• Hallo Besucher!

Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback zum Speed-Betrieb

CheGuevara?

Späher
Reaktionspunktzahl
23
Dankbar bin ich wenn es mir und meinen Mitmenschen gut geht und alle reichlich zu essen haben aber nicht dafür dass in einem Browsergane (wo es ja schließlich angeboten wird und man für bezahlt) Speed Runden zur Verfügung gestellt werden.

Wenn ich mich freiwillig zur Verfügung stelle , diesen „Dienst“ auszuführen, dann sollte ich auch die Zeit haben.

Hab einen Freund der sich beworben hatte als Support , der sich der Sache auch annehmen wollte wieder öfter Runden laufen zu lassen - dieser wurde aber abgelehnt. Also besteht scheinbar auch kein Bedarf an Leuten die sich kümmern würden. Das beißt sich irgendwie.

Wenn die Freiwillige Feuerwehr beispielsweise so arbeiten würde wie die freiwilligen Supporter, ach egal lassen wir’s sonst fühlt sich jemand vor den Kopf gestoßen.

Fakt ist - machste nen Doppelpost oder hälst dich nicht an sonstige Regeln, wirste auch bestraft.

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
969
Bitte korrigier mich wenn ich total falsch liege, aber macht nicht das gesamte Support-Team außer die CMs das ehrenamtlich? Wenn ein lindi & co für deren Arbeit hier echtes Geld verdienen, fress ich echt ne Ramme :x3: :see_no_evil:

Keine Sorge, musst keine Ramme essen ^^"
Ich mache das alles für die Liebe und Dankbarkeit aller User :)

Dankbar bin ich wenn es mir und meinen Mitmenschen gut geht und alle reichlich zu essen haben aber nicht dafür dass in einem Browsergane (wo es ja schließlich angeboten wird und man für bezahlt) Speed Runden zur Verfügung gestellt werden.

Wenn ich mich freiwillig zur Verfügung stelle , diesen „Dienst“ auszuführen, dann sollte ich auch die Zeit haben.

Hab einen Freund der sich beworben hatte als Support , der sich der Sache auch annehmen wollte wieder öfter Runden laufen zu lassen - dieser wurde aber abgelehnt. Also besteht scheinbar auch kein Bedarf an Leuten die sich kümmern würden. Das beißt sich irgendwie.
[....]

Verstehe das Argument nicht. Es werden doch Speed Runden zur Verfügung gestellt. Wenn diese angeboten werden läuft es doch. Ansonsten bezahlst du ja auch nichts dafür (hoffe ich :eek:) Das Angebot ist immer temporär, was bekannt ist. Ein dauerhafter Speed Betrieb wurde seit Jahren nicht kommuniziert/angeboten. Im Gegenteil. Die Gründe für die Speed Blöcke wurden mehrfach klar und transparent kommuniziert.

Wenn dein Freund sich beworben hat und nicht genommen wurde liegt das vermutlich weniger am Bedarf, sondern an der nicht passenden Personalie.

lg

Abahatschi

Speerträger
Reaktionspunktzahl
27
Danke.

Genau aus diesem Grund verstehe ich umso weniger, dass nicht einfach ein Dauerbetrieb stattfindet, der dann vom Support genau so viel/wenig überwacht wird wie der jetzige Betrieb. Bzw. die Überwachung ist vielleicht größer und der Support schaut sich Meldungen an, es passiert aber nichts, da sie die Bots nicht nachweisen können. Auf anderen Servern funktioniert es ja auch, also warum nicht im deutschsprachigen Raum? Gefühlt jede Region bzw. Sprache hat ihren eigenen Speed-Dauerbetrieb, die englischsprachige Version sogar zwei (.uk und .net), deutschsprachiger Raum - Fehlanzeige. Auf .ch laufen gar keine Runden mehr, auf .de nur im Block-Betrieb.

Ich hab das Gefühl, das liegt auch einfach an der deutschen Mentalität, ihr könnt nicht mit Kritik umgehen, euch nicht eingestehen, dass ihr keinen fairen Spielbetrieb aufrecht erhalten könnt (auch nicht während der Blockrunden!) und wollt das Ganze aussitzen - entweder durch Ignoranz, so wie hier derzeit im Forum oder durch Niederschmettern ohne Argumente (so war es früher hier im Forum).

