• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback zu Update auf Version 8.170

Finde die Massenrekrutierung von AGs gut, gerade im späteren Spiel ist das ganze nur noch nervig
In wieweit die Auswirkung von Boosts auf AG-Rekrutierung relevant sein wird, wird sich zeigen, ich glaube dass das kaum einen Unterschied macht.
Würde mir aber immer noch wünschen, wenn es eine Möglichkeit beim Gruppenerstellen gäbe, 1. Eine Bedingung zu negieren und 2. Eine Dynamische Gruppe und nicht nur eine Manuelle als Bedingung einzustellen.
 
Flaggen farmen wird somit nochmal um einiges leichter gemacht. Top!
Das Rekruboosts wirken ist schön, aber denke auch nicht sonderlich relevant.
 
Wenn die Reku boost nun anrechnen auf den Adelshof, wäre es dann nicht auch sinnvoll die Booster Kriegs-Kommandeur anrechnen zu lassen?
 
Ja man, voll ******e, dass Speerträger nun auch die Zustimmung senken können!
Herzlichen Glückwunsch du hast die Aussage nicht verstanden und bist offensichtlich der Meinung, dass das Adelsgeschlecht nur eine Besonderheit hat.
Schade, dass du die guten alten Zeiten in denen Diskussionen über die Besonderheiten des Adelsgeschlechts, darüber warum es erzeugt und nicht rekrutiert wird und eben keinen Zeit-Boostern unterworfen ist hier noch mehrere Seiten eines Threads füllen konnten, offensichtlich verpasst hast.
 
Herzlichen Glückwunsch du hast die Aussage nicht verstanden und bist offensichtlich der Meinung, dass das Adelsgeschlecht nur eine Besonderheit hat.
Schade, dass du die guten alten Zeiten in denen Diskussionen über die Besonderheiten des Adelsgeschlechts, darüber warum es erzeugt und nicht rekrutiert wird und eben keinen Zeit-Boostern unterworfen ist hier noch mehrere Seiten eines Threads füllen konnten, offensichtlich verpasst hast.
Hab ich leider nicht miterlebt, war bestimmt spannend Bruder.
Allerdings hab ich schon verstanden, was du mit deinem Post kritisiert hast. Ich seh das eben anders. Die Besonderheit liegt für mich nicht in der Erzeugung des AGs, sondern in der Funktion der Truppe. In Zeiten von Privileg und co. find ich es also durchaus angebracht, dass Rekruboosts nun auch auf den AH übertragen werden.
Das du den Sarkasmus in meinem Beitrag nicht verstanden hast, muss ich wohl nicht weiter ausführen.
 
Die Verlinkung vom Ankündigungspost führt in den falschen Feedbackthread.

Keine Ahnung wozu ein aktiv bespielter Account AGs mit der Massenrekru rekrutieren wollen sollte. Macht aus meiner Sicht nur bei Accountleichen für AG Spam Sinn. Insofern finde ich es schade, dass man dieses Bedürfnis bedient.
 
Die Verlinkung vom Ankündigungspost führt in den falschen Feedbackthread.

Keine Ahnung wozu ein aktiv bespielter Account AGs mit der Massenrekru rekrutieren wollen sollte. Macht aus meiner Sicht nur bei Accountleichen für AG Spam Sinn. Insofern finde ich es schade, dass man dieses Bedürfnis bedient.
Gruppe erstellen -> Dynamisch für Koordinaten / Dörfer manuell hinzufügen aus bestimmtem Bereich -> Massenrekru -> AGS proden -> Zeit gespart.
Hätte ich mir für die ein oder andere Situation durchaus früher gewünscht. Mal eben so 200 Ags bauen nervt mich jedenfalls.
 
Ich sprach von aktiv bespielten Accounts und du bringst n Beispiel, wo ein Account 200 AGs bauen kann und das in einer Zeit, wo die Server maximal 5-10 Kontinente erreichen??? Ooookaaayy.
 
Ich sprach von aktiv bespielten Accounts und du bringst n Beispiel, wo ein Account 200 AGs bauen kann und das in einer Zeit, wo die Server maximal 5-10 Kontinente erreichen??? Ooookaaayy.
Man mag es kaum glauben, aber das ist möglich. Wenn alle 3 Wochen n Event startet, dass dir Massen an Ress-Paketen bringt, dann kommste locker auf 250+ AGs.
Auch wenn der Gegner mal nicht nach einer Aktion einbricht und bisschen gegen hält, sammeln sich die AGs an.
War bei mir auf der 153 jedenfalls so - konnte lange nicht so viel adeln, wie ich AGs bekommen habe. Irgendwann hat es dann Klatsch gemacht und seitdem konnte ich meine 350 AGs eben benutzen.
 
