• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Feedback zu Update 8.277

Reaktionspunktzahl
9.545
Keine Items mehr bei Neustart finde ich komplett legit und die Forenfeatures nice. Leider wird beides Überschattet von der Steam Änderung. Ist schade mitanzusehen wie Inno einfach nicht rafft, das diese ganzen "Anti-Botting/Pushing" Änderungen in letzter Zeit die komplette Spielerschaft massiv trifft und nur nen minimalen - wenn überhaupt - Effekt auf Botting/Pushing itself hat.
 
Reaktionspunktzahl
208
Steam noch nie benutzt, daher sehr gut dass man da nicht mehr gleichzeitig loggen kann.
Als nächstes bitte noch das gleiche mit der App. Weil benutze wenn dann eh immer nur den Browser aufm Handy :)

Alles in allem top Update! Weiter so!
 
Reaktionspunktzahl
353
Zum wohl größten Thema dieses Updates, dem abschalten des gleichzeitigen Steam Logins:
Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass diese Maßnahme aufgrund von Exploitation, also Ausnutzung, getroffen wurde, da der gleichzeitige Login von Steam und der Browserversion in sehr vielen Fällen dazu dienlich war Regelverstöße, wie Pushing, zu begehen und zu verschleiern. Da das ein nicht mehr tragbares Ausmaß angenommen hat, wurde sich seitens InnoGames global für diesen Schritt entschieden.

Erstmal danke dir für den Versuch einer Begründung, einer Rückmeldung.

Ich bin ja schon davon ausgegangen, dass etwas derartiges dahinter steckt. Letztlich ist es natürlich schade ein tolles Feature zu verlieren, weil man irgendwelche Probleme / den Missbrauch durch einige wenige nicht in den Griff kriegt. Ich hoffe einfach mal, dass da an einer Lösung gearbeitet wird und die Option früher oder später in alter oder neuer Form widerkehrt.
 
Reaktionspunktzahl
649
Zum wohl größten Thema dieses Updates, dem abschalten des gleichzeitigen Steam Logins:
Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass diese Maßnahme aufgrund von Exploitation, also Ausnutzung, getroffen wurde, da der gleichzeitige Login von Steam und der Browserversion in sehr vielen Fällen dazu dienlich war Regelverstöße, wie Pushing, zu begehen und zu verschleiern. Da das ein nicht mehr tragbares Ausmaß angenommen hat, wurde sich seitens InnoGames global für diesen Schritt entschieden.

Möchte uns der Support oder das Entwicklerteam mal erläutern inwiefern das Wort "Pushing" seitens Inno definiert wird?

Würde mich auch gerne interessieren wie man einen Regelverstoß innerhalb eines Accounts begehen kann wenn man gleichzeitig drinnen ist?(Abgesehen von der Tatsache das man gleichzeitig mit der App + Browser / Steam loggen kann)

Ihr versucht halt einfach eure eigentlichen Absichten zu verschleiern und sucht euch billige ausreden dafür.

Fakt ist, das es durch die Entwicklungen in den letzten Jahren einen wahnsinnigen Aufschwung für Handyspiele gegeben hat. Und Inno versucht jetzt irgendwie verzweifelt aus einem browsergame ein App-Game zu machen. Keine Ahnung wie man als unternehmen so kurzsichtig sein kann und sein eigenes Spiel nicht versteht, aber es ist einfach nur traurig.
 

gacel2.0

Team
Reaktionspunktzahl
396
Jo kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen, diese Begründung das etwas gegen Bots oder Pushing getan wird, wirkt wirklich an den Haaren herbeigezogen.

Ich meine beim WB verbot wurde gesagt es geht darum was gegen Timebots zu tun…seitdem sieht man mMn aber eher mehr Leute am timebotten als vorher.
Freunde einladen und versetzen Item wird wegen Pushing deaktiviert…w200 ist glaub ich die Welt mit den meisten offensichtlichen Multis seit langer Zeit.

Ich bin immer 100% dafür etwas gegen Pushing und Bots zu unternehmen aber eure Methoden scheinen überhaupt nicht zu funktionieren.
 
Reaktionspunktzahl
3.527
Möchte uns der Support oder das Entwicklerteam mal erläutern inwiefern das Wort "Pushing" seitens Inno definiert wird?

Würde mich auch gerne interessieren wie man einen Regelverstoß innerhalb eines Accounts begehen kann wenn man gleichzeitig drinnen ist?(Abgesehen von der Tatsache das man gleichzeitig mit der App + Browser / Steam loggen kann)

Ihr versucht halt einfach eure eigentlichen Absichten zu verschleiern und sucht euch billige ausreden dafür.

Fakt ist, das es durch die Entwicklungen in den letzten Jahren einen wahnsinnigen Aufschwung für Handyspiele gegeben hat. Und Inno versucht jetzt irgendwie verzweifelt aus einem browsergame ein App-Game zu machen. Keine Ahnung wie man als unternehmen so kurzsichtig sein kann und sein eigenes Spiel nicht versteht, aber es ist einfach nur traurig.
Keine Sorge, Bluestacks und Browser funktioniert noch.
 
Reaktionspunktzahl
1.659
Weil die Entwickler es nicht auf die Reihe bringen, irgendwelche Bots einzudämmen, wird die Schuld auf die Spieler gewälzt?
Einfach lächerlich diese Argumentation, Botting/Pushing/exploiting wird dadurch wsl eh nicht zurückgehen, da Leute, die schummeln wollen, immer neue Mittel und Wege finden, um dies zu tun, und durch diese miese Inno Politik der ehrliche Spieler doppelt leidet, durch Botter/Pusher, die Inno nicht reguliert bekommt, und durch die absolut dummen QoL Entscheidungen, die Inno dadurch fälschlicherweise durchzieht....
 
Reaktionspunktzahl
89
Ey Leute was labert ihr, Inno ist doch voll fürsorglich und so, schaut mal was die über sich selbst schreiben:
InnoGames.Com/de schrieb:
[…] Community Management, Entwicklung und Systemadministration stehen in engem Kontakt zueinander. Dies und die direkte Kommunikation mit unseren Spielern versetzt uns in die Lage, auf Ideen und Kritik einzugehen und unsere Spiele kontinuierlich zu verbessern. […]

WIR LEGEN GROSSEN WERT AUF UNSERE COMMUNITY!
Wir von InnoGames legen großen Wert darauf, dass unsere Spieler gut betreut werden. Unsere Community Manager und Supporter stehen jeden Tag bereit, um bei Problemen zu helfen, Spieler zu unterstützen und Fragen zu unseren Spielen zu beantworten. […]

Lang anhaltender Spielspaß, technischer Fortschritt […] stehen bei InnoGames an höchster Stelle. Dabei legen wir großen Wert auf die Meinungen unserer Spieler. Das Team von InnoGames freut sich sehr über jede Art von Feedback.

Die Stämme ist ein echter Browsergame-Klassiker. […]
[Source]
Wenn die das so reinschreiben, muss das doch wohl einfach stimmen, immerhin ist denen ihre Community sehr wichtig,
auch wenn man nach deren Antworten gefühlt dümmer als vorher ist

Und wer braucht denn schon bei nem echten "Browsergame-Klassiker" Steam oder ne App, pfff Traumtänzer
 
Oben