• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Feedback zu Update auf Version 8.194

  • Themenstarter Deleted User - 1577055116
  • Startdatum
Reaktionspunktzahl
1.041
Grad die neue Nachricht gekriegt.

„Aufgrund von Feedback“

Daher will ich mein persönliches Feedback auch los werden. Ich finde das Ganze total dumm. Den thisi94 ingame Account habe ich vor vielen Jahren einem RL Kollegen vermacht, die hinterlegte E-mail ist längst ungültig/nicht mehr in Verwendung/niemand hat Zugang darauf. Ich habe aber Zugang zum thisi94 Acc. Zu meinem (von der Mail her) Haupt ingame Account möchte ich meinen Forenaccount aber nicht verknüpfen, da ich meinen Forennamen behalten möchte. Ich will auch nicht gelöscht werden. Also verknüpfe ich den Acc mit dem ingame thisi94 Acc. Dann habe ich faktisch eine Verschlechterung der Informationskultur (da alle Mails verpuffen statt wie bis anhin an meine korrekte Mail) und das nur, um nicht gelöscht zu werden.

Ich hatte bis anhin angenommen, dass diese Verknüpfung irgendwelche Vereinfachungen für euch (Team, Inno) darstellt, aber im der Nachricht wird das so ausgedrückt, dass es eine Verbesserung für „uns“ (die Comm) sein soll. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wo/wieso das eine Verbesserung darstellt. Und den komischen Kauz, der gerne verpflichtend (sonst Löschung) seinen Forenaccount mit seinem Ingameacc verknüpfen wollte („Aufgrund von Feedback“), würde ich auch gern mal sehen. Oder ist das nun der Standardsatz bei jeder Anpassung?

Finds allgemein *******e, dass der Spielaccount dem Forenaccount so vorgezogen wird. Aber es passt ins Schema, dass das Forum komplett vernachlässigt wird. Schade!
 
Reaktionspunktzahl
51
Naja, Lost Sadness ist jetzt Brettvormkopp, das war sicherlich auch nicht das Ziel der ganzen Geschichte, ohne das ich vorab mich anmelden musste, obgleich ich nicht dauerhaft eingeloggt war, dass nur der letzte Account war, mit dem ich angemeldet war.

Mal schauen, ob der Support das ändern kann.

LG
Lost Sadness
 
Reaktionspunktzahl
34
Da geb ich dir recht Matze. Ich würde meinen Forenacc auch gerne behalten.

Wobei ich ja das Problem, mit dem nicht mehr erkannt werden, nicht so stark wie du habe, nachdem mich ja sowiso kaum mehr wer erkennt...
 
Reaktionspunktzahl
1.041
Gerade Leute wie du werden doch durch den Namen erkannt, weil man den Schreibstil/andere Erkennungsmerkmale nicht so penetrant (häufig) unter die Nase gedrückt bekommt wie bei Leuten wie mir.^^

Hi Paul btw =D
 
Reaktionspunktzahl
54
Bin ja gerade etwas konsterniert, dass Leute, die man mitunter seit Ewigkeiten kennt, unter neuem Namen unterwegs sind. Das wird ein Fest -.-*
 
Reaktionspunktzahl
51
Ja, etwas anstrengend, geht aber - wie bei mir zu sehen - recht leicht wieder zu ändern. Ticket schreiben und schwupps, wirds wieder zurück geändert (wenn gewünscht).
 
Reaktionspunktzahl
1.041
Können eigtl mehrere Forenaccounts mit einem Spielaccount verknüpft werden? Weil ich sollte für einen Kollegen seinen Acc ebenfalls verknüpfen, damit er nicht gelöscht wird und ich glaube ich habe den aus versehen (weil noch eingeloggt von meiner verknüpfung) mit meinem (thisi94) acc verknüpft statt mit seinem. Seinen Forennamen hat er aber behalten. Daher bin ich nun verwirrt: Ist sein Acc nun safe? Hat das irgend n Nachteil für ihn, wenn er zu meinem Acc verknüpft ist? Kann man das uU noch ändern lassen?

