• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Event Feedback zum Event "Die Diamantenmine"

Reaktionspunktzahl
4
Aber warum heißt die +30% Ressourcenbelohnung "Kriegsanstrengungen"? Ich mein schon klar fürn Krieg braucht man Ressourcen aber seltsam find ichs ein wenig.

Ja ansonsten habe das Event auf w179 kennengelernt (PP farmen yey) und finde es ganz nett, nur für Leute die "ernsthaft" spielen und das ohne großen PP Aufwand könnt ich mir vorstellen dass das etwas frustrierend ist.
 
Reaktionspunktzahl
507
Eine Frage:

Die "freien Wagen" verschwinden die um 14 Uhr oder sind die an allen Tagen des Events gültig ?
Und bekommt man trotzdem noch einen for free pro Runde (wenn man freie im Inventar hat)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
2
Eine Frage:

Die "freien Wagen" verschwinden die um 14 Uhr oder sind die an allen Tagen des Events gültig ?
Und bekommt man trotzdem noch einen for free pro Runde (wenn man freie im Inventar hat)?

Freie Minenkarren sind im Inventar. Wenn du auf dem Gegenstand im Inventar klickst, siehst du, wie lange dieser gültig ist: bis 29.11.2021 um 14 Uhr.
Alle 8 Stunden kannst du einen davon erhalten, unabhängig davon, wie viele in deinem Inventar sind.
Die exklusiven Minenkarren, die du auch alle 8 Stunden bekommst, gehen verloren, wenn du diese nicht nutzt.
 
Reaktionspunktzahl
353
Das Event wurde ja anscheinend einmal komplett überarbeitet. Der "rotierende" Gegenstand wechselt zwar regelmäßig, aber faktisch gibt es nur 2 verschiedene. Dazu kommen einzelne Items doppelt (z.B. Steigende Erträge für 1/1 Saphir/Dia, dafür gab es den Flaggenbooster nicht.
Anpassungen (i.d.R. mit dem Ergebnis, das es teurer wird) gab es ja schon immer bei Events, die jetzigen verwundern mich aber doch.'

Soll man jetzt angeregt werden Kriegskassen zu kaufen?
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.480
Das Event wurde ja anscheinend einmal komplett überarbeitet. Der "rotierende" Gegenstand wechselt zwar regelmäßig, aber faktisch gibt es nur 2 verschiedene. Dazu kommen einzelne Items doppelt (z.B. Steigende Erträge für 1/1 Saphir/Dia, dafür gab es den Flaggenbooster nicht.
Anpassungen (i.d.R. mit dem Ergebnis, das es teurer wird) gab es ja schon immer bei Events, die jetzigen verwundern mich aber doch.'

Soll man jetzt angeregt werden Kriegskassen zu kaufen?

Ich frag mal intern nach. Uns wurde bislang nichts von einer Überarbeitung gesagt.
 
Reaktionspunktzahl
353
Ich frag mal intern nach. Uns wurde bislang nichts von einer Überarbeitung gesagt.
Hat sich halt komplett verändert was die Item-Rotation angeht, ebenso das Setting mit den Steinen (wobei ich vielleicht die letzte Durchführung des Events davor mal verpasst hab) aber schon seltsam… und hab darüber schon mit einigen drüber gesprochen und anscheinend sind einige genauso verwundert
 
Reaktionspunktzahl
214
Hat sich halt komplett verändert was die Item-Rotation angeht, ebenso das Setting mit den Steinen (wobei ich vielleicht die letzte Durchführung des Events davor mal verpasst hab) aber schon seltsam… und hab darüber schon mit einigen drüber gesprochen und anscheinend sind einige genauso verwundert
Das Event ist schon seit mind. 2 Jahren so, wie es aktuell ist, hab damals Screenshots gemacht, hat sich nichts geändert seit 2020
Hier im Feedback Thread ist übrigens noch die alte Event-Erklärung verlinkt, wo man im Erklärungs-Video sehen kann, dass es damals noch den Flaggen-Booster relativ günstig (für häufige Edelsteine) gab und auch Items wie 30% Banner und Privileg gabs damals
 
Reaktionspunktzahl
353
Das Event ist schon seit mind. 2 Jahren so, wie es aktuell ist, hab damals Screenshots gemacht, hat sich nichts geändert seit 2020
Hier im Feedback Thread ist übrigens noch die alte Event-Erklärung verlinkt, wo man im Erklärungs-Video sehen kann, dass es damals noch den Flaggen-Booster relativ günstig (für häufige Edelsteine) gab und auch Items wie 30% Banner und Privileg gabs damals

Ah, danke. Auf der 199 haben wir das Event nicht wirklich geklickt daher hab ich es nicht auf dem Schirm.

Wäre trotzdem interessant zu wissen wieso es so angepasst wurde, macht das Event im Vergleich zu anderen halt ziemlich schlecht.

Letztlich natürlich beim Serverstart so besonders teuer für die Leute was rauszuziehen bzw. grade wenn man AGs pushen will.
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.480
Das Event ist schon seit mind. 2 Jahren so, wie es aktuell ist, hab damals Screenshots gemacht, hat sich nichts geändert seit 2020
Hier im Feedback Thread ist übrigens noch die alte Event-Erklärung verlinkt, wo man im Erklärungs-Video sehen kann, dass es damals noch den Flaggen-Booster relativ günstig (für häufige Edelsteine) gab und auch Items wie 30% Banner und Privileg gabs damals

Danke für den Hinweis, habe den Link mal aktualisiert.
 
Oben