht

Das was Next Q über mir nun 9 mal editiert hat, wollte ich ebenfalls anmerken.
Ich raff noch nicht ganz, ob es Absicht ist, dass man kurzfristig bei Angriffen den Nachtbonus verändern kann.
Angenommen es kommen "über Nacht" 100 Offs rein, mein Wachturm sieht das und ich änder einfach meinen Nachtbonus auf die Einschlagzeit. Das kann doch nur n Joke sein xD
 
Reaktionspunktzahl
944
Du wirst das ziemlich sicher erst auf den nächsten Tag umstellen können, auch wenn das dann irgendwie trotzdem dezent weird ist wenn schon Langzeit Offs rennen xd

Aber danke dass ich mir auch endlich einen NB mitten am Tag setzen kann!
 
Reaktionspunktzahl
1.546
Hoffe mal das mit dem NB kommt nur auf Non-WT Welten. Wie schon erwähnt könnte man die aufgedeckten langzeit Offs ausnutzen und den NB entsprechend anpassen.

Wenn es jedoch auf Non-WT Welten zum Einsatz kommt, kann man das ausnutzen lol.

Man schickt langzeit Fakes auf 8:00 und der Spieler verschiebt den NB entsprechend. Darauf kann man dann mit Kurz LZ Offs halt reagieten. Verändert halt die Spielweise entsprechend.

Begrüsse aber basically eine Wartezeit von 7 Tagen, wenn man den NB anpasst.
 
Reaktionspunktzahl
1.069
Ich kann den Gedankengang dahinter zwar nachvollziehen, aber ich empfinde es auch als spielerische "Qualität", dass man seinen Account so besetzen muss, dass eben der vorgegebene Nachtbonus "eingehalten" wird.
Finde WT und nun flexibler NB nehmen DS etwas den Reiz ständig präsent sein zu müssen.
(auch wenn ich den WT persönlich sehr genossen habe und Off-Aktionen deutlich mehr Anspruch hatten als Non-WT)
Daher bitte (sofern ich das richtig gelesen habe) nicht übermäßig in die Settings einbauen.
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.369
Nice in zukunft nb front planung, damit man zusätzlich zum Schachbrett adeln
die Aktionen auf gewisse Fronten noch besser verhindern kann. Freue mich dieses Feature bis zum maximum zu abusen:)
 
Reaktionspunktzahl
37
Nach dem Anfängerschutz ist eine Änderung erst nach 14 tagen aktiv, also ein Ausnutzen bei Aktionen ist nicht möglich.

Die Implementierung finde ich an sich nicht schlecht, andererseits sehe ich den Sinn nicht so richtig. Der deutschsprachige Raum teilt sich keine Zeitzonen, hier sind traditionell eh kaum Leute aus anderen Sprachversionen unterwegs und es starten eh 2 Welten gleichzeitig, wo man mit fixen NB Zeiten eigentlich recht easy die große Mehrheit ansprechen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
2.173
lol mega dumm da wäre es besser gewesen man hätte den schlafmodus(kannst aktivieren und nicht angegriffen werden allerdings auch selbst nicht loggen/iwas ingame machen oder so iwie) den es damals bei längeren sdsrunden gab einfach für normale welten freigeschaltet
 
Reaktionspunktzahl
312
Kann - wie von Hebel erklärt, aber nicht nur so - relativ einfach ausgenutzt werden. Da nutzt dann auch nicht viel, dass es an sich recht viele Einschränkungen gibt (nur drei Zeitfenster, 14 Tage etc.). Der Feedback-Thread ist ja entsprechend vernichtend. Auch wenn zumindest die 4 Stunden Intervalle gekippt wurden...
 
Reaktionspunktzahl
2.173
Nach dem Anfängerschutz ist eine Änderung erst nach 14 tagen aktiv, also ein Ausnutzen bei Aktionen ist nicht möglich.

Die Implementierung finde ich an sich nicht schlecht, andererseits sehe ich den Sinn nicht so richtig. Der deutschsprachige Raum teilt sich keine Zeitzonen, hier sind traditionell eh kaum Leute aus anderen Sprachversionen unterwegs und es starten eh 2 Welten gleichzeitig, wo man mit fixen NB Zeiten eigentlich recht easy die große Mehrheit ansprechen kann.

ist halt auch vor allem wieder ein "feature" das iwelchen noobs helfen soll aber im endeffekt nur den ohnehin aktiven spielern hilft auf ner farmwelt ein 24/7 besetzter acc stellt sich den nachtbonus auf tagsüber sodass man komplett safe vor retimes ist egal welchen nachtbonus man hat an den onzeiten von den accounts ändert das halt nix die meisten solo bespielten accs sind eben tagsüber da und nachts nicht wie schon angesprochen der einzig faire nachtbonus ist kein nachtbonus
 
Reaktionspunktzahl
244
wer kommt auf so blöde ideen für einen flexiblen nachtbonus. Wie soll man so aktionen planen. auch muss man bei jedem spieler zuerst nachschauen wann der den nb hat. voll dämliche Funktion.
 
