• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Event Feedback zum Event "Jahrmarkt des Adels"

Reaktionspunktzahl
5
und dass es dann auch noch nur vom Glück abhängt was man bekommt. Wofür soll das Event gut sein? Es ist einfach nur unfair und macht keinen Spaß. -.-
du schreibst es doch selbst...vom Glück abhängt >>> Glücksspiel
Was willst du Anderes. Warum soll Glücksspiel hier was anderes sein als im RL ?
Geh auf'n Kirmes, Rummel oder wie ihr das sonst nennst und kauf ein Los.
Spiel Lotto oder Glücksspirale
ALLES reine Glückssache ob oder was Du gewinnst.
Genauso unfair und macht Dir somit Spass oder eben nicht.
 

Deleted User - 1641207

Gast
Ok, ich fasse zusammen:

Am ersten Tag kann man für eine Woche 30% Ressi-Bonus kriegen, am 2. Tag für zwei Tage und nen geilen 30 Tage PA. Srsly? Wer hat da wieder den Praktikanten an so ein Event gelassen und denkt sich "ololol, auf Servern mit doppelten Minen ist 30% Ressi für nen kleinen Anteil der Spieler richtig schnieke rofllololol, danach kann man ja 5% Speicherkapazität kriegen"
 

DeletedUser152476

Gast
Versteck: Kostenlose sofortige Fertigstellung von 5 Stufen dieses Gebäudes Versteck: Dein Dorf darf für dieses Gebäude keinen Auftrag in der Bauschleife haben."

WOW, NOCH NIE SO SEHR GEFREUT

In Relation zu 168 Stunden 30% Ressis ist das doch n schlechter Scherz :D
 
Reaktionspunktzahl
10
du schreibst es doch selbst...vom Glück abhängt >>> Glücksspiel
Was willst du Anderes. Warum soll Glücksspiel hier was anderes sein als im RL ?
Geh auf'n Kirmes, Rummel oder wie ihr das sonst nennst und kauf ein Los.
Spiel Lotto oder Glücksspirale
ALLES reine Glückssache ob oder was Du gewinnst.
Genauso unfair und macht Dir somit Spass oder eben nicht.

wer ein glücksspiel spielen will , spielt kein stämme ;)
Stämme ist ein Strategie Spiel ;)

war es zumindest mal
 

Klops

Gast
Ich finds eigentlich ganz witzig. Aber bin auch auf keiner Welt, auf der die 168h ins GEwicht fallen. Was mich nervt, ist, dass die »Bilderrategeschichte« keine Logik birgt, sondern lediglich "Glücksspiel" ist. Da hätte man doch wenigstens einen gewissen Anspruch an die Logik einbauen können...
 
Reaktionspunktzahl
281
die booster bleiben nur auf derjenigen welt im inventar, welche man zockt, oder?
oder kann ich die dann i-wann auf 130 oder sowas, falls ich zocken will, einsetzen? sonst hau ich jetzt einfach aus spass alles rein^^
 

Lord Moridin

Gast
Wir spielen aber Die Stämme und nicht Lotto! Ich WILL doch gar kein Glückspiel spielen, und das so ein Event DS kaputt macht regt mich auf!

Und wofür soll das Event gut sein? Es muss sich ja irgendjemand gedacht haben: "Ach komm, machen wir mal ein lustiges Event, das die meisten Spieler auf normalen Welten richtig ankotzt und uns überhaupt nichts bringt."

Der einzige für mich sinnvolle nutzen vom Event sind die 50PP zum drehen auf PP Welten. ABER DANN KANN MAN DAS &%/%&%/ EVENT AUCH NUR AUF PP WELTEN MACHEN!
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
312
Genauso unfair und macht Dir somit Spass oder eben nicht.
Kommt auf die Definition von Fairness sein. Auch ein Glücksspiel kann fair sein.

wer ein glücksspiel spielen will , spielt kein stämme ;)
Stämme ist ein Strategie Spiel ;)
Man braucht bei Stämme also kein Glück? Aha. Es ist also völlig egal in welche Gegend man kommt und ob man eine aktive Nachbarschaft hat. Es ist völlig egal, ob man auf einen läuft der gerade online ist, oder nicht. Und natürlich spielt auch der Faktor "Glück" im Angriff keine Rolle.

Ich verstehe ja die Kritik daran, dass da Event ein Glücksspiel ist, ein anspruchsvolleres Spiel wäre mir persönlich auch lieber. Wenn man denn ein Event bringen will...

Aber die Behauptung dieses Event bringe nun einen Glücksfaktor in das Spiel, obwohl Glück vorher überhaupt nicht im Spiel war ist eben schlicht falsch. Sei es nun das Glück der richtigen Lage, des inaktiven Gegners oder einfach schlicht der Kampffaktor Glück.
 
Reaktionspunktzahl
153

gab es gegen das winterevent damals auf der 102 nicht sogar ne klage gegen inno wegen glückspiels?
bin diesbezüglich nicht so in der materie wie es bezüglich glücksspielregelungen etc. in Hamburg aussieht, aber freidrehs kaufen durch pps(was im grunde auch nichts anderes ist als geld/und natürlich unter der voraussetzung, dass es stimmt, bin momentan auf keiner pp welt zum farmen, daher kann ich nur auf das hier genannte zurückgreifen), sollte denke ich schon unter glücksspiel fallen.

