• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback zum EM-Tippspiel 2016

MacDougal

CoCommunity-Manager a.D.
Community-Management
Reaktionspunktzahl
309
Liebe Spieler,

wir freuen uns über Eure konstruktive Rückmeldung zum EM-2016-Tippspiel. :)

Viele Grüße,

Euer Stämme-Team
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
20
Gute frage
Aber ich lese das so das beide bestehen, also gültig sind.



Son Event gefällt mir schon besser!

:)
 

DeletedUser

Gast
Hab jetzt mal nen tipp abgegeben (mit unterschiedlichen Namen Game und Forum).
 

DeletedUser123486

Gast
Bei mir funktioniert es nicht, dass ich am Icon erkenne ob ich schon einen Tipp abgegeben habe. Wenn ich das richtig sehe, sollte es das normale "Du hast hier was geschrieben"-Icon sein? Beim absenden erhalte ich ja die Meldung "Vielen Dank für deinen Beitrag! Dein Beitrag wird bald von einem Moderator überprüft und freigeschaltet werden.", wird das Icon erst gesetzt wenn das geschehen ist? Idee dahinter war ja, dass die Tipps nicht öffentlich sind, dementsprechend werde ich doch nie etwas geschrieben haben?

Geht es anderen genauso?
 

DeletedUser159343

Gast
Halli hallo,

was ist wenn Account im Spiel und im Forum nicht die gleichen sind?

Lady Ursel

Bedingung der Teilnahme ist ein existierender InGame Account sowie ein Forenaccount. Teilnahme ist jedoch nur für EINEN InGame Account möglich und nicht für mehrere. Wie der jeweilige Account InGame heisst, schreibst du in deinem Tipp. Es wäre demnach nicht möglich das alle Dualis, eines Accounts teilnehmen können und somit eine höhere Gewinnchance haben.


Bei mir funktioniert es nicht, dass ich am Icon erkenne ob ich schon einen Tipp abgegeben habe. Wenn ich das richtig sehe, sollte es das normale "Du hast hier was geschrieben"-Icon sein? Beim absenden erhalte ich ja die Meldung "Vielen Dank für deinen Beitrag! Dein Beitrag wird bald von einem Moderator überprüft und freigeschaltet werden.", wird das Icon erst gesetzt wenn das geschehen ist? Idee dahinter war ja, dass die Tipps nicht öffentlich sind, dementsprechend werde ich doch nie etwas geschrieben haben?

Geht es anderen genauso?

Das haben wir dann wohl übersehen. Wir werden die Legende aus der Ankündigung entfernen. Die Tipps bleiben zum Schutz der Privatsphäre unsichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser158868

Gast
Finde die Idee sehr gut !

Hoffen wir mal, dass es viele schöne Gewinne für Jeden gibt :)

Viel Glück an alle Teilnehmer !

Tom
 

DeletedUser

Gast
Ich finde die Idee sehr gut, aber die Umsetzung sehr schlecht. Anstatt man das über eine Extraseite mit vernünftigem Layout macht, wo man alle Tipps auf einmal machen kann. Ist doch extrem aufwendig, in jedem einzelnen Thread einen Tipp abzugeben, ist doch ein extremer Aufwand.

Natürlich wäre das für das Team ein nicht gerade kleiner Aufwand, aber das kann man bei einer solchen Community doch erwarten können.
 

DeletedUser161744

Gast
5. Datenschutz
5.1. Durch die Tippspiel-Registrierung erklärt sich der Teilnehmer ausdrücklich damit einverstanden, dass InnoGames die dazu erforderlichen Daten für die Dauer des Tippspiels speichert und sie zum Zwecke der Abwicklung ausschließlich an die jeweiligen Partner übermittelt, welche die Personenangaben ebenfalls für die Dauer des Tippspiels zum Zweck der Abwicklung speichern darf.
5.2. InnoGames verpflichtet sich, die gesetzlichen Bestimmungen des Datenschutzes zu beachten.
5.3. Die Datenschutzbestimmungen der InnoGames GmbH gelten auch hier.

