1. Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

    Information ausblenden

Feedback zu Update auf Version 8.170

Dieses Thema im Forum "Updates" wurde erstellt von marabee, 26. Mai 2019.

  1. marabee

    marabee Community-Management

    Registriert seit:
    29. Aug. 2018
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Liebe Spieler,

    wenn ihr uns euer konstruktives Feedback zum Update auf Version 8.170 geben möchtet, nutzt dafür bitte diesen Thread.

    Vielen Dank.
     
  2. Fallen White Dragon

    Fallen White Dragon

    Registriert seit:
    12. Nov. 2012
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    125
    Finde die Massenrekrutierung von AGs gut, gerade im späteren Spiel ist das ganze nur noch nervig
    In wieweit die Auswirkung von Boosts auf AG-Rekrutierung relevant sein wird, wird sich zeigen, ich glaube dass das kaum einen Unterschied macht.
    Würde mir aber immer noch wünschen, wenn es eine Möglichkeit beim Gruppenerstellen gäbe, 1. Eine Bedingung zu negieren und 2. Eine Dynamische Gruppe und nicht nur eine Manuelle als Bedingung einzustellen.
     
  3. MiBri

    MiBri

    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    30
    Flaggen farmen wird somit nochmal um einiges leichter gemacht. Top!
    Das Rekruboosts wirken ist schön, aber denke auch nicht sonderlich relevant.
     
  4. DerBlaueKlabauter

    DerBlaueKlabauter

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    9.120
    Zustimmungen:
    125
    Finde es sehr schade, dass die Besonderheit des AG kaputt gemacht wird.
     
  5. Skler

    Skler

    Registriert seit:
    13. Jan. 2013
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    616
    Ja man, voll ******e, dass Speerträger nun auch die Zustimmung senken können!
     
  6. Tööbi

    Tööbi

    Registriert seit:
    29. Apr. 2018
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    15
    Wenn die Reku boost nun anrechnen auf den Adelshof, wäre es dann nicht auch sinnvoll die Booster Kriegs-Kommandeur anrechnen zu lassen?
     
  7. DerBlaueKlabauter

    DerBlaueKlabauter

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    9.120
    Zustimmungen:
    125
    Herzlichen Glückwunsch du hast die Aussage nicht verstanden und bist offensichtlich der Meinung, dass das Adelsgeschlecht nur eine Besonderheit hat.
    Schade, dass du die guten alten Zeiten in denen Diskussionen über die Besonderheiten des Adelsgeschlechts, darüber warum es erzeugt und nicht rekrutiert wird und eben keinen Zeit-Boostern unterworfen ist hier noch mehrere Seiten eines Threads füllen konnten, offensichtlich verpasst hast.
     
  8. Skler

    Skler

    Registriert seit:
    13. Jan. 2013
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    616
    Hab ich leider nicht miterlebt, war bestimmt spannend Bruder.
    Allerdings hab ich schon verstanden, was du mit deinem Post kritisiert hast. Ich seh das eben anders. Die Besonderheit liegt für mich nicht in der Erzeugung des AGs, sondern in der Funktion der Truppe. In Zeiten von Privileg und co. find ich es also durchaus angebracht, dass Rekruboosts nun auch auf den AH übertragen werden.
    Das du den Sarkasmus in meinem Beitrag nicht verstanden hast, muss ich wohl nicht weiter ausführen.
     
  9. thisi94

    thisi94

    Registriert seit:
    24. Nov. 2010
    Beiträge:
    6.499
    Zustimmungen:
    447
    Die Verlinkung vom Ankündigungspost führt in den falschen Feedbackthread.

    Keine Ahnung wozu ein aktiv bespielter Account AGs mit der Massenrekru rekrutieren wollen sollte. Macht aus meiner Sicht nur bei Accountleichen für AG Spam Sinn. Insofern finde ich es schade, dass man dieses Bedürfnis bedient.
     
  10. Skler

    Skler

    Registriert seit:
    13. Jan. 2013
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    616
    Gruppe erstellen -> Dynamisch für Koordinaten / Dörfer manuell hinzufügen aus bestimmtem Bereich -> Massenrekru -> AGS proden -> Zeit gespart.
    Hätte ich mir für die ein oder andere Situation durchaus früher gewünscht. Mal eben so 200 Ags bauen nervt mich jedenfalls.
     
