• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Event Feedback zum Event "Jahrmarkt des Adels"

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
Na das ganze ist schon etwas p2w mäßig
Ich hab auf w126 bsp.:

+20% (Premium)
+14% (Flagge)
+30% (Event)
+14% (Event, verdoppelt den Flaggen Bonus)

also +78% Bonus Produktion :)

Ich finde, dass die Bonis die man durch das Event holen kann eigentlich ganz gut durchdacht ausbalanciert sind, dass kaum ein Eingriff in das aktuelle Spielgeschehen vorgenommen wird ... (priester)
 

DeletedUser153843

Gast
Also ich finde das Event echt super durchdacht.
Es kann ja schließlich jeder die gleichen Boni bekommen. So ist es auf keinen Fall unfair was hier manche behaupten!
Außerdem finde ich es toll, dass man sich mit pps gleich noch weiter Freidrehs kaufen kann, so kann ich mir schon mal ne Bonusproduktion für das nächste Jahr mit dem Taschengeld von meinen Eltern holen.
Schade finde ich nur, dass die Boni etwas zu schwach sind. Hätte schon auf mindestens 70-80% Bonusproduktion gehofft. Cool wäre es gewesen, wenn man sich auch noch Ags mitsamt Münzen kaufen könnte...
 

DeletedUser82798

Gast
Finde es diesbezüglich auch lustig, dass es immer wieder heisst, dass das spiel auch von kindern gespielt wird und demzufolge man keine wörter wie "penis" verwenden darf, aber kinder ihr taschengeld für freidrehs in einem glücksspiel rausballern dürfen.

:D

Na erstmal, müssen die "kleinen" kinder mal an das Geld kommen sich die PAs zu kaufen. Wenn die Eltern das erlauben, ist die Sachlage doch ganz anders. Wenn dagegen vorgegangen wird, dann dürften so manche Apps nicht mehr praktiziert werden, denn es gibt unzählige Spiele die durch PA/Diamanten/ect. irgendwelche minispiele haben.
Du kannst ja nichtmal 100te von euro reinstecken gibt ja nur ne begrenzte anzahl von belohnung, wenn das "Glücksspielrad" unendlich gedrückt werden könnte, wie am Spielautomaten in der Spielothek, könnt ich deine Bedenken verstehen.

Schade, dass die leute, die das Event gut finden sich hier nicht äussern. Erst wird gemeckert das es eins gibt, dann wird gemeckert, was es im Event gibt und dann weil man nicht das bekommen hat, was man will..... also spielt eigentlich jeder hier. Das es seine Macken hat, wie die Beutekapazität auf welten wos keine beute gibt, ist nachvollziehbar, dass man da meckert.

Der rest ist einfach das übliche, ich bin gegen alles.....
Die breite masse äussert sich hier nicht im Forum und denke die sind ganz zufrieden damit. Naja vorallem die auf Pa servern, da weiss man ja eh auf was man sich einlässt, das leute auf den ungraden welten meckern, kann ich auch etwas nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
10
Also ich finde das Event echt super durchdacht.
Es kann ja schließlich jeder die gleichen Boni bekommen. So ist es auf keinen Fall unfair was hier manche behaupten!
Außerdem finde ich es toll, dass man sich mit pps gleich noch weiter Freidrehs kaufen kann, so kann ich mir schon mal ne Bonusproduktion für das nächste Jahr mit dem Taschengeld von meinen Eltern holen.
Schade finde ich nur, dass die Boni etwas zu schwach sind. Hätte schon auf mindestens 70-80% Bonusproduktion gehofft. Cool wäre es gewesen, wenn man sich auch noch Ags mitsamt Münzen kaufen könnte...

ich hoffe das ist ironisch gemeint oder hat dich inno dafür belohnt das hier zu posten ? ^^
 

DeletedUser129140

Gast
Totaler Müll das Event, spiele auf einer Welt, in der ein Farmlimit von 500k herrscht, das hat man in 10min pro Tag locker gefarmt.

Das problem hierbei, vor 2 tagen 15% Beutebooster, gestern Beutebooster 25% ...
jeden Tag nur müll und einmal Premium, glaub 7 Tage ?? den es sowieso wie Sand am Meer gibt.

Finde es schade, das man sich nicht auswählen kann, was man haben möchte.

Gerade in so einer Welt ist es vllt sinnvoll Einlagerungen -10% oder Ressiproduktion Minen erhöht zu bekommen, und dann sogar noch 7 Tage für die, die das bekommen ! Das ist immens heftig.

