• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Event Feedback zum Event "Erobere die Wappen"

Reaktionspunktzahl
1.042
Das Feedback wird von dem CMs gesammelt und weitergegeben. Da das aber nun mehrmals angesprochen wurde, bin ich mir sicher, dass das weitergegeben wird, die Antwort darauf kann ich dir trotzdem nicht geben.^^

Zu veraltet dürfte nicht sein, würde ja keinen Sinn machen, dass Abstimmungen zur 109 und 110 sowie zur 117 nicht veraltet sind, während das eine zur 119/120 ist. Es gab aber nicht zu allen Welten Abstimmungen, verhältnismässig sogar zu recht wenigen, daher kann es gut sein, dass es einfach keine gab. Ich muss ehrlich sagen; ich kann mich nicht mit Sicherheit erinnern, aber ich finde auch keinen Nachweis dazu während ich die bei anderen Welten finde (und angebracht habe).
"Wo jeder seine Settings dazu posten durfte" - klingt allgemein überhaupt nicht nach einer Umfrage, sondern nach einer Vorschlagsrunde. Vielleicht hilft dir das bei deiner Suche. Ausserdem dürfte es bei einer Vorschlagsrunde diverse Variationen von Settings gegeben haben, bei denen für jeden Spieler subjektiv schreckliche bis subjektiv gute Settings dabei waren. Wenn dann deiner Meinung nach "schlechte" Settings gewählt wurden ist das nicht ausschlaggebend für den deutschen Markt. Ausserdem muss bei Vorschlagsrunden beachtet werden, dass man Wiederholungen unter Umständen vermeiden möchte, diese dann aber natürlich trotzdem vorgeschlagen wurden.
Beispielsweise kann ich mir gut vorstellen, dass "no farm" gewünscht wurde, da aber 117 schon no farm war, hat man sich wohl auf "höherer Ebene" dagegen entschieden. Und noch zum Schluss und ganz nebenbei angemerkt: Persönlich finde ich die Settings der 119 ganz nett. :)

Zu der Aussage "bitte sachlich bleiben" finde ich, dass du viel zu viel da rein interpretierst. Es ist einfach eine Bitte, dass sachlich geblieben werden soll. Nichts weiter. Nebenbei bemerkt: Der Satz wurde reineditiert nachdem die erste Reaktion im Thread ein ein-Wort Posting war. Insofern eine Reaktion und keine Annahme. ;-)

Achja: Falls du die Diskussion weiterführen möchtest: PN an mich. Gehört hier nicht rein. Der Punkt, dass es keinen Sinn machen soll (ich lasse meine Wertung bewusst aussen vor - keine Anspielung auf irgendwas), hast du (und auch andere) angebracht. Der Rest unserer kleinen Diskussion ist nicht Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Haha nene passt schon^^
Ich suche ja nur etwas Konversation und die bietest du ja auf einem guten Niveau

Mein Ziel ist es auch nicht dir Unrecht zu geben oder dir was zu Beweisen haha..Du bsit ein Mensch wie ich auch (Als Mensch halt)
Wie wir zu dem Game und Inno stehen ist wohl differenziert oder auch nicht

Aber Schreiben kannst du zumindest im Vergleich zu einigen anderen, denen negative Meinungen nicht gefallen
Aber wir belassen das hiermit und warten auf positive Feedbacks fürs Event :p

Nacht ;)
 

DeletedUser150629

Gast
Endlich mal ein Vorteil, dass wir einen Haufen UVs mit uns rumschleppen :)
Wer nervt, wird von allen UVs beklaut...
 
Reaktionspunktzahl
5
Hab über Nacht alle Wappen verloren, obwohl alle Champions im Dorf standen(6). Verteidigung fast 80%, und es kann ja immer nur einer geschickt werden.

Hatte 2 1000-er Sätze.

Ist doch einfach toll....Wer denkt sich so einen Mist aus?
Und interessiert das jemanden, wenn keiner sowas will?
 