Reaktionspunktzahl
940
Finde es gut, dass man jetzt endlich nach Punkte im AP sortieren kann, das Feature vermisse ich schon seit Ewigkeiten (nicht. keine Ahnung, ist zwar ganz toll für die Vollständigkeit der Sortierfunktion, aber wann wird das denn mal genutzt)

Bezüglich flexiblem NB: Das, was meine Vorposter gesagt haben.

" Um diese Einstellung zukünftig auch sichtbar zu machen, wurde im Karten-Pop-Up, das erscheint, wenn man den Mauszeiger auf ein Dorf auf der Karte bewegt, die Anzeige des spielerspezifischen Nachtbonus eingebaut. Diese Anzeige ist nur auf Welten vorhanden, die mit dem flexiblen Nachtbonus starten und wenn ein Premium-Account aktiviert ist. "

Wie kann man denn den NB einsehen, wenn man keinen PA hat?
Steht der auf dem Profil? Oder muss man ohne PA einfach alle paar Stunden mal schauen ob eine gerade abgeschickte Off im NB ankäme?
Wirkt für mich auf den ersten Blick wie eine Verschlechterung für Casual-Spieler, die ohne PA zocken wollen.
 

Deleted User - 1577181882

Gast
Dachte nach dem Grafikupdate man kann keine dümmeren Ideen mehr haben...
Hab mich getäuscht, Flexibler Nachtbonus toppt es nochmals.
 
Reaktionspunktzahl
2.797
Wird bei so einer Rotze wie flexiblem Nachtbonus wirklich ernsthaftes Feedback erwartet?

Wie soll es denn z.B. Eine Offaktion einer berufstätigen Person aussehen, wenn der Frontgegner den NB von 16-0 Uhr einstellt ?
Jede gute Offaktion in DS dauert (Readelfights etc. eingeschlossen) von 8Uhr bis 23Uhr.
Wann sollen dann z.B. Leute, die von 8 bis 18 Uhr arbeiten und von 0-7Uhr schlafen ihre Offaktionen spielen? Das ist doch kompletter garbage.
Solchen Leuten bleibt dann ja nichts anderes übrig, als ihre Offaktionen nach altem NB-System zu spielen, mit dem signifikanten Unterschied, dass die Offaktionen nicht wie üblich 15h dauern, sondern eben nur 8h dauern.

Fickt doch bitte euer Spiel mit unnötigen Grafikupdates, aber nicht mit Gamechanging Updates.
Wenn solche Updates dabei rauskommen, wenn sich die Community über dieses und jenes beschwert, dann werde ich mich künftig nie wieder über irgendetwas beschweren.
 
Reaktionspunktzahl
5.656
War dieser Flexibler Nachtbonus auch im Ideenforum? Da waren doch mehr als genug Sinvollere Ideen zum umsetzen.

Das ist ein "Feature" was von dem .net Server kommt und dort bereits seit geraumer Zeit existiert.

Ich denke da könnten ein paar interessante Welten bei entstehen, sollten die Settings wie auf bei den .net Servern sein (wovon ich ausgehe) dann wird der NB sowieso erst nach 14 Tagen geändert und nicht sofort, das sollte die ganze "Einfach während einer Offaktion auf einen den in den NB switchen xd"-Story quasi nichtig machen, klar kann man Pech haben und eine Aktion starten und der Gegner hat 13 Tage vorher zufällig seine NB Settings so geändert das die Offs plötzlich im NB ankommen, shit happens.

Wann sollen dann z.B. Leute, die von 8 bis 18 Uhr arbeiten und von 0-7Uhr schlafen ihre Offaktionen spielen? Das ist doch kompletter garbage.

Vllt nicht DS Spielen, wenn man ein solches Leben voller Arbeit führt?
Oder zmd darüber nachdenken nicht den Solohelden zu Spielen und wie ein Großteil einfach Dualis suchen, wo man den Acc quasi 24/7 Besetzt haben kann, dann ist man halt der Dulli der von 18-24 Uhr im Account hockt und eine Front hat, wo der Gegner bereits im NB ist, ist doch chillig. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
0
wie wäre es wenn es mal wieder regelmäßig Speedrunden gibt wie auf anderen Servern preise wie pp´s Premiumaccounts oder auch sehr wertvoll geworden das versetzen Item. :)
 
Reaktionspunktzahl
312
Ich denke da könnten ein paar interessante Welten bei entstehen, sollten die Settings wie auf bei den .net Servern sein (wovon ich ausgehe) dann wird der NB sowieso erst nach 14 Tagen geändert und nicht sofort, das sollte die ganze "Einfach während einer Offaktion auf einen den in den NB switchen xd"-Story quasi nichtig machen, klar kann man Pech haben und eine Aktion starten und der Gegner hat 13 Tage vorher zufällig seine NB Settings so geändert das die Offs plötzlich im NB ankommen, shit happens.
Ändert halt nix an dem bereits dargelegten Problem, dass du die Front entsprechend organisieren kannst, so dass niemals eine Aktion auf die gesamte Front gefahren werden kann, sondern du immer einen Teil der Leute im Nachtbonus hast, die dann an der Front agieren können, weil sie selbst von der Aktion weniger bis nicht betroffen sind...
 
Oben