• Hallo Besucher!

Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback zum Speed-Betrieb

Erst einmal vielen vielen Dank, dass der Wunsch der SDS Community in Erfüllung gegangen ist. Über Feiertage ein wenig Speed spielen ist sicherlich nicht nur für die SDS Community attraktiv sondern ebenso für die normalen Weltenspieler eine gelungene Abwechslung.

Auch finde ich es sehr gut, dass sich hier von den Uhrzeiten etc. her an das Schema von @pROBS gehen raus an ... gehalten wurde. Allerdings hat er bei all seinen Runden das Adelssystem immer vergessen. Wäre es hier möglich, dass man in manchen Runden statt auf 100 Prozent Goldmünzen auf 50-70 Prozent Goldmünzen reduziert? Oder vielleicht sogar mal Einlagerungen rein nimmt. Das hier vielleicht auch eine Abwechslung herrscht und nicht jede Runde 100 Prozent Goldmünzen Preise gespielt wird.

Erst einmal vielen vielen Dank, dass der Wunsch der SDS Community in Erfüllung gegangen ist. Über Feiertage ein wenig Speed spielen ist sicherlich nicht nur für die SDS Community attraktiv sondern ebenso für die normalen Weltenspieler eine gelungene Abwechslung.

Auch finde ich es sehr gut, dass sich hier von den Uhrzeiten etc. her an das Schema von @pROBS gehen raus an ... gehalten wurde. Allerdings hat er bei all seinen Runden das Adelssystem immer vergessen. Wäre es hier möglich, dass man in manchen Runden statt auf 100 Prozent Goldmünzen auf 50-70 Prozent Goldmünzen reduziert? Oder vielleicht sogar mal Einlagerungen rein nimmt. Das hier vielleicht auch eine Abwechslung herrscht und nicht jede Runde 100 Prozent Goldmünzen Preise gespielt wird.
sowas gabs damals auch nicht. es sind runden drin, keine 5min später wird gemosert. nimm es doch einfach so hin. freu dich das runden laufen. und wenn man auf 100% münzen ist, sind die runden vll nicht nach 5h entschieden weil alles geadelt ist. sieh es doch mal so.

Hello zusammen,

ich bin auch zunächst mal unglaublich dankbar, dass der Speedbetrieb ermöglicht wurde und wir ein paar Runden klicken können in den kommenden Tagen. Dafür wirklich Chapeau!

Ich bin auch froh, dass einfach eine Planung festgelegt wurde und wir nicht mehr weiter über verschiedene Wünsche diskutieren müssen.

Dennoch hätte ich die kleine Anfrage, ob wir bei weiteren Runden die Beute deaktivieren könnten? M.E. sind die Runden ohne Beute mit Abstand diejenigen, welche am fairsten ablaufen, da man nicht von Farm-Bots/Skripten (oder wie auch sich das ganze Zeug nennt) profitieren kann. Daher wollte ich es gerne in den Raum stellen und eine mögliche Anpassung anfragen - und wenn nicht, ists auch okay.

Vielen Dank!

Ich bin auch froh, dass einfach eine Planung festgelegt wurde und wir nicht mehr weiter über verschiedene Wünsche diskutieren müssen.

Dennoch hätte ich die kleine Anfrage, ob wir bei weiteren Runden die Beute deaktivieren könnten?
giphy.gif

Geilo dass OsterSDS noch geklappt hat und dann gar so üppig!!! <3 Is Chef schon im Urlaub oder wie habt ihrs durchgemogelt?^^

@Hasilan danke für die Runden - ich würde mich auch über bisschen Abwechslung freuen. Paar Runden mit konstanten AG Preisen wäre nice :)
Ja bitte, damit die Runden bei so wenig Spielern nach 2 statt nach 4 entschieden sind. Sei doch einfach froh das überhaupt jemand welche geplant hat. Statt nicht mal einen Tag später in 3 verschiedene Threads zu schreiben, was du gerne geändert hättest. wtf.

Meiner Meinung nach könnte der .de SDS Betrieb für immer eingestellt werden, es sind sowie immer die gleichen Leute die gewinnen, jede Runde wird bis zum geht nicht mehr gekuschelt, macht einfach 0 Fun. Nebenbei wird dann zum Teil, trotz inaktiver Farmassi-Funtion doch mit Farmassi gefarmt zuästzlich mit einem Farmbot. Wo liegt da noch der Sinn? Einzigst gut für so alte Rentner, die komplett random aufbauen und klicken, vielleicht mal ein Dorf adeln, ansonsten voll Deff.