  11. thisi94

    thisi94

    Registriert seit:
    24. Nov. 2010
    Beiträge:
    6.499
    Zustimmungen:
    447
    Ich sprach von aktiv bespielten Accounts und du bringst n Beispiel, wo ein Account 200 AGs bauen kann und das in einer Zeit, wo die Server maximal 5-10 Kontinente erreichen??? Ooookaaayy.
     
  12. Skler

    Skler

    Registriert seit:
    13. Jan. 2013
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    616
    Man mag es kaum glauben, aber das ist möglich. Wenn alle 3 Wochen n Event startet, dass dir Massen an Ress-Paketen bringt, dann kommste locker auf 250+ AGs.
    Auch wenn der Gegner mal nicht nach einer Aktion einbricht und bisschen gegen hält, sammeln sich die AGs an.
    War bei mir auf der 153 jedenfalls so - konnte lange nicht so viel adeln, wie ich AGs bekommen habe. Irgendwann hat es dann Klatsch gemacht und seitdem konnte ich meine 350 AGs eben benutzen.
     
  13. DerBlaueKlabauter

    DerBlaueKlabauter

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    9.120
    Zustimmungen:
    125
    Ich habe den Sarkasmus durchaus erkannt. Du scheinbar nicht die Bedeutung meiner Ausführungen.

    Wie gesagt, die Diskussion über Adelsgeschlechter und die Diskussion, ob sie massenrekrutier-bar und boost-bar sind/sein sollten und warum eben nicht füllen hier zig Threads. Mein Bedauern darüber, dass man darauf ******t habe ich ja nun zum Ausdruck gebracht und in Teilen hat es ja auch Thisi94 nochmal erklärt. Wenn's dich interessiert, lies es nach, wenn nicht sei's drum.

    Hab einfach Spaß und freu dich über die Änderung ich finde sie weiterhin unsinnig und halte sie für einen Schritt in eine falsche Richtung.
     
  14. thisi94

    thisi94

    Registriert seit:
    24. Nov. 2010
    Beiträge:
    6.499
    Zustimmungen:
    447
    Okay. Und du findest die Änderung entsprechend gut. Ich entsprechend meiner Erfahrungen nicht (Decken sich nicht mit deinem Beschrieb).
    Ich glaube, das reicht so für einen Feedbackthread. ;)
    Künftig wäre es in solchen Threads ggf. sinnvoller, wenn du direkt deine Meinung begründest statt auf die Begründung anderer einzugehen.

    Ich wollte beispielsweise auch nicht anmerken, dass ein solches AG Aufstellen wie du es beschreibst nur zum Aufadeln auf Goldmünzen Servern sinnvoll ist.
    Und gerade in solchen Spielphasen (Aktivität nicht nötig) darf man ruhig auch noch einige Aktionen selber ausführen (müssen), finde ich.
     
  15. Bobah

    Bobah

    Registriert seit:
    21. Aug. 2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    8
    @DerBlaueKlabauter kannst du mir ma n Thread verlinken, Habe diese Zeiten leider ebenfalls nicht miterlebt, aber die SuFu stellt sich quer:mad:
    @Skler bezieht sich dein letzter Pos auf alle Welten oder nur die PP? Um ganz vom Thema abzukommen: warum spielt man eig PP? (AW gerne PN/Links)
     
  16. the lord of destruction

    the lord of destruction

    Registriert seit:
    9. Nov. 2014
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    40
    aber nur non pp, 163 ~16 kontinente. tut zwar nix zur sache , jedoch liest sich das immer so traurig :D
     
  17. thisi94

    thisi94

    Registriert seit:
    24. Nov. 2010
    Beiträge:
    6.499
    Zustimmungen:
    447
    ist es doch auch? ^^
    wenn man bedenkt, dass es theoretisch 100 geben könnte... :(
     
  18. the lord of destruction

    the lord of destruction

    Registriert seit:
    9. Nov. 2014
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    40
  19. Fallen White Dragon

    Fallen White Dragon

    Registriert seit:
    12. Nov. 2012
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    125
    Also auf der 167 gabs ja schon 100. Durch die Festungen kann man die Weltkarte zumindest temporär an ihr Maximum bringen :)
    Aber ja, bald wirds wohl auch auf PP-Welten nur noch 4 Kontinente geben.