Was willst mit ner Beutebooster ? wenn nicht farmen kannst wegen limit.

Total unnötig das Event und finds ne verarsche, nur weil man Rang 1 auf der Welt ist bekommt man nur den dreck, der einen nicht weiter nach oben pfeffert xD (ag mangel!) offs stehen nämlich genug
 

DeletedUser131963

Gast
Na erstmal, müssen die "kleinen" kinder mal an das Geld kommen sich die PAs zu kaufen. Wenn die Eltern das erlauben, ist die Sachlage doch ganz anders. Wenn dagegen vorgegangen wird, dann dürften so manche Apps nicht mehr praktiziert werden, denn es gibt unzählige Spiele die durch PA/Diamanten/ect. irgendwelche minispiele haben.
Du kannst ja nichtmal 100te von euro reinstecken gibt ja nur ne begrenzte anzahl von belohnung, wenn das "Glücksspielrad" unendlich gedrückt werden könnte, wie am Spielautomaten in der Spielothek, könnt ich deine Bedenken verstehen.

Schade, dass die leute, die das Event gut finden sich hier nicht äussern. Erst wird gemeckert das es eins gibt, dann wird gemeckert, was es im Event gibt und dann weil man nicht das bekommen hat, was man will..... also spielt eigentlich jeder hier. Das es seine Macken hat, wie die Beutekapazität auf welten wos keine beute gibt, ist nachvollziehbar, dass man da meckert.

Der rest ist einfach das übliche, ich bin gegen alles.....
Die breite masse äussert sich hier nicht im Forum und denke die sind ganz zufrieden damit. Naja vorallem die auf Pa servern, da weiss man ja eh auf was man sich einlässt, das leute auf den ungraden welten meckern, kann ich auch etwas nachvollziehen.

ja ne, was soll das für 12 jährige für ein problem sein an geld zu kommen
 

DeletedUser152448

Gast
An sich ist das Event ja ganz nett.
Nur leider scheint der "Zufallsgenerator" verdammt schlecht zu sein.
Beim unteren bekommt man den Preis offenbar immer erst beim dritten Versuch, keiner aus meinem Stamm hat je vorher was gewonnen. Und beim Drehen scheinen auch sehr sehr viele Leute auf verschiedensten Welten immer die gleichen Preise zu gewinnen, wenn sie ungefähr zur gleichen Zeit "am Rad drehen". Das ist dann leider doch extrem langweilig...
 
Reaktionspunktzahl
12
Ich gehe auch mal ganz stark davon aus, dass die Wahrscheinlichkeit für die Gewinne nicht gleich verteilt sind, sondern dass die Wahrscheinlichkeit nicht so hoch ist, dass man etwas gutes bekommt.

Zumindest nach meiner Erfahrung habe ich bis jetzt eher immer das bekommen, was ich als 'schlechter' eingestuft habe.

Beim unteren bekommt man den Preis offenbar immer erst beim dritten Versuch, keiner aus meinem Stamm hat je vorher was gewonnen.

Ich habe es gestern einmal beim zweiten Versuch geschafft. Ansonsten aber auch immer beim dritten.
 
Zuletzt bearbeitet:

excuses

Gast
Auf 4 Welten alle Drehungen mitgemacht und wirklich nur den Mist bekommen.
Wenn ich dann sehe das andere 30% Rohstoffe an Folgetagen abstauben, dazu noch 20% Bauzeit, frag ich mich schon was das für nen Zufallsgenerator ist.
Auf Premiumwelten wäre das ja nicht schlimm, kann ich für paar Euro gleichziehen, aber auf den ungeraden Welten ist das wie ein schlag ins Gesicht.
Da sollte zumindest jeder die Chance haben alles zu erspielen, wenn auch für PP.
 

DeletedUser

Gast
Ich gehe auch mal ganz stark davon aus, dass die Wahrscheinlichkeit für die Gewinne nicht gleich verteilt sind, sondern dass die Wahrscheinlichkeit nicht so hoch ist, dass man etwas gutes bekommt.

Zumindest nach meiner Erfahrung habe ich bis jetzt eher immer das bekommen, was ich als 'schlechter' eingestuft habe.



Ich habe es gestern einmal beim zweiten Versuch geschafft. Ansonsten aber auch immer beim dritten.

Meine Qoute ist 1-3-1 ...
 