DeletedUser160796

Gast
Die Events sind echt ******e. Es ist einfach IMMER das gleiche. Könnt ihr euch nicht wieder kreative, anständige Events ausdenken? Oder springt bei DS dafür nicht genug Geld raus?
 

DeletedUser150629

Gast
Hab über Nacht alle Wappen verloren, obwohl alle Champions im Dorf standen(6). Verteidigung fast 80%, und es kann ja immer nur einer geschickt werden.

Hab übrigens schon sehr lange das Gefühl, dass bei der Berechnung die Wahrscheinlichkeiten für Sieg und Niederlage verwechselt wurden. Demnach ist es von Vorteil, wenn alle Champions unterwegs sind, das gibt aktiven Leuten einen noch größeren Vorteil, soll mir Recht sein :)

Aktueller Edit, schon klar, dass ein Fall nicht aussagekräftig ist, aber kam so schön direkt nach meinem Post:
Betreff Deine Champions wurden von Stylika herausgefordert und haben gewonnen
Gesendet 25.05.16 07:21:06
Der Champion von Stylika war nicht erfolgreich und kehrte ohne Wappen zurück. Er erlangte jedoch einen Fortschrittspunkt.
Chance von A1R3SH zur Verteidigung: 10%


Zu der Aussage "bitte sachlich bleiben" finde ich, dass du viel zu viel da rein interpretierst. Es ist einfach eine Bitte, dass sachlich geblieben werden soll. Nichts weiter. Nebenbei bemerkt: Der Satz wurde reineditiert nachdem die erste Reaktion im Thread ein ein-Wort Posting war. Insofern eine Reaktion und keine Annahme. ;-)

Mein erster Post kam exakt drei Minuten nach seinem Edit. Ich denke nicht, dass noch ein anderer mit diesem Einfallsreichtum geglänzt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 1576377113

Gast
Hab übrigens schon sehr lange das Gefühl, dass bei der Berechnung die Wahrscheinlichkeiten für Sieg und Niederlage verwechselt wurden. Demnach ist es von Vorteil, wenn alle Champions unterwegs sind, das gibt aktiven Leuten einen noch größeren Vorteil, soll mir Recht sein :)
Das Gefühl hab ich auch.
 

DeletedUser

Gast
Wahrscheinlichkeiten + willkürliche Ergebnisse ......
Dient also nur dem Premiumpunkteverkauf !!!
 

DeletedUser

Gast
Jo hatte über Nacht bzw seit gestern Abend eine Verteidigungschance von 76%.

Fazit: Mein Nachbar hat mich die ganze Nacht gefarmt und somit alle Wappen erhalten,wo dabei die Verteidigung war wird mir sicherlich eine Rätsel bleiben.
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
Das Wappen-Event wurde doch bereis am 20.05. angekündigt...

Nur blöderweise wurde das Thema dann erst gestern Vormittag freigeschaltet und war somit erst dann für uns sichtbar ...
Quasi ab dem Zeitpunkt, ab dem auch der Feedback-Thread hier eröffnet wurde.


Nach der ersten Runde möchte ich nun auch gerne mein Feedback zum Event abgeben, auch wenn die meisten Punkte eigentlich bereits angesprochen wurden:

