• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback zum EM-Tippspiel 2016

DeletedUser161744

Gast
Nein es bedeutet das am Ende nur ein InGame Account gewinnen kann bzw. nur ein Gewinn bewertet wird. Alles andere würde unter den Rahmen von Betrug fallen.

Du musst ja auch die Welt angeben für die du den Preis bekommst, da man nur eine Welt angeben kann pro Tipp, gibt es auch nur einen Preis.
Wenn du auf 2 Welten mit jeweils unterschiedlichen Accounts spielst und das dann nutzt um hier dann zu tippen heißt mit dem einen Account für Welt A und für den anderen Account für Welt B ist das ein Betrugsversuch. Und demnach nicht machbar. Wenn das dann rauskommt wirste halt dem Umständen entsprechend bestraft. Und mit dem Umstand das die Preise nicht übertragbar sind stellt es sich mir eh als frügwürdig dar sich dafür auch überhaupt nen 2. Account machen zu wollen, falls dass eine Intention für die jenigen wäre es dann so zu versuchen

Aber ich warte jetzt seit 3 Tagen darauf das mir jemand erklärt wie überprüft werden soll ob die Teilnehmer 18 sind. Ist das machbar dass das heute in den nächsten Stunden noch beantwortet wird?

Wenn sich nämlich rausstellt das ihr das gar nicht könnt weil ihr weder das Recht dazu habt (formelle Recht) noch das Equitment oder gar wenn vielleicht sogar nötig der Datenschutzbeauftragte dazu fehlt um all das sicherzustellen das es nach den geforderten Richtlinien abläuft, ist die Sache für den Arsch. Weil wahrscheinlich die Hälfte derer die mitmachen rein rechtlich gesehen gar nicht mitmachen dürfte weil sie eben keine 18 sind und es niemand überprüfen kann.

Und ich hab es am Anfang gesagt, ich freu mich schon auf die ganzen Foren Diskussionen hier und im Spiel wenn die ersten 13 jährigen es übelst abfeiern das sie irgendwas gewonnen haben und dann die hater kommen und diese anschwärzen weil sie eben kein Glück mit ihren Tipps hatten.


Also bitte... Einfache Antwort. Wie wird überprüft ob die Teilnehmer wirklich 18 sind. Als ich meinen Tipp abgegeben habe, gab es keine Prüfung.
 

DeletedUser159343

Gast
Man kann auch grundsätzlich alles schlecht reden. Du kannst gerne entsprechende Vorschläge für eine Verbesserung des Tippspiels einreichen, so dass diese in Zukunft berücksichtigt werden können, sofern diese sinnvoll/anwendbar sind.

Hierbei handelt es sich schliesslich um einen Feedback-Thread in welchem wir gerne konstruktive Rückmeldungen haben möchten.
Deshalb bitte ich wieder zurück zum Thema zu kommen und nicht weiter auf den Gegebenheiten rumzuhaken, sondern diese konstruktiv zu bemängeln und Lösungsansätze zu bieten.
 

DeletedUser150629

Gast
Lol, ich hab euch gesagt, wo der Denkfehler liegt. Es gibt Clowns in Hamburg, die eigentlich dafür bezahlt werden, die Arbeit richtig zu machen, das ist nicht mein Job. Ich weise freundlicherweise darauf hin, damit besagte Gelegenheitsspieler nicht wegrennen und die Server irgendwann komplett leer bleiben.
 

DeletedUser161744

Gast
Unabhängig davon ob jetzt mamuc oder ich mit der Aussage gemeint sind....


Was ist denn wenn der Inhalt der Preise jetzt mal unabhängig davon was der Preis ist... Aber der Inhalt des Preises nicht nachvollziehbar ist, bzw. auf seine Art eben einzigartig ist?

Wenn ich etwas gewinnen kann, jetzt beispielsweise so einen Verteidigungs-Booster. Den gibt es ja so nicht zu erwerben sondern ist wenn nur Bestandteil von Events.
Müsste das damit rein rechtlich gesehen ein nicht bezifferbarer Wert sein der sich dann eben vom Online Glücksspiel trennen lässt?

Also im wesentlichen ist dann meine Frage... Wenn ihr eure Preise "namentlich" wie "inhaltlich" darauf beschränkt das sie generell weder vor oder nach dem Event (generell ohne Event) auf anderem Wege zu erwerben sind, würde man das Glücksspiel Prinzip bzw. Gesetz damit nicht aushebeln?