Das du den Sarkasmus in meinem Beitrag nicht verstanden hast, muss ich wohl nicht weiter ausführen.
Ich habe den Sarkasmus durchaus erkannt. Du scheinbar nicht die Bedeutung meiner Ausführungen.

Wie gesagt, die Diskussion über Adelsgeschlechter und die Diskussion, ob sie massenrekrutier-bar und boost-bar sind/sein sollten und warum eben nicht füllen hier zig Threads. Mein Bedauern darüber, dass man darauf ******t habe ich ja nun zum Ausdruck gebracht und in Teilen hat es ja auch Thisi94 nochmal erklärt. Wenn's dich interessiert, lies es nach, wenn nicht sei's drum.

Hab einfach Spaß und freu dich über die Änderung ich finde sie weiterhin unsinnig und halte sie für einen Schritt in eine falsche Richtung.
 
Man mag es kaum glauben, aber das ist möglich. Wenn alle 3 Wochen n Event startet, dass dir Massen an Ress-Paketen bringt, dann kommste locker auf 250+ AGs.
Auch wenn der Gegner mal nicht nach einer Aktion einbricht und bisschen gegen hält, sammeln sich die AGs an.
War bei mir auf der 153 jedenfalls so - konnte lange nicht so viel adeln, wie ich AGs bekommen habe. Irgendwann hat es dann Klatsch gemacht und seitdem konnte ich meine 350 AGs eben benutzen.
Okay. Und du findest die Änderung entsprechend gut. Ich entsprechend meiner Erfahrungen nicht (Decken sich nicht mit deinem Beschrieb).
Ich glaube, das reicht so für einen Feedbackthread. ;)
Künftig wäre es in solchen Threads ggf. sinnvoller, wenn du direkt deine Meinung begründest statt auf die Begründung anderer einzugehen.

Ich wollte beispielsweise auch nicht anmerken, dass ein solches AG Aufstellen wie du es beschreibst nur zum Aufadeln auf Goldmünzen Servern sinnvoll ist.
Und gerade in solchen Spielphasen (Aktivität nicht nötig) darf man ruhig auch noch einige Aktionen selber ausführen (müssen), finde ich.
 
@DerBlaueKlabauter kannst du mir ma n Thread verlinken, Habe diese Zeiten leider ebenfalls nicht miterlebt, aber die SuFu stellt sich quer:mad:
@Skler bezieht sich dein letzter Pos auf alle Welten oder nur die PP? Um ganz vom Thema abzukommen: warum spielt man eig PP? (AW gerne PN/Links)
 
Also das Update klingt ja ganz toll, dass man endlich nicht mehr so viel mit dem Raubzug so viel Zeit verschwenden muss, aber irgendwie bringt dieser Link nichts. Bei einigen Leuten fügt er nur Speere ein, bei anderen z.B. mir kommt man nur in die Raubzugübersicht. Da komm ich über den Versammlungsplatz schneller hin.
So wie ich das verstanden hatte, soll das ja in dem Dorf, mit dem man geplündert hat, nochmal die gleichen Truppen einfügen. Wäre toll wenn es das auch machen würde ;)
 
Erneutes Plündern
Sobald das Plündern abgeschlossen ist, hast du neu die Möglichkeit, mit der Funktion "Mit gleichen Truppen noch einmal sammeln" im Bericht die Truppen erneut zu entsenden.
Mag sein dass ich auf meine alten Tage blind werde, aber wo genau befindet sich dieser Button? Oder ist das ein PA-exclusive?
 
Mag sein dass ich auf meine alten Tage blind werde, aber wo genau befindet sich dieser Button? Oder ist das ein PA-exclusive?
Habs eben selbst erst gefunden und die "Funktion" ist totaler Schwachsinn, mal ganz abgesehen davon, dass sie nicht funktioniert!

im jeweiligen Bericht steht drin: Mit gleichen Truppen noch einmal sammeln.

Wenn du da drauf klickst landest du da wo du auch sonst du Truppen eingibst, nur dass die Truppenzahl schon eingegeben ist!

Und jetzt kommt das Beste: Die Truppen stehen zwar im Feld drin, aber wenn du auf Start drückst, kommt der Hinweis, dass du mindestens 10 Einheiten schicken musst. Bei den Raubzügen steht auch überall 0 0 0
 
Zuletzt bearbeitet: