• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback zum neuen Aufgabensystem

Reaktionspunktzahl
11
So hab das jetzt eine Stunde gespielt und kann gleich sagen, dass das System suckt.
Denkt ihr bei Inno wirklich das es vorher Spieler gab die zu dumm für das alte System waren? Ich glaube kaum. Es wurde mal wieder nur eine Ausrede gesucht, dass Spiel weiter "noobfreundlicher" zu machen. Und zwar nicht in dem Sinne, dass Anfänger jetzt das Spiel schneller verstehen, wofür das alte Questsystem ausgereicht hätte, sondern dass erfahrenere Spieler mal wieder eingeschränkt wurden. Durch die absurd hohen Belohnungen werden diese nun auch gezwungen ihr Dorf anfangs so auzubauen, wie Inno es für richtig hält. Ich erinnere mich gerne an die Zeit vor dem ganzen Questmüll, wo wir unsere Minen einfach auf 0 gelassen haben und direkt die Kaserne gepusht haben. An so etwas ist jetzt gar nicht mehr zu denken.
Ich frage mich warum nicht gleich wie bei SDS ein Schnellstart eingeführt wird. Durch die neuen Quests ist die Anfangsphase absolut witzlos geworden. Wobei der Schnellstart natürlich auch keine optimale Lösung wäre, da man immerhin noch den Pushern ein wenig Zeit lassen muss ihr Geld zu investieren.
 

DeletedUser148683

Gast
Mir persönlich ist es egal, welches Aufgabensystem verwendet wird, aber was wirklich extrem nervt, sind die riesig fetten Pfeile, dass man z.B. im Hauptgebäude was ausbauen muss.
Die kann man meines Wissens nicht ausschalten oder?
 

DeletedUser158246

Gast
viel zu viele ressis für zu wenig arbeit... da war das alte um längen besser.
 

Deleted User - 1576377113

Gast
Alter, jetzt soll man die Miliz tatsächlich aufstellen!?
 

DeletedUser140102

Gast
ne nur einberufen das geht grad noch so war auch schockiert.

DAS ist dumm ohne Ende, sowas sollte man als Erfahrener überspringen können

Besitze 50 Schwertkämpfer

Um dich effektiver gegen Infanterie verteidigen zu können, solltest du Schwertkämpfer rekrutieren bis du insgesamt 50 hast.
 

DeletedUser160220

Gast
Wie sieht das mit dem kostenlosen Fertigstellen aus? Wird das die ganze Zeit so sein, dass man bei 3 Minuten beenden kann, oder verschwindet das später?
 

DeletedUser

Gast
viele Ressis für nix...
ich find aber auch,dass es total unnötig ist direkt am Anfang dadrauf "angewiesen" zu sein auf den Stall zu pushen..
 

DeletedUser117199

Gast
Kann mir jemand von euch sagen was nach Wissen ist Macht und Mobilmachung kommt?
 
Reaktionspunktzahl
29
Sinnlos ist einfach auf der welt 125, einer ohne Beute, direkt nach 1-2 Stunden 40 Speere bauen zu sollen, wofür wenn beute deaktiviert ist?
 
Reaktionspunktzahl
29
Noch eine frage: Kann man irdengwo nachlesen welche Quests mit welchen Belohnungen wann erfolgen?
 

Deleted User - 1576377113

Gast
Wusste gar nicht dass es Miliz einberufen und Miliz aufstellen gibt ...

Die hohen Belohnungen sind cool, wenn man nur darauf aus ist PPs zu verdienen. Das Spieler cleanen wird dafür deutlich anstrengender.
 

DeletedUser142472

Gast
man bekommt die 5 lkav bevor man sie erforscht hat?? autsch
warum man überhaupt so schnell auf stall gehen soll... und das mit minen von 5-6 (nach den aufgaben) zu diesem zeitpunkt...

hab noch nicht alles durch - aber es ist weder eine verbesserung noch wird irgendwelchen neuen usern etwas "näher" gebracht als vorher - alles in allem bisher zusammen zu fassen unter der überschrift: sachen die die welt nicht braucht
 

Deleted User - 1576348249

Gast
Neue Spieler die danach aufbauen haben direkt verkackt würde ich sagen. Besonders auf ner NoFarm Welt sollte das geändert werden weil dann reihenweise Anfänger falsch bauen. Find das ist wenig durchdacht und schlecht umgesetzt.
 

DeletedUser145208

Gast
Sehr gutes neues System was Neueinsteigern stark hilft - macht das Spiel für einzel Accs schwieriger da man bei Feind weitaus mehr Truppen finden wird als üblich - es wird deutlich gemacht das Truppen und Farm wichtig sind - gefällt mir!

