• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Event Feedback zum Herbst-Event 2015

Deleted User - 1576377113

Gast
Wer hat sich das eigentlich aus gedacht, dass man die Söldner nicht für die nächste Söldnerquest gutgeschrieben kriegt, wenn man nicht genau beim erfüllen der aktuellen Quest anhält und da auf abschließen klickt?
 

DeletedUser100162

Gast
Mal ´ne ganz andere Frage...Ich kann jetzt noch nicht mit ins Getöse für oder gegen das Event einsteigen, weil ich da keinerlei Erfahrung habe, es aber einfach mal gern ausprobieren will....Ich hab nur keine Ahnung WIE?!
Es gibt auf der Burgangriffseite zwar einen Hilfe-Button, aber es passiert nix, wenn man draufklickt.
In meiner Dortübersicht stehen unten 16/16 Söldnern bereit. Gehe ich jetzt auf das Event, kann ich keinen der Söldner irgendwo hin verteilen...Egal auf welchen button ich klicke. Muss ich vorher noch irgendetwas tun, um überhaupt mitspielen zu dürfen?
 

DeletedUser150629

Gast
Mal ´ne ganz andere Frage...Ich kann jetzt noch nicht mit ins Getöse für oder gegen das Event einsteigen, weil ich da keinerlei Erfahrung habe, es aber einfach mal gern ausprobieren will....Ich hab nur keine Ahnung WIE?!
Es gibt auf der Burgangriffseite zwar einen Hilfe-Button, aber es passiert nix, wenn man draufklickt.
In meiner Dortübersicht stehen unten 16/16 Söldnern bereit. Gehe ich jetzt auf das Event, kann ich keinen der Söldner irgendwo hin verteilen...Egal auf welchen button ich klicke. Muss ich vorher noch irgendetwas tun, um überhaupt mitspielen zu dürfen?

Finde ich nicht in Ordnung, dass du nicht gegen das Event flamest.
Da sollten drei Buttons sein für Seeunterstützung, Bombardierung und Sturmangriff, da kannst draufklicken, kostet immer einen Söldner(nach 30min bekommst einen neuen). Da siehst, wie du im "Ranking" aufsteigst und wie viele Medaillen du mit dem aktuellen Platz bekommst.
 

DeletedUser100162

Gast
hallo mamuc,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Buttons sehe ich natürlich, aber es passiert nichts, wenn ich drauf klicke. Es gibt auch nicht sowas wie einen Fortschrittsbalken oder eine Anzeige 20/100 oder sowas...
 

DeletedUser131627

Gast
Hi -=ego=-,

lösche bitte einmal deinen Browser-Cache. Sollte das Problem dann immer noch auftreten, so wende dich doch an den Support.
 

DeletedUser152948

Gast
Sind die 10% mehr bevölkerung jetzt stapelbar auf ein Dorf oder nicht?
 

Madeira

Gast
Vielleicht nur mit dem Kombinieren einer Flagge?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Landen alle gekauften Sachen als Gegenstände im Inventar oder werden sie (teilweise) direkt eingesetzt?
 

DeletedUser155409

Gast
Nochmal zurück zur Frage ganz am Anfang, wurde bestimmt nur übersehen:
Kann man die 10% Erhöhung des Bauernhofes auch auf BH-Bonusdörfer anwenden, die ja schon 10% erhöht sind?
Und wenn ja, ist der Bonus dann additiv oder multiplikativ? Also werden es dann 28800 oder 29040 BH-Plätze sein?

Diesselbe Frage auch für die Kombination von Burgangriff-BH-Bonus und Flaggen-BH-Bonus: Additiv oder multiplikativ?
 

DeletedUser131627

Gast
ein Beispiel:

Bonusdorf (10% erhöhte Bevölkerung):
Bauernhof Stufe 30 ergeben 26.400 Plätze (24.000 * 1,1)
Einsetzen des Gegenstandes (= Erhöhung um 10%) ergibt 29.040 Plätze (26.400 x 1,1)
Zusätzlicher Einsatz einer Flagge mit 5% ergibt 30.492 Plätze (29.040 x 1,05)

Gesamt also 24.000 Plätze * 1,1 * 1,1 * 1,05 = 30.492 Plätze
 

DeletedUser141251

Gast
Die Belohnungen, die dann im Inventar landen sind dann auch auf kommenden Welten benutzbar oder?
Oder nur auf der Welt, auf der sie erworben wurden?
 

DeletedUser155409

Gast
Ok, und was passiert dann wenn das Dorf geadelt wird, nachdem man diesen Gegenstand auf das Dorf irgendwann mal eingesetzt hat?
Bleiben die 10% BH-Bonus erhalten, oder geht er verloren?
Falls letzteres, kommt der Bonus wieder, wenn ich es mir das Dorf zurückadele?
 

DeletedUser131627

Gast
Die Erhöhung bleibt auch erhalten, wenn das Dorf später geadelt oder zum Barbarendorf wird, so dass der neue Eigentümer diesen "Bonus" übernimmt.
 

DeletedUser145208

Gast
Die Items bleiben im Inventar erhalten? Also könnte man sich zB Att Bonus zurücklegen oder nen Beute Item wenn mal in 2 Monaten ne Offaktion ansteht bzw. man mal richtg losfarmen mag?^^
 

DeletedUser131627

Gast
Genau. Sobald der Gegenstand im Inventar ist, kann er jederzeit eingesetzt werden.
 

DeletedUser100162

Gast
Danke auch dir IndraFlo, Cache leeren hat leider nichts gebracht. von meinem Smartphone aus, kann ich am Burgangriff teilnehmen. Nur vom PC nicht. komisch. Ich schreib mal dem Support.
Vielen Dank trotzdem
 

DeletedUser151967

Gast
Kann man den Flaggen-Booster 2mal nacheinander im selben Dorf aktivieren?
Gruß
 

DeletedUser131627

Gast
Wenn er bereits aktiviert ist, dann ist ein erneutes Aktiveren nicht möglich (Stappeln nicht möglich).
Sobald der Bonus aber abgelaufen ist, kann er erneut, falls vorhanden, im selben Dorf aktiviert werden.
 

Deleted User - 299517

Gast
Ist man permanent für das ganze Event in der gleichen Gruppe? Wenn es wirklich 50 Leute sind, dann hab ich echt Pech :D Es gibt eventuell 15 Leute die dies Event nutzen. Oder werden nach einiger zeit die Inaktiven rausgeschmissen?

Danke
 

Deleted User - 1576377113

Gast
Was würde es denn bringen, wenn man die Inaktiven entfernen würde? Die machen doch eh nichts ;)

Ich hab auch ne Gruppe erwischt, da ist man mit 4 Punkten am Ende auf Rang 15 oder besser ...
 

DeletedUser150629

Gast
Was würde es denn bringen, wenn man die Inaktiven entfernen würde? Die machen doch eh nichts ;)

Ich hab auch ne Gruppe erwischt, da ist man mit 4 Punkten am Ende auf Rang 15 oder besser ...

Ist glaub überall so. Es sind nicht mehr so viele Spieler in jeder Gruppe, wie beim letzten Mal, als es das Event gab.
 
Oben