Meiner Meinung nach könnte der .de SDS Betrieb für immer eingestellt werden, es sind sowie immer die gleichen Leute die gewinnen, jede Runde wird bis zum geht nicht mehr gekuschelt, macht einfach 0 Fun. Nebenbei wird dann zum Teil, trotz inaktiver Farmassi-Funtion doch mit Farmassi gefarmt zuästzlich mit einem Farmbot. Wo liegt da noch der Sinn? Einzigst gut für so alte Rentner, die komplett random aufbauen und klicken, vielleicht mal ein Dorf adeln, ansonsten voll Deff.
Komplett den Betrieb einstellen, nur weil du selbst nicht weit gekommen bist halte ich für Unsinn, dass kann ich so nicht unterschreiben.
Des weiteren kann ich dir bzgl. des Gekuschel leider nicht zustimmen. Wenn du dir die Runden anschaust, wird dir auffallen das so gut wie alle Runden von einem Stamm dominiert wurden und großteils alles geadelt wurde.
Das mit dem Farm-Assistenten hingegen stimmt, der ein oder andere benutzt illegale Scripte/Bots; - ich habe auch von Bugs gehört, dass der Farm-Assistent genutzt werden kann obwohl er deaktiviert ist, keine Ahnung inwiefern das stimmt. Aber es wäre vermutlich nicht schlecht den Farm-Assistenten einfach dauerhaft zu aktivieren. Damit wäre zumindest das Problem mit den Farmbots etwas eingedämpft.

Würde mich auch gerne einmal für das hosten der Speedrunden bedanken und ein paar meiner Gedanken und Erfahrungen teilen.
Ich habe diesen Block zum ersten mal Speed-Runden mit einer Gruppe von Leuten mitgespielt. Wir konnten nach anfänglichen Schwierigkeiten auch noch 2 Siege mitnehmen.
1. Würde ich behaupten, dass Speed-Welten nur in der Gruppe Spaß machen, daher würde ich bei Settings immer min. 5 Stammesplätze unabhängig von den anderen Settings ansetzen, um das ganze attraktiver zu machen.
2. Würde ich entweder dauerhaft den FA zulassen oder komplett auf Raubzug umschwenken um Botting einzuschränken. Man kann zwar durchaus mit PA über Truppenvorlage auf der Map beim Farmen mithalten, allerdings ist das extrem anstrengend und lässt kaum Zeit für andere Sachen.
3. Zeiten...
3.1 Dauer sollte mmn. bei der Größe der Welten 4-6h sein, je nach Settings. Alles darüber ist einfach nur nervig, und für die meisten abschreckend, weil sie eben nicht mal "kurz" 11h am Stück DS spielen können. Außerdem forciert die begrenzte Dauer die Spieler schon früh zu kämpfen, um Platz 1 als Stamm sichern zu können. -> Mehr Action.
3.2 Humane Startzeiten bitte. Eventuell haben manche tatsächlich einen komplett anderen Schlafrythmus, aber ich denke 95% aller DS-Spieler können keine Welt um 23 Uhr beginnen die bis 7 Uhr geht. Auch der Schlafmodus hilft da nicht, ist mmn. sowieso einfach nur gleichbedeutend mit einer Aufgabe.

Kombiniert man die beiden Punkte unter 3) kann man schön knackige Runden von 10/12-16 Uhr und dann abends von 19-23/1 Uhr haben. Natürlich entweder am WE/Feiertag. Schön noch Zeit dazwischen um andere Sachen zu erledigen.

Würde mich auch gerne einmal für das hosten der Speedrunden bedanken und ein paar meiner Gedanken und Erfahrungen teilen.
Ich habe diesen Block zum ersten mal Speed-Runden mit einer Gruppe von Leuten mitgespielt. Wir konnten nach anfänglichen Schwierigkeiten auch noch 2 Siege mitnehmen.
1. Würde ich behaupten, dass Speed-Welten nur in der Gruppe Spaß machen, daher würde ich bei Settings immer min. 5 Stammesplätze unabhängig von den anderen Settings ansetzen, um das ganze attraktiver zu machen.
2. Würde ich entweder dauerhaft den FA zulassen oder komplett auf Raubzug umschwenken um Botting einzuschränken. Man kann zwar durchaus mit PA über Truppenvorlage auf der Map beim Farmen mithalten, allerdings ist das extrem anstrengend und lässt kaum Zeit für andere Sachen.
3. Zeiten...
3.1 Dauer sollte mmn. bei der Größe der Welten 4-6h sein, je nach Settings. Alles darüber ist einfach nur nervig, und für die meisten abschreckend, weil sie eben nicht mal "kurz" 11h am Stück DS spielen können. Außerdem forciert die begrenzte Dauer die Spieler schon früh zu kämpfen, um Platz 1 als Stamm sichern zu können. -> Mehr Action.
3.2 Humane Startzeiten bitte. Eventuell haben manche tatsächlich einen komplett anderen Schlafrythmus, aber ich denke 95% aller DS-Spieler können keine Welt um 23 Uhr beginnen die bis 7 Uhr geht. Auch der Schlafmodus hilft da nicht, ist mmn. sowieso einfach nur gleichbedeutend mit einer Aufgabe.

