1. Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

    Information ausblenden

Event Feedback zum Event "Burgangriff"

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von fp0815, 6. Juli 2017.

  1. fp0815

    fp0815 Co-Community-Manager Community-Management

    Registriert seit:
    9. Sep. 2009
    Beiträge:
    3.792
    Zustimmungen:
    188
    Liebe Spieler,

    bitte gebt uns in diesem Thread Euer Feedback zu unserem Event "Burgangriff". Danke.
     
  2. bobydeluxe

    bobydeluxe

    Registriert seit:
    9. Nov. 2010
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    65
  3. sixty.

    sixty.

    Registriert seit:
    15. Dez. 2015
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    39
    Das ist doch langsam echt nicht mehr witzig...
     
    bobydeluxe gefällt das.
  4. DerBlaueKlabauter

    DerBlaueKlabauter

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    9.129
    Zustimmungen:
    125
    Nur so als Anregung: Da die Events sich mittlerweile eh immer wiederholen könntet ihr doch auch einfach denselben Feedbackthread verwenden. Dann müssten die Spieler nicht dauerhaft schreiben, dass sie die Events gleichbleiben schlecht finden. Zudem könnten bereits beantworte Fragen zu den Events, so den welche auftauchen, dort nachgelesen werden.
    Bei diesem Event speziell gibt es zwar keinerlei Fragen bisher, aber bei den anderen Events ist zu beobachten, dass teilweise zu demselben Event bei der 2. oder 3. Wiederholung dieselben Frage wie beim 1. Mal kommen.
     
  5. Miki.

    Miki. Gast

    NICHT AUF DEN NICHT PP-WELTEN VERDAMMT!!

    Niemand auf der ungeraden Welt ist doch so dumm und findet Gefallen an dem Event um sich dann extra einen Acc auf der geraden zu erstellen um dort PP ausgeben zu können dafür
    Oder was ist das Ziel dahinter bitte?

    Reichen nicht dei Random Inventar Verteilungen die genauso alles beeinflussen obwohl es eine Non-PP Welt ist -_-
     
  6. Miki.

    Miki. Gast

    Edit*

    Wenn man schon den Schwachsinn haben muss, dann bitte mit etwas mehr Logik
    Wieso kostet eine Kriegskasse als ein Speicherpaket 20%? Allein mit nem Speicher von 150k hat man damit schon mehr erzielt als mit der Kasse, geschweige bei Speicher 30 pro Dorf
     
  7. thisi94

    thisi94

    Registriert seit:
    24. Nov. 2010
    Beiträge:
    6.505
    Zustimmungen:
    447
    Man könnte sich bei solchen Events auch überlegen diese irgendwie mit den Stammesskills in Verbindung zu bringen. Weil momentan sind die Aufgaben für die Skills, statt wie erhofft mit den Stufen einfach - mittel - schwer, mit den Stufen schafft jeder - sehr leicht - leicht nichts Spannendes. Es ist einfach etwas, was man nebenher noch mitnimmt. Statt solche langweiligen Aufgaben könnte man Events für den Prestige-Gewinn einsetzen. Einerseits wären wir so diese dummen RNG Eventboni los und andererseits würden die Stammesskills dann evtl. etwas Aufmerksamkeit erfordern bzw. gerade bei Events wie diesem könnte man sich dann eine Stammestaktik zusammen legen, weil man ja miteinander kommunizieren kann.
     
  8. mamuc

    mamuc

    Registriert seit:
    18. Dez. 2013
    Beiträge:
    3.146
    Zustimmungen:
    544
    Wäre eben nicht kompatibel mit älteren Welten ohne Stammesboni.
     
  9. Miki.

    Miki. Gast

    Wovon hängt es ab wann Personen wie eingereiht werden wenn sie die gleiche Münzzahl eingebracht haben/Soldaten verwendet haben?

    Mehrere Male, wenn nicht sogar immer ist beim Seeangriff eine Person IMMER vor mir und das 1 Platz vor mir obwohl wir beide "4 Münzen", sprich 1 Soldaten aufwenden
    Da mir grad einer aus dem Stamm das gleiche gesagt hat über sich und einen bestimmten Spieler, frage ich mal

    Zufallsprinzip kanns nicht sein, Per Alphabet ja auch nicht

    Danke
     
  10. DerBlaueKlabauter

    DerBlaueKlabauter

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    9.129
    Zustimmungen:
    125
    Die Spieler der alten Welten wären sicher nicht böse, wenn sie bei den Events aussetzen müssten.
     
