• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback zum neuen Paladin-System

DeletedUser150629

Gast
Muss ich nur eine Minute drauf schauen, um zu erkennen, dass Adelsboost und Wallverstärkerboost extrem op sind. Großartige Balance....
Btw sind Palas keine Rudeltiere, mir gefällt das grundsätzlich eher nicht so.
Zwei Fragen trotzdem noch:
1. Kann man mehrere Palas in einem Dorf haben?
2. Wie funktioniert die Respezialisierung auf Welten ohne Premiumquatsch?
 

DeletedUser142472

Gast
wie weit werden sich mittels PP-einsatz dort "vorzeitige" erfolge erreichen lassen? es gibt da nicht einen hinweiß, weder ob möglich noch kostentechnisch
 
Reaktionspunktzahl
0
Was an Dem System noch zu verbessern ist das es bei einem Bekannten z.B. dauernd vorkommt das er Bücher bekommt die er "noch" nicht einsetzen kann da sie vom nächsten Level sind. Das behindert beim vorankommen schon und auch das es nicht frei wählbar ist welche Bücher man bekommt (klar kann man ja für 100 PP tauschen) aber ist das so notwendig ?
 
Reaktionspunktzahl
16
Was an Dem System noch zu verbessern ist das es bei einem Bekannten z.B. dauernd vorkommt das er Bücher bekommt die er "noch" nicht einsetzen kann da sie vom nächsten Level sind. Das behindert beim vorankommen schon und auch das es nicht frei wählbar ist welche Bücher man bekommt (klar kann man ja für 100 PP tauschen) aber ist das so notwendig ?
Deckt sich zwar nicht ganz dein Vorschlag aber mit Version 8.49.1 werden wir eine kleinere Verbesserung in dem Bezug vornehmen:
https://forum.die-staemme.de/index.php?threads/update-auf-version-8-49-1.188998
 

DeletedUser14703

Gast
Die Kosten für eine Respezialisierung, sind die fix 150 PP, oder steigen sie mit jeder weiteren Respezialisierung.
 

DeletedUser150629

Gast
Muss ich nur eine Minute drauf schauen, um zu erkennen, dass Adelsboost und Wallverstärkerboost extrem op sind. Großartige Balance....
Btw sind Palas keine Rudeltiere, mir gefällt das grundsätzlich eher nicht so.
Zwei Fragen trotzdem noch:
1. Kann man mehrere Palas in einem Dorf haben?
2. Wie funktioniert die Respezialisierung auf Welten ohne Premiumquatsch?
Kann keiner Beantworten..?
 
Reaktionspunktzahl
302
1. Kann man mehrere Palas in einem Dorf haben?
Das kommt darauf an, was du unter "in einem Dorf haben" verstehst. Du kannst mehrere Paladine in einem Dorf stationieren. Was nicht möglich ist, dass du mehrere Paladine in einem Dorf rekrutierst.

2. Wie funktioniert die Respezialisierung auf Welten ohne Premiumquatsch?
Es gibt aktuell keine Welt ohne Premium-Features auf dem das neue Paladin-System aktiv ist.
 

DeletedUser150629

Gast
Das kommt darauf an, was du unter "in einem Dorf haben" verstehst. Du kannst mehrere Paladine in einem Dorf stationieren. Was nicht möglich ist, dass du mehrere Paladine in einem Dorf rekrutierst.
Also kann man sich an der Front OP Bunker bauen, von denen man immer mit einem AG readelt, bzw mit drei AGs komplett adelt + 100% Wall + Deffpala, usw. Klingt echt sinnvoll.


Es gibt aktuell keine Welt ohne Premium-Features auf dem das neue Paladin-System aktiv ist.
Ist mir bekannt, die Frage bezieht sich auch auf kommende Welten.
 
Reaktionspunktzahl
302
Also kann man sich an der Front OP Bunker bauen, von denen man immer mit einem AG readelt, bzw mit drei AGs komplett adelt + 100% Wall + Deffpala, usw. Klingt echt sinnvoll.
Naja. Mit neuen Spielfeatures ändert sich entsprechend auch die Taktik. Natürlich kannst du das so machen, vergiss aber nicht, dass a) die Paladine begrenzt in der Anzahl sind und b) auch der Gegner die selbe Taktik fahren kann oder sich eine Gegentaktik ausdenkt.

Ist mir bekannt, die Frage bezieht sich auch auf kommende Welten.
Wenn es zu der Kombination Non-Premium Welt und neuer Paladin kommt, wird dazu mit Sicherheit eine Antwort möglich sein. Aktuell existiert der Fall, den du für deine Frage voraussetzt einfach nicht. (DE ist die einzige Sprachversion mit Welten ohne Premium-Features).
 

DeletedUser142472

Gast
Also kann man sich an der Front OP Bunker bauen, von denen man immer mit einem AG readelt, bzw mit drei AGs komplett adelt + 100% Wall + Deffpala, usw. Klingt echt sinnvoll.




Ist mir bekannt, die Frage bezieht sich auch auf kommende Welten.


deine zahlen stimmen nicht ganz
10 stationierte pala:
300% schwert + 300% speer + 500% wall - off-werte ebenso steigerbar

8 stationierte auf "überzeugung 4" = 1 ag (20) + 8 stehende pala (80) = dorf geadelt mit 1 ag?

7 stationierte auf "anweisung-architektur 4" = 105% schneller bauen und rekrutieren? = dorf bei ausreichend resis sofort komplett fertig? truppen in 0 sek komplett rekrutiert?
 
