• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Event Feedback zum Event "Der Kampf um den Turm"

  • Themenstarter Deleted User - 1577055116
  • Startdatum

Deleted User - 1577055116

Gast
Gerne kannst du uns hier dein Feedback zum Event Kampf um den Turm abgeben.

Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
648
Jaja, ich weiss dass man auch ein RL hat, no offense.
Muss aber dennoch fragen: Gibt es einen Grund dafür, dass die Ankündigung eines Events im öffi erst NACH Beginn des Events erscheint?
 

Deleted User - 1577149366

Gast
Gibts das Angebot PP+Ruhm von der 173 auch auf anderen Welten?
 

DeletedUser169479

Gast
Das stimmt nicht ganz. Ausgewählte Spieler ja, aber das Angebot gilt für die erste Welt auf der du dich einloggst nachdem du für das Angebot ausgewählt wurdest.
 

Deleted User - 1577149366

Gast
komisch, war 2min vorher auf der anderen Welt. Naja
 

DeletedUser167897

Gast
Ich habe es auch nicht auf der Welt wo ich spiele bekommen....ist ja auch nicht so das dieses Angebot deutlich stärkeren Einfluss hat als andere....
Endlich ein Grund damit aufzuhören jemals wieder Geld zu investieren in dieses Spiel. Laut Support können die das ja nicht beeinflussen oder ändern.
komisch das letztes Jahr nach einer Beschwerde ein anderer Spieler den ich kenne das Angebot noch bekommen hat nachträglich. Einfach lächerlicher Haufen dort....
 
Reaktionspunktzahl
648
Dank eures Adventskalenders wurde übrigens eine schöne (nennen wir es mal) Lüge entlarvt.

Welt 106 startet mit einem neuen und spannenden Feature. Es ist nun möglich Rohstoffe gegen Premium-Punkte zu handeln (und umgekehrt). Mit dieser Änderung wird Die Stämme wirklich Free-to-Play, da nun auch Spieler, die kein Geld ausgeben wollen oder können, das Spiel mit sämtlichen Funktionen spielen können.

Da ich, egal wie viele zehntausende PP's ich auch erfarme mit dem Depot, keinerlei Möglichkeit habe an unbegrenzt Ruhm heran zu kommen, im Gegenteil die Menge sogar sehr stark begrenzt ist, ich ihn allerdings durch den Zukauf von Premiumpunkten ebenfalls bekommen kann, ist obige Aussage nachweislich falsch.

Ihr solltet echt ein bisschen darauf achten, was genau ihr für Fragen in dem Adventskalender stellt, nicht das Leute noch auf die Idee kommen alte Threads zu durchsuchen und schlimmstenfalls alte Kritikpunkte wieder auszugraben...
 
Reaktionspunktzahl
1.041
„Mit dieser Änderung wird die Stämme wirklich Free to play“

Halt schon ne witzige Aussage, wenn man bedenkt, dass es die non pp Server auf de nur dank heftigem Widerstand der Community gegen die Einführung von pp Servern gibt.

Das hier so zu verkaufen, als wäre ein wirkliches Free to play DS der Anreiz dafür gewesen, ist schon gewagt :D
 

Deleted User - 1577238787

Gast
Habe leider keinen aktuellen Feedbackthread gefunden. Wie ist es eigentlich mit den erhaltenen Gegenständen. Sind diese auf anderen Welten weiterhin gültig?
 
Reaktionspunktzahl
6
Hallo zusammen.

ich habe zwei Anregungen.

1. Warum wird in dem Ankündigungsthread zum Event "Kampf um den Turm" für 2020 auf den Feedbackthread von 2019 verwiesen, in dem noch uralte Beiträge sind, die absolut nichts mit dem Thema zu tun haben? Musste gerade zwei Mal schauen ob ich wirklich im richtigen Thread bin.