Finde es diesbezüglich auch lustig, dass es immer wieder heisst, dass das spiel auch von kindern gespielt wird und demzufolge man keine wörter wie "penis" verwenden darf, aber kinder ihr taschengeld für freidrehs in einem glücksspiel rausballern dürfen.

:D
 

DeletedUser160154

Gast
Jahrmarkt ist besser als manch andere Events.
Leider reden es stets alle schlecht.
 

DeletedUser158942

Gast
Ich finde es auch äußerst gelungen!

Chillt mal eure Basis!
 
Reaktionspunktzahl
312
gab es gegen das winterevent damals auf der 102 nicht sogar ne klage gegen inno wegen glückspiels?
Keine Ahnung ob dagegen geklagt wurde. Es gab hier im Forum zumindest die - meines Erachtens nach unberechtigte -Drohung dies zu tun. Ich würde aber nicht davon ausgehen, dass sollte es eine solche Klage gegeben haben, diese erfolgreich war. Gerade in den heutigen Zeiten denke ich hätte man sonst davon erfahren...
 

DeletedUser153321

Gast
Euer Event ist trotzdem ******e und das wisst ihr auch. Sorry.
 
Reaktionspunktzahl
312
Euer Event ist trotzdem ******e und das wisst ihr auch. Sorry.
Ich bin mir zwar relativ sicher, dass dir das ohnehin bewusst ist, aber: Moderatoren und Supporter sind keine Angestellten von InnoGames es ist also keineswegs "unser" Event. Zudem möchte ich anmerken, dass ich dein "trotzdem" nicht verstehe, habe ich doch nichts geschrieben, was ihm Widerspruch zu deinem Beitrag stünde (allerdings auch nichts zustimmendes zu deinem Beitrag).
 

DeletedUser

Gast
das event ist der größte rotz den ich je gesehen hab.
was is das bitte für nen sh1t ? einfach nur luck das event macht lieber wieder sowas wie beim burg event wo man aktiv sein muss um was zukriegen und wo man sich die sachen selber aussuchen kann.

so ist das doch kacke manche leute kriegen nen riesen vorteil wie z.b. mit den 30% ressis mehr.
richtig minus das event
 
Reaktionspunktzahl
2
Code:
degrees=3600+360-($item.data('degrees')+(Math.floor(Math.random()*43)+1));
Ich bin zwar kein JavaScript-Experte, aber sorgt u.a. das nicht dazu, dass sich jemand mit ein wenig Ahnung die Gegenstände selber auswählen kann, da der Drehwinkel Userseitig erstellt wird?
 

DeletedUser

Gast
Kommt auf die Definition von Fairness sein. Auch ein Glücksspiel kann fair sein.


Man braucht bei Stämme also kein Glück? Aha. Es ist also völlig egal in welche Gegend man kommt und ob man eine aktive Nachbarschaft hat. Es ist völlig egal, ob man auf einen läuft der gerade online ist, oder nicht. Und natürlich spielt auch der Faktor "Glück" im Angriff keine Rolle.

Ich verstehe ja die Kritik daran, dass da Event ein Glücksspiel ist, ein anspruchsvolleres Spiel wäre mir persönlich auch lieber. Wenn man denn ein Event bringen will...

Aber die Behauptung dieses Event bringe nun einen Glücksfaktor in das Spiel, obwohl Glück vorher überhaupt nicht im Spiel war ist eben schlicht falsch. Sei es nun das Glück der richtigen Lage, des inaktiven Gegners oder einfach schlicht der Kampffaktor Glück.

yo bro klar ist es glückssache in welcher lage man kommt aber es ist immerhin skill sache ob du da rauskommst oder nicht :))
also schon ziemlich schwache vergleiche.
einzige glückssache im game is halt angreifferglück + ag zustimmung aber das noch zu pushen mit 168h 30 mehr ressis und -20% pro einlagerung oder so ist schon ziemlich krass leute mit den 2 items haben so einen kranken vorteil aber das is dennen admins anscheind egal.

das burg event war ein richtig schönes event da musste man beim ersten mal aktiv sein. doch selbst leute die nicht so aktiv warn konnten sich auch paar punkte holen und wenigstens die guten sachen kaufen auch wenn es nicht so oft is wie bei leuten die da aktiv geklickt haben.

lieber keine events als so ein event wie dieses hier.
 
Reaktionspunktzahl
10
yo bro klar ist es glückssache in welcher lage man kommt aber es ist immerhin skill sache ob du da rauskommst oder nicht :))
also schon ziemlich schwache vergleiche.
einzige glückssache im game is halt angreifferglück + ag zustimmung aber das noch zu pushen mit 168h 30 mehr ressis und -20% pro einlagerung oder so ist schon ziemlich krass leute mit den 2 items haben so einen kranken vorteil aber das is dennen admins anscheind egal.


lieber keine events als so ein event wie dieses hier.

das kann ich so unterschreiben ^^
wozu den sowieso überflüssigen glücksfaktor noch erhöhen ?

man müsste ehr versuchen ihn zu senken damit es NOCH mehr auf können ankommt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben