• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Event Feedback zum Event "Die Diamantenmine"

DeletedUser105688

Gast
Liebe Spieler,

bitte gebt uns hier euer konstruktives Feedback zu unserem neuen Event "Die Diamantenmine". Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser125109

Gast
Ebenso besteht die Chance auf einen weiteren Minenkarren, wenn ihr Gebäude ausbaut.

Wird das noch irgendwo weitergehend erläutert oder wird man das erst morgen ab Eventstart gewahr?


Edit: Und an sich zum Event: Ich finde es immer semioptimal, wenn man bei Events glücksabhängig ist. Hier ist es ja so, dass man 3 zufällige Edelsteine bekommt. Da die Edelsteine offensichtlich verschiedene Wertigkeiten besitzen hat jeder Spieler (unabhängig von seiner Beteiligung am Event) ein anderes Outcome.

Hier sollte man wohl versuchen den "Glücksfaktor" etwas zu schmälern. Etwas ähnliches gab es ja schon bei dem Burgangriffsevent mit der Gruppenzuteilung.
 
Reaktionspunktzahl
10
Wenigstens mal ein neues Event und nicht immer nur die alten Wiederholt !

Leider mit der alten Idee ... Spielvorteile für PP kaufen

versuchts nochmal mit was anderem ^^

diesmal war es wieder nix ^^
 
Reaktionspunktzahl
74
Was eine müll idee einfach komplett random. Bitte lasst doch diese ****** random events mal sein ich will das game vernüftig spielen und so ein ****** macht besonders auf gerade gestarteten Welten den ganzen start kaputt wenn du nichts gutes kriegst.

Aktiviert das von mir aus auf den PA Welten, da kommt es eh schon nicht auf den Skill an, aber bitte nicht auf den Welten ohne PA. Oder gebt mir ne Classic Welt ohne so einen Müll.
 

DeletedUser129260

Gast
"Ebenso besteht die Chance auf einen weiteren Minenkarren, wenn ihr Gebäude ausbaut."

wie genau funktioniert das? wie hoch sind die wahrscheinlichkeiten pro klick (oder erst bei fertigstellung?)? gebäudeart unabhängig? ne erläuterung im vorhinein wäre nett gewesen ^^
 

DeletedUser79892

Gast
würde mich auch etwas genauer interessieren... ist gebäudestufe relevant für die Wahrscheinlichkeit?

So vage informationen machen mich immer etwas nervös :(
 

DeletedUser163178

Gast
evt. habe ich etwas überlesen aber ich frage einfach mal. Die Rohstoffe gibt es ja einmalig sofort. Wie sieht es mit den Gegenständen aus? Kommen die in das Inventar oder gelten diese auch "sofort"?
 

DeletedUser150629

Gast
Ich konnte eben übrigens feststellen, dass auch der Speicherbonus im Inventar landet :)
 

Deleted User - 1576377113

Gast
Das Event ist wie der "Jahrmarkt des Adels" total langweilig. Man klickt 3 mal am Tag drauf und fertig, da haben die Events mit dem Wappensammeln oder den Monstern in den Höhlen viel mehr Spaß gemacht.
 

DeletedUser129260

Gast
"Ebenso besteht die Chance auf einen weiteren Minenkarren, wenn ihr Gebäude ausbaut."

wie genau funktioniert das? wie hoch sind die wahrscheinlichkeiten pro klick (oder erst bei fertigstellung?)? gebäudeart unabhängig? ne erläuterung im vorhinein wäre nett gewesen ^^

Eine Antwort hierauf wäre nett! Pls
 

DeletedUser163264

Gast
Gegenstand
"Erbe"
Adelshof: Kostenlose sofortige fertigstellung einer Stufe dieses Gebäudes.Dein Dorf darf für dieses Gebäude keinen Auftrag in der Bauschleife haben.