Und da sein Name trotz Verknüpfung mit thisi94 acc erhalten blieb: Gibt es eine Möglichkeit, dass ich meinen Acc auch mit „meinem“ Ingame Acc (um)verknüpfen lassen kann und trotzdem meinen Namen hier im Forum behalte (aber auch den ingame name) oder geht das nur, wenn schon ein gleichnamiger forenacc mit dem entsprechenden ingame acc verknüpft ist?
 
Reaktionspunktzahl
940
Können eigtl mehrere Forenaccounts mit einem Spielaccount verknüpft werden? Weil ich sollte für einen Kollegen seinen Acc ebenfalls verknüpfen, damit er nicht gelöscht wird und ich glaube ich habe den aus versehen (weil noch eingeloggt von meiner verknüpfung) mit meinem (thisi94) acc verknüpft statt mit seinem. Seinen Forennamen hat er aber behalten. Daher bin ich nun verwirrt: Ist sein Acc nun safe? Hat das irgend n Nachteil für ihn, wenn er zu meinem Acc verknüpft ist? Kann man das uU noch ändern lassen?

Und da sein Name trotz Verknüpfung mit thisi94 acc erhalten blieb: Gibt es eine Möglichkeit, dass ich meinen Acc auch mit „meinem“ Ingame Acc (um)verknüpfen lassen kann und trotzdem meinen Namen hier im Forum behalte (aber auch den ingame name) oder geht das nur, wenn schon ein gleichnamiger forenacc mit dem entsprechenden ingame acc verknüpft ist?
Sollte nicht gehen. Hab zumindest eine Fehlermeldung bekommen, dass mit diesem Account bereits ein Forenaccount verknüpft sei.
 
Reaktionspunktzahl
70
Bin ja gerade etwas konsterniert, dass Leute, die man mitunter seit Ewigkeiten kennt, unter neuem Namen unterwegs sind. Das wird ein Fest -.-*

jau, definitiv

da ich, warum auch immer (immerhin sind foren-und ingameacc hier seit fast 11 jahren vohanden und beides immer schon mein "eigentum" gewesen, wo im Forenacc außer mir selbst niemand und im ingameacc nur ein handverlesene auswahl von dualis neben mir zugriff hatten, dies aber durch pw-änderung spätestens ab meinen teambeitritt seinerzeit erledigt war) auch diese tolle igm bekam,meinen acc also verknüpfen mußte, stellt sich mir schon die frage, was eigenlich mit den accs passiert, die nicht zufällig noch einen aktiven acc z.b.auf causual "geparkt" haben?!?

reicht es inno immer noch nicht,hier massig alte forenaccs im grunde völlig sinnbefreit in einer ersten welle geschreddert zu haben, weil man dezent beim dsgv gedöns übers ziel hinausgeschossen ist,nicht mal bestimmte accs wie thal o. eni,wo nachweislich die besitzer verstorben sind,trotz entsprechenden wunsch der community unter "denkmalschutz" gestellt hat (jaja,inno und seine vielgerühmte communitynähe...)?
bin gerade doch ziemlich gefrustet und regelrecht angefressen, weil entgegen der versprechen der cm´s, das nach der ersten löschwelle damit das ganze durch wäre, es quasi keine weiteren bösen überraschungen mehr gebe und man mit 1x loggen jährlich "save" vor löschungen wäre, eiskalt die nächste löschwelle droht.

war in meinen fall reiner zufall, das ich just diese zeit im forum geloggt habe, da mein lappi kaputt und ich hätte im strahl ge*otzt,wenn mein account nach gerade mal wenigen wochen "schonfrist" gelöscht worden wäre...
will nicht wissen, wieviele,warum auch immer, verhinderte alte accbesitzer hier in nächster zeit eine entsprechend böse überraschung erleben werden...

um es mit den initialen von Frances Underwood zu sagen,kann sich jeder selbst zusammenreimen,was ich von dieser miesen aktion halte...
 
Oben