• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Feedback zu Update 8.222 und zum flexiblen Nachtbonus

Reaktionspunktzahl
5.698
Ändert halt nix an dem bereits dargelegten Problem, dass du die Front entsprechend organisieren kannst, so dass niemals eine Aktion auf die gesamte Front gefahren werden kann, sondern du immer einen Teil der Leute im Nachtbonus hast, die dann an der Front agieren können, weil sie selbst von der Aktion weniger bis nicht betroffen sind...

Verstehe ich schon, aber wie gesagt das sind eben so dinge die mal einen Komplett neuen Spielstile fordern und an was man sich anpassen muss, vor allem aber benötigt man gerade auch die Aktivität in den Frontaccounts(was actually gefühlt jetzt schon immer ein problem ist, lel), angenommen du hast 3 Accounts die Jeweils von 0 bis 8, 8 bis 16, 16 bis 24 ihren NB haben, klar können dann 2 Accounts sich am Tag extrem gegenseitig Flexen und es entsprechend schwer machen da eine Erfolgreiche Aktion zu fahren, aber wiederum hast du dann 2 Accounts, die schonmal die komplette Nacht über betreut werden müssten und das im Endgame über eine komplette Front gesehen? GL da ausreichend Leute zu finden die das via UV oder als Dualis machen.

Ich denke am Ende wird es nur wenige Spieler geben die wirklich weirde Zeiten sich einstellen, der Großteil wird tatsächlich den eig. Nachtbonus sich um ein paar Stunden verschieben z.b. 22 bis 6 statt 0 bis 8 Uhr, wenn man weiß das man ab 4-5 Uhr zwecks Arbeit sowieso wach ist oder solche dinge.

E: In der Hinsicht vllt eine Option via Servereinstellungen das der NB sich um max. +/- 4h vom eigentlichen Nachtbonus verschieben lässt z.b.?

Jede 3te Welt muss es deswegen dennoch nicht diese Einstellung geben ..
 
Reaktionspunktzahl
312
Ich denke am Ende wird es nur wenige Spieler geben die wirklich weirde Zeiten sich einstellen, der Großteil wird tatsächlich den eig. Nachtbonus sich um ein paar Stunden verschieben z.b. 22 bis 6 statt 0 bis 8 Uhr, wenn man weiß das man ab 4-5 Uhr zwecks Arbeit sowieso wach ist oder solche dinge.
Du kannst nur zwischen drei Einstellungen wählen laut der englischsprachigen Beschreibung und nicht frei nach Belieben.

Ansonsten: Ja, gut, kann man jetzt als fordert einen komplett neuen Spielstil sehen, wenn man will. Wobei es am Spiel nicht viel ändern wird, man muss halt ggf. Aktionen auf Fronten splitten und kann auf Verteidigerseite mit abwechselnden Nachtboni einen Vorteil erlangen. Wirkt sich letztlich aber halt nur insofern aus, dass Leute, die das Spiel verstanden haben die Einstellung zu ihrem maximalen Vorteil nutzen werden.

Damit kann man es natürlich positiv sehen, weil es was ändert. Nur erreicht es halt dennoch nicht das eigentliche Ziel weniger erfahrene Spieler zu schützen, sondern macht ihnen im Gegenteil das Spiel schwerer.
 
Reaktionspunktzahl
5.557
Imagine du bringst seit 2 Jahren dauerhaft Updates, die es neuen Spielern einfacher machen sollen zu bestehen und hilfst eigentlich nur erfahrenen Spielern, die das ganze optimieren/abusen (i dont mind was ihr da für n wort auswählt).
Armes deutsches Team, dass das dann als tolles update verteidigen muss hahaha
 
Reaktionspunktzahl
2.834
Damit kann man es natürlich positiv sehen, weil es was ändert. Nur erreicht es halt dennoch nicht das eigentliche Ziel weniger erfahrene Spieler zu schützen, sondern macht ihnen im Gegenteil das Spiel schwerer.
"Neue Spieler" werden so gut wie nie in die Situation kommen einer vernünftig aufgebauten und hinsichtlich der NBs optimierten Front gegenüberzustehen, weil neue Spieler idR in den ersten paar Monaten bzw. eher sogar Wochen geadelt werden, wo es sowas erfahrungsgemäß noch nicht gibt.

aber wiederum hast du dann 2 Accounts, die schonmal die komplette Nacht über betreut werden müssten und das im Endgame über eine komplette Front gesehen? GL da ausreichend Leute zu finden die das via UV oder als Dualis machen.
Joa so seh ich das halt auch. Kp ob die Aktivität auf non-pp so extrem viel höher ist (und selbst wenn bockt mich das ehrlich gesagt auch nicht), aber auf quasi jeder PP Welt der letzten Jahre gabs in quasi jedem Stamm etliche Spieler die halb- bis inaktiv oder einfach sauschlecht waren und wenn sie den NB verschieben halt nachts inaktiv und angreifbar wären...