Könntet ihr bitte erwähnen ob die Vorraussetzungen zum Bau des AH ausgefüllt sein müssen bevor man den Gegenstand benutzt?
Ich weiss das es sonst mal so war , aber könntet ihr bitte diese Art von wichtigen Infos zum Gegenstand dazuschreiben?

mfG
 

DeletedUser159526

Gast
Bin mir nicht sicher was der auf einer non-Premium-Welt (w121) soll^^
8fb1279305fe4e62bed808d6e7b23de2.png



@QWONQ
Du kannst ein Gebäude IMMER erst dann bauen,sofort bauen,w/e wenn die Voraussetzungen erfüllt sind, finde nicht, dass das in die Kurzinfo ergänzt werden müsste :)
 

DeletedUser159469

Gast
Das Beste Event seit langem! Auch schön, dass man beim Marktkarren (anscheinend) drei zufällige Steine krigt, beim Premium aber nicht.
Ich habe gerade 8! mal zufällige Steine gekauft, 3450 PPs dafür bezahlt und NICHT EINEN Saphir oder Diamant bekommen. Ganz schön zufällig ¯\_(ツ)_/¯
 

DeletedUser

Gast
Ist das traurig. Alle Diamanten, die ich in dem Zyklus bekommen habe, reichen nur für Beute- bzw Flaggenbooster zum tauschen. Und beides nützt mir nix auf der 135. Beim Jahrmarkt habt ihr es wenigstens noch geschissen bekommen, dass nur Sachen drin sind, die mehr oder weniger brauchbar sind, aber was soll das bitte? Und äußern tut sich dazu natürlich auch keiner, was das ganze nur noch armseliger macht. Lieber gar kein Event, als so ein verkorkstes!!
 
Reaktionspunktzahl
78
Würde Inno aus DS wieder das machen was es mal war, würden wir treuer Teil und der Rest der Community auch wieder fleissig PA's, F- und AM's (NICHT PPs!) kaufen. Ich mein mit dem PP-Markt habt ihr euch ja ziemlich ins Bein geschossen, denn jetzt kommt das Gled nur noch durch die P[l]ayer rein, die auf den PP-Welten ihre Geld verprassen...

Kriegt ihr mit TW2 und den anderen, von Anfang an auf P2W getrimmten Spielen nicht schon genug Geld in euren Schlot, sodass es euch langsam die Kehle zuschnüren müsste? Warum macht ihr das kaputt, was euch einst groß gemacht hat? Warum stellt ihr Models ein und zweckentfremdet eure Entwickler um uns die verkorkstetsten Events schmackhaft zu machen, statt wenigsten an eure treuste Kuh ein bisschen Aufmerksamkeit zu verschwenden? Ihr müsst doch langsam selber merken, dass der von euch angepeilte Kurs zu einem Einkommen von der Hand in den Mund führt - vom Ruf eures Unternehmens in der Internetgemeinschaft mal ganz zu schweigen.

Aber was schreibe ich das hier, es wird ja eh wieder gelöscht weil es ja "garnix" mit dem Thema zutun hat. =,( Oder wird auf die tausenden "Weiterleitungen" unserer Kritik doch nochmal halbwegs ernst geantwortet - von den Entwicklern, nicht den Forumsmods. Falls nicht machen wir aus eurem Forum eben weiterhin einen 4chanigen Trollspielplatz für alle Ewiggestriegen Old-Schoolerz...
 

DeletedUser163276

Gast
da brauchte inno nicht mal ein dutzend tage um die w-135 komplett auf den kopf zu stellen
beute/flaggen booster auf welten wo es die einstellung gar nicht gibt
bin eh kein freund vom eventmüll weil das nix mit strategie clevernis und bla-bla bla-bla zu tun hat aber jetzt meinem nachbarn vielleicht mit minenprozente,oder einwohnerzahl
zu hofieren und mich mit beute/flagge zu bewerfen ist nicht von schlechten eltern
da kann ich auch auf den hof gehen und meinen hahn fragen ob er mir ein ei kackt


habe jetzt schon den vorgefertigten innotext wiedermal vor meinem inneren auge " tut uns leid da ist was schiefgegangen " und in wirklichkeit zahle bitte weiter für pa/am
kein wunder das nur noch ein bruchteil von dem dabei ist wie vor paar jahren

eine faire welt wird es eh nicht mehr geben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser143647

Gast
Wie kann es denn bitte gerechtfertig werden, ein solch Spielverzerrendes Event auf einer Welt zu haben, auf der es weder Flaggen gibt, noch sonstige Premium Features.