  1. Warum wird das Event hier im Forum erst 4 Stunden vor dem Eventstart angekündigt? - In DS ist Planbarkeit und Taktik doch noch ein durchaus relevantes Spielelement, in dieser Hinsicht wäre eine derartige Ankündigung wesentlich früher (2-3 Wochen vor Start) sinnvoll. Da Innogames die Events sowieso weiter durchführen wird und sich das Spektrum offensichtlich ohnehin auf die immergleichen Eventmechaniken beschränkt, wäre hier vielleicht eine Art Eventkalender sinnvoll in welchem für alle Spieler klar ersichtlich ist, was in nächster Zeit ansteht und wie lange ein Event dauern wird.
  2. Ganz ehrlich: Der Glücksfaktor beim Verteidigen/Angreifen ist eine Katastrophe. Es ist keinerlei Muster erkennbar, welche Kämpfe man gewinnen kann und bei welchen man sowieso keine Chance hat o.ä. Ich habe all meine Wappen verloren, als ich 69% Verteidigungschance hatte (jeder Angriff des Gegners kostete mich ein Wappen) und konnte im Gegenzug bei einer Gegenspieler-Verteidigungschance von 10% erst mit meinem dritten Angriff ein Wappen erobern. Wo ist hier die Logik, die dieses Spiel eigentlich auszeichnet?
  3. Vielleicht habe ich hier auch nur irgendwo was überlesen, aber wie wird entschieden welchen Wappentyp der Angreifer bei einer erfolgreichen Eroberung erhält? - Ist für mich bisher zumindest noch etwas undurchsichtig.
  4. Das einzig etwas Positive, das ich im Vergleich zu Vorgängerevents anmerken kann ist, dass die Bonis nicht allzu OP erscheinen bis vielleicht auf die Kriegskasse - zumindest ist die Kriegskasse in Kombination mit den Settings von Welt 127 Gold wert ^^
 
Reaktionspunktzahl
10
Die Rangliste ist ja mal richtig billig gemacht man kann nichtmal gucken wo seine Freunde sind!

Habt ihr die ein Azubi programieren lassen ?
 

DeletedUser154767

Gast
Nunja etwas positiv gibt es ja doch, scheinbar hat man ja bei Inno begriffen, dass die Spieler die non pp Feature welten nicht beeinflusst haben wollen, bzw vorallem nicht am start und haben eventuell daher die non pp feature welt, die jetzt eig. längst da wäre, noch nicht gestartet.
 
Reaktionspunktzahl
10
das hat andere gründe warum die später startet durch die vielen feiertage haben viele frei im mai und da will man denen nicht die möglichkeit geben auf einer non pp welt zu starten ^^
 

DeletedUser

Gast
Alle regen sich darüber auf dass es nicht angekündigt wurde...WUrde es doch Tage zuvor

Wegen Performanceproblemen wird nur eine PP-Welt gestartet
Perfomanceproblemen = Des neuen Events wo man PP´s ausgeben soll
 

DeletedUser159450

Gast
Man kann maximal 5 Wappen eines Typs haben, aber ich hab 6 :cool:

ist mir auch aufgefallen das das steigt.
Hatte dann allerdings schon 6 Champions.Ev ist das daran gekoppelt?


Da ist dann anscheinend die beschreibung nicht ganz richtig/unvollständig. Es ist auf jeden Fall so, dass immer wenn du einen neuen champion bekommst erhältst du auch ein neues wappen dazu (so als nebeneffekt).
Normal kannst du nicht mehr als 5 wappen eines typs haben, aber in diesem fall wird sich über diese regel hinweggesetzt und man hat nun 6 Stück eines Typs
 
Reaktionspunktzahl
111
Zum ersten Mal das ich das Forum lese und ich finde es nur witzig...
Ihr heult wegen PPs Rum? Ich bin vielleicht nicht so ein stämme suchti wie ihr, aber ihr heult rum wegen PPs???
Durch das Premium Depot kann sich jeder PPs besorgen...
Ich persönlich spiele solang ich nicht 100% Lust habe stämme nebenbei und Farme PPs... Also über PPs kann man sich nun gar nicht beschweren weil man dafür nichts zahlen muss...
Des weiteren braucht man meiner Meinung nicht sehr viel PP, da ich persönlich immer nur PA und die 20%boosts hole und das reicht dann auch.

Das event finde ich sogar FAIR...
Ok ich muss zugeben ich habe noch keine Bugs gefunden und ja 76% Verteidigung sind keine 100% somit kann man verlieren/gewinnen...
Wie auch sonst in spielen immer wer aktiv spielt hat seinen Vorteil ganz einfach

Mir macht das event Spaß, weil ich es nebenbei mache...
 

Deleted User - 1576377113

Gast
Knapp 25 Stunden nach Eventbeginn bekomme ich die erste Quest mit drei Spielern angreifen...
 