Find das ganze nicht so tragisch. Laut dem Screenshot sieht man auch im Voraus wann Änderungen in Kraft treten. Wessen Offs dann "wegen der neuen Einstellung" in den NB laufen, der war einfach zu dumm nachzuschauen ob und wann sich die Zeiten ändern.
 
Reaktionspunktzahl
312
"Neue Spieler" werden so gut wie nie in die Situation kommen einer vernünftig aufgebauten und hinsichtlich der NBs optimierten Front gegenüberzustehen, weil neue Spieler idR in den ersten paar Monaten bzw. eher sogar Wochen geadelt werden, wo es sowas erfahrungsgemäß noch nicht gibt.
Richtig. Heißt dieses Feature welches für neue Spieler gedacht ist ist für genau dieses Zielgruppe nicht hilfreich, weil es sich nur in Kämpfen von Profis gegen Profis auswirken wird. Genau das ist der Kritikpunkt. Es soll für neue Spieler sein bringt diesen aber gar nichts (bzw. macht es sollten sie doch mal soweit kommen schwerer).

Oh Wow das ist mir natürlich entgangen, hab gedacht das man sich nach belieben sein 8h Fenster aussuchen kann, fände ich irgendwie besser als 3 fixe Zeiten. :rolleyes:
Vielleicht kann sich hierzu auch nochmal ein CM einschalten (@Antimacht), oder wir muss auf die Übersetzung warten. Denn die Formulierung " Den Startzeitpunkt kann dann allerdings jeder Account selbst festlegen." lässt sich durchaus auch so wie von dir getan deuten. Die Information in der Englischen Version auf die verwiesen wird sagt aber was Gegenteiliges...
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
Vielleicht an dem Punkt mal kurz eingeworfen, da hier eventuell ein falscher Eindruck entstanden ist:

Es gibt aktuell keine konkreten Pläne den neuen, flexiblen Nachtbonus auf einer kommenden Spielwelt einzubauen und auch der gewohnte Nachtbonus wird auf Grundlage dieser neuen Funktion nicht ersetzt o.ä.

Allerdings wollten wir die neu verfügbare Spielfunktion aufzeigen :)
 
Reaktionspunktzahl
9.593
Vielleicht an dem Punkt mal kurz eingeworfen, da hier eventuell ein falscher Eindruck entstanden ist:

Es gibt aktuell keine konkreten Pläne den neuen, flexiblen Nachtbonus auf einer kommenden Spielwelt einzubauen und auch der gewohnte Nachtbonus wird auf Grundlage dieser neuen Funktion nicht ersetzt o.ä.

Allerdings wollten wir die neu verfügbare Spielfunktion aufzeigen :)

Das ist sehr beruhigend zu hören, sehr gut!

Vielleicht hättet ihr dafür nen Extra Thread machen können, so etwas in einen Update-Thread zu stecken erweckt nämlich schon den Eindruck dass es ein Update ist xD
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
Das ist sehr beruhigend zu hören, sehr gut!

Vielleicht hättet ihr dafür nen Extra Thread machen können, so etwas in einen Update-Thread zu stecken erweckt nämlich schon den Eindruck dass es ein Update ist xD

Naja, es ist so gesehen ein Update zu einem bereits seit geraumer Zeit vorhandenen Feature, dass wir auf unserer Sprachversion aber bisher noch nie angekündigt hatten, da wir keinen konkreten Einsatzgrund gesehen hatten.

Ist wohl etwas unglücklich gelaufen, da stimme ich dir zu. Werde dann für das Feature selbst nochmal einen extra Ankündigungs-Thread erstellen, wo ich auch auf diesen Feedback-Thread verweise. Damit sollte wieder alles seine Ordnung haben und auch zukünftig wieder schnell und einfach auffindbar sein :)
 

alt_f4

>lindi
Reaktionspunktzahl
2.445
da haben wir ja nochmal glück gehabt, kann allen vorrednern mit ahnung nur zustimmen, dass wäre das mit abstand bescheuertste update seit einführung der pp server geworden^^

@Skler auch als teamer muss man nichts verteidigen, was man als schwachsinn ansieht - man trifft dann dazu einfach keine aussage^^
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.384
Hab keinen passenden Feedback thread gefunden..

Wie darf ich mit ds bei steam vorstellen? Ich hoffe doch der steamworkshop ist mit an Bord xD
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
wäre schön wenn man nun das inventar auch noch via app aktivieren könnte ihr profis^^

Fänden wir tatsächlich auch schön und sind schon mit der Fehlerbehebung beschäftigt ;)

Bis zum Fix nutzt leider nur der Workaround über die Browser-Version, anstelle der iOS-App.
 
Oben