2. Ich würde gern einen Verbesserungsvorschlag für das Event unterbreiten. Nämlich einen eventinternen Chat, der es ermöglicht mit den Mitspielern aus der eigenen Gruppe zu schreiben. Eine aktive Zusammenarbeit innerhalb der eigenen Eventgruppe würde das Spiel vermutlich wesentlich strategischer ablaufen lassen. In den letzten Tagen musste ich leider immer wieder hilflos mit ansehen, wie Mitspieler aus meiner Gruppe komplett sinnlos Felder angegriffen bzw. verteidigt haben. Da fehlt teils jegliche Koordination.
Klar, es gibt die Möglichkeit für Felder zu voten. Hierzu fehlt mir nebenbei erwähnt eine Erklärung in der Hilfe zum Event. Denn zu Beginn dachte ich, durch das Voten würde es einen Angriffs- bzw. Verteidigungsbonus auf das jeweilige Feld geben. Dem ist wohl nicht so.
Außerdem sind die Votes oft längt hinfällig wenn jemand beispielsweise seit einigen Stunden nicht online war und seinen Vote immernoch für ein Feld abgegeben hat, welches schon lang nicht mehr Relevant ist.

Zusammengefasst:
- Ich würde mir einen eventinternen Teamchat wünschen.
- Der Nutzen der Votefunktion (das kleine Schwert/die kleine Axt) sollte in der Hilfe erklärt werden.

Grüße
Kelaz
 
Reaktionspunktzahl
182
Auch cool wäre, wenn man das Event mit selbst gewählten Accounts zusammen spielen kann.
Dann funktioniert auch die Absprache von alleine.
 
Reaktionspunktzahl
5.656
Und ich fände Lootboxen cool, ******t doch mal auf Events - die kann man dann auch dauerhaft das ganze Jahr über anbieten!!
 
Reaktionspunktzahl
5.656
Beides?

Frag mich halt auch, ob die Anfrage/Nachfrage nach einem Chat mit den Mitspielern des Events oder das man sich sein Team doch Selbst aussuchen oder gar zusammenstellen kann ernst oder Troll ist - und tbh sehe ich nicht was gegen Lootboxen sprechen würde, aber das wäre vllt ein Thema für eine Idee.
 
Reaktionspunktzahl
1.231
Also Team aussuchen finde ich als Option unsinnig, weil dann haben "Pusher" einen weiteren Vorteil.

Ideen zu sammeln, die den Austausch innerhalb der Teams verbessern, sodass das Event noch bisschen mehr Tiefe bekommt, finde ich sinnvoll.

Lootboxen weiß ich gar nicht genau, wie das System funktioniert.
Wäre das sowas wie, dass für Premiumpunkte Packete mit zufälligen Bonis geöffnet werden können?
 
Reaktionspunktzahl
940
Also Team aussuchen finde ich als Option unsinnig, weil dann haben "Pusher" einen weiteren Vorteil.

Ideen zu sammeln, die den Austausch innerhalb der Teams verbessern, sodass das Event noch bisschen mehr Tiefe bekommt, finde ich sinnvoll.

Lootboxen weiß ich gar nicht genau, wie das System funktioniert.
Wäre das sowas wie, dass für Premiumpunkte Packete mit zufälligen Bonis geöffnet werden können?
Genau so funktionieren Lootboxen, ja. Und dann hast du halt 90% Chance auf nen Beutebooster, 9,9% auf irgendwas sinnvolles und 0,1% auf irgend nen Jackpot, also z.b. jedes Item das es im Spiel gibt einmal
 
Reaktionspunktzahl
1.231
Hmm. Also dann sehe ich das ähnlich wie @ilovetosniffglue.
Allerdings tendenziell eher dagegen irgendwie.
Könnte für Packs ja auch verschiedene Möglichkeiten geben, dass zum Beispiel in teureren Packs mehr und größere Wahrscheinlichkeiten für bessere Boni vorhanden sind.

Wäre aber was für eine eigene Idee im Ideenforum, wo das dann genauer ausdiskutiert werden könnte.
 
Reaktionspunktzahl
940
Hmm. Also dann sehe ich das ähnlich wie @ilovetosniffglue.
Allerdings tendenziell eher dagegen irgendwie.
Könnte für Packs ja auch verschiedene Möglichkeiten geben, dass zum Beispiel in teureren Packs mehr und größere Wahrscheinlichkeiten für bessere Boni vorhanden sind.

