• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Event Feedback zum Event "Burgangriff"

  • Themenstarter DeletedUser105688
  • Startdatum

DeletedUser143575

Gast
Sehr cooles Event, die Schwert-Flagge hat mir gestern gegen 12k Incs sehr geholfen. Ja, auf einer Bogen-Welt. Aber jeder, der sich mit Prozentrechnung etwas auskennt, wird feststellen, dass es sich bei bis zu 80 Incs auf ein gedefftes Dorf wirklich lohnt!
Und das ganz ohne den Einsatz von PremiumPunkten.
Egal, was ihr hier theoretisch aufzeigen wollt - mir hat es in der Praxis gestern sehr geholfen. Bashpoints Rang 1 ftw - auch dank des Events.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
70
ich hätte jetzt nicht gedacht,das man neben der grundsätzlichen (spielerischen) anspruchslosigkeit bei den events es fertig bringt, ein event (man sollte sich die bedeutung dieses wort mal auf der zunge zergehen lassen...) so dermaßen dröge und langweilig zu konzipieren,wie dieses belagerungsding
hatte man bei vorigen events wenigstens noch den "anreiz",seinen "sammlertrieb" etwas zu befriedigen (z.b. alle monster zu besiegen),erschöpft sich das aktuelle auf warten,nen söldner einsetzen und wieder warten
selbst die quests bestehen bloß aus setze x söldner ein und belege platz y
scheint,als ob man bei all den überlegungen,wie man den spieler zum pp einsatz bringen könnte,irgendwelchen wie auch immer gearteten spielspaß völlig vergessen hätte
auch finde ich das awardsystem mehr als unglücklich gelöst,da bloß derjenige,der wohl tatsächlich den allerletzten benötigen punkt (bzw punkte) liefert,entsprechenden award bekommt-unabhängig,wieviel er insgesamt aktiv war-somit ist selbst der anreiz zur allseits beliebten awardjagd ziemlich gering,weil schlicht zu wenige diese bekommen können und zudem der glücksfaktor (tatsächlich der mit den entscheidenen punkten zu sein) einfach zu hoch ist

achja und vielen dank,das ich mit dem zwischen dorfnamen und speicherstand gequetschten "angebotsfenster" wieder mal scrollen darf
hatte ich persönlich schon beim letzten event mehr als nervig gefunden und entsprechendes feedback gegeben,aber was soll´s
 

DeletedUser75253

Gast
hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber gibts schon nen bericht mit der sprengfalle? würde mich interessieren wie das aussieht

Ja, das mit der Sprengfalle würde ich auch gerne mal wissen.
Ist das dann immer der gleiche Faktor oder hängt das auch mit dem Glück/Pech zusammen, wie viele Truppen zusätzlich zerstört werden?
 

Katzenmarylou

Community-Management
Reaktionspunktzahl
190
Die Sprengfalle wirkt, wenn alle Verteidigertruppen zerstört, aber der Wall noch nicht auf 0 ist. Die nach dem Angriff verbliebene Wallstufe wird durch die Sprengfalle um 1 reduziert. Je höher der verbleibende Wall ist, um so größer ist der Schaden, der unter den Angreifern angerichtet wird.
Ihr müsst euch das in etwa so vorstellen, dass durch die Dorfbewohner eine zusätzliche Lücke im Wall geschaffen wird, durch die die Angreifer ins Dorf eindringen können und in dieser wird die Sprengfalle platziert. Ist der Wall weitgehend zerstört, hat also noch viele zusätzliche Lücken, können die Angreifer auch dort durchlaufen, wo keine Sprengfalle ist und die nehmen dann keinen Schaden. Ist der Wall noch ziemlich intakt , konzentrieren sich mehr Angreifer auf die "verminte" Lücke und es entsteht größerer Schaden.
 