Hoffe blos das ich die 50 schwert nicht bauen muss bis ich die Quest für die Lkav bekomme :S
 

DeletedUser145208

Gast
Neue Spieler die danach aufbauen haben direkt verkackt würde ich sagen. Besonders auf ner NoFarm Welt sollte das geändert werden weil dann reihenweise Anfänger falsch bauen. Find das ist wenig durchdacht und schlecht umgesetzt.

käse - ist geanu richtig für neue spieler

würde es auch nicht anders machen - erstmal paar speer zu farmen - die axt könnte man evtl noch früher implementieren - wäre mein verbesserungsvorschlag

truppen kämpfen - punkte nicht =)
genau der punkt wird dem neuen vermittelt - schwierig und blöd für uns erfahrenere aber man wächst ja an den deffs die man bashen muss right ;)
 

Deleted User - 1576348249

Gast
Hast Du dir den " Käse " überhaupt durch gelesen? BESONDERS AUF NOFARM WELTEN sollte das geändert werden!

Wenn Du mir erzählen willst das auf NoFarm Welten diese Quests zum Erfolg führen kann ich nur noch den Kopf schütteln.

LG Alexandra

EDIT: Noch dazu ist es blödsinn 200 Truppen bauen zu wollen wenn die Minen gerade mal auf 5 sind. Ob Farmwelt oder Nofarm.
 

DeletedUser95060

Gast
Hast Du dir den " Käse " überhaupt durch gelesen? BESONDERS AUF NOFARM WELTEN sollte das geändert werden!

Wenn Du mir erzählen willst das auf NoFarm Welten diese Quests zum Erfolg führen kann ich nur noch den Kopf schütteln.

LG Alexandra

EDIT: Noch dazu ist es blödsinn 200 Truppen bauen zu wollen wenn die Minen gerade mal auf 5 sind. Ob Farmwelt oder Nofarm.
Auch das stimmt nicht, sicherlich rutschen diese Anfänger auf Nofarmwelten mit den Punkten deutlich ab aber und jetzt kommt es wenn es nicht gleichzeitig eine Welt ohne Moral ist passt es.
"Aktive" Anfänger fragen ob und wie gebaut werden muss, wenig aktive die sich die Bauweise eines aktiven auf einer Nofarmwelt aneignen,
ziehen Adelsziele hoch.
Diese Anfänger dagegen haben wenn es ans adeln geht eine gute Moral, aus ihrer Sicht, und Truppen. Gerade die es in den Fingern juckt so schnell wie möglich mit Rumpftruppen andere zu adeln laufen in den Tod. Spieler mit mehr Geduld ignorieren diese dann kleinen Dörfer.
 

Deleted User - 1576348249

Gast
Okay. Dann hoffe ich das auf der 125 mehr Leute so denken und brav nach Quest ausgebaut haben :D
 

DeletedUser95060

Gast
Okay. Dann hoffe ich das auf der 125 mehr Leute so denken und brav nach Quest ausgebaut haben :D
Tja und ich denke das einige ihr AG pushen Spiel mit dem Tod aller Truppen bezahlen oder graue Minidörfchen adeln werden. Pushaccounts außen vor.
Das große sterben wird zunächst unter der Gruppe der "Punktebauer" beginnen in nicht koordinierten Stämmen.
 

Deleted User - 1576348249

Gast
Das Punkte nicht kämpfen stimmt!

ABER was bringen mir ein paar kämpfende Truppen wenn ich die Rohstoffe für die Minen dann verballert habe und es ewig dauert bis die nächste Stufe in Auftrag gegeben werden kann? Am Anfang ist eben auf NoFarm Welten der Ausbau der Minen wichtig. Farmen kann eh keiner also halten sich die Angriffe in Grenzen bis die ersten Trottel anfangen zu kattern weil sie die Hose voll haben vorm Nachbarn ^^

Kann ja jeder bauen wie er will. Auf FarmWelten mag das Questsystem viel bringen. Auf NoFarmwelten hingegen finde ich die neuen Quests kagge. So hat jeder seine Meinung.

LG Alexandra
 

DeletedUser95060

Gast
Die neue Questreihe bringt Deffer endlich mal davon weg hinter aktiven/Farmern/Offern hinterher zu hecheln was die Punkte betrifft.
Gilt auch für Nofarmwelten. Ein aktiver Deffer wird nicht nach dem neuen Tutorial bauen.
Muss sich nur noch bei SF rumsprechen das Punktelimits unabhängig von der Spielweise betrachtet Quark sind, waren sie schon immer.
S.g. Deffer mit massig Punkten aber ohne äquivalente Truppen waren doch stets Standard dank der Punktelimits und leichte Beute.
 
Oben