Verpflichten sich auch eure Partner zum einhalten der gesetzlichen Bestimmungen des Datenschutzes?

Weil, es ist zwar schön das ihr sagt ihr macht nichts und sagt das ihr die Daten auch nur speichert... Aber ihr erwähnt nicht das sich auch eure Partner dazu verpflichten.

Und darüber hinaus... Kann man nachlesen oder irgendwo einsehen wer diese Partner sind, bevor man sich dann tatsächlich für dieses Tippspiel registriert?
 
Reaktionspunktzahl
8
4. Preise
4.1. Jeder Tipp, der dem wahren Ausgang des entsprechenden Fußballspiels entspricht, gewährt dem Teilnehmer einen Gewinn.

Da hier bei jedem richtigen Tipp ein Gewinn versprochen wird, ist es für mich wichtig zu wissen ob es sich hier auch um Bonis fürs Inventar handeln kann? den dann kann ich erst entscheiden welche Welt ich am Besten angeben.

Bei Sachpreisen oder PP-Preisen würde ich gerne wissen wie die z.B. aussehen könnten.

Danke für eine genaue Antwort


Lady Ursel
 

DeletedUser89374

Gast
Wie wäre es, wenn ihr eure Geflame wo anders macht. Hier geht es um das Tippspiel und nicht um irgend einen anderen Mist.
Danke. ;)

Nun zurück zum Thema.
Wie schon Ursel gefragt hat, würde ich auch gerne wissen was es für Preise gibt um sie dann der Richtigen Welt zuzuordnen.

4.4. Die Sieger haben keinen Anspruch auf Änderung oder Ergänzung des jeweiligen Preises. Etwaige Folgekosten, die durch den jeweiligen Preis ausgelöst werden könnten, haben die Sieger selbst zu tragen.

Um welche Folgekosten handelt es sich hierbei denn?

MfG
Chris.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Wie wäre es, wenn ihr eure Geflame wo anders macht. Hier geht es um das Tippspiel und nicht um irgend einen anderen Mist.
Danke. ;)

Nun zurück zum Thema.
Wie schon Ursel gefragt hat, würde ich auch gerne wissen was es für Preise gibt um sie dann der Richtigen Welt zuzuordnen.



Um welche Folgekosten handelt es sich hierbei denn?

MfG
Chris.

Gewinnst nen Elefanten, musst dich um futter, unterkunft etc. selber kümmern.
 

DeletedUser150629

Gast
Spielverzerrende Bonüsse gibts also neuerdings schon im Pup zu gewinnen. Hört sich vielversprechend an...
 
Reaktionspunktzahl
16
Weil, es ist zwar schön das ihr sagt ihr macht nichts und sagt das ihr die Daten auch nur speichert... Aber ihr erwähnt nicht das sich auch eure Partner dazu verpflichten.
Für gewöhnlich wird auch kein Unternehmen etwas garantiert das es nicht garantieren kann. Wir suchen unsere Partner aber sehr sorgfältig aus. Dieses Tippspiel läuft allerdings rein über das Forum, entsprechend findet (nach meinem derzeitigen Kenntnisstand) keiner Weitergabe statt. Ich kann dir allerdings nicht genau sagen ob der Gesetzgeber zum Beispiel einen Betreiber eines Rechenzentrums als "Partner" ansieht.

Und darüber hinaus... Kann man nachlesen oder irgendwo einsehen wer diese Partner sind, bevor man sich dann tatsächlich für dieses Tippspiel registriert?
Nein.

zu wissen ob es sich hier auch um Bonis fürs Inventar handeln kann?
Ja.

Bei Sachpreisen oder PP-Preisen würde ich gerne wissen wie die z.B. aussehen könnten.
Es sind weder physische Sachpreise noch PP als Preis vorgesehen.

Um welche Folgekosten handelt es sich hierbei denn?
Spontan würde mir da nichts einfallen wie es zu Folgekosten kommen könnte. Die Bedingungen enthalten (wie üblich) zu einem wesentlichen Teil Absicherungen gegen hypothetische Szenarien und bedeuten nicht zwangsläufig, dass der angesprochene Fall zwangsläufig eintritt.
 