Deshalb bitte ich euch nochmal: Könnt ihr uns bitte Einblicke geben, wieso ein dauerhafter Speedbetrieb nicht möglich ist auf dem deutschen Server? Liegt es am Community-Management, das einen Riegel vorschiebt - wenn ja, gibt es dafür eine Begründung?, oder dürftet ihr dauerhaft Runden planen, habt aber den Anspruch diese auch kontrollieren zu können? - wenn ja, euch wurde hier nun mehrfach aufgezeigt, dass selbst eine dauerhafte Kontrolle nichts bringt, da weiterhin mit Bots etc. gespielt wird -> also Argument auch widerlegt. Also woran li

Leider ist das nicht erst seid neuem se ist leider eine Ur Alte Krankheit die sich auf SDS eingenistet hat und hartnäckig dranbleibt.
Keiner will dann nat. da Supp machen und die es Freiwillig machen würden werden mit Ihren Bewerbungen Ignoriert geflissentlich, mir ist schon klar das die dazu das sagen haben wie Anti und CO mal wieder wie Politiker agieren werden wenn es Kritiken hagelt, So was kenn ich seid 20Jahren und ist Nichts neues mehr.
Alles mögliche wird reingenommen bei SDS runden was Extra Money bringt aber vernünftigen Supp gibt bzw. gab es die letzten Jahre kaum noch.
Sehr traurig !!! darum spiele ich kaum mal die letzten Jahre. da spiele ich lieber Hearts of iron 4 lool auch wenn die Erweiterungen mittlerweile kostspielig sind. Da darf ich dann die Welt erobern und Errungenschaften auf Veteranen Stufe jagen und das mache ich Ohne Mods oder sonstigen Hilfen lool.

Wie auch immer hier sich alles weiter rumärgert oder sonst was ich hoffe ihr seid alles gesünder und fitter als ich "Mann" wird ja nicht Jünger, also Fazit last Euch ned ärgern oder seid wegen diesen Spielern genervt da wird sich nix ändern jemals solange es um Money für Imo geht.

Kopf hoch Freunde mlg aus dem schönen Wien

Ps: Kritik wegen Rechtschreib- oder Grammatik Fehler dürfen die jenigen ("I Dipferl Reiter") gerne für sich behalten.

Triple Ace

Speerträger
Team
Reaktionspunktzahl
73
Leider ist das nicht erst seid neuem se ist leider eine Ur Alte Krankheit die sich auf SDS eingenistet hat und hartnäckig dranbleibt.
Keiner will dann nat. da Supp machen und die es Freiwillig machen würden werden mit Ihren Bewerbungen Ignoriert geflissentlich, mir ist schon klar das die dazu das sagen haben wie Anti und CO mal wieder wie Politiker agieren werden wenn es Kritiken hagelt, So was kenn ich seid 20Jahren und ist Nichts neues mehr.
Alles mögliche wird reingenommen bei SDS runden was Extra Money bringt aber vernünftigen Supp gibt bzw. gab es die letzten Jahre kaum noch.
Sehr traurig !!! darum spiele ich kaum mal die letzten Jahre. da spiele ich lieber Hearts of iron 4 lool auch wenn die Erweiterungen mittlerweile kostspielig sind. Da darf ich dann die Welt erobern und Errungenschaften auf Veteranen Stufe jagen und das mache ich Ohne Mods oder sonstigen Hilfen lool.

Wie auch immer hier sich alles weiter rumärgert oder sonst was ich hoffe ihr seid alles gesünder und fitter als ich "Mann" wird ja nicht Jünger, also Fazit last Euch ned ärgern oder seid wegen diesen Spielern genervt da wird sich nix ändern jemals solange es um Money für Imo geht.

Ps: Kritik wegen Rechtschreib- oder Grammatik Fehler dürfen die jenigen ("I Dipferl Reiter") gerne für sich behalten.
Ich denke mal, dass kein Bewerber abgelehnt wird, weil er freiwillig SDS supporten will - das ist schon sehr weit hergeholt. Nur geht es bei Bewerbungen fürs Team halt auch um andere Aspekte und nicht nur um den Ehrgeiz, SDS Runden zu supporten.

La..

Speerträger
Reaktionspunktzahl
24

haha xandl bist du der besagte kollege, der sich beworben hatte :D

Ich denke mal, dass kein Bewerber abgelehnt wird, weil er freiwillig SDS supporten will - das ist schon sehr weit hergeholt. Nur geht es bei Bewerbungen fürs Team halt auch um andere Aspekte und nicht nur um den Ehrgeiz, SDS Runden zu supporten.

dann ändert das doch. einfach eine stelle ausrufen mit der aufgabe NUR runden zu planen.
bzw. was genau sind dann die kriterien?
untauglich, weil man vor 15 jahren mal als teenager geskriptet hat?
braucht man master-abschluss?