Reaktionspunktzahl
943
Gleiche Boni lassen sich nicht addieren. Sind mehrere Palas mit dem gleichen Bonus im Dorf, so wird nur der Stärkste Bonus gerechnet.
 

DeletedUser157332

Gast
Ich finde die Idee gut, etwas zu ändern, aber dennoch fand ich das alte System angenehmer ..
Mittlerweile ist es viel zu einfach (besonders für Premiumstopfer) extrem an die Macht zu kommen ...
Es kann nicht sein dass nach grad mal einer Woche einer angreift der LKAV 30% Axt 30% besitzt .. einfach eine Übermacht, besonders am Spielanfang .. die Idee mit den mehreren Paladinen ist super, aber die Bücher sind im Moment nicht die beste Lösung ...
 

DeletedUser162688

Gast
Hallo Zusammen,
erstmal möchte ich mich für die gute Umsetzung des neuen Paladinsystems bedanken.
Ich habe dennoch einen Verbesserungsvorschlag zu machen.
Wie wäre es mit einem stammesinternen Tausch von Skillbüchern ?
Bei den Welten mit Flaggen, kann man diese mit seinen Stammeskollegen handeln im Verhältnis 1:1 (grüne Flagge gegen grüne Flagge und gelbe Flagge gegen gelbe Flagge usw.)
Mit den Büchern wünschte ich das gleiche, da einige bestimmt viele Bücher zwei- dreifach haben, aber sie noch nicht skillen können weil sie den Stufe 1 Skill noch nicht haben.
z.B. Wenn ich dreimal das Buch Architektur besitze und noch kein einziges Buch von Motivation kann ich Architektur nicht skillen.
Deshalb habe ich mir überlegt ein ähnliches System wie bei den Flaggen einzuführen, wobei man dann 1:1 stammesintern tauschen kann, wie beispielsweise ein Stufe 1 Angiffsgefecht gegen ein Stufe 1 Motivation oder Schwertkampf Skillbuch. Oder aber ein Stufe 8 Reiterei gegen ein Stufe 8 Architektur oder Phalanx.
Ich finde das neue Paladinsystem bisher echt super gemacht und hoffe auf eine baldige und positive Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
Und...Geadelt1995
 

DeletedUser164161

Gast
Guten Morgen ...

Musste mir schnell nen acc machen um euch auch einfach mal zu sagen das das neue System echt gut ist ...

Nur die skill-Book's finde ich etwas blöde gemacht .....

1) ist mein Pala "schon" ;) Level 6 oder 7 und ich hab immer noch bis jetzt nur 2-3 Bücher gefunden den ?!
Bugg oder normal das ich nicht jedes Level 1 Buch bekommen ? ...

2) Habe ich ein bischen Angst ,das wenn es so weiter geht , ich bis Level 30 nicht mal genügend skill-books einer Kategorie gefunden den habe ... und es somit nicht vollenden kann ?!

3) finde ich das am Anfang schon komisch das man die quest bekommt
>>> vollende einen skill ... (wenn ich anscheinend =nicht jedes Level 1 Buch ! Dafür weiß ich nicht wie lange Brauch)

4) nochmal ein Lob zum Schluss =D

Ps: das man Bücher im Stamm und unter Freunden tauschen könnte währe echt gut !!!

Oder man sollte einfach schneller Bücher bekommen ... (Mann kann sich ja eh nur spezialisieren statt immer alles voll zu machen)

Mfg.
 

DeletedUser164161

Gast
Oder für verschiedene Taten bekommt man unterschiedliche Bücher !!!
Z.b
Angriff = Attack Bücher

Bau der Gebäude (nur wenn Paladin im Dorf steht ) = Rohstoff Bücher !!!

Verteidigung = vert. Bücher

Usw.

Mfg.
 

DeletedUser150629

Gast
Es soll so sein, dass nicht jeder Pala bei allem komplett geskillt ist. Kein Bug...
 
Reaktionspunktzahl
940
Es soll so sein, dass nicht jeder Pala bei allem komplett geskillt ist. Kein Bug...
Trotzdem wäre es schön, wenn die Bücher irgendwie ausgegleichen verteilt werden. Ich hab absolut keine Lust, mehrere 100 PPs "wegzuwerfen", damit ich meine Paladine auch mit allen Skills ausrüste. Alle Paladine sind auf Level 30, aber die Skillbücher, die ich habe, passen einfach nicht. Ich habe z.B. kein Stufe 1 Skillbuch mehr, aber noch einen Paladin ohne Skills. Soll ich jetzt einen anderen Paladin respezialisieren um ihn dann mit dem gleichen neu zu skillen, nur zweimal Stufe 1 weniger, die ich dann für den anderen Paladin verwenden kann? Sicher nicht... So ist das neue Paladin-System zwar eine nette Überraschung zu Weltenbeginn, die auch mal überdurchschnittliche Boni bringt, wenn man Glück hat, aber am Ende auch nur eine Möglichkeit für Leute mit zu viel Geld PPs zu verbrennen. Wenn die Paladine nicht so übermäßig stark wären, würde ich aktuell sogar komplett auf sie verzichten. Aber die beste Lösung wäre es, die Skillbücher abzuschaffen, sobald alle Paladinstufen erreicht sind, weil ab da nur noch der Zufall entscheidet, wer wie viele PPs einsetzen muss, um seine Paladine auf den (vermutlich für alle gleichen->Deffpalas mit Zustimmungsboost/Offpalas mit Rekrutierungsgeschwindigkeit) besten Stand zu bringen.