Wenn man einer Sache den materiellen Wert nimmt ist es doch kein Glücksspiel mehr. Also ist es schon nur würdet ihr dann das mit der Grauzone einwandfrei abdecken. Es würde damit ja die Möglichkeit genommen sich überhaupt die Frage "mal mehr, mal weniger" zu stellen oder stellen zu lassen weil es keinen Vergleichswert gibt, zumindest keinen in dem man auf PP's oder danach auf Echtgeld umrechnen kann.

Nicht das ich mich jetzt sonderlich loben will... Aber an konstruktiven Vorschlägen für dieses oder zukünftigen Events dieser Art mangelt es nicht...

Aber auch hier wurde nicht drauf eingegangen. Es ist aber eben auch nicht meine Aufgabe für euch Events zu kreieren... Mir ging es bis zu diesem Text der von mir kam auch noch darum einen Zugang für alle zu schaffen was jetzt einen Tag vor Beginn der EM nicht mehr machbar zu sein scheint. Und es wurde wie gesagt auch nicht drauf eingegangen. Obwohl das jetzt schon 3 Tage alt ist.

Mir persönlich geht es nur noch darum zu wissen wie ihr feststellen wollt ob die Teilnehmer 18 sind oder nicht. Denn davon mache ich letztlich die Teilnahme am Event abhängig.
Und ich möchte wissen das wenn ihr das feststellen könnt ob jemand 18 ist, wann das passiert. Als ich meinen Tipp gemacht habe, gab es keine Abfrage. Geschieht die Abfrage erst im Falle eines Gewinns und folgt darauf die Gewinn Übergabe?
Mir geht es auch nicht darum das sich eventuell andere anschwärzen weil sie eben keine 18 sind und andere ihnen es dann nicht gönnen. Sondern mir geht es darum das ich weiß was ich dafür tun muss.

Mir sind nämlich im Internet nur 2 Dinge bekannt. Einmal die Kopie meines Ausweises (gescannt) oder der Eintrag meiner Personalausweis ID

Mir ist alles andere egal. Mir ist auch egal ob die Teilnehmer am Ende 5 Jahre oder 150 Jahre alt sind. Ich will nur wissen ob ihr es prüft und wie ihr es prüft.
Bitte um Antwort. Ansonsten ist die Sache für mich halt durch. Ich warte halt schon seit Tagen darauf diese eine Frage beantwortet zu bekommen.
 

DeletedUser

Gast
weiß nicht ob das bereits gefragt wurde

wäre es aber möglich folgendes:
"Fehler
Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf
Entschuldigung, aber du kannst nur alle 30 Sekunden einen Beitrag erstellen. Du musst noch 13 Sekunden warten, bevor du einen neuen Beitrag erstellen kannst."

für den Forenteil abzustellen?
die Tipps abzugeben ist leider durch die gewollte "formatierung" und eben dem Warten einigermaßen nervig.
verstehe ehrlich gesagt nicht, weshalb man keine externe Seite erstellt hat, wo jeder die Tipps ganz entspannt in tippabgabe felder abgeben kann.
 
Reaktionspunktzahl
312
Es gibt Clowns in Hamburg, die eigentlich dafür bezahlt werden

Nur nochmals der Hinweis: Das Tippspiel gibt es auf Initiative eines Team-Mitglieds. Insofern sollte es nicht verwundern, dass dafür nicht extra externe Abgabe-Plattformen entworfen wurden etc.

Es ist auch absolut nicht zielführend hier mit sarkastischen Aussage rumzuwerfen und nur irgendwas reinzuwerfen und zu sagen: kann ja einer drüber nachdenken, der dafür bezahlt wird. Denn defacto wurde das Tippspiel angeleiert und wird hauptsächlich durchgeführt von einer Person, die NICHTS dafür bekommt.

Außer manch ranzigem Spruch das Tippspiel sei zu unprofessionell und welch Nettigkeiten hier sonst so kommen. Ich persönlich habe mich lediglich an Diskussionen im Vorfeld beteiligt, wie man es gestalten könnte und ansonsten nichts zum Tippspiel beitragen.

Aber bereits diesen Minimalbeiteag bereue ich teilweise bereits ob mancher Kommentare hier. Aber manche können wohl nicht anders als nur ständig zu nörgeln.
 
Reaktionspunktzahl
16
Bezüglich des materiellen Wertes: sobald ein Gegenstand irgendeine Form von signifikantem materiellen Wert haben kann (wie gesagt, der Gesetzgeber ist da nicht eindeutig wo solch eine Schwelle beginnt) befindet man sich automatisch in der Problematik. Die Gewinne auf zB das Event einzuschränken würde auch das Problem nicht lösen, denn im Endeffekt könnte man einen Preis zum Beispiel über den Vergleich mit anderen Gegenständen hochrechnen. Etwas ähnliches wurde ja damals auch in Kasinos versucht, indem man von direktem Geldeinsatz zu Spielchips gewechselt ist. Das ist auch ein Grund warum die Gesetzeslage so schwammig ist: weil es immer einen gibt der versucht das ganze zu umgehen. Dadurch wirds aber natürlich für alle anderen schwieriger.

