• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Event Feedback zum Event "Spectaculum"

VaporGiant

Gast
war grad in nem 26 punkte barbarendorf da hatte ich mehr spaß^^ hab mich echt drauf gefreut aber das ist nun sehr enttäuschend....
 

DeletedUser157635

Gast
ja, enttäuschend ist das schon

* fehlenden einer sinnvollen anleitung und beschreibung, werder ankündigung noch ingame beschreibung ist ansatzweise ausreichend
* läuft mal wieder über nacht durch, so richtig was für fusion- und 24h-acc's
* statt richtigem event wiedermal ein mini-game
* dient mal wieder zum einsammeln von pp's, die über das handelssystem verbreitet wurden
 

Eddie the Eagle

Gast
Kann mir mal jemand erklären, was der ******** soll?
Ich habe direkt zu Beginn auf Turnier geklickt, was falsch war aber okay. Ich habe genau das gleiche Training wie andere, bin Rang 4 und die Rang 1, somit haben die deutlich mehr Trophäen. Was soll sowas, woran soll das bitte liegen?
 

lappenhoch4

Gast
Sind wir ehrlich: Das Event ist totaler Mist.

Es ist doch recht sinnlos, dass immer nur genau 1 Fertigkeit 5 Tage lang trainiert werden sollte. Hat man von Anfang an die richtige getroffen ist man von Anfang an vorne mit dabei und das wird sich die 5 Tage auch nicht ändern, wenn man alle 4 stunden wirklich seinen Champ trainiert.
Hat man am Anfang auf ne andere Fertigkeit gesetzt und vllt erst nach dem ersten teilnehmen beim Vergleichen mit den Stammis gemerkt, dass es die falsche Wahl war, hat man kaum noch ne Chance vorne mit dabei zu sein in den täglichen Ranglisten.

Desweiteren gaukelt einem das Event vor, es würde auch einen Sinn ergeben, was man als 2. oder 3. trainiert - das ist meinen bisherigen Erfahrungen nach jedoch vollkommen egal. Und da die Stats nach den 5 Tagen komplett wieder zurückgesetzt werden bevor es in die nächste Disziplin geht bringt es auch nix hier gleichmäßig die anderen Stats mitzutrainieren.

Fazit: Es ist vllt eine gute Idee gewesen, die Umsetzung ist jedoch das schwächste, was Inno in der letzten Zeit an Events rausgehauen hat. Mehr Sinn würde da vllt doch eine täglich wechselnde zufällige Reihenfolge der Disziplinen machen und auch das Training sollte vllt in einer Art kleinem Minispiel stattfinden, statt hier langweiliges klicken einzuführen - das kann man schließlich auch im Farmassi :)

LG Felix - der einzig wahre Lappen
 

DeletedUser154767

Gast
Nunja vielleicht sollte man noch erwähnen, dass auch ein Glücksfaktor dabei ist :)))..

Haben das im Stamm verglichen und irgendwie haben mehrerer 2x das gleiche geklickt hatten aber verschiedene Ergebnisse.. Und wie du schon sagst, hinkst du jetzt auch denen hinterher die mehr glück hatten als du selbst. Das einzig gute ist, dass die Belohnungen diesmal nicht so der Burner sind und es daher nicht so krass zur geltung kommt, wie wenn leute mit viel glück 3 oder 4x Kriegsanstrengungen in Gold auf einer no farm welt bekommen :D
 

DeletedUser165518

Gast
Hat eigentlich keiner von den Entwicklern Mathematik gehabt? Ich will nicht unhöflich sein aber der 30% Speicher Booster ist total blöde.... 20% kostet weniger als 2*10%. Das macht Sinn. Aber es macht keinen Sinn wenn 30% nicht nur mehr als 3*10% sondern auch mehr als 20%+10% kostet. Das ist ja wohl super hohl :D
 

DeletedUser150629

Gast
Hat eigentlich keiner von den Entwicklern Mathematik gehabt? Ich will nicht unhöflich sein aber der 30% Speicher Booster ist total blöde.... 20% kostet weniger als 2*10%. Das macht Sinn. Aber es macht keinen Sinn wenn 30% nicht nur mehr als 3*10% sondern auch mehr als 20%+10% kostet. Das ist ja wohl super hohl :D

Auch 2x20% sind deutlich billiger, als einmal 30 :)
 

riven goes rawr

Gast
Hey,
Da das bei dem Event "ein wenig sehr schlecht" erklärt ist, sag ich kurz was dazu.

Also es dreht sich alles um die 3 "Fertigkeiten" die man verbessern kann.
Je nach Trainingsgelände, verbessert ihr eine davon besonders gut, eine mittelmäßig und eine kaum.

