• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Event Feedback zum Event "Rette die Adeligen"

Deleted User - 1576377113

Gast
Mit was soll man denn dieses Jahr Drache und Riese angreifen? Skav gehen ja nicht mehr ...
 

DeletedUser

Gast
Ich habe 2 mal den gleichen Adeligen befreit...ist das Absicht dass das vorkommen kann? Viel Sinn macht es eher nicht
 

DeletedUser

Gast
Mit was soll man denn dieses Jahr Drache und Riese angreifen? Skav gehen ja nicht mehr ...

Da findest du in den Texten mehr als genug Informationen, um herauszubekommen, welche Einheit dort wirken könnte.

Ich habe 2 mal den gleichen Adeligen befreit...ist das Absicht dass das vorkommen kann? Viel Sinn macht es eher nicht

Da jeder Adeliger in unterschiedlicher Basisstärke gefunden und (ohne Verlängerung) nur 8 Stunden aktiviert werden kann, ist das von uns so gewollt und auch sinnvoll. So kann man sich mehrere Boni der gleichen Art "ansparen".
 

DeletedUser150629

Gast
Schön, dass die Einheiten mal wieder 345748345245093128767% stärker werden! Steigert den Funfaktor auch um 23543265476%!!!!11
 

DeletedUser

Gast
Kann man den Adeligen jederzeit wechseln wenn man nen anderen aktiviern will oder ist das dann wie mit Flaggen das der 24Stunden nicht gewechselt werden darf bzw. wie lange bleibt einer aktiv und was passiert mit ihm wenn die Zeit vorbei ist wo er aktiviert ist, verschwindet der dann einfach?
 

Deleted User - 1576377113

Gast
Die Fragen beantworten sich alle von selbst, wenn man den Event spielt.
 

DeletedUser

Gast
7132bcfd0e0b8859c0030f701bfe5975.png


Woher willst du wissen ob ich das Event nicht spiele ich frag nur weil ich nicht eins von beiden aktiviern will wenn ich nicht weiß wie lange es aktiviert bleibt bzw. keinen sinn hätte eins von beiden jetzt zu aktiviern in meiner lage.
 

DeletedUser139514

Gast
Hey, wie ist das wenn man geadelt wird und auf casual umzieht, bleiben die bisher gesamelten Adeligen erhalten oder gehen die verloren?
 

DeletedUser153051

Gast
Schön, dass die Einheiten mal wieder 345748345245093128767% stärker werden! Steigert den Funfaktor auch um 23543265476%!!!!11

Jop sehe ich auch so.. Vorallem witzlos ist, dass du speer, schwert/bogen in einem Adligen bekommst, aber axt/lk nur seperat gefunden werden kann, was offen wieder total benachteiligt. Ich habe als Beispiel 28% auf Speer/schwert (bögen gibts da nicht) und muss mir keine Gedanken machen ob wer läuft :). Ich meine 5-10% kann man verkraften, und jede Einheit splitten.. Aber so mein Beileid an all diejenigen die in diesem Zeitraum vor haben zu bashen :x
 

DeletedUser

Gast
Kann man den Adeligen jederzeit wechseln wenn man nen anderen aktiviern will oder ist das dann wie mit Flaggen das der 24Stunden nicht gewechselt werden darf [...]
Du kannst einen aktiven Adeligen jederzeit entlassen, wie man bei diesem Screen auch gut sehen kann. Danach kannst du dann einen neuen Adeligen einsetzen. Der entlassenen Adelige ist dann aber natürlich weg, das heißt, du kannst nicht mal für 2 Stunden Adeligen 1 aktivieren, dann für zwei Stunden Adeligen 2 und dann wieder Adeligen 1. Entlassen bleibt entlassen.

[...] bzw. wie lange bleibt einer aktiv und was passiert mit ihm wenn die Zeit vorbei ist wo er aktiviert ist, verschwindet der dann einfach?
Ein Adliger bleibt im Normalfall 8 Stunden, du kannst seine Dienste aber mit Silber (oder ersatzweise auch mit Premiumpunkten) verlängern. Wenn seine Zeit abgelaufen ist kehrt er in sein Heimatland zurück, d. h. er verschwindet einfach.


Hey, wie ist das wenn man geadelt wird und auf casual umzieht, bleiben die bisher gesamelten Adeligen erhalten oder gehen die verloren?
Wenn ich das richtig sehe startest du dort mit dem Event neu. Aber vielleicht könnte das noch jemand bestätigen.


Mit was soll man denn dieses Jahr Drache und Riese angreifen? Skav gehen ja nicht mehr ...
Die Fragen beantworten sich alle von selbst, wenn man den Event spielt.
Stimmt genau :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 1576377113

Gast
Die Verteilung der Helden war letzes Jahr aber sinnvoller. Wer kommt denn schon auf die Idee, wenn er einen Baum fällen will ein Schwert zu nehmen!?

Ansonsten hätte man ruhig alles auf deutsch übersetzen können, so wie das hier:

Adelige stärken

Are you sure you wish to strengthen your member of Royalty "Prinz Leonardo" by 4%?