Es kann ja nicht sein, dass man den perfekten Ausbau haben kann, jedoch aufgrund dieses Events, weit nach hinten fällt, weil andere Spieler Gratis Adelshöfe/Kriegskassen/Privileg einsacken.



Man spielt die No Farm Welt, wo jeder mit wenig Aufwand(Farmen) gleiche Chancen hat.
Und dann ein solches auf Zufall basierendes Event ins Spiel zu bringen, ist wohl eine der größten '******' Aktionen die man machen kann.

Es kann doch nicht sein, dass man auf Zufall basierend gratis Rohstoffe bekommt- oder sogar Flaggenbooster auf einer nicht Flaggenwelt kaufen kann?!

Was wäre wenn du und dein Nachbar genau identisch bauen, genau gleiche Truppen haben, und der eine durch das Event nur die billigsten Items bekommt wie Beutebooster(NONFARM WELT !?!) und die 3% Ressi bonis, und der andere dann Privileg, gratis AH am besten noch ne Kriegskasse, ich denke was das für ein Rohstoffunterschied darstellt muss ich euch jetzt nicht vorrechnen?


Jedenfalls hat man mit diesem Event wirklich die Anfangsphase der 135 absolut beschissen gemacht, und vielen Spielern die einfach nur Luck haben Vorteile gegeben, die im Vergleich zu anderen absolut NICHT fair sind.


Warum führt man denn nicht gleich ein, dass man sich für PPS auf einer nicht Premium Welt Truppen kaufen kann?

Kommt ungefähr aufs selbe hinaus..



Danke für dieses TOLLE Event Inno, DANKE
 

DeletedUser162846

Gast
~~ Und täglich grüßt das Murmeltier ....

Leider muss ich nach den ersten paar Runden sagen, dass das Event in meinen Augen nicht wirklich durchdacht ist und vor allem den Kern dieses Online-Browsergames meilenweit verfehlt.

Durch den Glücksfaktor beim Einsetzen der Karren ist die Preisverteilung in Form von Inventargegenständen vollkommen unvorhersehbar und vor allem unausgewogen - so mein subjektiver Eindruck. Alleine ein Bekannter hat inzwischen bereits 3 Diamanten und 2 Saphire erhalten, während ich mit gleichem "Karreneinsatz" nur von einer derartigen Quote träumen kann ... um hier mal den Glücksfaktor zu verdeutlichen.

Einziger Lichtblick sind in meinen Augen leider nur die Ressiepakete, welche man sich ja einmal pro Runde kaufen kann, da diese wenigstens etwas Fairness versprechen, da die Lücke aufgrund des geringen Effekts nicht allzu groß ist. Mit den restlichen Inventargegenständen ist es leider eine einzige Lotterie die schlicht und ergreifend nicht zu einem Strategiespiel passt. Vielleicht sollte man sich auf Entwicklerseiten allgemein wieder etwas darauf berufen, dass man hier von einem Strategiespiel spricht bei welchem man diese Events macht und nicht von einem Glücksspiel.

Denn bei diesem Event ist es leider so, dass man eine noch so gute Strategie haben kann, aber wenn man das nötige Eventglück nicht hat sind einem die Nachbaren trotzdem immer einen oder zwei Schritte voraus - schade, vor allem für einen solchen (ehemaligen) Strategieklassiker.
 

DeletedUser

Gast
Welcher Praktikant kam denn da in Hamburg auf die Idee ein Event mit solch extremen Vorteilen auf einer jungen Welt, welche gerade mal eine Woche alt ist, zu aktivieren -.-

Man man man

Mein Feedback: Events sind sowieso meistens *** aber diesmal habt ihr euch echt wieder getopt
 
Oben