• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Feedback zu Welt 107 und 108

DeletedUser124280

Gast
Also "damals" war es irgendwie kameradschaftlicher, oder täuscht das?

Gruß
Panthip


das komt drauf an. auf den geraden servern (108, 106, 104) sind halt 90% noobs und somit kein zusammenhalt.

auf den ungeraden gibts das aber schon, zumindest wenn du dir die richtigen leute aussuchst ;)
 
Reaktionspunktzahl
5
das komt drauf an. auf den geraden servern (108, 106, 104) sind halt 90% noobs und somit kein zusammenhalt.

auf den ungeraden gibts das aber schon, zumindest wenn du dir die richtigen leute aussuchst ;)

Das ist ja schon fast Rassismus^^

Natürlich wird man bei einer Neuanmeldung über die Startseite ins Spiel geht direkt jeweils auf die geraden Welten geschickt - um auf die ungeraden zu kommen muss man sich schonmal einen Klick mehr mit der Materie beschäftigen. Aber nur weil jemand die zusätzlichen taktischen Möglichkeiten - die zugegebenermaßen Geld kosten - auch nutzt, ist er noch lange kein "Noob". Noobs werden auch geraden Welten nichts, denn Erfolg kann man nicht kaufen, ohne ein wenig Erfahrung nützt auch Geld nichts.

Und ich habe auch festgestellt, dass früher hochgehaltene Werte immer mehr verloren gehen und für viele offenbar nur noch der persönliche Erfolg ohne Rücksicht auf Verluste zählt. Aber seltsamer Weise sind das nicht die Neulinge im Spiel, die kommen zu den Stämmen um wirklich in Zusammenarbeit etwas aufzubauen. Und sind dann enttäuscht, weil die (Möchtegern-)Pro's zwar die Unterstützung erstmal nutzen, 10x schneller aufbauen und dann zum Nachbarstamm wechseln und sie direkt angreifen und adeln. Das sind meist auch nicht die DS-Urgesteine, mehr so die Spieler die seit 2-5 Jahren DS spielen und sich für mächtig toll halten. Ich glaube, die gabs auch schon immer, nur geht immer mehr der Gegenpart, der diese Leute in ihre Schranken weist, verloren.

Aber das ist nur mein persönlicher Eindruck und auch kein Feedback zu Welt 107 oder 108. Vielleicht liegt es auch nur daran, dass man sich lieber an gute Dinge erinnert ls an die schlechten. Auf meiner ersten Welt gab's auch schon viel Verrat und Hinterlist, aber im Nachhinein erinnert man sich hauptsächlich an die späteren Zeiten, als nur noch die treuen Seelen im Stamm waren und man eng zusammengearbeitet hat.

Aber es ist Blödsinn zu glauben, dass das auf ungeraden Welten anders ist, nur weil man dort nix kaufen kann. Wie du richtig schreibst "wenn man sich die richtigen Leute aussucht" - und das geht auch auf den geraden Welten. Das ist aber nicht einfach - und man braucht viel Glück dafür.
 
Reaktionspunktzahl
70
Und ich habe auch festgestellt, dass früher hochgehaltene Werte immer mehr verloren gehen und für viele offenbar nur noch der persönliche Erfolg ohne Rücksicht auf Verluste zählt. Aber seltsamer Weise sind das nicht die Neulinge im Spiel, die kommen zu den Stämmen um wirklich in Zusammenarbeit etwas aufzubauen. Und sind dann enttäuscht, weil die (Möchtegern-)Pro's zwar die Unterstützung erstmal nutzen, 10x schneller aufbauen und dann zum Nachbarstamm wechseln und sie direkt angreifen und adeln. Das sind meist auch nicht die DS-Urgesteine, mehr so die Spieler die seit 2-5 Jahren DS spielen und sich für mächtig toll halten. Ich glaube, die gabs auch schon immer, nur geht immer mehr der Gegenpart, der diese Leute in ihre Schranken weist, verloren.