Du verfügst nicht über genug Silber, um diese Aktion abzuschließen.

Kosten: 500 Silber
Do you want to use 125 Premium Points in addition to your existing silver to complete this action?
 

DeletedUser

Gast
Wie ist das wenn alle Zimmer belegt sind aber man einen neuen Adeligen rettet. Kann man dann vorher auswählen ob man den neuen Adligen in ein Zimmer setzen möchte und dafür einen anderen Adeligen entlassen oder ist der neue Adelige dann einfach weg wenn alle Zimmer belegt sind?
 

DeletedUser

Gast
Wie ist das wenn alle Zimmer belegt sind aber man einen neuen Adeligen rettet. Kann man dann vorher auswählen ob man den neuen Adligen in ein Zimmer setzen möchte und dafür einen anderen Adeligen entlassen oder ist der neue Adelige dann einfach weg wenn alle Zimmer belegt sind?
Nein, wenn alle Zimmer belegt sind kehrt der gerettete Adelige sofort in sein Heimatland zurück.


Die Verteilung der Helden war letzes Jahr aber sinnvoller. Wer kommt denn schon auf die Idee, wenn er einen Baum fällen will ein Schwert zu nehmen!?[...]
Bei der Auswahl der "Helden" steht ja dabei, gegen welche Art Monster sie stark sind. Und lebende Bäume sind halt Humanoiden.


[...]Ansonsten hätte man ruhig alles auf deutsch übersetzen können, so wie das hier:

Adelige stärken

Are you sure you wish to strengthen your member of Royalty "Prinz Leonardo" by 4%?

Du verfügst nicht über genug Silber, um diese Aktion abzuschließen.

Kosten: 500 Silber
Do you want to use 125 Premium Points in addition to your existing silver to complete this action?
Es gibt noch mehr Übersetzungsfehler, ich sammele gerade noch, um die dann an den Support weiterzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Wenn ich das richtig sehe startest du dort mit dem Event neu. Aber vielleicht könnte das noch jemand bestätigen.

Genau, Adelige werden nicht mit transferiert.

Die Verteilung der Helden war letzes Jahr aber sinnvoller. Wer kommt denn schon auf die Idee, wenn er einen Baum fällen will ein Schwert zu nehmen!?

Ansonsten hätte man ruhig alles auf deutsch übersetzen können, so wie das hier:

Adelige stärken

Are you sure you wish to strengthen your member of Royalty "Prinz Leonardo" by 4%?

Du verfügst nicht über genug Silber, um diese Aktion abzuschließen.

Kosten: 500 Silber
Do you want to use 125 Premium Points in addition to your existing silver to complete this action?

Danke für den Hinweis! Wir haben dies weitergegeben und werden es hoffentlich bald fixen.
 

DeletedUser

Gast
Einen habe ich mal abgeschickt, ich bin mir sicher, ich hätte vorhin noch einen gesehen, aber den finde ich jetzt nicht mehr. Wenn ich mehr finde melde ich mich wieder.


/edit:
Dieses Monster wurde bereits besiegt!
Stimmt nicht so ganz, der Angriff läuft noch.


/edit2:
Das Pop-up Mögliche Mitglieder der Adelsfamilie wurde etwas ungünstig gestaltet. Man sieht doch sehr deutlich, dass das für sehr schmale Bildschirme ausgelegt ist. Zeilenumbrüche sollten da wirklich nicht sein. Auch finde ich es schlecht, dass man scrollen muss, um alle Mitglieder der Adelsfamilie sehen zu können. So eine Auflistung sollte doch möglichst auf einer Seite bleiben.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass man beim Öffnen diese Pop-up wieder ganz oben auf der Seite landet.

Es wäre schön, wenn die Seiten sich etwas mehr an die Größe des Bildschirms anpassen würden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser150629

Gast
Ist nervig, dass das dumme Event nicht sinnvoll am Simulator integriert ist. Man sollte einfach den Adeligen und den Prozentsatz auswählen können.
Wenn ich für eine Stunde noch irgendeinen Hampelmann aktiviert hab, kann ich nicht simmen, wie ein Angriff in 2h verläuft. Sehr schlau gemacht.
Genau so wenig kann ich vor einem Angriff einfach überprüfen, ob ich mit x%Axt oder y% LKav besser bedient bin.
 

DeletedUser

Gast
Ja, das macht in der tat keinen Sinn. Entscheidend sind ja nicht die Boni, die zum Zeitpunkt der Simulation aktiv sind, sondern die Boni, die zum Zeitpunkt des Angriffes* aktiv sind.

*Nur, damit es da keine Missverständnisse gibt: Ich meine den Einschlagszeitpunkt
 

DeletedUser150629

Gast
Das stört mich an den Events mit am meisten:
Das Game wurde über Ewigkeiten gebalancet, und Inno meint regelmäßig irgendwelche, undurchdachten Events raushauen zu müssen, die einfach vorne und hinten nicht passen...

Beim nächsten Event könnt man doch für 1k PP Panzer rekrutieren. Auf Balance wird ja sowieso geschissen :)
 
Oben