• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Feedback zu Update 8.231

Reaktionspunktzahl
650
Früher konnte ich doch über den Versammlungsplatz meine eigenen Truppen gestückelt zurückziehen? Seit dem Update kann ich nur noch, wie bei externen Truppen die kompletten Truppen aus dem jeweiligen Dorf zurückschicken - aber nicht mehr meine eigenen Truppen nach Laufzeit zurückziehen - fände ich schick, wenn das auch wieder ginge.

Geht nur noch über die Dorfübersicht.

Moin,

setz mal den Haken in der Zeile, aus dem du die Truppen zurückziehen willst. Dann kommst du in die Selektion. :)

Was hier eher fehlt (oder ich bin blind - oder aber es ist da ohnehin nicht relevant ^^), ist die Selektion vorab wie bei den Massen-UTs. Das ich vorab bspw. Speer/Bogen, Schwert oder SKav auswählen kann für alle Truppenzeilen die auswärts sind.

Bild_2021-01-14_194209.png

Vielleicht hab ich gerade aber auch nur einen Denkfehler oder übersehe was. Mein erster Satz jedoch führt dich dennoch zur Selektion der Truppen(-laufzeiten).
 
Reaktionspunktzahl
1
wie sieht das aus mit dem Truppenzähler? Der ist schon essenziell notwendig. @InnoGames: Wenn ihr solche Scripte deaktiviert, dann programmiert bitte wenigstens dieselbe Funktion in das bestehende Spiel ein, anstatt die Spieler im dunkeln zu lassen. Danke!
 
Reaktionspunktzahl
1
Es schien gerade ein Update gemacht worden zu sein. Scripte laufen zumindest noch nicht. Kann man sagen was das war ?
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
Es schien gerade ein Update gemacht worden zu sein. Scripte laufen zumindest noch nicht. Kann man sagen was das war ?

Stimmt, es gab heute wieder ein Silent Update. Da aber keine wirklich großen Änderungen vorgenommen wurden, gabs keine Ankündigung.

Die Scripte-Funktionalität wird aber sicher bei keinem offiziellen DS-Update wieder hergestellt. Hier müssen wir die Scripte nacharbeiten, nicht das Spiel.
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.377
Die Scripte-Funktionalität wird aber sicher bei keinem offiziellen DS-Update wieder hergestellt. Hier müssen wir die Scripte nacharbeiten, nicht das Spiel.
Als Beispiel:
Das Deffinfo Skript ist seit einem oder zwei Jahren kaputt. Es geht eine halbgefixte Version rum, die aber obv nicht in der Datenbank ist.
Demnach nicht legal.
Zusätzlich werden keine neuen Skripte oder Fixes(hoffe das ist richtig) angenommen.

Wie soll das dann jemals wieder funktionieren?

Oder ist der Plan, dass jedes nützliche Userskript jetzt als Idee ins Ideenforum wandert?
@Gefallener weißer Drache, dein Job
(@Fallen White Dragon )
 
Reaktionspunktzahl
940
Als Beispiel:
Das Deffinfo Skript ist seit einem oder zwei Jahren kaputt. Es geht eine halbgefixte Version rum, die aber obv nicht in der Datenbank ist.
Demnach nicht legal.
Zusätzlich werden keine neuen Skripte oder Fixes(hoffe das ist richtig) angenommen.

Wie soll das dann jemals wieder funktionieren?

Oder ist der Plan, dass jedes nützliche Userskript jetzt als Idee ins Ideenforum wandert?
@Gefallener weißer Drache, dein Job
(@Fallen White Dragon )
Puh. Hätte gerne ne offizielle Bestätigung von @Antimacht , dass sich Inno wieder dazu herablässt, Skripte zu überprüfen, dann editier ich gerne mit. Ansonsten muss ich mir wohl n Wochenende Zeit nehmen und die wirklich alle als Idee einarbeiten...
 
Reaktionspunktzahl
1.239
Puh. Hätte gerne ne offizielle Bestätigung von @Antimacht , dass sich Inno wieder dazu herablässt, Skripte zu überprüfen, dann editier ich gerne mit. Ansonsten muss ich mir wohl n Wochenende Zeit nehmen und die wirklich alle als Idee einarbeiten...

Würde es auch cool finden, wenn Skripte wieder neu erlaubt werden würden etc.
Wenn das jetzt schon wieder möglich wäre, dann wären die aktuellen Probleme bestimmt schon gefixt.