Wäre aber was für eine eigene Idee im Ideenforum, wo das dann genauer ausdiskutiert werden könnte.
der kleberschnüffler trollt aber meistens. Lootboxen sind nicht umsonst in einigen EU-Ländern als Glücksspiel ausgelegt und daher verboten -> Beispiel Belgien, Artikel ist auf englisch
Da sind die Events ja eh schon grenzwertig - Aber nachdem man ja erst eine Ingame-Währung kauft und dann diese ausgibt, kommt man glaube ich in Belgien an der Glücksspielauslegung vorbei. Keine Ahnung wie andere Länder-Versionen das halten. Ich persönlich verabscheue Lootboxen und spiele (fast) kein Spiel in dem es solche gibt. Falls die für DS ganzjährig kommen sollten, wäre ich auch definitiv raus. Reicht ja schon wenn "alte Accounts" Geschenke bekommen um neu anzufangen.
Das geht aber jetzt wirklich am Eventfeedback vorbei, daher noch kurz was on Topic von mir:
Es wäre meiner Meinung nach sinnvoll, die Ausschüttung des Ruhmes für das Halten eines Turms dynamischer zu machen. Also z.B. jede Stunde Ruhm zu verteilen und nicht nur einmal um 14 Uhr. Denn aktuell gibt halt jeder seine freien Einheiten aus um die Quests zu erledigen, und kurz vor 14 Uhr beginnt dann der Sturm der Pusher - und dann ist die Frage nur, wer schneller klicken kann.
 
Reaktionspunktzahl
1.231
Oft aber nicht immer trollt Rüdiger und manchmal ist es auch nicht offensichtlich was was ist....(zu mindestens für mich)

Ja stimmt, deshalb bin ich auch tendenziell gegen sowas. Ist bei Fifa nicht auch das öffnen von Packs im online Modus als Glücksspiel eingestuft?
Ist dann tatsächlich auch für mich ein weiterer Grund dagegen zu sein.

Dem letzten Absatz stimme ich auf alle Fälle zu!
Finde das Event tatsächlich auch, dafür das es so lange läuft, relativ schnell langweilig.

Häufiger (anders) Ruhm ausschütten würde mehr Dynamik reinbringen und wenn noch weitere taktische Elemente eingefügt werden würde, dann hätte das Event hoffentlich mehr Tiefe, was es für den Zeitrum von 2 Wochen besser spielbar sein lassen würde.
 
Reaktionspunktzahl
670
Ich persönlich finde die PP-Funktion in dem Event ein ziemlicher Witz. Es lohnt sich kaum in den Event zu cashen. Vor allem weil man gegen Ende des Events irgendwie 14k Ruhm/8.5k PP kaufen kann.

Während des Events treiben die Pusher gegenseitig die Ausgaben in die Höhe wobei eigentlich eine ziemlich überschaubare Belohnung rausschaut. Der maximale Ruhm/Runde ist ca. bei 1200 soweit ich weiss. Da hat man aber alle Bereiche und führt im Angriff & Verteidigung. Reicht dann halt nichtmal für einen Flaggenboost obwohl man an dem Tag gut PP ausgegeben hat.

Das steht einfach in keinem Verhältnis.

Den Event finde ich ansich nicht uninteressant aber die PP Funktion sollte disabled werden.
 
Reaktionspunktzahl
9.545
Ich persönlich finde die PP-Funktion in dem Event ein ziemlicher Witz. Es lohnt sich kaum in den Event zu cashen. Vor allem weil man gegen Ende des Events irgendwie 14k Ruhm/8.5k PP kaufen kann.

Während des Events treiben die Pusher gegenseitig die Ausgaben in die Höhe wobei eigentlich eine ziemlich überschaubare Belohnung rausschaut. Der maximale Ruhm/Runde ist ca. bei 1200 soweit ich weiss. Da hat man aber alle Bereiche und führt im Angriff & Verteidigung. Reicht dann halt nichtmal für einen Flaggenboost obwohl man an dem Tag gut PP ausgegeben hat.

Das steht einfach in keinem Verhältnis.

Den Event finde ich ansich nicht uninteressant aber die PP Funktion sollte disabled werden.

Finde es gehört zum "Know-How" auf PP Welten einfach dazu, zu wissen in welche Events es sich lohnt PPs reinzuballern und in welche nicht. Würde da nicht unbedingt eine Kindersicherung einbauen und PP Einsatz bei kaum lukrativen Events verbieten lol.
 
Oben