Ich will nur wissen ob ihr es prüft und wie ihr es prüft.
Eine entsprechende Überpüfung muss sich in einem angemessenem und vertretbaren Rahmen bewegen. Das Einsenden von Personalausweiskopien ist für uns nicht vertretbar (Datenschutz), eine Validieren einer Personalausweis ID halten wir im Vergleich von Aufwand und Nutzen für nicht angemessen. Sollten wir Indizien oder Hinweise haben das ein Nutzer gegen die Teilnahmebedingungen verstößt werden wir diesem selbstverständlich nachgehen; in dem für uns möglichen Rahmen.
 

DeletedUser161744

Gast
Ok. Danke für beide Antworten.

Das erste klingt dann halt plausibel und ist leider so.

Und beim 2. ist zumindest für mich dann kein Grund gegeben erstmal nicht mitzumachen.

Ich hab halt nen grundlegendes Problem mit der Datenverwaltung was nicht zwangsläufig an euch liegt aber ob staatliche Behörde oder socialmedia oder was auch immer man nennen will... Wenn jemand irgendwelche Daten will dann kriegt er die meistens auch.

Siehe Facebook, Sony, oder wie vor kurzem bekannt geworden Twitter wo einfach 35 Mio Nutzerdaten online gestellt worden, was wie es scheint gar nicht an Twitter direkt lag sondern an den Nutzern selber... Aber ich meide eben alles so gut es geht. Und beschränke mich wirklich nur auf das nötigste.

In diesem Sinne. Danke für das Event und eine Frohe EM, viel Glück und Spass.... Lasset die Spiele beginnen

Nordirland wird Europa Meister
 

DeletedUser157142

Gast
Muss man beim Abgeben eines Tipps den InGame-Account direkt verlinken oder nur angeben?
 

DeletedUser153136

Gast
Hallo,

Kann man den eigenen Tipp nach Abgabe noch irgendwo einsehen und wie werden die Gewinner benachrichtigt, bzw werden die Preisträger veröffentlicht?

VG Bioka
 

DeletedUser

Gast
Hallo,

Kann man den eigenen Tipp nach Abgabe noch irgendwo einsehen und wie werden die Gewinner benachrichtigt, bzw werden die Preisträger veröffentlicht?

VG Bioka

genau das würde ich auch gerne wissen

merk mir die tips doch nicht

lg
 

DeletedUser

Gast
verbesserungs vorschlag

1. wenn man einen tip für ein spiel abgibt sollte das thema für den geschlossen sein oder vermerkt werden das man da einen tip abgelegt hat da man nicht gleich alle spiele durch tipt.

2. wenn man mehre tips auf einmal abgeben könnte wer es auch schön für einzelne spiele, so das man nicht in jeden thema schreiben mus.

3. wenn man mehre tips hintereinander ab gibt im pup wird man blockt ab und zu mit der aussage man kann erst in 13 oder 18 sec wieder einen neuen beitrag im pup machen kann. sollte man abschalten wenn man ein gewinn spiel macht für den bereich wo mehre beiträge auf einmal gemacht werden. das könnte man hintergehen mit punkt 2.

4.die preise was man gewinnen kann könnte man davor sagen. bevor der event anläuft. so weis man wennigstens für was man das macht.

5. woher weist der support wie alt derjenige ist? der einen tip ab gibt? verbesserung vorschlag personalausweis als als foto oder screen shot abgeben vor den ersten tip. in jeden casino oder disco mus man den personalausweis vorzeigen bevor man rein geht. so versichern sich die betreiber ab. als kleiner tip. sagen und schreiben kann man viel aber dokument ist eine ab sicherung für den betreiber.
 

DeletedUser

Gast
Yea, erstes Spiel richtig getippt :) Bin schon gespannt auf meinen Preis :)
 
Reaktionspunktzahl
312
Woran sieht man jetzt, worauf man schon getippt hat? o_O
Das ist leider nicht möglich, wie weiter vorne bereits vom Kollegen Aprove geschildert.