hab einen ähnlichen eindruck,kann das voll unterschreiben
noobbashing/klatschen ist nicht umsonst ein hier weitverbreiteter begriff und allzu oft bezieht es sich nicht nur um simples atten/adeln,sondern gerade anfänger werden gern in allen variationen über den tisch gezogen,sei es verrat o.wasauchimmer

verrat,betrug (regelverstösse) und all diese dinge hat es vermutlich schon immer gegeben bei ds,allerdings ist mein eindruck,daß das ganze die letzten jahren eine neue und andere "qualität" angenommen hat
wurden zu der zeit,als ich mit ds angefangen hab,entsprechende spieler,die multi,bots usw einsetzen,vom großteil der spielerschaft knallhart geflamt und geschnitten,ist es heutzutage standart,mal ganz schnell entsprechende heulposts/threads rauszuhauen bei sperren/strafen,wo verbal supp-bashing betrieben wird (weil die ihren job machen)
das bezeichnende dabei,wieviele in dieses "der supp ist an allem schuld" geheule mit einstimmen
fazinierend auch,wieviele gerade "alte hasen" bei sowas zu finden sind (z.b.das ding mit verbotenen/"veralteten" skripten in der sl oder ds+),man ist sich keiner schuld bewußt (ist ja nicht so,das die datenbankregel (im fall der sl skripte) erst seit gestern öffentlich bekannt ist...),lieber macht man die supps verantwortlich und konstruiert vt,das die supps ihre aufgabe darin sehen würden,welten crashen zu lassen,weil sie bestimmten (bekannten) spielern keine sonderrechte einräumen,sie nach dem regelwerk bestrafen und somit angeblich von der welt vergraulen,was selbstverständlich(!!) die welt nicht verkraftet unso...
 

DeletedUser

Gast
Feedback?
Zum Kotzen. So wie mir das ganze auffällt, werden alle Anfänger auf diese Pay to Win Welten geschickt, wo sie dann gemolken werden, aber nix dazu lernen, haben dann keinen Bock mehr und hauen ab.
Wenn man jetzt noch einsteigt, hat man wenig Chancen, das Spiel in seiner einstigen Form jemals zu erleben, bzw überhaupt zu lernen.
Mir erschließt sich durchaus der Sinn einer 'einfachen' Anfängerwelt, aber das, was mom hier so bezeichnet wird, wird dem Namen nicht gerecht.
Frag mich schon was die vorhaben.
 

DeletedUser

Gast
Es stimmt schon, den zusammenhalt von früher zu finden ist schwerer geworden. Weiteres Problem ist, das es einfach deutlich weniger Spieler auf den welten gibt, somit auch weniger Potenzielle Ehrliche spieler. diejenigen die Betrügen oder halt legal ihren stamm mssbrauchen sind aber immernoch da.
 

DeletedUser

Gast
Nein. Auch für Dich gilt dieser Thread.

Muss ich mal Recht geben.
Wie in den verlinkten Thread angedroht solllten auch alle welche die Forumsuche nicht verwenden abgestraft werden. Grosses Ziel in diesem Forum ist "Das Thread freie Forum!!!"
Irgendwann heist es "Alles wurde schon irgendwann mal gesagt also schreibt hier nichts mehr".

Bleibt mal bissel entspannter die Leute sorgen dafür das hier das Forum lebt :cool:. Kann ja nicht sein das ihr auf nen 5 Jahre Alten Thread verweist o_O
 

DeletedUser153751

Gast
Freier Rohstoffhandel bis November eingeschränkt

Ich finde leider keine Threads dazu.

Dann mal zum Thema:

Der freie Rohstoffhandel wird wie in vielen neuen Welten monatelang deaktiviert. Macht Sinn!

ABER: Warum werden auf dem Marktplatz Angebote zugelassen mit 1:1000? Ist ja jedem klar warum. Da sollte doch ein Haken davor gemacht werden.

Ich muss nicht ausführlicher werden....

Natürlich kann dann jeder Stamm so agieren. Nur, warum ist der freie Handel dann eingeschränkt? Einfach Quatsch!

Gruß
 

DeletedUser

Gast
Ich meine, die hätten den Handel mal eingeschränkt. Aber du musst auch bedenken, dass für Rohstoffhandel das gleiche gilt wie für den Handel mit Premiumpunkten. Das macht es schwierig, eine sinnvolle Lösung zu finden. So müsste man den freien Handel ja auf allen geraden Welten von Anfang an aktivieren.
 
Oben