• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback zum Event "Meere des Glücks"

Wenn die Details der Items, die es bei den verschiedenen Kapitänen gibt, einsehbar wären würde das gerade neueren Spielern helfen. Aber auch einigen Erfahrenen ist das "Adelshof-Edikt" sogut wie nie, wenn überhaupt, untergekommen und es ist auch nirgends eine Beschreibung davon zu finden.
 
Adelshof-Edikt
Adelshof: Um 25% schnellere Geschwindigkeit bei der Rekrutierung!

Laufzeit: 24:00:00
Wirkung: Alle Dörfer
 
Ja, genau wie bei dem Event Barrikadenschlacht anscheinend, da gibt es Soldaten, hier Besatzungsmitglieder.

Allerdings finde ich keine Rangliste und auch einen entsprechenden Erfolg nicht. Warum also PP ausgeben, wenn man dafür nichtmal einen 'raushängen lassen kann? :confused:
 
Ja, genau wie bei dem Event Barrikadenschlacht anscheinend, da gibt es Soldaten, hier Besatzungsmitglieder.

Allerdings finde ich keine Rangliste und auch einen entsprechenden Erfolg nicht. Warum also PP ausgeben, wenn man dafür nichtmal einen 'raushängen lassen kann? :confused:


Ganz unten, bei "Andere Erfolge".
 


Ganz unten, bei "Andere Erfolge".
Das ist nicht das, was er gemeint hat. Bei der Barrikadenschlacht gibt es 3 Erfolge dafür, am Ende einer Runde auf Platz 1 in einer der Kategorien zu sein:


Burgangriff: An vorderster Front!

Führe die Rangliste des Sturmangriffs an, wenn er ausgelöst wird.


Burgangriff: Es kracht gewaltig!
Führe die Rangliste der Bombardierung an, wenn sie ausgelöst wird..


Burgangriff: Ruder schneller!
Führe die Rangliste der Seeunterstützung an, wenn sie ausgelöst wird.


Das gibts bei dem Event hier nicht - klar, gibt ja auch keine Zusammenarbeit/Konkurrenz zwischen den Spielern.
Das Event erinnert mich eher an eine Kopie des Reisenden Händler-Events, wobei die "lästigen" Mechaniken wie Truhen öffnen oder kämpfen weggelassen worden sind.
Ich hätte mich aber ehrlich gesagt über etwas mehr Erklärung gefreut. z.B. ob ich mir den Hauptpreis für die nächste Insel aussuchen kann oder ob der zufällig bestimmt ist. Ob man irgendwie anders Besatzung bekommt (z.B. über Zeit) oder das nach den 10 täglichen Beitritten nur noch durch PPs geht. Ob die Besatzungen bis zum nächsten Tag dableiben. Wovon die Erkundungsstärke abhängt (wirklich nur von den mitgeschickten Truppen? Kann nicht sein, ich habe einen Kapitän, der für 57 Mitglieder 1 Feld aufdeckt, während ein anderer bei 46 2 bringt. (der Dritte bringt bei 41 1)
Abgesehen davon finde ich die täglichen Gegenstände etwas komisch. 8 permanente Booster für ein Dorf? Gut, so kann man 14 Tage auch füllen. Großartige Rede und Mittlere Kriegskasse? Das klingt halbwegs sinnvoll. Aber wer braucht bitte ein Erbe als tägliche Belohnung? Da hätte ich ja noch ein Privileg sinnvoller gefunden.
Und ein Tooltip mit den PP-Kosten beim Hauptpreis-Tauschen wäre auch toll gewesen...

Insgesamt damit für mich ein enttäuschendes Event. Da hätte man mehr aus der Idee machen können.
 
gibt es eine maximale anzahl an Männern, die man gleichzeitig haben kann? Oder kann man die auch aufsparen
 
Ich rekrutiere ohne Ende, haben zehn mal ein Bild mit "Verfügbare Besatzung".
Ich verstehe nicht wie das Spiel gehen soll.
Habe gestern einmal eine "Person" (Kapitän?) anklicken können, jetzt scheint es nur mit PP weiter zu gehen.
Also irgendwie erklärt das Spiel sich nicht selbst.
 
Nicht nur die Beschreibung ist mies, auch lasst sich nur kostenpflichtiges Zeug auswählen. Bin immer noch bei 7 Besatzungsmitgliedern und die werden nicht mehr, obwohl da oben zehen mal 10x steht. Da kann nichts aktiviert werden oder das etwas selbst erhöht wird.
Eine Aktion war bisher ohne PP möglich. Für so ein Ingame sind mir die PP zu schade.
 
Diese Events werden immer verwirrender, können seit Jahren schon nichts mehr an Beliebtheit einbüßen und werden trotzdem konstant rausgehauen. Die eine Person bei Inno, die noch fest angestellt ist um dort zu programmieren sollte das nächste mal eine adequate Beschreibung nicht vergessen...

Inno möchte das Eventsystem immer weiter optimieren - vergisst aber dabei dass die Spielerschaft GARNICHTS zahlen wird, wenn es nichtmal weiss wie, wozu, warum.

Bei TW2 gibts es seit Jahren ein und das selbe Event: ein Glücksrad wo jeder Wurf ein paar Kronen (PPs) mehr kostet und das Neubefüllen ebenso. Das ist einleuchtend, vollkommen P2W-overpowered und spüllt jedes mal ganz fix tausende Euro ein. Simpel, dreist, aufwandslos.

@katzenmarylou warum immer wieder so ein neuer Quatsch?
 

Lindi

Team
Nicht nur die Beschreibung ist mies, auch lasst sich nur kostenpflichtiges Zeug auswählen. Bin immer noch bei 7 Besatzungsmitgliedern und die werden nicht mehr, obwohl da oben zehen mal 10x steht. Da kann nichts aktiviert werden oder das etwas selbst erhöht wird.
Eine Aktion war bisher ohne PP möglich. Für so ein Ingame sind mir die PP zu schade.
Also ich klick so nebenher auf einer Welt wo das Event aktiv ist und ich habe keine Probleme regelmäßig ohne Einsatz von PP da was zu klicken :eek:
Unter Hilfe beim Event ist alles top erklärt, habt ihr die gelesen?
 
Ist absolut Random das Event und eigentlich keinen einen PP Wert...!

Übrigens Danke für 5 mal verbesserte Technik die es vor paar Tagen gab.... jetzt kann ich in 5 Buden meine Werkstatt von 15 auf 12 abreißen... :D

Und als es den Flaggenboost gab hab ich 3K PP reingeknallt und keinen bekommen... Dafür bauen meine Offs nun in 7 Tagen komplett wieder auf und das 3 mal hintereinander :D

Bringt lieber mehr Events bei denen man selbst etwas Einfluss nehmen kann was Fortschritt und Gegenstände betrifft.
 
komme bei dem "Meere des Glücks" nicht mehr rein, geht das nur mir so?
der icon oben rechts ist weg und über die berichte "seeleute wurden eingestellt" gehts auch nicht weiter.
 
Warum kommen dann immernoch Mitteilung über neu eingestellte Seeleute? Zumindest bekomme ich diese Nachricht noch auf Welt 167.