MacDougal

CoCommunity-Manager a.D.
Community-Management
Reaktionspunktzahl
309
der Übersichtlichkeit halber habe ich mal ein klein wenig hier aufgeräumt und den einen oder anderen Beitrag, dem ich kein themenbezogenes Feedback entnehmen konnte, gelöscht ;-)
 

DeletedUser138603

Gast
Die Idee finde ich ja ganz witzig, aber dass es schon wieder Ingame-Boni geben soll, finde ich lächerlich. Zumal die dann ja wohl auch in nicht-PA-Welten ankommen. Zumindest steht da nirwendwo was davon, dass die ausgenommen sind. Annahme richtig?
PP-Preise wären für mich in Ordnung gewesen, aber sowas ist zum Kotzen, genau wie die Events. Ihr zwingt die Leute geradezu, an eurem ****** teilzunehmen, weil sonst die Gegner riesige spielerische Vorteile bekommen.
Und ja, auch die verkleinerten Boni wie 5% Axt Lkav Att. statt 15% machen bei genug Offs nen riesigen Untersschied, ebenso die Defboni...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
1
Bedeutet die Regelung
Es darf nur ein Tipp pro Spieleaccount je Spiel abgegeben werden.
Dass ich für jede Welt einen Tip abgeben darf, auch wenn ich auf allen Welten den gleichen Account benutze und nur einen Forenaccount habe oder darf ich nur einen Tip abgeben und muss mir dann eine Welt aussuchen?
 
Reaktionspunktzahl
8
Oder was ist wenn ich auf jeder Welt einen anderen Acc spiele und dann hier im Forum mit mehreren Forenaccount absimme, ist das erlaubt?

Ich denke da sollten die Bedingungen doch schon genau abgesteckt werden, es geht ja um doch so einige Vergünstigungen die Spielentscheiden sein können für die eine oder andere Welt.

Lady Ursel
 

DeletedUser157590

Gast
Mal ne Frage. Wie wollt ihr überprüfen, dass auch jeder seinen richtigen Ingame Acc angibt?
 

DeletedUser159450

Gast
Oder was ist wenn ich auf jeder Welt einen anderen Acc spiele und dann hier im Forum mit mehreren Forenaccount absimme, ist das erlaubt?

theoretisch steht ja in den forenregeln das jeder auch nur einen forenaccount haben darf, aber da das die mods bisher nicht sonderlich gejuckt hat ist das denke ich eine berechtigte frage.
Dürfte eh schwer nachzuprüfen sein ob sich da jeder dran hält - da müsste schon ein ziemlich hoher aufwand betrieben werden und wenn ich so schaue wie unreguliert manche welten foren überwacht werden was z.B. flames angeht dann glaube ich da ehrlich gesagt nicht dran.
 
Reaktionspunktzahl
312
theoretisch steht ja in den forenregeln das jeder auch nur einen forenaccount haben darf
Ähm. Wo soll denn das stehen? Du darfst selbstverständliche mehrere Forenaccounts haben. Lediglich zur Umgehung der Sperre eines Accounts darf kein weiterer genutzt werden. Beachte hierzu §11 II Forenregeln: "Solltest du aus dem Forum ausgeschlossen oder gesperrt sein, ist es dir nicht erlaubt, einen zweiten Account zur Umgehung der Sperre zu erstellen oder zu nutzen. Solltest du dies ignorieren, wird bei deinem bereits gesperrten Account die Sperre um einen Monat verlängert und der andere Account permanent gesperrt."

wenn ich so schaue wie unreguliert manche welten foren überwacht werden was z.B. flames angeht dann glaube ich da ehrlich gesagt nicht dran.
Wen dir Regelverstöße im Forum auffallen kannst du uns jederzeit über die "Beitrag melden"-Funktion darauf hinweisen.
 

