• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Event Feedback zum Event "Der fahrende Händler"

Reaktionspunktzahl
138
Man kann solange kämpfen wie man möchte.
Nur wenn 3 Truhen bei dir liegen, so erhälst du keine neue sondern machst nur den Kampf an sich ohne Belohnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser157973

Gast
Wenn man möchte, kann man auch im stehen schlafen. Nur passiert das nicht von selber!!!11
 
Reaktionspunktzahl
10
wahllos drauf rumklicken reicht aber nicht um zu verlieren da muss man schon richtig überlegen wie man es am schlechtesten machen kann ^^

so sinnlos ^^
 
Reaktionspunktzahl
138
Es wurde ja bereits auf Nachfrage von euch gesagt, das es im Normalfall wohl nicht möglich ist.
Ich wollte hiermit einfach mal zeigen, dass es überhaupt geht..

Ob dieses Event Sinnvoll ist oder nicht, bleibt jedem selber überlassen.
 

Deleted User - 1576377113

Gast
Hab eben gerade auch verloren. Aber nur weil von den ersten 5 Angriffen 4 für die Räuber waren und sie mir gleich zwei Einheiten weggeballert haben ...
 
Reaktionspunktzahl
10
selbst wenn es mal vorkommt einfach nochmal klicken und man hat die truhe da fehlt jeglicher reiz da ehrgeizig dran zu gehen ^^

kurz : LANGWEILIG ^^
 
Reaktionspunktzahl
56
Das wohl mit Abstand schlechteste Event, was sich Innogames einfallen lassen hat. Die Idee ist sehr gut gewesen, doch an der Umsetzung hat es leider gescheitert.



Um das ganze mal zusammenzufassen:

- das Event hatte keinerlei spielerischen Anreiz, weil man nahezu nicht verlieren konnte. Ich habe mehrmals die absolut schlechteste Möglichkeit durchgespielt und trotzdem jedes mal gewonnen... Wenn man sich hier wenigstens anstrengen müsste oder nicht jeden "Sieg" bzw. Truhe geschenkt bekommt, wäre es deutlich reizvoller.

- viel zu lange Zeiten, um die Truhen zu öffnen. Die Hälfte der Zeit hätte es auch getan.

- es ist quasi das selbe Prinzip, wie das "Jahrmarkt des Adeligen", außer dass es sich in ein paar kleinen Punkten unterscheidet. Man hat vorher eine "Scheinaufgabe", die quasi immer geschafft wird, keine 3h sondern unterschiedliche Zeiten (15s. 5h, 10h, 15h), bis man wieder "drehen" konnte und man hat genau die selbe Wahrscheinlichkeit, die guten Gegenstände zu bekommen. Der große Nachteil bei diesem Event gegenüber dem Jahrmarkt des Adeligen besteht darin, dass man immer wieder aufs neue eine geringe Wsk. hat. Beim Jahrmarkt wurden die "erdrehten" Gegenstände wenigstens entfernt, während sie hier immer wieder aufs neue bei hoher Wsk erspielbar waren.


Es war schlichtweg einfach ein schlechtes Event...
 
Reaktionspunktzahl
8
bekomm für (gewonnene) Kämpfe auf einer welt keine XP mehr, ist das so gewollt?
 

DeletedUser130986

Gast
Wo ist eigentlich der Spaß, wenn man bei zehn Kämpfen vielleicht ein Mal gewinnt?
Die Gegner sind teilweise einfach nur overpowered und besiegen meine Helden teilweise mit einem Schlag.
Ist super, wenn man drin ist sind fast alle Helden schon besiegt.

Wonach richtet sich denn die Stärke der Gegner?
Anzahl der Kämpfe?
Stufe der eigenen Helden?
Fortschritt auf der Handelsstraße?
 
Reaktionspunktzahl
8
Ja, hierbei handelt es sich nicht um einen Fehler. Nach 20 Kämpfen bekommt man nur noch XP durch die Kisten.
sind das 20 Kämpfe oder 20 gewonnene Kämpfe?
Falls es nur 20 Kämpfe sind, könnte man das das Nächste mal vielleicht irgendwo kurz, in einem Satz erwähnen, habe mir bei ein paar Kämpfen nicht wirklich Mühe gegeben da ich dachte ist eh wayne^^

Wo ist eigentlich der Spaß, wenn man bei zehn Kämpfen vielleicht ein Mal gewinnt?
Wenn ich mir den Thread hier durchlesen, haben sich beim letzten mal wohl zu viele beschwert, dass das zu einfach ist
 

MKich

Team
Reaktionspunktzahl
137
Wonach richtet sich denn die Stärke der Gegner?
Anzahl der Kämpfe?
Stufe der eigenen Helden?
Fortschritt auf der Handelsstraße?

Ich würde mal schätzen fortschritt auf der Handelsstraße (nach meinen bisherigen Erfahrungen)

Ich weiß allerdings nicht was du genau meinst, damit dass man immer verliert ich komme bis jetzt recht gut vorran.
Im Vergleich dazu wie das Event beim letzen mal war würde ich sagen ist das eine riesen Verbesserung. Jetzt sollte vielleicht noch irgendwas kommen, damit man nicht einfach solange kämpft bis man irgendwann Gewinnt dann wäre das Event eine echte Herausforderung.
So ist es immer noch ziemlich stumpfsinniges klicken
 

DeletedUser130986

Gast
So sieht es zur Zeit für mich aus.
Wie soll ich gegen diese Gegner bitte schön gewinnen?
Um Erfahrung zu erlangen muss ich ja Truhen öffnen, aber man kann ja auch nur eine begrenzte Anzahl an Truhen öffnen.
Also ist das Ziel wohl, dass man PP zum Öffnen der Truhen ausgeben soll.
upload_2018-8-10_17-2-23.png
 

Deleted User - 1576377113

Gast
Die Gegner sind viel zu stark. Man sieht bereits an der Aufteilung wann man gar nicht erst anfangen braucht, weil bis man dran ist nur noch 2 Einheiten übrig sind ... Wenn sie nur zu Dritt sind, hauen sie den besten Kämpfer mit einem Schlag weg, der natürlich von 20 mal kämpfen 15 mal den niedrigsten Schaden verursacht ...

Der größte Witz ist ja dass man nicht selbst aufleveln darf, sondern der Computer irgendwas macht.
 

MKich

Team
Reaktionspunktzahl
137
So sieht es zur Zeit für mich aus.
Wie soll ich gegen diese Gegner bitte schön gewinnen?
Um Erfahrung zu erlangen muss ich ja Truhen öffnen, aber man kann ja auch nur eine begrenzte Anzahl an Truhen öffnen.
Also ist das Ziel wohl, dass man PP zum Öffnen der Truhen ausgeben soll.

Du hast laut bild in etwas über 1 Tag mehr als die hälfte der Strecke geschafft. Bis jetzt sieht der Fortschritt daher gut aus. Beschweren kannst du dich, wenn du am Ende vom Event trotz diesem Zwischenstand es nicht bis zum ende geschafft hast.

P.S. Die Stufe der eigenen Helden kann ich jetzt definitiv ausschließen für die Gegnerstärke, weil ich auf der selben Heldenstufe bin und leichtere Gegner habe als du. Dafür bin ich noch nicht so weit wie du.

P.P.S Ich muss allerdings zugeben, dass immer wenn 3 oder 4 Gegner da sind diese ziemlich Overpowered sind

EDIT: OK ist definitiv der Fortschritt auf der Straße der die Gegner stärker macht. Bin gerade so weit zurügefallen, dass ich wieder einfacher Gegner habe (ab 525km sind die Gegner z.B. stärker)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben