• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Feedback zu Update 8.231

Reaktionspunktzahl
312
Absolut dämliches Forenfeature mal wieder, gegen das sich die deutsche Community explizit ausgesprochen hat als nachgefragt wurde. Aber hey, statt das dann auch komplett abzuschalten (was ja offensichtlich möglich ist!) wird's natürlich aktiviert, weil man halt eh keinen Wert auf die Meinung der deutschen Community legt. -.-
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
Absolut dämliches Forenfeature mal wieder, gegen das sich die deutsche Community explizit ausgesprochen hat als nachgefragt wurde. Aber hey, statt das dann auch komplett abzuschalten (was ja offensichtlich möglich ist!) wird's natürlich aktiviert, weil man halt eh keinen Wert auf die Meinung der deutschen Community legt. -.-

Man könnte das Ganze natürlich auch so sehen, dass das Feature jeder Stamm für sich aktivieren oder deaktivieren kann und dass das Feedback dementsprechend schon mit aufgenommen wurde, da eine solche Wahlmöglichkeit zuvor nicht vorgesehen war... ;)
 
Reaktionspunktzahl
4
Bei dem neuen "Feed" im Stammesforum fehlt ein Icon das anzeigt ob man einen Beitrag bereits gelesen hat oder nicht.
Dann ein gelungenes Update.
 
Reaktionspunktzahl
189
Def auf der Dorfübersicht zurückziehen, super!
Stammesinterner Handel, auch fein!

Aber das Forum ist tatsächlich, wie bereits erwähnt, bei geteilten Foren direkt zum deaktiviert verurteilt - mit x Stämmen geteiltes Forum - News Feed voll, mit dem gleichen Beitrag - nacharbeiten, dann ggf. eine Erleichterung
 
Reaktionspunktzahl
74
Keine Ahnung ob das gewollt ist oder nicht, aber wenn man über die mobile Version die Foren oder neueste Beiträge ausklappt gibt es keine Möglichkeit sie wieder einzuklappen außer die Seite neu zu laden. Fühlt sich irgendwie nicht richtig an. Wenn etwas ausklappbar ist sollte man es auch wieder einklappen können.
 
Reaktionspunktzahl
1
Truppenzähler Script funktioniert auch nicht mehr, niceeeeeeeee!
Kann dem nur Zustimmen. Auch aus der Workbench heraus Rohstoffe schicken klappt nicht mehr. Rohstoffe werden eingetragen, das Zieldorf hingegen jedoch nicht. Wird aber auch im Link mit übertragen.
 
Reaktionspunktzahl
312
Man könnte das Ganze natürlich auch so sehen, dass das Feature jeder Stamm für sich aktivieren oder deaktivieren kann und dass das Feedback dementsprechend schon mit aufgenommen wurde, da eine solche Wahlmöglichkeit zuvor nicht vorgesehen war... ;)
Ist halt dann dennoch Quatsch die Wahlmöglichkeit nur der SF zu geben...
Aber hey, schon klar, dass du das Ideenforum und diese Änderung verteidigen musst.
 
Reaktionspunktzahl
5
Kann dem nur Zustimmen. Auch aus der Workbench heraus Rohstoffe schicken klappt nicht mehr. Rohstoffe werden eingetragen, das Zieldorf hingegen jedoch nicht. Wird aber auch im Link mit übertragen.
Glaube das gesamte Ressourcen über den Marktplatz schicken ist komplett zerstört. Soweit ich es gehört habe geht es mit dem über die Karte schicken noch. Aber über den Markt selber nicht. Da die Grundfunktion kaputt ist, geht auch Workbench nemmer...
Video zur Verdeutlichung (imgur.com)

Ja das im Video benutzte Ziel ist "gültig". Nein es sind keinerlei Userscripte aktiviert. Benutzt wird Chrome in der neuesten Version.

€dit: Zweites Video
 
Reaktionspunktzahl
1
Glaube das gesamte Ressourcen über den Marktplatz schicken ist komplett zerstört. Soweit ich es gehört habe geht es mit dem über die Karte schicken noch. Aber über den Markt selber nicht. Da die Grundfunktion kaputt ist, geht auch Workbench nemmer...
Video zur Verdeutlichung (imgur.com)

Ja das im Video benutzte Ziel ist "gültig". Nein es sind keinerlei Userscripte aktiviert. Benutzt wird Chrome in der neuesten Version.

€dit: Zweites Video
Macht Sinn... Danke für die Info.. immerhin schafft der AM es noch Ressies zu schieben :D
 

SorryDude

Support & Scripting
Reaktionspunktzahl
86
Glaube das gesamte Ressourcen über den Marktplatz schicken ist komplett zerstört. Soweit ich es gehört habe geht es mit dem über die Karte schicken noch. Aber über den Markt selber nicht. Da die Grundfunktion kaputt ist, geht auch Workbench nemmer...
Video zur Verdeutlichung (imgur.com)

Ja das im Video benutzte Ziel ist "gültig". Nein es sind keinerlei Userscripte aktiviert. Benutzt wird Chrome in der neuesten Version.

€dit: Zweites Video

Leider sind durch das Update einige Funktionen am Marktplatz nicht funktionsfähig.

Unser Entwickler-Team arbeitet aber bereits an dem Problem.
 
