• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Event Feedback zum Event "Angriff der Horde!"

DeletedUser152448

Gast
Dieses Event ist dermaßen idiotensicher, dass wirklich der letzte Depp hier jedes Mal alle Banner gewinnen kann, wenn er nur regelmäßig rein schaut. Aber muss das wirklich sein, dass man für so einen Quatsch rund um die Uhr online sein muss? Was soll das zum Spielspaß beitragen?
Einfach nur traurig, wie ein gutes Game kaputt gemacht wird durch diesen ganzen Pay-to-Win Schwachsinn.
 

DeletedUser164454

Gast
Nervig, dass eine Runde von 22 bis 6 Uhr ist. Vielleicht wäre es beim nächsten Mal besser, wenn man nur 2 Runden a 12h macht. Dafür kann man ja 6-7 stellen machen, wo man durchbrechen soll.

Gut finde ich, dass es nicht allzu schwer ist. Dann hat jeder das gleiche Ergebnis und es ist nicht allzu spielverzerrend. Kommt dann halt drauf an, was man sich dafür kauft und wie man damit umsetzen kann. Da ist ein Spieler, der es besser kann oder vielleicht auch mal Glück hat besser dran als irgendein anderer.
 

alt_f4

>lindi
Reaktionspunktzahl
2.445
wann kommt denn das nächste event, war ja jetzt schon n weilchen keins mehr ?
 

DeletedUser159785

Gast
Ich finde ja, dass es endlich wieder mal Zeit für den "Jahrmarkt des Adels" wäre.
 

DeletedUser153587

Gast
hmm, ich kenne das Event noch nicht, wird sicherlich interessant.

Was aber mehr interessanter werden würde ist, wann endlich Casual 11 kommt.
Laut der Welteninfo sollte sie schon lange offen sein!

https://dep11.die-staemme.de/page/settings

Startdatum 11.09.18 12:47

Lebe ich in der Vergangenheit, oder ist da was am Datum falsch gelaufen, außerdem, hat diese Welt schon eine Karte mit 5 Babarendörfer, also wäre nice wenn sie endlich mal zugänglich wäre !!!
 

DeletedUser13343

Gast
Im Gegensatz zu den anderen Events finde ich das dieses besser ist. Besser ist da nur noch Barrikadenschlacht.
Aber man hatte es ein wenig Anspruchsvoller machen können. Es muss schon unglücklich laufen, dass man den 5. Versuch braucht.
 

Deleted User - 299517

Gast
Event finde ich super, nicht komplett Random. Jeder hat ähnlichen Output bei gleichem Input.

Negativ: Viel zu billig, wenn man für ~380pp (Als Festpreis mit aufdecken) einen Flaggenbooster bekommen kann, stimmt etwas nicht.
Aber auch hat es auf der neuen Welt 169 das Depot zerstört. Im durchschnitt kostet ein 10% Paket ~200pp, wenn man nur 2 Speicher Max hat, ist das äquivalent zu 1500er Preisen im Depot. Somit kauft offensichtlich keiner mehr irgendwas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
214
Das Event ist bisschen verbuggt
Jedesmal wenn ich in einer UV auf "Erkunden" klicke wechselt die Event-Ansicht zu meinem Account
 
Reaktionspunktzahl
4
Habe jetzt schon einige Event miterlebt, und wollte hier mal klipp und klar beschreiben was sich meiner Meinung nach, hierbei gedacht wurde.
Da ich ein Freund der Zahlen bin rechne ich einmal einen Optimalen Verlauf durch:
Eventstart 16.03.2022 14:00:00
Eventende 20.03.2022 14:00:00

Zeit zum Spielen in Stunden = 96 , wobei man Pro stunde 1 Angriffsplan bekommt und mit 10 Anfängt und minus der 1nen Stunde, da man nicht bei 14:00:00 anfangen kann, ergibt das insgesamt 105 Angriffspläne total.
Es gibt 5 Slots wo man die Richtigen Truppen erraten muss mit jeweils 7 Wahlmöglichkeiten.
Der Bonus für die "Lösung" beträgt 500 Banner und jedes gelöste Feld bringt 150 Banner ein. Bedeutet wenn man alles beim ersten Mal perfekt löst bekommt man 500 + 150*5 = 1250 Banner und verbraucht dabei 2 Angriffspläne um eine Schlacht zu erstellen und 1nen Angriffsplan um anzugreifen.

