Die Reliquien sind mittlerweile auf mehreren Welten und seit einiger Zeit aktiv. Gibt es weiteres Feedback, das wir an unser Inhouse Team weiterleiten sollen?
Hoffe es noch nicht zu spät für sowas, aber hat etwas gedauert sich zumindest minimal damit auseinander zu setzen.
Da ich es hier oder wo anders noch nicht gelesen habe, würde gerne wissen, welchen nutzen folgende Reliquien haben sollen?

Beide Einheiten erhalten
Angriffs- und Verteidigungsstärke.
Der Rammbock hat eine solide Angriffsstärke von 2.
Dank der Reliquie hat jetzt jeder meiner Rammen einen Angriffswert von 2,2.
Mal abgesehen davon, dass diese minimale prozentuale Auswirkung auf die Angriffskraft sowieso useless ist, ist das Attribut, welches beim Rammbock relevant ist, der Gebäudeschaden. Dieser müsste – wie bei Spähern die „Wahrnehmung“ (wurde hier richtig umgesetzt und nicht die Angriffskraft der Späher) – verbessert werden.
Simulation ohne Booster
Simulation mit Booster (10% Angriffsstärke Rammbock)
Sofern die Reliquie wenigstens Gebäudeschaden bringen würde, gäbe es mit Hilfe der unterschiedlichen Schwellen zumindest irgendwo Einsatzmöglichkeiten. Im aktuellen Zustand ist jedoch selbst ein
schäbiger Kurzspeer, welcher 2 % leichte-Kavallerie-Angriffsstärke bringt, besser.
Selbiges gilt beim
Katapult.
Dieses bringt zwar eine Angriffsstärke von 100 mit sich, verhält sich aber ähnlich effektiv wie beim Rammbock, da man es ja nur in geringeren Zahlen baut. Zusätzlich: Gerne korrigieren, falls ich falsch liege, aber es „kämpft“ im Kampfsystem sowieso an einer anderen Stelle.
Die Resultate sehen im Simulator ähnlich aus, ich spare mir hier mal die Screenshots.
Man könnte natürlich wirklich sehr extreme Ausnahmesituationen anführen, in denen man mit „einer Menge“ Kattas defft, aber auch hier wäre vermutlich dann der Radius wasted – und jede andere kleinere Reliquie wäre besser.
Als Referenz kann man hier auch die Paladin-Skills heranziehen, welche den Gebäudeschaden bei beiden Einheiten verbessern, statt deren Angriffsstärke.
Gerne Feedback: Falls es dennoch sinnvoll ist, dass es sich bei den Reliquien um Angriffsstärke handelt – andernfalls sehen wir uns im Patch in x Wochen, wo das gefixt wird.
Cheers