Hallo Besucher!
Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.
Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.
Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.
Gestaltet die Runden so, dass auch die alten Hasen wieder Lust bekommen zurückzukommen und nicht so, dass es nur den wenigen Übriggebliebenen recht gemacht wird, die teilweise mitverantwortlich dafür sind, warum das Spiel inzwischen so stark an Qualität verloren hat. SDS-CH ist tot und hatte auch kaum mehr als 30-50 Spinner pro Runde, weil die große Mehrheit eben keine Lust hat 2-3h Babas zu adeln, um sich danach mit Scripten die Offs um die Ohren zu hauen.Was genau meinst du ?
| Start: | 10.08.25 04:00 |
| Ende: | 10.08.25 09:00 |
Plan doch gerne mal deine wünscheJa die Com Wünsche sind von 2 Personen die mit 6-7 Forenaccounts die Rundenwünsche zuspamen, bevor andere überhaupt eine Chance haben Wünsche zu erstellen.
Gestaltet die Runden so, dass auch die alten Hasen wieder Lust bekommen zurückzukommen und nicht so, dass es nur den wenigen Übriggebliebenen recht gemacht wird, die teilweise mitverantwortlich dafür sind, warum das Spiel inzwischen so stark an Qualität verloren hat. SDS-CH ist tot und hatte auch kaum mehr als 30-50 Spinner pro Runde, weil die große Mehrheit eben keine Lust hat 2-3h Babas zu adeln, um sich danach mit Scripten die Offs um die Ohren zu hauen.
Und wer denkt sich diese Zeitintervalle aus?
#3356 Speed
Start: 10.08.25 04:00 Ende: 10.08.25 09:00
Ja die Com Wünsche sind von 2 Personen die mit 6-7 Forenaccounts die Rundenwünsche zuspamen, bevor andere überhaupt eine Chance haben Wünsche zu erstellen.
Siehe Ankündigung bis wann es angedacht ist Runden laufen zu lassen.Mahlzeit. Warum sind keine weiteren Speedrunden mehr in Planung ?![]()
Könnt ihr uns einen Einblick geben, warum aktuell keine Speed-Runden mehr dauerhaft laufen?
Liegt das an einer Vorgabe von InnoGames, oder haltet ihr einfach an einer älteren Aussage eines ehemaligen Community Managers fest?
Mich interessiert das, weil es auf anderen Servern ja durchaus einen laufenden Spielbetrieb gibt – teilweise mit deutlich weniger oder sogar gar keinem aktiven Support pro Runde. Wäre das nicht auch hier denkbar, falls euch die Kapazitäten für aktiven Support fehlen? Im Prinzip einfach die Runden laufen lassen, den Spielern ihren Spaß (oder auch mal ihre Verzweiflung gegenüber DS/SDS) gönnen – und gut ist.
Oder habt ihr den Anspruch, dass wirklich jede Runde aktiv von Support begleitet wird? Falls ja: In den Speed-Runden, die ich zuletzt gespielt habe, hatte ich nicht den Eindruck, dass das durchgehend so war. Mir wurde mehrfach geschrieben, dass Accounts zu zweit bespielt werden (Handy + PC). Teilweise habe ich sogar zeitgleich Antworten vom gleichen Account, aber von zwei verschiedenen Spielern erhalten – einmal mit Signatur, einmal ohne. Trotz solcher klaren Hinweise kam es nicht zu Sperren.
Von daher meine Frage: Was spricht intern dagegen, die Runden einfach laufen zu lassen? Würde mich über einen Einblick in die Hintergründe freuen!
Danke.Versteh ich absolut. Das Problem ist aber folgendes:
Stell dir mal vor, dass es nur SDS-Blöcke gibt, damit der Support diese überwachen kann. Aber trotzdem spielen immer die gleichen Leute mit Bots und/oder Scripts und keinen interessiert es.
Ich mein, jeder weiß doch mittlerweile, dass Gammelgandalf123, Gammelgandalf321 und Steve Jobs ein und die selbe Person ist. Die Accounts werden von so einem Ost-Europäer "gespielt", der einfach alles an Bots besitzt und sogar selbst geschrieben hat, die es in der Stämme-Welt gibt.
Der spielt drei Accounts, tabbt dir alles raus, schickt dir 2000 Fakes, farmt währenddessen noch die ganze Karte und schaut auf Netflix seine Lieblings Serie, während du mit deinen 3 Kumpels gnadenlos gegen ihn untergehst.
Und trotzdem spielt der Typ einfach 80% der Runden und ich hab noch nie erlebt, dass der gebannt wurde.
Das ist noch witziger, als es traurig ist.
da sie die Bots nicht nachweisen können. Auf anderen Servern funktioniert es ja auch, also warum nicht im deutschsprachigen Raum?
So wie ich das mal mitbekommen habe machen die Supports das alles auf freiwilliger Basis und werden dafür nicht entlohnt. Im Umkehrschluss sollten wir eigentlich dankbar sein, dass es überhaupt gelegentlich Runden gibt.
Folglich ist es auch absolut verständlich, dass sich die Verantwortlichen z.B. aus Zeitmangel aus diesem Forum raushalten.