• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Event Feedback zum Event "Der fahrende Händler"

DeletedUser159081

Gast
Ich wollte hier keine hate Welle lostreten.
Ich finde es nur, wie wohl die meisten anderen auch, sehr deprimierend wenn man dieses 40% Rohstoff Paket sieht, was wohl das einzige gute Item war, es aber einfach nicht erreicht obwohl man extra jeden Tag diese nervigen 20 Siege/Spiele für die Erfahrung gemacht hat im glauben so würde man zum Ende gelangen.

Ich denke wenn die Reihenfolge und der Schaden festgelegt und nicht zufällig gewesen wären hätten einige sicher nicht das gefühl gehabt man hätte immer Pech und der Computer immer Glück.

Die Belohnungen hätte man meiner Meinung nach auch anders regeln sollen.
Jedes mal die Kisten zu öffnen um dann nach 3/5/8 Std einen Beute oder Späher Booster zu bekommen war auch sehr ernüchternd. Da gefallen mir andere Events, wo ich selbst am Ende entscheiden darf wofür ich meine erarbeiteten Punkte ausgebe, um einiges mehr.
Man hätte zum Beispiel seine erlangte Erfahrung oder erreichten Kilometer für Items ausgeben können.
 

DeletedUser156879

Gast
Am schlimmsten war die Tatsache, definitiv verlorene Kämpfe bis zum Ende ausspielen zu müssen! Keine Chance auf Abbruch oder sonst was. Reine Zeitverschwendung, wenn der Gegner direkt zu Beginn mit 3-4 Mann auf einen eindreschen darf.

Für mich war das Konzept der Truhenpreise sehr viel nervender, als die Streckenpreise. Bin bis zum vorletzten Preis mit angemessenem Aufwand gekommen aber die 40% Ressi-Packung ist unmöglich. Ist mir aber auch nicht so wichtig.
Viel nervender wars, 3/5/8 std auf unbrauchbare Gegenstände zu warten. Selbst aussuchen wäre mir da definitiv lieber.

Fazit für mich:
Zu Beginn hoher Fun-Faktor. Gegen Ende extrem hoher Frustfaktor & Enttäuschung.
Daher aufleveln erleichtern oder Gegner abschwächen. Abbruch bei sinnlosen Kämpfen ermöglichen. Bessere Auswahl bei Inventargegenständen ermöglichen.

Beste Grüße
 

Berserker Björn

Gast
Würde mich interessieren ob es hier überhaupt jemand bis zum 40% Paket geschafft hat oder ob es auf einer Welt sogar 1% geschafft haben. Und vor allem wie weit die anderen Leute hier gekommen sind. Mein Maximum war bei 825/850 danach keine Chance mehr
 

Deleted User - 1576377113

Gast
"Das Event mag unseren erfahrenen und langjährigen Spielern bekannt erscheinen, jedoch haben wir einige Änderungen und Verbesserungen im Vergleich zu der Version vorgenommen, die ihr zuletzt gespielt habt."

Das stand im Ankündigungsthread. Die Änderungen und "Verbesserungen" beziehen sich darauf, wie ihr den Leute noch mehr Premiumpunkte aus der Tasche ziehen könnt!

Der Event ist genauso verhunzt worden wie "Das Monster vom Schwarzen Berg", da schafft man ohne Premiumpunkte auch nicht mal mehr den zweiten Berg, weil man geschickt ein paar kleine Änderungen vorgenommen hat, die große Auswirkungen haben.
 

DeletedUser126368

Gast
Das Tollste ist, dass sich so richtig keiner von Inno oder wenigstens ein Admin/Sysop/Mod geäußert hat, ob unsere Kritik und unsere Enttäuschung an diesem Event überhaupt bei denen ankam... Das wird einfach jetzt in der Versenkung totgeschwiegen.

Ja, ich weiß, die Mods/Admins können hier auch weder was dafür noch haben es verbockt, aber ich gehe ja schon mal davon aus, dass die Mods nach oben wenigstens berichten, dass die User maximal gefrustet sind. Das heißt einfach, das ist den Chefs völlig wurscht. Hauptsache, die haben ihre Kohle damit gemacht...
 
Reaktionspunktzahl
2.173
Gehört es nicht zu deinen Pflichten als Teamleiter, das Feedback an das CM bzw Hamburg weiterzuleiten, ungeachtet dessen, ob dieses gehört wird, oder nicht? Wundert einem einem ja gar nicht mehr, dass nichts passiert, wenn es nichtmal weitergeleitet wird lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
1.042
Das Sammeln und Weiterleiten von Community-Feedback in diesem Rahmen (Allgemein-Forum) an Hamburg wird von den CMs/Co-CMs erledigt und nicht von "normalen" Teamern/Teamleitern. Das war auch schon immer so.
 
Reaktionspunktzahl
2.173
Wieso behauptet dann ein Teamleiter gewisse Kompetenzen zu haben, die er gar nicht inne hat? Peinlich.
 
Reaktionspunktzahl
312
Wieso behauptet dann ein Teamleiter gewisse Kompetenzen zu haben, die er gar nicht inne hat? Peinlich.
Wo geschah das denn? Dass Feedback auch über Teammitglieder/Teamleiter (als quasi die Leute "an der Front" im Support und Forum) an die CMs herangetragen wird ist Fakt. Ebenso ist, wie von Thisi94 dargelegt Fakt, dass die Weiterleitung nach Hamburg das Community Management übernimmt.
 
Oben