So wie ich das mal mitbekommen habe machen die Supports das alles auf freiwilliger Basis und werden dafür nicht entlohnt. Im Umkehrschluss sollten wir eigentlich dankbar sein, dass es überhaupt gelegentlich Runden gibt. :)

Folglich ist es auch absolut verständlich, dass sich die Verantwortlichen z.B. aus Zeitmangel aus diesem Forum raushalten.

Seh ich komplett anders :D hier würds genug geben, die regelmäßig runden einstellen würden und öfters als 1x alle 3 monate dieses forum besuchen bzw. sich motiveren könnten hier mal zu antworten.

Zuletzt bearbeitet:

La..

Speerträger
Reaktionspunktzahl
24
und wer ist für die speed-runden zuständig? ist doch ein unterschied, ob ich lust habe, irgendwelche support-tickets auf welt 389 zu bearbeiten oder der speed-community was gutes tun will..

Triple Ace

Speerträger
Team
Reaktionspunktzahl
73
und wer ist für die speed-runden zuständig? ist doch ein unterschied, ob ich lust habe, irgendwelche support-tickets auf welt 389 zu bearbeiten oder der speed-community was gutes tun will..
Es ist denke ich mal logisch, dass nicht für jeden Unterbereich eine eigene Position geschaffen werden kann, zumal man hier auch nicht "einfach mal so" eine neue Position einführen kann.
Denke, dazu wurde auch auf den letzten Seiten genug gesagt, sodass wir das Thema Bewerbungen, etc. vielleicht an der Stelle lassen sollten. Die Infos hast du ja nun.

La..

Speerträger
Reaktionspunktzahl
24
wenn das für dich für ne unbezahlte aufgabe logisch erscheint, dann einigen wir uns halt darauf.

Almohalim6

Späher
Reaktionspunktzahl
4
lasst die SDS Runden doch einfach sein, wie schon gesagt werden die doch eh nicht Supportet, sprich jeder botet etc, und wird nicht dafür bestraft sprich siehe [editiert] beste Beispiel jeder weiß das er immer mit den selben vier Accs spielt die sogar immer in einem Stamm sind, und wurde noch nie dafür gesperrt! Und der bottet auch noch dazu... also kann man das mit den SDS auch einfach lassen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ettiger

Späher
Reaktionspunktzahl
1
hallo zusammen,

Ich spiele Stämme seit über 20 Jahren, nun ist das Interesse sehr gross, wieder ab und zu an einer Speedrunde teilzunehmen. Ich schau leider sehr oft ob was geplant ist, jedoch muss ich traurigerweise feststellen, dass nichts geplant ist. Kann mir denn jemand sagen ob dieses Jahr noch Runden kommen werden? Oder muss ich mich, mit einem weinenden Auge von Speed Runden verabschieden?
Mir ist natürlich bewusst, dass dies immer mit Aufwand verbunden ist, jedoch denke ich kann man sicherlich 3 Runden pro Monat hinkriegen. Ich denke es hat hier viele jahrelange Spieler (natürlich auch Neulinge) die ebenfalls sehr dankbar wären wenn es wieder mal eine Runde geben würde.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Gruss ettiger

FrauApfelpo

Axtkämpfer
Reaktionspunktzahl
39
hallo zusammen,

Ich spiele Stämme seit über 20 Jahren, nun ist das Interesse sehr gross, wieder ab und zu an einer Speedrunde teilzunehmen. Ich schau leider sehr oft ob was geplant ist, jedoch muss ich traurigerweise feststellen, dass nichts geplant ist. Kann mir denn jemand sagen ob dieses Jahr noch Runden kommen werden? Oder muss ich mich, mit einem weinenden Auge von Speed Runden verabschieden?
Mir ist natürlich bewusst, dass dies immer mit Aufwand verbunden ist, jedoch denke ich kann man sicherlich 3 Runden pro Monat hinkriegen. Ich denke es hat hier viele jahrelange Spieler (natürlich auch Neulinge) die ebenfalls sehr dankbar wären wenn es wieder mal eine Runde geben würde.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Gruss ettiger

Ein kleiner Blick 1-2 Posts über dir würde deine Frage sehr gut beantworten... Es gibt in naher zukunft keinen regelmäßigen speed betrieb mehr... inno verdient damit kein geld, also ist es uninteressant :)

Oben