• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Feedback zu Update auf Version 8.195

  • Themenstarter Deleted User - 1577055116
  • Startdatum
Reaktionspunktzahl
5.557
Ich mag den Paladin fix nicht.
Die Funktion zum leveln für Rohstoffe ist eh schon unsinnig, weil der Paladin in der Zeit nicht benutzt werden kann und die Rohstoffe ziemlich unverhältnismäßig für die gegebene Anzahl an exp ist.
 
Reaktionspunktzahl
9.597
Bedeutet denn der Paladinfix, dass der Paladin weniger xp bekommt wenn er mit vielen Truppen in einem Dorf steht, oder nur für den Fall, dass er angegriffen wird?
 
Reaktionspunktzahl
940
Bedeutet denn der Paladinfix, dass der Paladin weniger xp bekommt wenn er mit vielen Truppen in einem Dorf steht, oder nur für den Fall, dass er angegriffen wird?
Also für mich klingt das so, als ob nur der Fall, dass er angegriffen wird, gefixt wurde.
Von daher sag ihnen bitte nicht, wie man das richtig macht, sonst ändern sie das auch :D
 
Reaktionspunktzahl
312
Schon ziemlich erbärmlich darauf zu hoffen, dass ein Balancing Fehler nicht behoben wird, weil man selber lieber weiter vom wissen darüber profitiert.

Ansonsten:
- Update klingt sinnvoll!
- XenForo Update: Hier warte ich noch auf Antwort auf meine Frage vom letzten Update Edit:// Grad @marabee's Antwort gesehen. Warte also noch auf genauere Auskunft, eine Antwort gab's zumindest schon. Danke dafür!
- Die Nummer der Updates ist in der Ankündigung bzw. im Titel falsch. Es handelt sich um 8.195 nicht 2.195
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
940
@Fallen White Dragon
Die .net Ankündigung verweist auf diesen Thread in dem extrem detailliert erklärt wurde wie und warum man Palas (zu) schnell leveln kann. Ist also gefixt.
Danke und Mist :(
Schon ziemlich erbärmlich darauf zu hoffen, dass ein Balancing Fehler nicht behoben wird, weil man selber lieber weiter vom wissen darüber profitiert.

Ansonsten:
- Update klingt sinnvoll!
- XenForo Update: Hier warte ich noch auf Antwort auf meine Frage vom letzten Update
- Die Nummer der Updates ist in der Ankündigung bzw. im Titel falsch. Es handelt sich um 8.195 nicht 2.195
Na ja, Palas leveln ist halt nicht unbedingt meine Lieblingstätigkeit bei DS. Im Normalfall sind die ersten eh schon auf fast 30 bis man alle hat, aber bei 100 Dörfern dann halt Ewigkeiten drauf zu warten, dass der letzte Paladin 30 wird, ist halt mies. Ich hab jetzt keine genauen Zahlen, wie lange man dafür braucht, wenn man nur das XP-Erhalten Feature nutzt, aber alleine auf Level 10 braucht man zwei 48h Zyklen um Level 11 zu erreichen... Wenn man dann eine ruhige Welt hat, in der man kaum XP fürs Truppen töten bekommt, ist halt Palas mit Truppen ins Dorf stellen ganz angenehm gewesen. Ich weiß ja auch noch nicht, wie stark diese Änderung jetzt ist. Braucht man beim Unterstützen jetzt genauso lange wie wenn man mit Ressourcen levelt? Oder jetzt halt eine Woche statt zwei Tagen?

Und ich weiß auch nicht, ob ich mich jetzt freuen soll, dass mal eine Idee genommen wurde, aber halt wieder nur aus dem internationalen Teil.
 
Reaktionspunktzahl
5.557
Würde mich freuen, wenn mir jemand verraten könnte, wie lange es dauern würde nen paladin von sagen wir level 12 auf level 30 zu ziehen, indem man die "Ress für EXP-Variante" benutzt. Achja, wäre auch cool zu wissen, wie teuer das ganze dann wäre.