Reaktionspunktzahl
78
Ist halt dann dennoch Quatsch die Wahlmöglichkeit nur der SF zu geben...
Aber hey, schon klar, dass du das Ideenforum und diese Änderung verteidigen musst.

Ja bleib easy.
.
Obv macht es keinen Sinn warum nur die SF die Rechte dazu hat - manche Spieler mögen die Funktion, manche nicht. Verstehe nicht wie man auf die Idee kommt dass entweder alle oder gar niemanden die Funktion im Stamm hat^^ Soll doch jeder selbst entscheiden dürfen.
 
Reaktionspunktzahl
664
Man kann auf dem Markt keine fremden Angebote mehr nach Dauer/Laufzeit sortieren. Das nervt schon echt hart.
Hoffe mal das ist ungewollt und wird gefixt.
 
Reaktionspunktzahl
11
3 von 4 top, das mit dem forum werd ich aber nicht lieben, lernen, dachte mir erst was ist das denn für ein sinnloser kasten da jetzt mitten im fourm. wäre schön wenn es eine möglichkeit zum deaktivieren gäbe,
 
Reaktionspunktzahl
312
Soll doch jeder selbst entscheiden dürfen.
Bingo! Genau deshalb bin ich dafür, dass entweder JEDER es deaktivieren kann (was nicht der Fall ist) oder halt niemand damit belästigt wird (was auch nicht der Fall ist). Letzteres war auch die Meinung im Ideenforum dazu, wo die Idee mehrheitlich auf Ablehnung stieß.

Ansonsten: Ich bleib "easy". Hindert mich halt nicht daran meine Meinung und mein Missfallen über das Ignorieren der Meinung des Ideenforums und den halbgaren Kompromiss zu äußern...
 
Reaktionspunktzahl
11
Die SF/SG kann das über die Foren-Administration generell deaktivieren.

ja aber die finden das ja gut, ich finds eher umständlich, und voll geklatscht.

Bingo! Genau deshalb bin ich dafür, dass entweder JEDER es deaktivieren kann (was nicht der Fall ist) oder halt niemand damit belästigt wird (was auch nicht der Fall ist). Letzteres war auch die Meinung im Ideenforum dazu, wo die Idee mehrheitlich auf Ablehnung stieß.

Ansonsten: Ich bleib "easy". Hindert mich halt nicht daran meine Meinung und mein Missfallen über das Ignorieren der Meinung des Ideenforums und den halbgaren Kompromiss zu äußern...

Sollte definitiv jeder selbst entscheiden, sonst nutz ich einfach das ingame forum nicht mehr, ist ja mist
 
Reaktionspunktzahl
14
Wieso wird eigentlich nie die Sinnlose Maske beim Handel abgeschafft. "Früher" als man noch wählen konnte in welchem Verhältnis man Handeln will war das ja sinnvoll aber jetzt geht das schon soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo lange nicht mehr und man muss immer noch 2x eintragen das man 1000 gegen 1000 handeln will -> das solltet ihr mal abschaffen.

Stammesforumsupdate ist super nervig und unnötig. Der rest ist nice!
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
909
Wieso wird eigentlich nie die Sinnlose Maske beim Handel abgeschafft. "Früher" als man noch wählen konnte in welchem Verhältnis man Handeln will war das ja sinnvoll aber jetzt geht das schon soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo lange nicht mehr und man muss immer noch 2x eintragen das man 1000 gegen 1000 handeln will -> das solltet ihr mal abschaffen.

gerne kannst du diese Idee im Ideenforum posten

lg
 
Reaktionspunktzahl
1.231
Habe das jetzt hier nicht alles nachgelesen aber Stand hier schon, dass das mit dem Forumsnewsfeed auch in sofern komisch ist, das die letzten 5 Threads jetzt immer im Mittelpunt stehen unter neue Forumseinträge?
Können die gelesenen Threads nicht verschwinden?
Ich will zum Beispiel im Forum "Allgemein" was lesen und mir wird direkter unter "Allgemein" erstmal die letzten 5 aktuellen Forenthreads angezeigt, die möglicherweise alle gar nicht aus dem Forumsbereich "Allgemein" stammen. Ich finde das verwirrend bzw. nicht gut, dass ich jetzt immer dann mich direkt mit dem Blick nach unten orientieren muss.
Kann ich nicht dafür sorgen, dass durch anklicken und lesen die Threads aus der Übersicht neue Forumseinträge verschwinden?
Wenn das möglicherweise gebunden an die IP Adresse getan wird, dann könnte die Funktion insoweit ein Update sein, dass Accounts mit mehr als einem Spieler*in die Person, die als zweites loggt, nicht das Forum durch suchen muss um Threads zu finden, die vom Account aber nicht von der Person gelesen wurden.
Verständlich? Dann könnte ich der Funktion tatsächlich was abgewinnen, so finde ich sie überflüssig und eher nervig.
 
Reaktionspunktzahl
189
Früher konnte ich doch über den Versammlungsplatz meine eigenen Truppen gestückelt zurückziehen? Seit dem Update kann ich nur noch, wie bei externen Truppen die kompletten Truppen aus dem jeweiligen Dorf zurückschicken - aber nicht mehr meine eigenen Truppen nach Laufzeit zurückziehen - fände ich schick, wenn das auch wieder ginge.

Geht nur noch über die Dorfübersicht.
 
Oben