Das sich da jetzt jemand die Zeit nehmen soll, die verlorenen Script Funktionen ins Ideenforum einzuarbeiten, finde ich frech.
Bis da was umgesetzt wird dauert das ewig (Liste ist by the way lang genug, was alles noch offen ist) und das wäre auch der völlig falsche Ansatz.
Weil die Überlegungen hätte Inno sich machen müssen und die Arbeit vorher auch.
Kann doch nicht sein, dass uns (vermutlich wissentlich Möglichkeiten genommen wurden) und wir jetzt uns mehr Arbeit machen sollen und wahrscheinlich Monate lang in die Röhre gucken, bis was umgesetzt wird.
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
Puh. Hätte gerne ne offizielle Bestätigung von @Antimacht , dass sich Inno wieder dazu herablässt, Skripte zu überprüfen, dann editier ich gerne mit. Ansonsten muss ich mir wohl n Wochenende Zeit nehmen und die wirklich alle als Idee einarbeiten...

Das hat nichts mit Inno an sich zu tun. Die Prüfung ist und war (leider) schon immer Sache des lokalen, ehrenamtlichen Teams. Darauf war auch das "wir" im vorangehenden Post bezogen. Tatsächlich möchten wir dieses Thema noch diese Woche ins Laufen bringen und hatten das Thema auch erst am Montag teamintern wieder am Tisch - ich hoffe / denke, dass das klappt. Tatsächlich muss ich mich dazu aber auch noch etwas freischaufeln, was andere Themen betrifft, bevor ich mich da mit engagieren kann.

Aber wie im Scripte-Forum schon letzte Woche "angekündigt": Wir haben das Topic am Schirm und wollen da noch diese Woche Fakten schaffen.

Würde es auch cool finden, wenn Skripte wieder neu erlaubt werden würden etc.
Wenn das jetzt schon wieder möglich wäre, dann wären die aktuellen Probleme bestimmt schon gefixt.

Das sich da jetzt jemand die Zeit nehmen soll, die verlorenen Script Funktionen ins Ideenforum einzuarbeiten, finde ich frech.
Bis da was umgesetzt wird dauert das ewig (Liste ist by the way lang genug, was alles noch offen ist) und das wäre auch der völlig falsche Ansatz.
Weil die Überlegungen hätte Inno sich machen müssen und die Arbeit vorher auch.
Kann doch nicht sein, dass uns (vermutlich wissentlich Möglichkeiten genommen wurden) und wir jetzt uns mehr Arbeit machen sollen und wahrscheinlich Monate lang in die Röhre gucken, bis was umgesetzt wird.

Die Arbeit, für jedes Script eine einzelne Idee zu machen, verlangt niemand. Nicht weil das nicht umgesetzt werden würde, sondern weil es die Scripte und deren Funktionen ja schon gibt :)

---

Zu den allgemeinen Mutmaßungen rund um das Zerschießen von Script-Funktionen: Tatsächlich wurde in der ganzen, langen Geschichte von DS noch nie Rücksicht auf Script-Funktionalitäten genommen, wenn Updates gemacht wurden. An dieser Tatsache hat sich auch bis heute noch nichts geändert. Ich weiß, hört man nicht gerne - müssen wir aber mit leben :)
 
Reaktionspunktzahl
1.239
Ah, das klingt dann schon mal ganz gut.

Was wird denn angegangen? Die jetzt zerschossenen Skripte oder die Thematik Skripte im Allgemeinen?

Weil das von Inno nie auf Skripte Rücksicht genommen wurde, dass weiß ich. Aber früher konnten die Skripte dann aus der Community heraus gefixt werden oder Inno hat die Skriptfunktionen selbst ins Spiel implementiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
@Antimacht

Wie stehts mit den Feed-Bug, dass man als normaler Member im Feed die versteckten/geheimen Foren sieht? (Zwar nur die Titel, das Forum selber nicht, aber dennoch)
Sprich als Normaler Member sieht man im Feed, was im SF-Bereich passiert ;-) Das ist eigentlich ein Kritischer Bug der m.M.n innerhalb von ein paar kurzen Tagen gefixt sein sollte.

Das Ganze ist am Tisch der Devs. Obs dafür dann einen Hotfix geben wird, oder das im Zuge des normalen Dienstag-Zyklus eingespielt wird, kann ich aber leider ebenso wenig abschätzen wie die Frage, wann es behoben werden kann :(
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
Das Ganze ist am Tisch der Devs. Obs dafür dann einen Hotfix geben wird, oder das im Zuge des normalen Dienstag-Zyklus eingespielt wird, kann ich aber leider ebenso wenig abschätzen wie die Frage, wann es behoben werden kann :(

Update dazu:
Dieser Fehler wird nächsten Dienstag, am 26.01. im Zuge des Updates auf Version 8.233 behoben.
 
Reaktionspunktzahl
5.696
antimacht schön und gut mit den Update auf Version 8.231 gut gemacht . aber seid ca 2 wochen gehen eininge schnellleisten scripte nicht mehr! wie wär es? da mal was zu machen ? antimacht danke

lg holger

Ich verweise einfach mal auf diesen Beitrag und dieses Thema, sobald man wieder Scripte einreichen kann, liegt es dann an der Community die nicht mehr funktionierenden Scripte zu fixen, bis dahin heißt es wohl leider das wir auf diese Scripte verzichten müssen.
 
Oben