DeletedUser

Gast
Zum ersten Mal das ich das Forum lese und ich finde es nur witzig...
Ihr heult wegen PPs Rum? Ich bin vielleicht nicht so ein stämme suchti wie ihr, aber ihr heult rum wegen PPs???
Durch das Premium Depot kann sich jeder PPs besorgen...
Ich persönlich spiele solang ich nicht 100% Lust habe stämme nebenbei und Farme PPs... Also über PPs kann man sich nun gar nicht beschweren weil man dafür nichts zahlen muss...
Des weiteren braucht man meiner Meinung nicht sehr viel PP, da ich persönlich immer nur PA und die 20%boosts hole und das reicht dann auch.

Das event finde ich sogar FAIR...
Ok ich muss zugeben ich habe noch keine Bugs gefunden und ja 76% Verteidigung sind keine 100% somit kann man verlieren/gewinnen...
Wie auch sonst in spielen immer wer aktiv spielt hat seinen Vorteil ganz einfach

Mir macht das event Spaß, weil ich es nebenbei mache...

144 : 1
 

DeletedUser142472

Gast
Zum ersten Mal das ich das Forum lese und ich finde es nur witzig...
Ihr heult wegen PPs Rum? Ich bin vielleicht nicht so ein stämme suchti wie ihr, aber ihr heult rum wegen PPs???
Durch das Premium Depot kann sich jeder PPs besorgen...
Ich persönlich spiele solang ich nicht 100% Lust habe stämme nebenbei und Farme PPs... Also über PPs kann man sich nun gar nicht beschweren weil man dafür nichts zahlen muss...
Des weiteren braucht man meiner Meinung nicht sehr viel PP, da ich persönlich immer nur PA und die 20%boosts hole und das reicht dann auch.

Das event finde ich sogar FAIR...
Ok ich muss zugeben ich habe noch keine Bugs gefunden und ja 76% Verteidigung sind keine 100% somit kann man verlieren/gewinnen...
Wie auch sonst in spielen immer wer aktiv spielt hat seinen Vorteil ganz einfach

Mir macht das event Spaß, weil ich es nebenbei mache...

1 post über dir steht einer:
6 statt 5 wappen möglich
das verspätete einspielen bestimmter quests auf einigen welten
der hinweis das man doch vorher eine bestimmte quest abschliessen möge
die verteidigung ging heute schon auf 86%-87% - aber das scheint man jetzt auf 80% limitiert zu haben - natürlich ohne darauf hinzuweisen - das es nur max. 8 champions geben kann... wird auch jeder (selbstverständlich) drüber informiert
 

DeletedUser161614

Gast
Das event ist unnötig und schlecht macht einfach keinen spaß da mag ich diesen Jahrmarkt viel lieber als event
 

DeletedUser

Gast
freut euch doch über die bugs beim event und im game. man muss sie nur nutzen und schon sind sie klasse^^
 
Reaktionspunktzahl
5
Das Event ist wie Lotto spielen: Nur Glück entscheidet, ob Du gewinnst, oder nicht. Das verzerrt alles noch mehr, als die PA Welten es so schon tun. Fühle mich gemobbt.

Und bevor jetzt einer sagt: Du musst ja nicht mitmachen...

Doch, ich muss, damit ich wenigstens auch ein AG geschenkt bekomme, wo andere 2 oder mehr bekommen.

Dumme Sprüche brauch ich nich.

Und was daran witzig sein soll, dass man den ganzen Tag immer wieder klickt, mit Glück 4 Wappen gewinnt, und dann in nur 5 Minuten 3 wieder verliert, erschliesst sich mir auch nicht.
Was, ausser klicken, muss man denn tun, um mal über 5k von diesen Steinen zu gewinnen?
Ein Kollege hat die 50 PA ausgegeben, und trotzdem fast alles verloren, kurz vor Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
rohan, mehr pa investieren. ist doch echt nicht sooooo schwer zu verstehen, oder?
 
Oben