DeletedUser95060

Gast
Das Event Burgangriff endet am 17.09. um 11:00. Zu diesem Zeitpunkt wird der Event-Shop geschlossen und alle Medaillen werden entfernt.
Ist das nicht dumm?
Zum einen kann man ja bis zur letzten Sekunde am Event teilnehmen oder eine Burg alternativ ein Angriff mit entsprechenden Ausschüttungen fällt noch und 2. ist doch ziemlich eigenartig das man gezwungen ist seine Münzen evtl. deutlich vor dem Ende einzutauschen. Der Shop sollte imho erst 24h später schließen als das Event endet.
 

DeletedUser

Gast
Langweilig. Tic-Tac-Toe ist spannender, da kann man durch Unkonzentriertheit mal nen Fehler machen. Hier nicht.
 

DeletedUser150629

Gast
Auf 101 sind wir übrigens immer noch bei unserer ersten Burg und ich glaube kaum, dass die bis Ende des Events kaputt gehen wird :)
Stark durchdacht...
 

DeletedUser157508

Gast
Versteh ich das richtig, dass die Boni die ich im Inventar speichere auch nach Ablauf des Events noch verwendet werden können?
 

DeletedUser

Gast
Also in meiner Welt haben wir die Burg schon mehrmals zerstört. Auch war es für mich mit keinem großen Aufwand verbunden, stets unter den Top 5 der drei Einheiten zu landen (muss ja schließlich nur ab und zu Söldner entsenden, die mir kostenlos zur Verfügung gestellt werden). Somit sammelt sich schnell ein ansehnliches Sümmchen an Medaillen an, die sich gegen Belohnungen einlösen lassen. Die im Inventar gespeicherten Belohnungen lassen sich meines Wissens jederzeit verwenden, nur die Medaillen verfallen mit dem Ende des Events.
 

Deleted User - 1576377113

Gast
Versteh ich das richtig, dass die Boni die ich im Inventar speichere auch nach Ablauf des Events noch verwendet werden können?

"Sobald das Event beendet ist, wird die Event-Seite entfernt, die Medaillen werden abgezogen und der Zugang zum Event-Shop wird nicht mehr möglich sein. Du behältst alle Gegenstände in deinem Inventar!"
 

Deleted User - 1576377113

Gast
Welt 100 ist aber ne Ausnahme, wegen dem ganzen Hype von wegen Welt 100.

Sogar auf der 98 wird noch viel geklickt, obwohl da schon der Weltencountdown läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser157508

Gast
"Sobald das Event beendet ist, wird die Event-Seite entfernt, die Medaillen werden abgezogen und der Zugang zum Event-Shop wird nicht mehr möglich sein. Du behältst alle Gegenstände in deinem Inventar!"


Gut zu wissen.

Denn auf Welt 120 steht nur dieser Text:
Das Event Burgangriff endet am 17.09. um 11:00. Zu diesem Zeitpunkt wird der Event-Shop geschlossen und alle Medaillen werden entfernt.
 

DeletedUser82863

Gast
Habe eben diverse Kriegskassen eingelöst und nicht eine Münze mehr, hat noch jemand das Problem?
Ticket an Support ist raus.
 

DeletedUser143210

Gast
Entfernt das Event und schaut zu, dass ihr ein Team für SDS zustande bekommt.
Das Event ist mehr als langweilig und total sinnfrei für Spieler, die auf Vorteile kein Bock haben bzw keine Lust haben für sowas Geld auszugeben.

Bringt bitte SDS komplett zurück und hört mit solchen schäbigen Events auf.
 
Reaktionspunktzahl
312
Entfernt das Event und schaut zu, dass ihr ein Team für SDS zustande bekommt.
Das Event ist mehr als langweilig und total sinnfrei für Spieler, die auf Vorteile kein Bock haben bzw keine Lust haben für sowas Geld auszugeben.

Bringt bitte SDS komplett zurück und hört mit solchen schäbigen Events auf.
SDS und das Event haben miteinander überhaupt nichts zu tun!
 

DeletedUser153217

Gast
der Boni 10% mehr dauerhafte Bevölkerung. ist das dauerhaft für das event oder zählt das auch nach dem event noch?
 

DeletedUser138862

Gast
Ich finde es schade, dass der Stammesboni bei jedem Stamm gleichteuer sind. Sodass kleinere Stämme dort einen harten Nachteil haben
 
Oben