• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback zum Speed-Betrieb

Antimacht

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.454
Liebe Community,

hier könnt ihr uns jederzeit Feedback rund um den Speed-Betrieb geben. Egal ob es die Grundeinstellungen, den neuen Modus, Blocklaufzeiten, Einstellungen der Standardrunden, oder sonstige Bereiche betrifft.

Viele Grüße
Euer Stämme-Team
 
Reaktionspunktzahl
2
Coole Anpassung und stark, dass ihr erkannt habt was die Community will und euch auch danach richtet.

Wenn man die Spielerzahlen von .de mit anderen Servern vergleicht ist es sowieso etwas wild, dass ausgerechnet auf .de so selten SDS-Runden laufen.
 
Reaktionspunktzahl
105
Coole Anpassung und stark, dass ihr erkannt habt was die Community will und euch auch danach richtet.

Wenn man die Spielerzahlen von .de mit anderen Servern vergleicht ist es sowieso etwas wild, dass ausgerechnet auf .de so selten SDS-Runden laufen.

Wenn auch auf .de tägliche SDS Runden laufen würden, wären auch hier die Spielerzahlen nicht sooo viel größer als auf anderen Servern.
Daher: super Konzept; nicht zu viele und nicht zu wenige SDS Runden. Sollte nicht langweilig werden
 
Reaktionspunktzahl
26
Das heist alles nur noch schnelle Runden
Was ist mit langsameren wie 80 60 speed und das einer laufzeit von 1 bis 2 wochen
Ich wuerde mir so eine ab und an mal wuenschen

Am meisten stoert mich die monate langen zeiten ohne sds das koennt ihr doch nicht erst meinen auf anderen laender servern funktionierts doch auch warum grade macht er deutsche server mal wieder extra wuierste wo keine sein muesten
 
Zuletzt bearbeitet:

Antimacht

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.454
Das heist alles nur noch schnelle Runden
Was ist mit langsameren wie 80 60 speed und das einer laufzeit von 1 bis 2 wochen
Ich wuerde mir so eine ab und an mal wuenschen

Am meisten stoert mich die monate langen zeiten ohne sds das koennt ihr doch nicht erst meinen auf anderen laender servern funktionierts doch auch warum grade macht er deutsche server mal wieder extra wuierste wo keine sein muesten

Wie bereits in der Ankündigung vermerkt, kann es auch zu Runden außerhalb der fixen Blöcke kommen. Ein Dauerbetrieb steht wegen dem Aufwand dahinter aber nicht zur Debatte.

Wie andere Versionen das dabei handhaben ist an dem Punkt tatsächlich komplett irrelevant. Die Kollegen werden sich aber sicher freuen, wenn du bei ihren Runden dabei bist, wenn auf dem deutschen Speed-Server gerade nichts los ist - die Runden hast du ja obvs bereits im Blick ;)
 

Antimacht

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.454
@Antimacht Dürft ihr eigentlich als ehrenamtliche oder richtige Mitarbeiter auch Geschenke annehmen? Für deine Arbeit hast du dir mMn etwas kleines verdient ;)
Wenig Regelverstöße in den Runden und damit weniger Arbeit für unser Team wären Geschenk genug :D

Bin ja nicht ich alleine, der das Ganze betreuen darf :)
 
Reaktionspunktzahl
66
Ein Dauerbetrieb steht wegen dem Aufwand dahinter aber nicht zur Debatte.

Gut so. Dauerbetrieb würde nur dazu führen, dass in den einzelnen Runden immer weniger Leute spielen, da sich die Community auf zu viele Runden aufteilen würde. Und SDS mit zu wenigen Spielern macht keinen Spaß, weshalb dann wiederum langfristig noch weniger Leute spielen würden -> Teufelskreis
 
Reaktionspunktzahl
26
Ein Dauerbetrieb steht wegen dem Aufwand dahinter aber nicht zur Debatte.
Fuer mich ist das die schaechstte ausrde die ihr je von Euch gegeben wurde du vergisst ich bin seid DS SDS beginn dabei und Olli schafte es 2 sds server zu fuehren Aber komischer weise schaft ihr es alle paar monate 2 neue Welten zu erstellen Jetzt is mir klar welshalb wenn ich ne Antwort beekomme beim Beweben als Sup immer ne Absage bekomme
Ihr habt es noch nie verkarftet wenn man die Wahrheiten offen anspricht jetzt wird schon zensiert ob der beitrag relevant ist oder nicht ist ds seid neuersten nun eine Diktatur.
Vielleicht solttet ihr daran arbeiten Kritiken auch einstecken zu koenen wenn nicht dann denke ich soltte man DS komplet abschalten den kritik gehoert ueberall in einer offen demkratischen Geselschaft dazu.
 
Reaktionspunktzahl
6
Da werden jetzt feste Runden an den Tagen aufgesetzt wo viele Ehemalige DS'ler Zeit haben um mal wieder ne kleine SDS zu spielen und dann finden sich doch glatt wieder welche die daran was auszusetzen haben...

Vielen Dank dafür an das DS-Team!
Ich hatte die Runden bis Weinachten 2022/2023 schon abgeschrieben.

@Sid Omsa
Auch dir sollte klar sein das SDS-Runden mehr Verwaltungsaufwand kosten als sie letztendlich mit 400 Spielern einbringen.
Vor allem wenn noch dazu 500 theoretisch ohne PA spielen können...
 
Reaktionspunktzahl
58
Jetzt is mir klar welshalb wenn ich ne Antwort beekomme beim Beweben als Sup immer ne Absage bekomme

Liegt bestimmt überhaupt nicht daran, dass du ohne gesetzlichen Betreuer nichtmal ein Brötchen kaufen darfst.

@Topic: Tolle Geschichte. Macht die Sache für die Spieler planbar und für den Support hält sich der Stress wegen der Blöcke in Grenzen. Wünsche gutes Gelingen!
 
Oben