• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Feedback zu Update 8.248

Reaktionspunktzahl
1.239
Also das die Entwickler am neuen Angriffsplaner arbeiten, der nächsten Monat rauskommen soll, okay. Aber an einem neuen Event, welches möglicherweise dieses Jahr noch kommt, warum dass denn?
Es gibt so viele Events, die zum Teil für mein empfinden viel zu schnell nacheinander kommen, da braucht es keine neuen erstmal, wenn die Zeit zwischen den Events gestreckt wird.
Die Entwickler sollen sich den angenommenen Ideen aus dem Ideenforum widmen.
Die bringen das Spiel voran.
Stattdessen nehmen die sich den Angriffsplaner vor, der zwar unbenutzbar ist, aber sich auch kaum jemand beschwert deswegen.
Aber wenn das Projekt bald fertig ist dann okay.
Dann nimmt das nicht mehr lange Kapazitäten für die Umsetzung von Ideen weg.
Aber wenn ich dann lese die arbeiten an einem Event, was eventuell dieses Jahr noch kommt, dann frage ich mich schon: Wann arbeiten die an unseren Ideen?
Wann können wir damit rechnen?
Wann kommt da mal eine Info an was die Entwickler dran sind?
 
Reaktionspunktzahl
312
Joa. Zum Update selber gibt es nicht viel zu sagen. Rechtschreibkorrektur über die Ankündigung vielleicht nochmal drüberlaufen lassen ;-) (das/dass, Erstellen).

Ansonsten halt nur zwei Ankündigungen für später. Bin gespannt, wie das mit dem neuen Planer wird. Events brauche ich nicht wirklich finde aber auch die Kritik von @kegs maßlos überzogen, da wir halt schlicht nicht wissen woran gearbeitet wird und was wo Kapazitäten bindet und was nicht. Insofern zwar nachvollziehbar der Vorwurf aber vielleicht auch nicht zu Ende gedacht. Zumal ich mir vorstellen kann, dass diverse Events bei einer bestimmten Gruppe an Spielern deutlich höher im Kurs stehen als die Änderungen, die hier zu Teil vorgeschlagen werden, was man dann bzgl. falscher Prioritätensetzung halt auch berücksichtigen müsste.
 
Reaktionspunktzahl
5.698
die Kritik von @kegs maßlos überzogen, da wir halt schlicht nicht wissen woran gearbeitet wird und was wo Kapazitäten bindet und was nicht. Insofern zwar nachvollziehbar der Vorwurf aber vielleicht auch nicht zu Ende gedacht.

Aber er hat doch recht, es tut nichts zur Sache, ob ausreichend Kapazitäten für andere Projekte vorhanden sind, die vorhanden Mitarbeiter an weiteren Events welche zu 90% wie immer erstmal extrem verbuggt und schlecht Balanced sind arbeiten zu lassen ist mMn auch absoluter Unsinn, die Leute würden bei all den Ideen, welche mittlerweile weitergeleitet wurden zu 100% etwas finden, woran sie arbeiten könnten, was deutlich besser wäre als wieder ein unnötiges Event aus dem Ärmel zu schütteln - kann mir leider keiner erzählen, dass es keine anderen Projekte gibt als ein weiteres Crap Event rauszuballern welches ... womöglich noch bis Dezember dauern könnte - eindeutig verschwendete Kapazitäten.

Finde die "Info" als "Teaser" leider auch gerade deswegen mehr triggernd als Informative... juckt halt keinen, einfach nur ärgerlich.
 
Reaktionspunktzahl
189
An den Events verdient Innogames nun einmal auch am besten, logisch, dass daran auch gearbeitet und investiert wird. Der eigene Invest wird durch die Events, egal ob verbuggt oder sonst was x-fach rausgeholt. Es ist Monatsende - nächste Event wird sicher bald angekündigt.

Ideen sind Ideen was und wann was umgesetzt wird, liegt im ermessen von Inno - auch strategisch. Es hat sich in letzter Zeit viel positiv entwickelt, Neuerungen sind gekommen, auf Ideen wurde eingegangen - haben wir doch das vertrauen, dass es auch weiterhin kommt - und nebenbei eben auch Sachen programmiert werden, die ggf. nicht sofort Begeisterungsstürme auslösen.

Ich finde die Problembeschreibung etwas dünne - schön das an den Problemen gearbeitet wird, aber welche ist mir nicht so ganz klar - aber wird man ja sehen! :)
 
Oben