• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Feedback zu Update auf Version 8.194

  • Themenstarter Deleted User - 1577055116
  • Startdatum
Reaktionspunktzahl
312
Im Zuge eines Updates unsere Forums bekommen einige Spieler allenfalls eine persönliche Nachricht bezüglich ihres Forenaccounts.
Habe diese Nachricht bekommen, dort heißt es, dass nichts zu tun, wenn man auf Foren und In-Game Account Zugriff hat. Soweit so gut!

Was mich aber, da ich im Laufe meiner DS-Karriere den oder anderen Account übernommen habe interessieren würde ist, wie das nun aussieht, wenn sich die entsprechenden Inhaber der zugehörigen Foren-Accounts nicht melden. In der Nachricht wird davon gesprochen, dass dann der Forenaccount dem Besitzer des InGame Accounts zugeführt wird.

Wie habe ich mir das praktisch vorzustellen als ein InGame Account Besitzer, dem dann ein alter Forenaccount zugeführt werden würde? Bekomme ich dann Zugriff auf den Foren-Account, so wie er ist (inklusive sämtlicher Beiträge, Profil-Informationen,, Verwarnakte etc.pp), oder wie habe ich mir das vorzustellen.
 
Reaktionspunktzahl
1.042
Im Mail:

Bitte antworte nicht auf diese Nachricht. Du musst das Forum besuchen, um zu antworten.​

LOL.
 

Deleted User - 1577055116

Gast
Wie habe ich mir das praktisch vorzustellen als ein InGame Account Besitzer, dem dann ein alter Forenaccount zugeführt werden würde? Bekomme ich dann Zugriff auf den Foren-Account, so wie er ist (inklusive sämtlicher Beiträge, Profil-Informationen,, Verwarnakte etc.pp), oder wie habe ich mir das vorzustellen.
Es ist ja nicht von jedem InGame Account auch ein entsprechender Forenaccount vorhanden. Wir klären gerne intern ab, wie genau die Migration des Forenaccounts vonstatten geht und ob da auch noch eine Information an den jeweiligen Spieler gesendet wird.
Die Bedenken, die bei deiner Aussage mitklingen, kann ich absolut nachvollziehen, deshalb würde ich das gerne noch einmal abgeklärt haben.
 

Deleted User - 1577055116

Gast
Danke für den Reminder! Leider habe ich von den Kollegen intern noch nicht die Antwort bekommen, die ich mir erhofft habe - ich hake weiter nach. :)
 

Deleted User - 1577055116

Gast
Danke dir für deine Hartnäckigkeit. :)
Jederzeit gerne :D
Ich habe noch einmal die Problematik der Übertragung auf den InGame-Besitzer hingewiesen und die Thematik wurde intern erneut aufgerollt. Wir hoffen, dazu die Tage mehr Informationen zu erhalten, um euch entsprechend informieren zu können.
 

Deleted User - 1577055116

Gast
Kurzes Update: Leider konnte ich noch nicht ausfindig machen, wie die Umstellung vonstatten geht und mit welchen Auswirkungen es für die Accountbesitzer zusammenhängt, wenn der InGame Besitzer den Forenaccount übernimmt. Ich bleibe weiterhin dran und gebe Bescheid :)
 
Reaktionspunktzahl
312
Gibt es hier was Neues? Da mittlerweile ja das Update angekündigt wurde, wäre es schon nicht schlecht da mal was zu wissen...
 
Reaktionspunktzahl
1.042
Also so wie sich das nun liest, wird gar nichts irgendwo zugeführt, sondern entweder gelöscht oder iwie aktiv gesafed?

Falls ich das richtig verstanden habe, hat sich die Frage schon erledigt, weil das ursprünglich angekündigte Prozedere gar nicht statt findet.
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.639
Jop, richtig. Es wird nun keine automatische Zusammenführung von Accounts geben, sondern diese muss bewusst durch den Spieler vorgenommen werden.

Alle Forenaccounts die dann nach ein paar Wochen noch keinem Spielaccount zugeordnet sind, werden automatisch gelöscht.
 
Reaktionspunktzahl
312
Jop, richtig. Es wird nun keine automatische Zusammenführung von Accounts geben, sondern diese muss bewusst durch den Spieler vorgenommen werden.
Beantwortet halt immer noch nicht meine Frage, wie das nun ist, wenn mir ein In-Game Account gehört dessen Foren-Account existiert aber nicht mir gehört. Wie komm ich dann an den zugehörigen Foren-Account ran? Gar nicht?!
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.639
Beantwortet halt immer noch nicht meine Frage, wie das nun ist, wenn mir ein In-Game Account gehört dessen Foren-Account existiert aber nicht mir gehört. Wie komm ich dann an den zugehörigen Foren-Account ran? Gar nicht?!

Dieser Fall wird dann im Zuge der automatisch verschickten Forennachricht erklärt / abgedeckt. Den genauen Wortlaut der Nachricht kenne ich aber leider (noch) nicht.

Grundsätzlich funktioniert es aber dann so, dass der "falsch" benannte Forenaccount umbenannt wird, sodass im Anschluss dein Forenaccount und dein Spielaccount zusammengeführt werden können.
 
