• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Event Feedback zum Event "Jahrmarkt des Adels"

DeletedUser150629

Gast
Was mich dann noch wundert ist:

Man kann auf manchen Welten x mal am Rad drehen auch für Premium Punkte
Und auf manchen Welten wurde dies im nach hinein raus genommen .. Jetzt die frage was ich mit meinen 3k pp machen soll da es außer Premium acc keine anderen möglichkeiten gibt :/

Auf geraden Welten kann man das machen, auf ungeraden eben nicht.
Falls du zu viele PPs hast, gerne an mamuc spenden :)
 

DeletedUser99228

Gast
Ich finde den Farm assi am besten, den ich auf der 65 nicht nutzen kann. Gj Inno
 

DeletedUser

Gast
Das Event läuft jetzt schon eine Weile und ich wollte es mal ein wenig auf mich wirken lassen, bevor ich hier was schreibe.

Bis jetzt habe ich an nützlichem Zeug gewonnen:
2 mal 48h +30% minen (ca. +2 AG's bei ausgebauten Minen)
2 mal -10% auf einlagerungen für 24h (ca. +2 AG's wenn man Speicher 2 mal vollaufen lässt - also großer Aufwand für jeweils 1 AG extra)
Das entspricht wenn man es auf AG's hochrechnet, die man dadurch extra bauen kann, in etwa 3-4 AG's maximal.

Ein einziges 7 Tage +30% (+3-4 AG's) Minen Item oder 30% Ressipaket (+4 AG's bei ausgebauten Speichern) wäre damit genauso viel oder mehr Wert wie der ganze Schrott den wir gewonnen haben.

Wenn man nun bedenkt, dass manche Spieler schon 3 mal oder öfter das 7 Tage +30% Minen Item gewonnen haben, ist es denke ich ganz logisch, dass da Zweifel am balancing des Events aufkommen. Ressipakte über 10% und 7 Tage lang +30% Minenprod. sind viel zu overpowered und machen aus DS überproportional stark ein Glücksspiel.

Ich bin nicht prinzipiell gegen Events. Welche bei denen man kleine Gewinne einfahren kann (FA,PA,AM oder kleine Deff-/Off-Booster) sind mal ganz witzig, aber das laufende Event ist exorbitanter Schwachsinn. Das Argument mit dem "DS ist auch so vom Glück beeinflusst" vom Mod zieht da kein bisschen, weil man öfter angreift, als Events kommen die dermaßen Einfluss auf das Spiel nehmen. Wenn man 5 mal in Folge -20% Pech hat bei nem Angriff ärgert man sich zwar aber weiß, dass sich das über die Zeit ausgleicht - wenn man bei solchen Events viel Pech hat wiederum, dann kann man das nicht direkt wieder ausgleichen und wird um mehrere Ränge zurückgeworfen - nur weil ein Event, das vllt zu geraden Welten passt, auch auf ungerade Welten geklatscht wird, ohne es entsprechend anzupassen.

tl;dr: Das Event ist Müll.
 

Deleted User - 1641207

Gast
Da nie aus den Fehler gelernt wird offensichtlich keinen, aber immerhin kann man sich etwas aufregen. Von daher alles flockig.

Angriffsboni stacken btw, 30% Axt is noice
 
Reaktionspunktzahl
12
Steigende Erträge
Erhöht das Bevölkerungsmaximum dieses Dorfes dauerhaft um 10%.

Weiß jemand, ob man das auf ein Dorf stacken kann? Und wie verhält es sich dann? Erhält man dann nochmal 10% auf die 24k Bhplätze oder auf die schon erhöhten 26,4k?
 

DeletedUser

Gast
Steigende Erträge
Erhöht das Bevölkerungsmaximum dieses Dorfes dauerhaft um 10%.

Weiß jemand, ob man das auf ein Dorf stacken kann? Und wie verhält es sich dann? Erhält man dann nochmal 10% auf die 24k Bhplätze oder auf die schon erhöhten 26,4k?

Kommt ein Meldung das Steigende Erträge schon aktiviert wurde

Warum kann ich meinen Pa nicht mehr verschenken :rolleyes:
 

Deleted User - 1576377113

Gast
Warum probiert man das eigentlich nicht einfach aus?
 

DeletedUser132148

Gast
Also das Event an sich ist ja schon sehr Spielverzerrend wenn man so wie wir jeden Tag die Pa´s und maximal ne Bauzeit bekommen, aber wenn man sich dann noch Freidrehs und Billigere Ag´s kaufen kann auf Welten Ohne Pa Feature dann GGwp. Mal im ernst wenn ich 2000€ Reinsteck mit den Freidrehs und und und wär ich jetzt mit auch ganz vorne.....
 

DeletedUser140538

Gast
Wie soll man denn 50x drehen auf nem normalen Server ohne PA Features? Den Erfolg bekommt man nie auf Gold ... Sehr clever Inno. Vllt vorher mal nachdenken bevor man so nen Erfolg einfügt.
 
Reaktionspunktzahl
12
Wie soll man denn 50x drehen auf nem normalen Server ohne PA Features? Den Erfolg bekommt man nie auf Gold ... Sehr clever Inno. Vllt vorher mal nachdenken bevor man so nen Erfolg einfügt.

Ist wirklich ein bisschen komisch! Da musst du ja schon jeden Freidreh gewonnen haben den es gab, damit man das schafft^^
 

DeletedUser157789

Gast
Wenn man auf der Welt neu anfängt bleiben die Gegenstände im Inventar erhalten ????
 
Oben