Ohne Echtgeld-Investition:
In der reinsten Theorie, wenn wirklich alles erraten wird, und da reden wir von einer Chance von 7*7*7*7*7 (1 von 16 807 Versuchen),wenn ich mich nicht recht täusche, könnte jemand der keine Premium Punkte investiert (105 / 3) 35 mal 1250 Banne bekommen, was insgesamt 43 750 Banner bedeuten würde.
Das dies absolut undenkbar und mathematisch absurd ist außer frage gelassen, kann man sich mit 43 750 Bannern 3x Flaggen-Booster
und 2x 20 % Rohstoffe im Lager und noch 1 2 kleinere Booster holen, ohne Echtgeld zu investieren.

Ka-Ching = Ba-Bling ?:

Für die Leute die es so weit geschafft haben , hier kommt der Wahre Grund des Events:
So, wenn man den Einfluss von Premium Punkten in diesem Event berücksichtigen will , muss man ein paar Sachen klarstellen.
1) Angriffspläne kosten 80 Premium Punkte für 10 Stück = 8 Premium Punkte pro Stück
2) Dieses ganze nervige erraten der richtigen Kombination ist doch nur was für Geringverdiener richtig ? Klar doch 50 Premium Punkte und die Lösung gehört dir = 50 Premium Punkte für einen Durchlauf richtig erraten

So das mal aus dem Kopf können wir ans eingemachte gehen. Die Zeitdauer des Events als auch freien Angriffspläne sind eigentlich irrelevant geworden.
Wir rechnen von 0 Angriffsplänen zu einem Flaggen-Booster ( 7000 Banner ). Mit einem durchschnittlichen ertrag von 416,6* pro Angriffsplan, benötigen wir insgesamt 17 Angriffspläne Pro Flaggen-Booster, was bedeuten würde das wir 136 Premium Punkte für die Pläne benötigen. Noch dazu kommt das wir pro 3 Pläne 50 Premium Punkte(Durchschnitt 16,6 Pro Plan) für das erraten investieren sollten. Dies würden zusätzlich 283,3 Premium Punkte ausmachen.
Insgesamt benötigt man also 136 + 283 420 Premium Punkte für einen Flaggen-Booster.
4000 Banner = 10 % Rohstoffe 80+ 167 247 Premium Punkte für Rohstoffpaket (10%)

Wenn man rechnet, das man im Shop 5000 Punkte oder höher kauft sind das:
4 Euro und 20 Cent für einen Flaggen-Booster
2 Euro und 47 Cent für Rohstoffpaket (10%)

So günstig bekommt man es nicht so oft in diesem Spiel. Dies sehen auch alle anderen so, auf Welt 201 wurde heute von W-Inc eine Nachricht verschickt wo man sich für diese Event bedankt und viel Spaß bei der kommenden Show wünscht.


Meiner eher Kritischen Meinung nach, ist das ausschließlich nur noch Pay-to-win. Wer glaubt mir jetzt sagen zu müssen. das man da ja nicht mitmachen muss , den würde ich bitten mir sein Inventar und das von einem Big- spender zu zeigen nach dieser Woche.

Aja und das Beste habe ich ja noch nicht erwähnt, die Events wie Kampf um den Turm oder so waren ja noch beschränkt .........
Es ist absolut unbeschränkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
9.545
Habe jetzt schon einige Event miterlebt, und wollte hier mal klipp und klar beschreiben was sich meiner Meinung nach, hierbei gedacht wurde.
Da ich ein Freund der Zahlen bin rechne ich einmal einen Optimalen Verlauf durch:
Eventstart 16.03.2022 14:00:00
Eventende 20.03.2022 14:00:00

Zeit zum Spielen in Stunden = 96 , wobei man Pro stunde 1 Angriffsplan bekommt und mit 10 Anfängt und minus der 1nen Stunde, da man nicht bei 14:00:00 anfangen kann, ergibt das insgesamt 105 Angriffspläne total.
Es gibt 5 Slots wo man die Richtigen Truppen erraten muss mit jeweils 7 Wahlmöglichkeiten.
Der Bonus für die "Lösung" beträgt 500 Banner und jedes gelöste Feld bringt 150 Banner ein. Bedeutet wenn man alles beim ersten Mal perfekt löst bekommt man 500 + 150*5 = 1250 Banner und verbraucht dabei 2 Angriffspläne um eine Schlacht zu erstellen und 1nen Angriffsplan um anzugreifen.

Ohne Echtgeld-Investition:
In der reinsten Theorie, wenn wirklich alles erraten wird, und da reden wir von einer Chance von 7*7*7*7*7 (1 von 16 807 Versuchen),wenn ich mich nicht recht täusche, könnte jemand der keine Premium Punkte investiert (105 / 3) 35 mal 1250 Banne bekommen, was insgesamt 43 750 Banner bedeuten würde.
Das dies absolut undenkbar und mathematisch absurd ist außer frage gelassen, kann man sich mit 43 750 Bannern 3x Flaggen-Booster
und 2x 20 % Rohstoffe im Lager und noch 1 2 kleinere Booster holen, ohne Echtgeld zu investieren.

Ka-Ching = Ba-Bling ?:

Für die Leute die es so weit geschafft haben , hier kommt der Wahre Grund des Events:
So, wenn man den Einfluss von Premium Punkten in diesem Event berücksichtigen will , muss man ein paar Sachen klarstellen.
1) Angriffspläne kosten 80 Premium Punkte für 10 Stück = 8 Premium Punkte pro Stück
2) Dieses ganze nervige erraten der richtigen Kombination ist doch nur was für Geringverdiener richtig ? Klar doch 50 Premium Punkte und die Lösung gehört dir = 50 Premium Punkte für einen Durchlauf richtig erraten

So das mal aus dem Kopf können wir ans eingemachte gehen. Die Zeitdauer des Events als auch freien Angriffspläne sind eigentlich irrelevant geworden.
Wir rechnen von 0 Angriffsplänen zu einem Flaggen-Booster ( 7000 Banner ). Mit einem durchschnittlichen ertrag von 416,6* pro Angriffsplan, benötigen wir insgesamt 17 Angriffspläne Pro Flaggen-Booster, was bedeuten würde das wir 136 Premium Punkte für die Pläne benötigen. Noch dazu kommt das wir pro 3 Pläne 50 Premium Punkte(Durchschnitt 16,6 Pro Plan) für das erraten investieren sollten. Dies würden zusätzlich 283,3 Premium Punkte ausmachen.
Insgesamt benötigt man also 136 + 283 420 Premium Punkte für einen Flaggen-Booster.
4000 Banner = 10 % Rohstoffe 80+ 167 247 Premium Punkte für Rohstoffpaket (10%)

Wenn man rechnet, das man im Shop 5000 Punkte oder höher kauft sind das:
4 Euro und 20 Cent für einen Flaggen-Booster
2 Euro und 47 Cent für Rohstoffpaket (10%)

So günstig bekommt man es nicht so oft in diesem Spiel. Dies sehen auch alle anderen so, auf Welt 201 wurde heute von W-Inc eine Nachricht verschickt wo man sich für diese Event bedankt und viel Spaß bei der kommenden Show wünscht.


Meiner eher Kritischen Meinung nach, ist das ausschließlich nur noch Pay-to-win. Wer glaubt mir jetzt sagen zu müssen. das man da ja nicht mitmachen muss , den würde ich bitten mir sein Inventar und das von einem Big- spender zu zeigen nach dieser Woche.

Aja und das Beste habe ich ja noch nicht erwähnt, die Events wie Kampf um den Turm oder so waren ja noch beschränkt .........
Es ist absolut unbeschränkt

Stimme dir grundsätzlich zu, aber was ist die Messlatte? Das Ebenen-Event ist z.b 3x besser als Horde, was den Ertrag angeht. Events sind nun mal komplett verschieden. Es gibt alles, von "absolut nutzlos" bis zu "holy shit, hier muss jeder PP rein". Ich fände es over all auch besser, wenn alle Events ungefähr gleich gut wären, aber das ist halt ne Utopie. Fazit: Horde an sich ist nicht das Problem, alle Events im Vergleich zueinander sind das Problem.
 
Reaktionspunktzahl
4
Ich mag dein Geringverdiener mindset nicht. Opfer wer keine 74 AGs 3 Std nach eventstart hat.
Das war als Sarkasmus gemeint , genau darum geht es ja , wer jetzt nicht casht hat keine Chance auf den Sieg. Außerdem ist das genau das was die großen Stämme machen / haben. 4 Fach bis 7 Fach Besetzung pro Account bedeutet auch 7 Fach so viel Geldinvestment bzw. weniger Investment pro Person.
Nein in diesen 96 Stunden kannst du sicherlich 20 000 mal 1250 Banner abräumen, wenn das nötige Kleingeld da ist. Das meine ich mit unbeschränkt.
Kampf um den Turm z.b war eine Maximalsumme von X die man pro 24 Stunden rausholen kann. Was bedeutet das Casher zwar einen Vorteil haben aber nicht 100 Flaggenbooster rausziehen und 300 10% Rohstoffe. Ist doch langsam lächerlich
Stimme dir grundsätzlich zu, aber was ist die Messlatte? Das Ebenen-Event ist z.b 3x besser als Horde, was den Ertrag angeht. Events sind nun mal komplett verschieden. Es gibt alles, von "absolut nutzlos" bis zu "holy shit, hier muss jeder PP rein". Ich fände es over all auch besser, wenn alle Events ungefähr gleich gut wären, aber das ist halt ne Utopie. Fazit: Horde an sich ist nicht das Problem, alle Events im Vergleich zueinander sind das Problem.
Absolut , dieses Event ist jedoch so angelegt das gerade bei einer frischen Welt das investieren so hart belohnt wird, das jeder der das nicht macht fast automatisch 2ter ist. Noch dazu ist hier kein skill oder irgend eine Art von Können oder Glück nötig. Reines ausgeben, für Accounts ab 60 IQ optimal.

Nochmals abschließend , das die Premium Welten von Geld beeinflusst werden ist mir klar, jedoch ist dieses Event schon richtig einfallslos, schon fast lächerlich! Habe schon einige Events gesehen wo z.b beim Katapult Event, das aufstocken der Schüsse immer teurer wurde pro Periode. Das ist hier nicht der Fall !!!!!
4,20 = 1 Flaggen-Booster zu jeder Zeit an jedem Tag in den nächsten Tagen. NoSkillJustCash
 
Reaktionspunktzahl
493
Noch dazu ist hier kein skill oder irgend eine Art von Können oder Glück nötig. Reines ausgeben, für Accounts ab 60 IQ optimal.

Naja so ganz stimmt das nicht, wenn man wild durchklickt gibt man locker 20 % mehr aus als jemand der ein wenig mitdenkt, natürlich für die selbe Anzahl an Bannern.
 
Reaktionspunktzahl
1.659
@DjDaxes sei doch dankbar für das Event, es beschleunigt nur den natürlichen Verlauf der Welt und spart dadurch allen Beteiligten Zeit (und dadurch wiederum Geld!)
 
Reaktionspunktzahl
15
Ein paar Anmerkungen, damit ich in weniger Zeit mehr PP´s raus hauen kann.

1. Könnt ihr fürs nächste mal ggf. ein Start-Layout einfügen?
Das man meinetwegen für die erste Erkundung einstellen kann, das im ersten Slot die Hellebarde ist, im zweiten Slot der Flegel, im dritten Slot ...!
Das würde etwas Klickarbeit ersparen und ich könnte in meiner 30 Minuten Mittagspause mehr von meinem Ersparten rein buttern, weil ich nicht jedes mal das gleiche erste Layout einklicken muss :D

2. Das man wie bei den Premium Features einen Haken setzen kann, damit jedes mal, wenn die Angriffspläne weg sind automatisch 10 neue gekauft werden, bis man den Haken wieder raus nimmt!

3. Wenn man nur noch 1 Angriffsplan hat, aber für ein neues Feld 2 braucht, wäre es super, wenn man 10 neue kaufen kann und von denen dann direkt einer abgezogen wird, sodass man dann quasi mit 9 Plänen weiter klicken kann!

So haben wir als Spieler ein "angenehmeres" Klickerlebnis und ihr mehr PP-Durchsatz --> Win - Win
 
Reaktionspunktzahl
189
Ein paar Anmerkungen, damit ich in weniger Zeit mehr PP´s raus hauen kann.

1. Könnt ihr fürs nächste mal ggf. ein Start-Layout einfügen?
Das man meinetwegen für die erste Erkundung einstellen kann, das im ersten Slot die Hellebarde ist, im zweiten Slot der Flegel, im dritten Slot ...!
Das würde etwas Klickarbeit ersparen und ich könnte in meiner 30 Minuten Mittagspause mehr von meinem Ersparten rein buttern, weil ich nicht jedes mal das gleiche erste Layout einklicken muss :D

2. Das man wie bei den Premium Features einen Haken setzen kann, damit jedes mal, wenn die Angriffspläne weg sind automatisch 10 neue gekauft werden, bis man den Haken wieder raus nimmt!

3. Wenn man nur noch 1 Angriffsplan hat, aber für ein neues Feld 2 braucht, wäre es super, wenn man 10 neue kaufen kann und von denen dann direkt einer abgezogen wird, sodass man dann quasi mit 9 Plänen weiter klicken kann!

So haben wir als Spieler ein "angenehmeres" Klickerlebnis und ihr mehr PP-Durchsatz --> Win - Win

4. mit einem Klick alle 5 Slots auf einmal erkunden, würde Punkt 1 ersetzen... Geizhals!
 
Oben