Reaktionspunktzahl
312
Das ist nicht der Fall, wegen dem ich hier - mehrfach - nachfragte:
Mir geht es darum, dass ich vor Jahren einen Account, nennen wir ihn einfach mal "Beispiel" übernommen habe. Zu diesem Account gibt es auch einen Forenaccount "Beispiel", der seit Jahren inaktiv ist und aber dennoch (da ja der In-Game Account bespielt wurde) noch existiert. Es gibt also Foren-"Beispiel", der mit nicht gehört, sondern inaktiv ist und In-Game-"Beispiel" der mit gehört.

Wie werden diese beiden Accounts zusammengeführt bzw. werden diese überhaupt zusammengeführt (nach der Antwort von @Lost Sadness bin ich mir da nämlich auch nicht mehr sicher).
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.639
@DerBlaueKlabauter danke für die Klarstellung ... scheinbar habe ich die Frage irgendwo überlesen oder vergessen. Whatever, nun haben wir sie ja nochmal hier :D

Grundsätzlich erhält in diesem Fall der Forenaccount "Beispiel" eine Nachricht mit Anweisungen, wie dieser mit einem Spielaccount verknüpft werden kann. Hat der Besitzer des Foren-Accounts inzwischen einen anderen Spielaccount mit dem Namen "Hallo", so kann er seinen Foren-Account "Beispiel" nun mit seinem Spielaccount "Hallo" verknüpfen. In diesem Zuge wird der Foren-Account ebenso in "Hallo" umbenannt.
Nimmt der Besitzer des Foren-Accounts hingegen keine Verknüpfung vor, so wird sein Foren-Account in einigen Wochen automatisch und vollständig aus dem Forum gelöscht werden.

Gesetzt dem Fall, dass du einen Foren-Account namens "Gestern" besitzt und diesen mit deinem Spielaccount "Beispiel" verknüpfen möchtest, erhältst du ebenso in deinem Foren-Account "Gestern" eine Nachricht. Durch Befolgen der dortigen Anweisungen wird dieser Foren-Account mit deinem Spielaccount "Beispiel" verknüpft und in "Beispiel" umbenannt. In diesem Zuge wird der Name des bestehenden Foren-Accounts "Beispiel" abgeändert, sodass du die Verknüpfung vornehmen kannst.

Ich hoffe es ist nicht zu kompliziert erklärt und beantwortet deine Frage :)
 
Reaktionspunktzahl
34
Wenn ich jetzt aber meinen Forenacc- Namen nicht geändert haben möchte auf meinen Spieleracc- Namen, müsste ich eigentlich wieder den ingame acc aufmachen?
 
Reaktionspunktzahl
312
Grundsätzlich erhält in diesem Fall der Forenaccount "Beispiel" eine Nachricht mit Anweisungen, wie dieser mit einem Spielaccount verknüpft werden kann.
In meinem Fall nicht relevant, da der frühere Account-Besitzer nicht mehr aktiv ist, aber wie verträgt sich das damit, dass man ja laut Regelwerk völlig legal einen Account übernehmen kann und der E-Mail-Inhaber des In-Game Account auch Besitzer des Accounts ist damit?

Oder anders gefragt: Könnte der Inhaber des zugehörigen Forenaccounts, der mir seinen In-Game Account übergeben hat (und der nun auf meine E-Mail-Adresse steht) gegen meinen Willen den In-Game Account sich zurückholen, bloß weil zufällig ein Foren-Account (der auch nur durch regelmäßige In-Game Logs meinerseits überhaupt noch existiert) noch vorhanden ist, der auf ihn steht?
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.639
In meinem Fall nicht relevant, da der frühere Account-Besitzer nicht mehr aktiv ist, aber wie verträgt sich das damit, dass man ja laut Regelwerk völlig legal einen Account übernehmen kann und der E-Mail-Inhaber des In-Game Account auch Besitzer des Accounts ist damit?

Oder anders gefragt: Könnte der Inhaber des zugehörigen Forenaccounts, der mir seinen In-Game Account übergeben hat (und der nun auf meine E-Mail-Adresse steht) gegen meinen Willen den In-Game Account sich zurückholen, bloß weil zufällig ein Foren-Account (der auch nur durch regelmäßige In-Game Logs meinerseits überhaupt noch existiert) noch vorhanden ist, der auf ihn steht?

Die Verbindung kann nur vorgenommen werden, wenn man Zugang zum Foren-Account und zum Spielaccount besitzt. Hat der Spieler also nur Zugang zum Foren-Account, nicht aber zum Spielaccount, kann er die Verknüpfung nicht vornehmen.

Zudem würde in diesem Fall die Mail-Adresse des Spielaccounts, die Mail-Adresse des Foren-Accounts "schlagen".
 
Reaktionspunktzahl
312
Musste heute, warum auch immer nun doch, meinen Foren-Account und meinen Spiel-Account DerBlaueKlabauter miteinander verknüpfen. Hier sollte man vielleicht überdenken, ob es sinnvoll ist, dass ein dauerhaft eingeloggter Account auch auf der Zusammenführungsseite dauerhaft eingeloggt ist, was einen Fehler und die Bitte den Support zu kontaktieren nach sich zieht.
Hab dann selbst gecheckt was falsch war, mich zuerst in meinen Account eingeloggt und dann den Link geklickt (die Nachricht hätte es gern andersrum) und die Verknüpfung vorgenommen. Vielleicht sollte man darauf hinweisen und oder die eingeloggt bleiben Funktion nicht anwenden auf der Seite...

Leider wurde ich bei der Zusammenführungsaktion auch von DerBlaueKlabauter auf DerblaueKlabauter umbenannt, ich hoffe, da kann noch was gemacht werden....
 
Oben