  11. Miki.

    Miki. Gast

    Push
     
  12. Defence 232

    Defence 232

    Registriert seit:
    5. Apr. 2009
    Beiträge:
    4.593
    Zustimmungen:
    50
    ich glaub, die reihenfolge der einzahlungen bestimmt das ranking. hab da aber nur am rande drauf geachtet, kanns also nicht beschwören.
     
  13. Miki.

    Miki. Gast

    Dachte ich zuerst auch, aber hat sich 2x nicht bestätigt..leider
     
  14. Milkfighter

    Milkfighter

    Registriert seit:
    24. Feb. 2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Rohstoffpaket 20% kostet weniger als Kriegsanstrengung - why?

    Das Paket gibt mehr Rohstoffe und sofort.

    @Miki.
    Das mit den Münzen/AGs ist immer noch eine Sache - es gibt einem extrem schnellen Push, der viabel ist, z.B. wenn du erst 2 Dörfer hast, aber für einen schnellen Rush die MÜnzen oder das AG brauchst geben dir diese die Möglichkeit. Da bringt ein reiner Rohstoffvergleich nichts. Da vergleichst du Äpfel mit Birnen.
     
  15. mamuc

    mamuc

    Registriert seit:
    18. Dez. 2013
    Beiträge:
    3.146
    Zustimmungen:
    544
    Auf Welten ohne Beute(-> doppelte Minenprodde) und mit 1,6 oder 2x Speed, lohnen sich die Kriegsanstrengungen schon. Außerdem auch zu Beginn von Welten. Auf 143 hole ich Kriegsanstrengungen, weil die Minen auf 30 sind, Speicher aber bei Weitem noch nicht.
     
  16. Miki.

    Miki. Gast

    @mamuc

    Leitest du meine Frage bitte an die zuständigen Personen weiter? Würde gern wissen nach welchem Prinzip der Rang platziert ist bei bspweise 10 Spielern die alle nur 4 Münzen auf der Seeunterstützung haben
     
  17. katzenmarylou

    katzenmarylou Team

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    45
    Die Frage muss er nicht weiterleiten^^. Bei Gleichstand wird vom System schlicht nach dem Zufallsprinzip platziert.
     
  18. Miki.

    Miki. Gast

    Dann hat der Zufall eine Macke gehabt^^
    Es gab einen bestimmten Spieler, und der war die kompletten 2 Wochen jedes Mal über mir obwohl wir beide gleich viel ge"spendet" haben
     
  19. Yamaui

    Yamaui

    Registriert seit:
    29. Okt. 2014
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    159
    Deswegen nennt es sich Zufall, ist zwar unwahrscheinlich aber trotzdem möglich.
     
  20. MacAber

    MacAber

    Registriert seit:
    19. Dez. 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    "Du wurdest einer Gruppe von bis zu 50 Spielern zugeordnet, die mit dir zusammen arbeiten."
    Ich bin vielleicht etwas oll und dusslig, aber kann man denn hier irgendwo sehen, wer die Leute alles sind? Ich sehe nur die ersten 3 Spieler in jedem Bereich.
     
  21. Wo ist Fred?

    Wo ist Fred?

    Registriert seit:
    18. Sep. 2017
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    67
    Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich meine am Anfang der zweiten Runde kommt eine Ranglist dazu.

    Es kann auch sein das ich mich irre und am Ende nur eine Gesamttabelle kommt wo man sieht wer wie viele Medaillen verdient hat.
     
  22. Urensohnia

    Urensohnia

    Registriert seit:
    8. Aug. 2015
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    40
    Auf der 144 ist auf jeden Fall gerade die Rangliste abgekackt und sämtliche eingesetzten Söldner sind nicht mehr geltend... Ich bin zwar auch KEIN Fan von den Events aber wenn dann doch bitte bugfree...!!!
     
  23. Knueppel-Kutte

    Knueppel-Kutte

    Registriert seit:
    10. Jan. 2013
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    716
    Same. Und all die Inaktiven Dudes profitieren davon jetzt weil die eingesetzten Soldaten verschwunden sind :D
    #LiebeanInno
     
  24. xhivia

    xhivia

    Registriert seit:
    24. Aug. 2012
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    25
    Jetzt weine nicht mein Kind. Keiner ist perfekt, auch Inno nicht :D
     
  25. Knueppel-Kutte

    Knueppel-Kutte

    Registriert seit:
    10. Jan. 2013
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    716
    Pf Marv, ist ja auch Okey. Aber dann reset bitte das ganze Event und nicht so.