Jede Disziplin erfordert eine dieser Fertigkeiten, und diese gilt es herauszufinden.
Wenn ihr also brav trainiert habt, und ihr nur mittelmäßige Plätze belegt, trainiert ihr die falsche Disziplin, und ihr solltet sie wechseln (Um so früher, um so besser)
In dem Fall auf die Disziplin in der ihr beim Training bisher jedesmal nur 2 Punkte bekommen habt.

Belegt ihr relativ schlechte Plätze, müsst ihr auf die Disziplin wechseln in der ihr jedesmal nur 1 Punkt bekommen habt.

Was mittelmäßig und schlecht ist, weiß man noch nicht so wirklich...
Aber ich vermute mal wenn ihr Anfangs Platz 3-5 macht und das obwohl ihr brav trainiert habt, dann fällt das in die Mittelmäßigkeit rein.
5-20 ist vermutlich relativ schlecht, da müsst ihr auf die Disziplin wechseln wo ihr bisher nur 1 Punkt bekommen habt^^

Noch was, trainiert am Anfang 2-4 mal immer nur die selbe Disziplin.



Zu den Belohnungen empfehle ich euch folgende:

Banner der Bedrängnis
Das Teil ist mega billig, und was viele unterschätzen ist die "weitere Möglichkeit" bei Ags zu zwischen timen.
Also wenn ihr 4 Ags raustimen müsst und die schwerti und speeri Laufzeit verpasst habt, und dann auch noch die Skaw und Lkaw Laufzeit verkackt, dann habt ihr dank des Banners nochmal 1-2 Laufzeiten extra^^
Oder eben damit die Deff generell schneller läuft.

Flaggen-Booster:
Das Teil ist einfach nur komplett "overpowerd".
Damit könnte ihr die Münz Kosten um das doppelte reduzieren, die Verteidigung, oder auch die Angriffs stärke einer 27k Off, wobei das auch wieder to much ist ^^

Rohstoffpakete
Wenn ihr Rohstoffe kauft, dann das 20% Paket, auf keinen Fall das 30% welches im Verhältnis zum 20% und 10% Paket total überteuert ist.
Oder Inno's Talent, Browsergames durch Pay2Win komplett zu "zerlieben" kommt garnicht von der Geldgier ;)

Erlass des Adels
Das find ich in Kombination mit dem FlaggenBooster und einer hohen Münz-flagge >20% sehr rentabel.
Da könnt ihr münzen um 30%-40% der Kosten prägen, was echt verflucht billig ist^^

Steigende Erträge
Das würde ich nur kaufen, wenn ihr ein 10% Boni dorf habt, und aus 26k Bevölkerung 29k machen wollt <3
Die Offs die sich in diesen Dörfern produzieren lassen, sind nicht von schlechten Eltern ;)

Geschrieben von Punchy* (Riven/espadron), wer Fehler findet, darf sie behalten c:

Für diesen Text will ich mindestens 10 Komplimente und Daumen hoch! c:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gobacktogo

Gast
ist das event auf welt 142 aktiv? falls ja, wo finde ich es?
 

DeletedUser152448

Gast
Das Event ist viel zu lang, völlig langweilig und völlig undurchsichtig. Einfach nur richtig schlecht, bei jedem neuen Event denkt man, dass es nicht mehr mieser geht, aber dann kommt doch immer wieder ein neuer Schwachsinn.

Es macht echt keinen Spaß 15 Tage lang alle 4 Stunden wieder einen Klick zu machen. Soll ja Leute geben, die auch mal länger als 4 Stunden schlafen wollen.
Außerdem ist völlig unklar, was man genau trainieren muss, um einen guten Rang zu erreichen. Hatte einmal Rang 1, also hab ich die Fähigkeiten so wie sie waren weiter trainiert, weil die Balance ja offenbar gut war. Pustekuchen, in der nächsten Runde war ich plötzlich ganz weit unten. Also alles nur ein sinnloses zufälliges rumgeklicke.
Die Preise sind insgesamt auch immer die selben und somit ebenfalls total langweilig.

Ganz ehrlich Innogames: Wenn ihr unbedingt diese Events beibehalten wollt, die offenbar für den Großteil der Community völlig überflüssig sind (ja aber auf Premium-Welten lohnt es sich natürlich), dann bleibt bitte einfach beim Glücksrad und auf neu gestarteten Welten evtl. noch Wappen klauen (auf späteren Welten wegen langen Laufzeiten dann ebenfalls sinnlos). Alles andere nervt nur und braucht kein Mensch.
 