Eine Notlösung - und die ist nicht wirklich gut, aber zur Not (a.k.a wenn man es sich nicht merken kann) praktikabel - ist es, den Thread zu bewerten, in welchem man bereits seinen Tipp abgegeben hat. So kann man dann, wenn man erneut den Thread aufruft und die Bewertungsfunktion aufruft anhand dessen, dass es eine "Aktuelle Bewertung" gibt sehen, dass man in dem Thread schon mal war.
 

DeletedUser63157

Gast
Irgendwie lief die Sache einfacher als ich nen Tippspiel geleitet hatte ...
 

DeletedUser73592

Gast
Zwischenstand: Alle Preise für die bis dato gespielten Spiele wurden an die Teilnehmer mit dem richtigen Tipp übertragen.

Wünsche weiterhin viel Spaß
 

DeletedUser155409

Gast
Ich hatte den richtigen Tipp und es auch auf die richtige Weiße in den richtige Thread gepostet. Trotzdem wurde ich nicht in der Liste der Gewinner aufgeführt und habe auch keinen Premiumaccount erhalten.
Hat man mich einfach übersehen? Wie kann das sein?

Es geht um das Spiel Türkei gegen Kroatien.

Mein Kommentar sah so aus:

Mr. Anderson - Casual 6
Türkei 0:1 Kroatien

Das war das richtige Ergebnis. Meine Frage: Habe ich doch einen Fehler beim posten gemacht, oder wurde ich beim durchforsten der Kommentare einfach übersehen?
 

DeletedUser123486

Gast
Wie wäre es, wenn ihr euer Feedback auf sachliche Kritik beschränkt?

Ich denke folgende Punkte sollten doch klar sein und brauchen hier nicht lang und breit diskutiert werden:

- Die Teilnahmebedingungen sind der Standardtext für Gewinnspiele aus der Rechtsabteilung. Damit folgt:
- Offensichtlich werden hier weder Daten erhoben, noch verarbeitet, weitergegeben oder nicht gedatenschützt.
- Genauso werden Teilnahmevoraussetzungen nur dann überprüft, wenn ein begründeter Verdacht eines Verstoßes vorliegt - also quasi nie
- Die möglichen Folgekosten sind eine Verlängerung des kostenlosen PA, wenn man da auf automatisch Verlängern klickt.
- Das Gewinnspiel wird von motivierten Teamern organisiert. Es gibt keine vollautomatische Verarbeitung, kein Extra Interface, kein... weil da keiner von den Programmierern dabei sitzt. Die Möglichkeiten der Teamer beschränken sich auf das, was mit dem Forum und dem Admin-Zugang zu Forum und Spiel machbar ist.
- Das Gewinnspiel benachteiligt Leute, die nicht mitmachen. Und wer zu faul oder inaktiv zum farmen ist, der ist dann auch unfair benachteiligt oder wie?!

Bemüht euch doch also bitte mal, hier brauchbare Posts zu produzieren und nicht nur hirnlose Grütze von euch zu geben liebe Mitspieler! Indem ihr positives Feedback gebt liefert ihr übrigens gute Argumente um gegenüber den restlichen Abteilungen von InnoGames zu rechtfertigen, dass solche Events (und nicht nur pay-to-win Events aka Jahrmarkt des Adels) verstärkt organisiert und gefördert werden. Damit gibt es eine Chance, dass es ein "nächstes Mal" gibt, und womöglich beim übernächsten Mal dann ein hübsches Interface dazu spawnt. Wenn hingegen am Ende als Feedback nur bleibt: "Gewinnspiele sind doof, alle meckern wegen Datenschutz/Nachteilen/Langeweile", dann senkt das im schlimmsten Fall sogar die Lust derer die es organisieren, sowas nochmal machen zu wollen.

Von mir an dieser Stelle also vielen Dank dafür, dass dieses Gewinnspiel existiert, eine technische Umsetzung ohne weitere Hilfe gefunden wurde, und die Preise schnell und unbürokratisch ausgezahlt wurden. Super Arbeit!
 

DeletedUser155409

Gast
Bekomme ich zu meinem Post (#72) irgendeine Antwort? Hab ich meinen Tipp jetzt falsch gepostet, oder nicht?
Oder ist das nicht der richtige Ort um danach zu fragen? Dann stell ich meine Frage gerne wo anders.
 

DeletedUser161899

Gast
Ich habe am gestrigen Tag zwei Spiele richtig getippt und bin mir auch 100% sicher, dass ich alles richtig getippt habe.
Ich habe das Muster dafür immer Kopiert und nur die jeweiligen Daten ersetzt. Habe sogar auf die Leerzeichen geachtet.
Allerdings bin ich bei beiden Tipps nicht in der Gewinnerliste aufgeführt und habe auch nichts erhalten.
Bitte um Aufklärung.
 
Oben