• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback zum neuen Aufgabensystem

Deleted User - 1576348249

Gast
Die zaubere ich mir einfach aus nem Hut. Kannst Du das etwa nicht? :rolleyes:

Truppen sind zu Beginn einer NoFarm Welt ja auch sowas von extrem wichtig das alle erstmal die Gebäude hoch ziehen um Truppen zu bauen. Minen sind doch total Out.
 

DeletedUser53882

Gast
Seitdem die Pfeile drin sind nerven sie nur, aber jetzt mit den neuen Quests ist das noch nerviger.
Man wird gezwungen zu spielen, wie es die Pfeile angeben, man kann nicht spielen wie man möchte sonst wird man die Pfeile nie los.
Das bitte ändern, jeder der sich registriert und spielt kann lesen und wird auch fähig sein ohne die Pfeile die Quests zu erledigen.

Zu den Quests selber, ich finde sie Blödsinn. Eine kleine Quest zu Anfang ist okay, als ich anfing gab es gar keine und ich stand wie ein Ochse vorm Berg, aber dadurch habe ich spielen gelernt und nicht wie heute, dass man gar nicht mehr sein Hirn anstrengen muss.
Die neuen Quests machen es Anfänger zu einfach und Spieler die schon länger spielen und meist Offer sind, haben dadurch ihre Nachteile, weil sie nun mehr Off bauen müssen. Auch als Deffer konnte man kleine Dörfer cleanen, weil die Spieler kaum Truppen bauten, aber mit den neuen Quests ist das für Deffer unmöglich.

Ist meine Meinung und muss nicht geteilt werden.
 

DeletedUser95060

Gast
Die zaubere ich mir einfach aus nem Hut. Kannst Du das etwa nicht? :rolleyes:

Truppen sind zu Beginn einer NoFarm Welt ja auch sowas von extrem wichtig das alle erstmal die Gebäude hoch ziehen um Truppen zu bauen. Minen sind doch total Out.
Blick mal über den Tellerrand, wer nicht Off spielt und nicht aktiv ist, dem bringen Minen 25+ als Deffer vor dem Truppenbau 0.
Er hat viele Punkte, muss seine Truppen aber in der Masse in einem Gebäude rekrutieren und verliert dadurch gegen Offer an Boden.
Durch Deffbau kann er aber auch nicht kleinere angreifen die nach dem Tut. gebaut haben. Schlechte Moral u. die haben einige tausend Truppen mehr.
 

DeletedUser160472

Gast
Hi,

bin neu bei DS. Bin bei der Quest angelangt Haupthaus auf 7 zu brignen und Kaserne auf 5. Minen sind bisher auf 12 und mir scheint es etwas teuer dem Questpfad weiter zu folgen. Meinungen?
 

DeletedUser95060

Gast
gerade ungerade Welt, eher aktiv oder weniger aktiv. Wie sieht deine Nachbarschaft aus und wie ist dein Stamm aufgestellt.
Spielst Du Off oder Deff.
 

DeletedUser160472

Gast
Welt 126. Bin aktiv am spielen. Nachbarschaft alles Anfänger um die 200 Punkte. Stamm ist nicht vorhanden.
Weiß ich nocht nicht tendiere aber zu Off.

Habe es ausprobiert... als nächstes soll das Haupthaus auf 10 und der Stall auf 5 -> unbezahlbar.... werde wohl weiter Minen bauen bis die so auf 15 sind.
 

DeletedUser

Gast
Was aber auffällt ist, dass einige Quests eher eine Art notwendiges Investement sind. Soll heißen, dass man sich durch scheinbar teure und/oder unsinnige Quests hangeln muss, um in den Genuss lohnender Quests zu kommen, die erst durch die ersteren freigeschaltet werden.
So z.B. am Anfang bei den Speerkriegern, beim Ausbau des HQ oder beim Ausbau des Verstecks.

Zu wissen, wie die einzelnen Questreihen ablaufen, wäre natürlich von Vorteil, ich habe aber nichts gegen ein bisschen Risiko.
 

Deleted User - 1576377113

Gast
Welt 126. Bin aktiv am spielen. Nachbarschaft alles Anfänger um die 200 Punkte. Stamm ist nicht vorhanden.
Weiß ich nocht nicht tendiere aber zu Off.

Habe es ausprobiert... als nächstes soll das Haupthaus auf 10 und der Stall auf 5 -> unbezahlbar.... werde wohl weiter Minen bauen bis die so auf 15 sind.
Bei 1,6er Speed zieh ich immer erst die Minen ordentlich hoch. Mit ner hohen Rohstoffflagge werfen die dann auch schön was ab. Mit farmen ist ja eh nicht viel, wenn man im 9x9 Feld nur ein einziges Barbarendorf zum farmen hat.
 
Reaktionspunktzahl
1
einer meiner wenigen Beiträge als ehemaliger Spieler in einem 6.8 K Dörfer Account auf der W72^^.

Finde die neuen Quests auf Farm Welten gut da sie die unerfahrenen Spieler motivieren Truppen zu bauen und man endlich die truppenlosen Punktespieler in den kleinen Stämmen los ist auch wenn es mal ein bisschen mehr kostet diese zu cleanen. Bringt ja auch bashpoints. Außerdem kommen dann vielleicht die Deffer auch mal auf die Idee ein wenig Off im ersten Dorf zu bauen und farmen zu gehen.

Die "nervigen" Pfeile wird man bald los, glaube so nach dem 4. oder 5. Quest.

Die erfahrenen Spieler kümmern sich sowieso nur teilweise um die Quests und holen sich die Ressies/Belohnungen wann es ihnen gefällt, wie früher auch.
 
Reaktionspunktzahl
128
Also ich spiele jetzt auf der 127 und stelle gerade fest, dass es sich lohnen würde zu wissen welcher Quest auf welchen folgt. Das oben angesprochene Thema der Reihenfolge bitte ich auch zu beherzigen. Wieso soll man am ersten Tag bei Minen 6 schon auf Stall gehen, wenn der Angriffsschutz erst 5 Tage später ausläuft.?

Mein Tip: Macht die Quests alle gleichzeitig verfügbar, sodass jeder selbst entscheiden kann, welche er wann macht und gebt eine vorgeschlagene Reihenfolge vor, die aber nicht bindend ist.
So kann sich ein "Noob" an die Reihenfolge halten, während erfahrene Spieler gerne andere Strategien fahren können. Kein Spieler würde dadurch einen Nachteil durch nichtgelöste Quest erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Für Neuanfänge auf jeden Fall hilfreicher.

Ich fände es gut, wenn man irgendwo eine Übersicht über alle Aufgaben sehen könnte. Wäre sehr praktisch, da man so viel taktischer vorgehen könnte.

Was mich stört: Jeder Spieler hat auf einmal 50/50 stehen und man kann nicht mehr so gut farmen. :|
 
Oben