• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Event Feedback zum Event "Rette die Adeligen"

DeletedUser

Gast
Wie ja schon zuvor gesagt: Das Event an sich ist man ein ganz netter Zeitvertreib, auch wenn es auf die Dauer doch sehe langweilig wird. Aber wettbewerbsverzerrende Boni sind und bleiben unerwünscht.
 

DeletedUser139326

Gast
Ab wann soll den heute das Spielgeschehen wieder massiv gestört werden bzw wann startet dieses bescheidene Event denn?
 

DeletedUser149155

Gast
Coole Sache, wenn mir jetzt noch jmd. die sogenannte "Mobilmachung" übersetzten würde ,
dann werde ich Sofort damit anfangen :)
 

DeletedUser

Gast
Hallo type301,

du musst noch 10 Speerträger rekrutieren und du hast die Quest erledigt :)
 

DeletedUser149155

Gast
Achso,"ne um ehrlich zu sein hab ich die nicht gemacht" trz. Schlechter Scherz echt " nicht fair :mrgreen::rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser158340

Gast
Ist ein Zentaur jetzt ein vierbeiniges Monster oder ein bestialischer Humanoid?^^
 

DeletedUser138603

Gast
Sollte dieses Event tatsächlich nicht Pay2Win sein? Oder bin ich blind, dass ich die "Für-PP-Kaufen-Buttons" nicht finde? o_O
Ich wäre hellauf begeistert!!! Auch wenn ich die Events so oder so nicht mag, wäre der Haupt-Störfaktor damit beseitigt :)
 

DeletedUser

Gast
Du kannst die Boni nicht direkt kaufen, aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kannst du bei verschiedenen Sachen (z. B. beim Verlängern der Boni oder wenn du einen Adeligen upgradest) statt Silber auch einfach PPs einsetzen (zumindest wenn du zu wenig Silber für die Aktion hast).


/edit:

[...]Mehr zu dem Event gibt es in diesem YouTube video.[...]
Video ist ein Nomen.

Ankündigung InGame schrieb:
Böse Monster haben Mitglieder der königlichen Familie verschleppt und sie tief in ihre Höhlen in der Wildnis gebracht! Erkunde die Höhlen, finde die Monster und befreie die Entführten!
Böse Monster? Diese Formulierung hört sich irgendwie nach einer Kleinkindergeschichte an... Bitte achtet beim Übersetzen stärker darauf, wie es sich im Deutschen anhört und übersetzt nicht Wort für Wort.

Noch etwas zur InGame Ankündigung: Man sollte vielleicht mehr darauf achten, dass Bilder und Text nebeneinander sind. Es sieht etwas komisch aus, wenn die Bilder länger sind bzw. das untere Ende des Bildes weiter unten ist als das Ende des Textes. Man könnte die Bilder z. B. auf die gleich Höhe wie die Überschriften setzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Sollte dieses Event tatsächlich nicht Pay2Win sein? Oder bin ich blind, dass ich die "Für-PP-Kaufen-Buttons" nicht finde? o_O
Ich wäre hellauf begeistert!!! Auch wenn ich die Events so oder so nicht mag, wäre der Haupt-Störfaktor damit beseitigt :)

Wie Eroberer bereits mitgeteilt hat, kannst du beim Verlängern oder Verstärken von Effekten Premium-Punkte einsetzen, falls du nicht über genügend Silber verfügen solltest. Dies stellt aber auch die einzige Möglichkeit dar, Premium-Punkte einsetzen zu können.

Damit wollten wir unsere Strategie seit den letzten Events, den Premium-Einsatz moderat zu gestalten, weiter fortführen (da dies ja einen massiven Kritikpunkt von eurer Seite in den Feedbackthreads darstellte).
 

DeletedUser

Gast
Das ist auf jeden Fall ein guter Schritt. Trotzdem bin ich nicht erfreut über die Boni, da sie wettbewerbsverzerrend wirken.

PS. Bitte meinen Edit oben beachten.
 

DeletedUser

Gast
Will mir jmd sagen welche Einheiten einen Minotaurus besiegen :p
Bzw. was passiert wenn man mit den falschen Einheiten angreift muss dann wieder 1:30std warten um die Höhle zu erkundschaften???


edit: Danke an Eroberer der Welt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ein Zentaur ist aber auch ein Humanoid...
Hier haben die Beine aber Vorrang. Es würde Siinn machen, wenn es mit beiden Einheiten gehen würde, aber ich wenn ich mich richtig erinnere kannst du Zentauren nur mit Speeren töten. Sonst musst du es halt ausprobieren,

Will mir jmd sagen welche Einheiten einen Minotaurus besiegen :p[...]
Ein Minotaurus ist ein Humanoid, d. h du brauchst einen Schwertkämpfer.


[...]Bzw. was passiert wenn man mit falschen Einheiten angreift muss dann wieder 1:30std warten um die Höhle zu erkundschaften???
Genau.
 

DeletedUser

Gast
Kobold gefunden, überlegt, naja laut Bild ein humanoides Biest (2 Beine, Körper, Extremitäten ect pp, wird im Bericht sogar Biest genannt...), aber war falsch weil: "Das Monster bleibt sicherlich nicht da, wenn eine große Armee anmarschiert kommt." Hier habt damit Euer eigenes Event ausgetrickst, dachte man schickt immer nur 1 Kämpfer?
Beschreibung fürn Popo!
 

DeletedUser

Gast
Die falsche Einheit muss erst mal 1:30 h zur Höhle hin laufen, bis die sie merkt, dass sie das Monster gar nicht besiegen kann. Aber du hast Recht, meine Aussage hätte ich genauer formulieren sollen.

Kobold gefunden, überlegt, naja laut Bild ein humanoides Biest (2 Beine, Körper, Extremitäten ect pp, wird im Bericht sogar Biest genannt...), [...]
Du solltest z. B. auch durchlesen, was bei LKav steht. Aber man weiß sehr schnell, welche Grundsätze da gelten.

[...]"Das Monster bleibt sicherlich nicht da, wenn eine große Armee anmarschiert kommt." [...]
Wo steht das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser158340

Gast
Lol wieso wurde das Event grade um einen Tag verlängert ? ^^
 

DeletedUser

Gast
das steht im Bericht, wenn man den Kobold mit ner falschen Einheit angreift! Bei Lkav steht nur was von gegen Kreaturen, die schnell abhauen... das ist auch sehr aussagekräftig!
 

DeletedUser148822

Gast
Das ist aussagekräftig. Spätestens nach dem Bericht, wenn Du eine falsche Einheit schickst. Vorher ist eigentlich auch bekannt, dass Kobolde schreckhafte Wesen und nicht gerade die besten Kämpfer sind.
 

DeletedUser55846

Gast
Kann durch den Einsatz von Silber der Effekt über den Prozenzsatz der Basis-Effektstärke erhöht werden?

Über welchen Zeitraum gelten die Verstärkungen? (8 Stunden, oder wird das automatisch mit verlängert?)
 

DeletedUser

Gast
Kann durch den Einsatz von Silber der Effekt über den Prozenzsatz der Basis-Effektstärke erhöht werden?

Über welchen Zeitraum gelten die Verstärkungen? (8 Stunden, oder wird das automatisch mit verlängert?)

Du siehst bei aktivierten Adeligen die verbleibende Zeit, in der diese aktiv sind. Eine Verstärkung bleibt solange aktiv, wie der Adelige aktiv bleibt.

Mit dem Silber können Adelige bis zu einem Maximalwert verstärkt werden. Sobald dieser erreicht wurde, steht die Option "Stärken" nicht mehr zur Verfügung.
 
Oben