• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Event Feedback zum Event "Drachenjagd"

Reaktionspunktzahl
1.036
1658924422103.png
Screenshot_20220727-140716_d1eb588b552b2427918a006d128b0e11.jpg


Puh macht das Spaß, wenn man sich legit 0,0 nach 10 Würfen bewegt hat und wahrscheinlich noch eher im Negativbereich rumrennen würde. Vielleicht macht ihr das beim nächsten Mal noch rein, das wäre doch sicher auch super lustig.
 
Reaktionspunktzahl
507
Wow erst wird gesagt das Event wurde angepasst, aber auf der anderen Seite die Preise für die Items hochgesetzt? Also ich finde das nicht ok und es ist einfach nur eine Art der Täuschung (wenn das so stimmt laut dem Video). Hat noch jemand die Werte/Preise vom letzten mal?
 
Reaktionspunktzahl
507
Vor allem passiert bei fast jedem Feld etwas negatives, es ist so selten dass man einen Gegenstand oder Würfel dazubekommt. Meistens muss man von vorne starten, die nächsten Würfe sind weniger Wert oder man läuft Rückwärts...
 
Reaktionspunktzahl
18
Man erhält doch bei diesem Event viel mehr Schuppen als zuvor. Ich bin mir sehr sicher, dass man jetzt mehr als zuvor aus dem Shop kriegt, selbst wenn die Preise im Shop erhöht wurden :)
 
Reaktionspunktzahl
18
Man erhält doch bei diesem Event viel mehr Schuppen als zuvor. Ich bin mir sehr sicher, dass man jetzt mehr als zuvor aus dem Shop kriegt, selbst wenn die Preise im Shop erhöht wurden

Dafür das dieses Event gelobt wurde, denke ich gibt es sogar 7 Tage Premium Account.

Reinstes Glückspiel, wenn ich Casino spielen möchte, dann gehe ich in eins.
ist nicht wirklich der Burner, sehr nett formuliert. Könnte das Event auch als verwertetes Essen bezeichnen, aber das soll ein anständiges Feedback bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
357
Feedback von jemanden der das Event damals nicht gespielt hat:

Pro:
- der Drache sieht ganz schick aus (außer die Füße, WTF??)

Contra:
- wirkt unfertig - wenigstens so ne Möglichkeit mal zu gucken was es neben geh Rückwerts, du bist Tod fang nochmal von vorne an usw. noch so gibt und vllt die Wahrscheinlichkeiten dafür? Also der Kartenstapel wirkt so als könnte man ihn anklicken für weitere Infos - aber nö.
- langweilig. Gibt ja noch Events wo man noch iwas machen kann oder Möglichkeiten hat aber hier so 0
- immer noch zu teuer
- absolut Random

Würde ja Verbesserungsideen geben aber irgendwie fehlt da allgemein so das Grundkonzept. Aber wenn man gerne n Event mit Würfeln (was anderes gibts hier ja als Konzept nicht) haben will dann maybe n Feld wo man bisschen die Richtung in die man gehen will beeinflussen kann. Verschiedene Wege mit Fokus auf verschiedene Belohnungen sodass man sich das bisschen aussuchen kann. Und je weiter man den Weg geht, desto bessere Belohnungen und Wahrscheinlichkeit steigt vom Drachen (dann kann man dem neue Füße geben und weiter benutzen) getroffen zu werden. Dann noch 3 Leben statt einem - dann gibt es nicht nur Tod und leben und es fühlt sich nicht so Random an. Dann könnte man auch entscheiden ob man mit einem Leben seine gefundenen Items "sichern" will oder weiterspielen und kp am Ende des Spielfeldes wenn man den Drachen besiegt hat vllt einfach n Bonus oder so.

Also Event bitte komplett abändern ,fertigstellen? oder halt bitte nicht nochmal.
 
Reaktionspunktzahl
493
Finde das Event wirklich klasse, brauch ich nicht zu rechnen ob ich PP's reinstecke oder nicht. Auch der Kauf für 80 Euronen PP Angebot im Event für 100 K Drachenschuppen, sehr lohnenswert. Bekommt man für 80 € 50 % an Resspaketen + die üblichen PP's.
Zum Glück kommen ja Pakete alle 6 Wochen gefühlt, sind ja sogar die günstiger um sich Pakete zu holen. Bekommt man sogar solche Sachen wie goldene Angriffsboster oder alternativ Erlass, was in fast keinem Event drin ist.
Aber vllt steht auch der Euro zum PP nicht gerade gut, wer weiß.
 
Reaktionspunktzahl
507
Wieso bleiben die Kosten bei einem Event wie Horde oder Ebenen eigentlich immer gleich? Hier steigen sie so extrem an...
 
Reaktionspunktzahl
30
Event erscheint mir wie das logische Upgrade zu Jahrmarkt des Adels, aka der Spieler darf ein paar Mal klicken und das ist auch alles. Der gesamte Input des Spielers zum Event ist den Würfeln und Spielfiguren nach dem Klick zuzusehen, selbst wenn man mit PP pushen würde hat man keinen Einfluss auf die Ergebnisse. Wir haben das Event jetzt für 2-3 Tage, ich sehe das zum ersten Mal und ich bin schon mehr als müde davon die freien Würfel überhaupt einzusammeln, zehn mal zu klicken und nen Stallbooster zu ziehen sowie ein halbes Board zu beenden.

Man hat keine Entscheidungen zu treffen, keine Kontrolle über die Würfe, man klickt halt einfach und kriegt was oder nicht. Jahrmarkt des Adels 2.0. Noch schlimmer diese dämlichen RNG Events die einen einfach killen und auf jedem Feld kommen können "Der Drache niest", ja was kann ich dafür? Garnix. Aber bad RNG kann den unterschied zwischen einem Wurf und fünf machen, und warum? Also... warum ""töten"" wir den Spieler der eh keine Kontrolle über die Würfe hat? Das ist schon fast Anti-gamedesign. Wenns wenigstens spezielle Würfel geben würde die man sammeln könnte, oder irgendwas was man nutzen kann außer "Extra Wurf" oder "+2 auf was auch immer du wirfst" was mir auch keine Entscheidungen gibt, warum kann ich mich nicht retroaktiv entscheiden einen gesammelten +2 boni zu benutzen zum beispiel, oder ein spezielles paar würfel finden was mir einen wurf irgendwann garantiert? warum hab ich keinerlei kontrolle über das spiel selbst wenns ein spiel sein soll?

Ist meine größte Kritik, bei Items schau ich dem Gaul nicht ins Maul wenn er geschenkt ist, und mit den Drachenschuppen kann man ja unglaublich starke Sachen kaufen selbst als F2P, aber das Event selbst fühlt sich ungefähr so speziell oder belohnend oder interessant an wie Teller waschen.

Bitte irgendwas hinzufügen fürs nächste Mal, Boni die man selber nutzen kann, vllt dinge die einem belohnungen aus feldern verdoppeln können etc. Wäre das Spiel sehr viel freundlicher dem Spieler ggü, hätte ein paar Entscheidungen durch Items würde ich aus Spaß klicken, so ist es eher "eventzwang" um auf Welten nicht zurückzufallen. In jetziger Form leider nur ein paar Klickaufgaben mehr am Tag. :/
 
Oben