• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback zum neuen Feature "Stammesübersicht"

Dabei weißt du nicht mal, worum es bei unserem Projekt geht
Bei uns gehts um was :D?
Damit wir uns diese Diskussion über die Feedback-Spanne in Zukunft sparen können, plädiere ich für eine Nachricht des Teams, ähnlich wie bei einer Event-Ankündigung.
Sehr gute Idee! Allerdings bitte nur bei größeren Änderungen, nicht bei kleineren Updates die maximal QoL-Verbesserungen sind oder das Spiel selbst oder die Art zu spielen nicht verändern. Bsp: Bei Stammesübersicht (oder dem bereits gekapptem delayed support) ja, bei der neuen Filtermöglichkeit für die Truppenübersicht, oder dem Update der Simulator-Effekte-Speicherung nicht.
 
@Skler: Ich weiß nicht mal was von irgendeinem Projekt von dir gegen das ich hier schießen könnte, ich habe nur aus dem was ich bisher so von dir am Rande mitbekommen habe (bin hier immer mal wieder online und lese was grad aktuell ist, u.A. auch mal Weltenforen aus meiner Zeit als Moderator) gehörst du halt zu der von mir beschriebenen Art von Stämme-Spielern. Kann auch sein, dass ich dir da massiv Unrecht tue, möglich, ich kommentiere hier nur, was du so von dir gibst und das passt halt in das beschriebene Bild.

Ansonsten: Guter Vorschlag mit der IGM.
 
Was mir auch jetzt erst einkommt: Wenn das Feature "auf Anfrage" funktioniert wäre einigem vorgebeugt. Das man quasi statt der Deff-Abfrage (die ja grundsätzlich sinnvoll und wichtig ist) per PN wie aktuell dann halt eine Anfrage an den Spieler schicken kann, der diese dann annehmen (oder ablehnen) kann und die SF dann eine Momentaufnahme und/oder eine gewisse Zeit lang (paar Stunden) Einblick bekommt. Klar kann dann immernoch Zwang ausgeübt werden - aber das ist ja aktuell bereits der Fall mit den Abfragen per PN. Dann hätte die SF nicht die Möglichkeit "über Nacht" den Acc durch den permanenten Einblick zu zerlegen, was ja auch die Angst einiger ist.
das würde ich z.b. für eine gute funktion halten ja. So sporadisch mal fix drüberschauen für Aktionen etc. aber nicht dauerhaft.
 
Heyhey, grundsätzlich finde ich die Stammesübersicht schonmal sehr interessant.
Dass die Truppenübersicht allerdings nur "die Anzahl der Truppen jedes Dorfes, einschließlich der Truppen, die sich derzeit nicht im Dorf befinden" anzeigt schränkt den Nutzen für mich recht stark ein. Gerade die Truppen dieses Dorfes die noch mobil bewegbar sind, sind die interessante Information. Diese Info kann ich auch aus "Verteidigung" nicht herausziehen, da hier nicht unterschieden werden kann, ob die Truppen die im Dorf stehen auch Truppen aus diesem Dorf oder aus einem anderen Dorf sind.

Im Prinzip bräuchte es also eine Anzeige "Truppen in diesem Dorf - aus diesem Dorf" um es umständlich auszudrücken. Wenn dann aber nach Möglichkeit ähnlich wie bei "Verteidigung" nicht in einem extra Reiter, sondern besser in einer zusätzlichen Zeile unter "Truppen".

Generell sollte es eine Kombinierte Ansicht von "Truppen" & "Verteidigung" geben, wenn ein Spieler entsprechend beide Freigaben erteilt hat. Oder sogar "Truppen", "Verteidigung" & "Gebäude", wenn ein Spieler alle drei Freigaben erteilt hat. Dann müsste man sich sie Infos nicht mühsam über das Drop-Down Menü einzeln heranziehen. Auch wenn die Liste dann etwas länger wird.
 
Es ist soweit die SF macht es zur Pflicht. Investiertes Geld wird durch die SF eingeteilt. Das was dem Spiel für mich ausgemacht hat, das einteilen, koordinieren der Truppen fällt weg. Mein Acc nur Verwalten ist für mich nicht der Sinn von die Stämme. Wie wäre es mal die neuen Stammes-Einstellungen zur Abstimmung zu bringen, Nachrichten wie Events zu jedem Acc geschickt werden kann man auch eine Abstimmung verschicken. Zum Bild, nur der SG kann das einsehen?
Screenshot.png
 
Mal eine Idee: Wie wäre es mit der Funktion, dass man feindliche Angriffe auf die eigenen Dörfer mit vertrauten Spielern teilen kann? Genau so, wie man sie ja auch ignorieren kann, basically nen Button, damit andere auf deine Dörfer klicken können und sehen "Ahja, das Dorf hat soviele geteilte Incs von diesen Spielern um diese Uhrzeit und wurde umbenannt in "Ramme"" z.B.

Wäre mal wirklich praktisch und da dieses Stammesfeature ja ohnehin sämtliche Geheimnisse von Accounts removed, da verwundert es doch, dass so etwas nützliches noch nicht eingeführt wurde.
 
Generell bin ich gegen das Feature.

Aber wenn man ein schon ein neues Feature Implementiert, wer hat dieses entwickelt? Sieht aus als ob es von einem Praktikanten in ein paar Stunden runter geschrieben wurde.
Wurde der Usecase für Größere Accounts übersehen? Im Early game, gut da ist es noch übersichtlich.
Aber es werden nun z.B. 1000 Dörfer mit Zahlen hingeklatscht und man kann 2 Stunden scrollen und suchen.

Wo sind Filter/Sortieren/Count Funktionen für die Tabellen? Kein wunder warum die Community JS Scripte für das DS Frontend so mag, da an vieles einfach gedacht wird :O Wenn ihr die Scripte aussterben lassen wollt, dann macht es selbst richtig. (/Offtopic: Good Job beim kaputt machen der Userscript Seite, leider gibt es dafür auch ein Script fix :p)
Es werden alle Infos preisgegeben, aber die Darstellung ist einfach mangelhaft.
 
Bug:

Spieler hat mehr als 1000 dörfer, somit werden wie überall die Dörfer in Seiten aufgeteilt.


In jeweils der Truppen- und Verteidigungsübersicht sind die Links für die Seiten fehlerhaft.
"&mode=members_buildings&" ist das Problem. (members_defense oder members_troops muss es sein)

Siehe bild
DSStasiBug.png

Da wurde wohl nicht genug getestet :rolleyes: :D


Ich hoffe nicht das so ein kleiner fix Ewigkeiten dauert, danke ;)
 
ich hoffe es kommt noch eine bessere übersicht - ich möchte nicht jedes mitglied einzeln auswählen, es wäre super wenn man einfach eine tabelle hätte
Hierzu kann man ganz einfach ein Script schreiben, wenn es wieder die Möglichkeit gibt welche einzureichen, werde ich dies machen. :)