DeletedUser126368

Gast
Auch im nächsten Event geht es schon wieder los, dieses Imbalancing.
Ich bin bestimmt nicht faul, aber inzwischen sind meine Helden auf 17-26 oder 19-26 Punkte, während die drei Gegner 21-32, 23-35 und 25-38 haben. Die letzten Kämpfe habe ich durchweg verloren. Nun könnte man ja einfach sagen, ich sch... auf diese Events, aber ganz ohne ein paar Features abzustauben liegt man halt gegenüber den anderen Spielern komplett im Nachteil.
Also rackert man einfach ab, und k*tzt einfach leise weiter.

Außerdem habe schon im März einmal angemerkt:
An für sich mag ich die Events eigentlich... aber jetzt haben wir gerade erst wochenlang diese Burg beackert, und jetzt kommt schon wieder ein Event. Kann man nicht einfach in Ruhe mal ein paar Tage spielen, ohne dass gleich schon wieder das nächste Event rumstresst? Ich verstehe ja, dass ihr Geld aus dem Verkauf von PPs verdienen wollt, aber wochenlange Events und die Häufigkeit hier nervt.

.... nicht, dass ich mir inzwischen irgendwelche Chancen ausrechne, dass sich jemals irgendwie was ändert an den Inno-Events, ich schreie einfach aber weiterhin meinen Frust heraus. Danke fürs Zuhören, wenn's auch keinen interessiert, der was ändern könnte/wollte... :(:(:(
 

DeletedUser158973

Gast
Das Event dürfte nach dem Motto einige wenige sein. Von 10 Kämpfen verliere ich regelmässig 7-8, die Gegner haben bei fast jedem Kampf fast doppelt so viel Skill als meine eigenen und das obwohl ich nur bei 2 von 3 Punkten Skills reinstecke. Schlecht ausbalanciert - schon wieder mal. Wenn die Skill vom Gegner doppelt so schnell wachsen wie die eigenen kann das auch nichts werden. Bekomme kaum Skillpunkte und die der Gegner wachsen trotzdem nach jedem Kampf an.

Auf dem Schweizer Server funktioniert das Event wesentlich besser. Dort habe ich schon 288 Siege und hier gerade mal 108 Siege. Der Unterschied ist schon arg.
 

Deleted User - 1576377113

Gast
Im Gegensatz zu den Schweizerservern, werden hier sicherlich mehr Premiumpunkte reingesteckt. Das sind ja die Champions von anderen Spielern gegen die du da antrittst. Ich hatte 3-4 Stunden nachdem das Event gestartet war schon Gegner mit über 100 Skillpunkten in einem Bereich ...
 

DeletedUser126368

Gast
Jetzt, wo ich die Anleitung zum zig-sten mal wieder lese... das sind gar keine zufälligen Computer-Gegner? ..oO...
Mein eigener Fehler wahrscheinlich, weil die Spielerchampions so völlig anonym sind. Selbst wenn man die PPs zum Prüfen ausgibt, stehen da halt ein paar Skillzahlen. Ich will eigentlich gerne wissen, wen ich da verkloppe, das würde mehr Spaß machen :)

Ich habe in den letzten zig "Runden" auch nur etwa 7-8 von 10 Kämpfe gewonnen, meistens verliere ich einfach einen Kampf nach dem anderen.
Geht es euch auch so, dass wenn mal ein Gegner nur 1 - 2 Punkte hat, immer die anderen 2 Gegner so besser sind, dass man bei 1-2 Punkten NIE gewinnt?
Wie hb4473 vorhin sagte, 8:2 verlorene Kämpfe kommt mir in etwa richtig vor.

Die ersten paar Tage gab's bei der Belohnung auch Soldaten oder sogar Experten, inzwischen sind es nur noch Rekruten.
Was die Zahlen hinter der täglichen Belohnung sollen, hab ich auch noch nicht herausgefunden. Also 3000 Trophäen ist schon klar, aber was sind das darüber für Zahlen?

Insgesamt: Bei gleicher Anstrengung/Zeit werde ich bei dem Event Tag für Tag immer schlechter. Das fuchst mich am meisten, es gibt kein Erfolgserlebnis.
 

DeletedUser42188

Gast
Dein jeweiliger Rang ist der eingekreiste. Also anscheinend Rekrut. Entsprechend deines Ranges erhältst du einmal am Tag Trophäen.

Die dir unbekannte Zahl ist deine Punktzahl. Je nach Punktzahl definiert sich dein Rang. Für einen Sieg erhältst du 2 Punkte, bei einer Niederlage wird dir 1 Punkt abgezogen. Die Zahlen bei den anderen Rängen, sind die Werte die du noch brauchst um einen Rang auf- bzw. abzusteigen
 
Oben