DeletedUser161744

Gast
Für gewöhnlich wird auch kein Unternehmen etwas garantiert das es nicht garantieren kann. Wir suchen unsere Partner aber sehr sorgfältig aus. Dieses Tippspiel läuft allerdings rein über das Forum, entsprechend findet (nach meinem derzeitigen Kenntnisstand) keiner Weitergabe statt. Ich kann dir allerdings nicht genau sagen ob der Gesetzgeber zum Beispiel einen Betreiber eines Rechenzentrums als "Partner" ansieht.

Nein. Garantieren und verpflichten ist ein Unterschied... Ihr und eventuelle Partner sind dazu verpflichtet die Datenschutzbestimmungen einzuhalten oder "vor" Anmeldung/Registrierung ausführlich darauf hinzuweisen das ihr dies nicht vorseht oder mir als Kunden zumindest die Möglichkeit geben es im Zusammenhang der Anmeldung/Registrierung einsehen zu können.

WENN dann irgendwas mit meinen Daten passiert, entweder durch euch oder diese/n Partner und ihr, sowie der/die Partner alle technischen Vorkehrungen getroffen habt um meine Daten zu schützen, die aber trotzdem abhanden gekommen sind weil sich Profis daran gesetzt haben die in ihrer Freizeit zum Spass das Pentagon hacken. Dann ist das wieder etwas anderes.

Also nochmal meine Frage.
Ihr bietet dieses Event an und haltet euch bei der Datenspeicherung auch an das Datenschutzgesetz. Eventuelle Partner haben aber Zugriff auf die gespeicherten Daten. Halten die sich auch an die Datenschutzgesetze, ja oder nein?

Ist das nicht so, ist es faktisch ein Schlupfloch was euch im Schadensfall bezüglich mir oder anderen "Kunden" freispricht und eure Partner, welche auch immer die sein mögen behaftet werden müssen. Und da ich nicht weiß wer das ist, können die ja auch für mich als unwissenden z.B. in Panama sitzen.

Während des lesens der Antwort auf meine sowie der anderen Fragen haben sich dazu noch mehr Fragen gestellt.

Wenn es keine Sachpreise gibt, was ich nicht schlimm finde, wieso ist die Aufnahme von meinen Daten notwendig?
Geldpreise sowie Preise in Form von Premium Punkten sind ebenfalls ausgeschlossen, wieso ist die Teilnahme erst ab 18?
Wenn das ganze hier mit "Partnern" läuft, wieso ist es nicht möglich diese Partner vorher einzusehen?
Ist das nicht, naja der Sinn einer Partnerschaft, in diesem Bezug, dass etwas von jemanden in irgendeiner Form unterstützt wird, und der der unterstützt wird dann eben für diesen Partner Werbung macht?
 
Reaktionspunktzahl
312
Wenn es keine Sachpreise gibt, was ich nicht schlimm finde, wieso ist die Aufnahme von meinen Daten notwendig?
Soweit mir bekannt sind die einzigen Daten, die du angeben musst eine Kombination aus Spiel-Account-Name/Foren-Account-Name/Spielwelt. Warum diese Daten benötigt werden sollte eigtl. selbsterklärend sein.

Wenn das ganze hier mit "Partnern" läuft, wieso ist es nicht möglich diese Partner vorher einzusehen? Ist das nicht, naja der Sinn einer Partnerschaft, in diesem Bezug, dass etwas von jemanden in irgendeiner Form unterstützt wird, und der der unterstützt wird dann eben für diesen Partner Werbung macht?
Dieses Tippspiel läuft [...] rein über das Forum, entsprechend findet (nach meinem derzeitigen Kenntnisstand) keiner Weitergabe statt. Ich kann dir allerdings nicht genau sagen ob der Gesetzgeber zum Beispiel einen Betreiber eines Rechenzentrums als "Partner" ansieht.
Heißt die Formulierung ist wohl nur dazu da um Eventualitäten abzudecken und "klassische Partner" wie du sie dir vorstellst (Werbung gegen Gegenleistung) gibt es nicht.

Außerdem sieht das ganze - für mich persönlich - danach aus, als wären die Bedingungen bewusst allgemein gehalten um nicht nur für dieses Event verwendet werden zu können.
 
Oben