Um von nem balancing Fehler zu profitieren und darauf zu hoffen, dass dieser nicht behoben wird, müsste man erstmal wissen, dass es sich um einen Fehler handelt. Aber mal angenommen, ich wusste die ganze Zeit davon, dass es sich um einen Bug handelt, dann hätte ich was bitte tun sollen? Im September letztens Jahres n thread in diesem öffi eröffnen? Oder n Ticket schreiben und die Sacher schildern? Ist halt n Fakt, dass wir den Bug der Festung mehrfach reported haben und darauf keine Antwort gefunden wurde. Ich meine, die wurde ja angeblich gefixt, aber das Mut feature funktioniert noch immer nicht. Da steht zwar, dass man mit 150%angreift, aber es wird wie 100 berechnet. Genauso übrigens auch anders rum. Also statt 33% mut, hat man 100% im Kampf.
 
Reaktionspunktzahl
2.834
Würde mich freuen, wenn mir jemand verraten könnte, wie lange es dauern würde nen paladin von sagen wir level 12 auf level 30 zu ziehen, indem man die "Ress für EXP-Variante" benutzt. Achja, wäre auch cool zu wissen, wie teuer das ganze dann wäre.
Weil du es bist, hab ich mal kurz gegoogelt. Was schon irgendwie traurig ist, dass ich weder im deutschsprachigen noch im englischsprachigen Wiki-Bereich fündig wurde. Die Artikel sind beide leider äußerst unvollständig. Gerade wenn man sich den französischen Paladin-Artikel im Vergleich anschaut, der zwei wunderbare Tabellen (1 und 2) hat.
12 auf 13: 8x4h ->16h+4,8k trial.
13 auf 18: 52x4h ->208h+104k trial.
19 auf 25: 98x4h->392h+392k trial.
25 auf 30: 123x4h-> 492h+984k trial.

Insgesamt also 1108 Stunden/46 Tage und 1485k trial. Das ist allerdings auch mit der 4h Variante gerechnet. Die bringt pro Stunde zwischen 5.500,8.500 und 12.000 EXP. Die deutlich "realistischeren" 6h und 8h Varianten bringen deutlich weniger EXP/Stunde und kosten auch noch deutlich mehr Ressis.

Um von nem balancing Fehler zu profitieren und darauf zu hoffen, dass dieser nicht behoben wird, müsste man erstmal wissen, dass es sich um einen Fehler handelt.
Nachdem ich mir das jetzt ausgerechnet habe würde ich spontan denken, dass das EXP Feature einen glasklaren Balancing Feature haben muss. Das hat das Paladin System als ganzes aber ohnehin.
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
[...] Die Nummer der Updates ist in der Ankündigung bzw. im Titel falsch. Es handelt sich um 8.195 nicht 2.195

Danke, ist nun korrigiert :)

Würde mich freuen, wenn mir jemand verraten könnte, wie lange es dauern würde nen paladin von sagen wir level 12 auf level 30 zu ziehen, indem man die "Ress für EXP-Variante" benutzt. Achja, wäre auch cool zu wissen, wie teuer das ganze dann wäre.

Um von nem balancing Fehler zu profitieren und darauf zu hoffen, dass dieser nicht behoben wird, müsste man erstmal wissen, dass es sich um einen Fehler handelt. Aber mal angenommen, ich wusste die ganze Zeit davon, dass es sich um einen Bug handelt, dann hätte ich was bitte tun sollen? Im September letztens Jahres n thread in diesem öffi eröffnen? Oder n Ticket schreiben und die Sacher schildern? Ist halt n Fakt, dass wir den Bug der Festung mehrfach reported haben und darauf keine Antwort gefunden wurde. Ich meine, die wurde ja angeblich gefixt, aber das Mut feature funktioniert noch immer nicht. Da steht zwar, dass man mit 150%angreift, aber es wird wie 100 berechnet. Genauso übrigens auch anders rum. Also statt 33% mut, hat man 100% im Kampf.

Leider kann ich dir deine Frage an dem Punkt nicht bearbeiten, da auch wir die Berechnungsformeln im Hintergrund nicht genau kennen. Läuft das Paladin-Leveln aber nicht eigentlich ohnehin eher nebenbei mit, als dass das aktiv gepusht wird (von den ersten 2-3 Paladinen mal abgesehen). Zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht.

Der Fehler mit der Festung ist bekannt und weitergeleitet. Allerdings können wir die Behebung hier leider nicht weiter beschleunigen.
 
Oben