Reaktionspunktzahl
2
3 Beiträge über den Zufallsgenerator, dabei hab ich entsprechenden Code eine Seite vorher gepostet...^^
Clustering-Illusion
Wobei ich es eher problematisch finde, dass die Zufallszahl nicht von Inno beim Drehen kommt, sondern vom User erstellt wird.

Abgesehen von den konstanten Kritiken über die starken Einflüsse der Boni ins Spiel, finde ich es löblich von Inno, dass sie auch PAs verteilen (was ja eigentlich Einnahmeverlust bedeutet).
 
Reaktionspunktzahl
153
Ich finde, dass die Bonis die man durch das Event holen kann eigentlich ganz gut durchdacht ausbalanciert sind, dass kaum ein Eingriff in das aktuelle Spielgeschehen vorgenommen wird ... (priester)

stimme ich nicht mit überein. Ich mein kP die ganzen Events haben auf älteren Welten eh immer geringeren Einfluss. Bei den neueren Welten ist zumindest soweit ich weiß 125 ohne Beute. In der Spielphase, in der die Welt gerade ist, ist 30% Rohstoffboni extrem. Sehe es bei uns im Stamm, habe 30% für 7 Tage bekommen, ein anderer hat 5 Versteck Stufen bekommen. Ein Gebäude, dass auf der Welt nicht mal aktiv ist. Finde Events an sich nicht mal so schlimm, auch wenn die meisten bisher ziemlicher Schrott waren, aber solche Events sollten so abgestimmt sein, dass sie keinen zu großen Effekt haben, sondern lediglich ein nettes Gimmick nebenbei sind.

Na erstmal, müssen die "kleinen" kinder mal an das Geld kommen sich die PAs zu kaufen. Wenn die Eltern das erlauben, ist die Sachlage doch ganz anders. Wenn dagegen vorgegangen wird, dann dürften so manche Apps nicht mehr praktiziert werden, denn es gibt unzählige Spiele die durch PA/Diamanten/ect. irgendwelche minispiele haben.
Du kannst ja nichtmal 100te von euro reinstecken gibt ja nur ne begrenzte anzahl von belohnung, wenn das "Glücksspielrad" unendlich gedrückt werden könnte, wie am Spielautomaten in der Spielothek, könnt ich deine Bedenken verstehen.

das Glücksspielrad kann doch mit pps unendlich gedrückt werden auf pp Servern oder nicht? Und was ist das generell bitte für ein Argument? Es stehen doch nicht umsonst diese ganzen Games die du beschreibst so in der Kritik. Besonders die, die auf Kinder als User abzielen. Und klar ist die Sachlage anders, aber es kommt doch oft genug vor, dass Kinder Geld ausgeben ohne das die Eltern immer 100%ig darüber Bescheid wissen, gerade in der heutigen Zeit online. Anyway, darum geht es hier an sich nicht und wollte auch gar nicht tiefer darauf eingehen, fande es nur lustig weil inno Supporter alles Mögliche löschen, nur weil es in ihren Augen nicht jugendgerecht ist, aber solch ein Glücksspielrad ganz unkompliziert das Ausgeben von Geld ohne irgendeine Art von Kindersicherung ermöglicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser160342

Gast
stimme ich nicht mit überein. Ich mein kP die ganzen Events haben auf älteren Welten eh immer geringeren Einfluss. Bei den neueren Welten ist zumindest soweit ich weiß 125 ohne Beute. In der Spielphase, in der die Welt gerade ist, ist 30% Rohstoffboni extrem. Sehe es bei uns im Stamm, habe 30% für 7 Tage bekommen, ein anderer hat 5 Versteck Stufen bekommen. Ein Gebäude, dass auf der Welt nicht mal aktiv ist. Finde Events an sich nicht mal so schlimm, auch wenn die meisten bisher ziemlicher Schrott waren, aber solche Events sollten so abgestimmt sein, dass sie keinen zu großen Effekt haben, sondern lediglich ein nettes Gimmick nebenbei sind.

du bist auf cpt ironie reingefallen
 

whisti

Gast
Frage zu den gewonnen Gegenständen. Bleiben diese auch nach dem Event erhalten oder verschwinden diese dann wieder aus dem Inventar?
 
Reaktionspunktzahl
20
Bleiben erhalten im Inventar.
Allerdings nur auf der Welt wo sie gewonnen wurden.Neue Welt beginnen und sie "mitnehmen" geht also nicht....
 
Oben