Kombiniert man die beiden Punkte unter 3) kann man schön knackige Runden von 10/12-16 Uhr und dann abends von 19-23/1 Uhr haben. Natürlich entweder am WE/Feiertag. Schön noch Zeit dazwischen um andere Sachen zu erledigen.
1.) Dein Grundgedanke ist richtig, der Rest leider nicht. Die Spieleranzahl auf den Speed Welten ist zu gering um gewährleisten zu können das es genug fähige Stämme/Gruppierungen gibt, wenn die Maximalanzahl der Spieler im Stamm hochsetzt. Machst du eine Runde mit einer Begrenzung von bspw. 7-10 Spielern, sind die besten Spieler der Servers in einem Stamm und es passiert gar nichts mehr. Damit erreichst du das komplette Gegenteil von dem was du möchtest. 3-5 Plätze sind völlig in Ordnung, da sich somit mehere kleine Gruppen bilden welche trotz das sie sich ggf. kennen gegeneinander spielen um den Server zu gewinnen.
2.) stimme ich zu
3.1.) bei SSL4 ist 6h-Laufzeit ggf. mal okay, wobei auch dann nur ohne Barbarendörfer adeln. Bei SSL1-3 sind 6h definitiv zu kurz da der Aufbau des Dorfes und er vollen Off schon 1-3h andauert und man möchte schon gerne ein paar Dörfer mit vollen Truppen haben um dann auch ein paar Fights zu haben, denn nur dafür baue ich auf, um im späteren Spiel Spaß zu haben. Wenn dann immer mitten drin der abbruch kommt, ist das nicht zielführend.
Wenn du dir 4-6h Runden wünscht, wo die Spieler am Ende auf 5-6 Dörfer kommen, dann kann ich dir. https://www.tribalwars.net/en-dk/page/speed/rounds empfehlen. Dort läuft dein gewünschtes Modell.
3.2.) da gehe ich absolut nicht mit. Seit 2005 sind die Startzeiten/Endzeiten der 400er Runden so, wenn das nicht in deine Work-Life-Balance passt, dann musst du schauen was du ändern kannst, oder im schlimmsten Fall ein anderes Spiel mit einem Pause-Button spielen. Ansonsten kommt der nächste an und möchte das er 8x den SM aktivieren kann, damit er zwischendurch ungestört Rasen mähen und kochen kann, das sind Wünsche in eigenem interesse, die sich allerdings negativ auf das Spielerlebnis auswirken. Teilweise waren 2005 die Runden mit 400 Speed über 24h, sprich noch mehr Zeit wurde benötigt.

Normal steht man morgens auf und geht abends schlafen, ich mach das am Wochenende ebenso. Da passen die Runden tagsüber perfekt rein wenn ich Zeit und Lust habe.
Der Schichtarbeiter der zwei Wochen am Stück Nachtschicht hat ändert am Wochenende nicht seinen Schlafrhytmus, dementsprechend passen für ihn perfekt die Nachtrunden, würde man nachts nichts mehr laufen lassen, wäre doof für ihn. Wenns einem selber nicht passt von der Zeit, Trick 17: einfach nicht anmelden.
Viele inkl. mir unternehmen Tagsüber gerne Dinge mit der Familie, den Kindern oder Freunden, dementsprechend spiele ich auch lieber Runden welche irgendwann nach 21:00 anfangen, gerade weil ich da auch einfach meine Ruhe habe, dann klicke ich bis 3-4 Uhr, gehe in den SM und kann am nächsten Tag wieder um 10 Uhr aufstehen um etwas zu unternehmen. Teilweise sind die Nachtrunden sogar belebter als die Tagsüber, wenn du dir die vergangenen Runden mal ansiehst. Auf dein "aber ich denke 95% aller DS-Spieler können keine Welt um 23 Uhr beginnen" bezogen.
Es wurde schon viel rumprobiert, wie du selbst schreibst, war das dein erster Block. Lass dir sagen, das was du unter 3.1 und 3.2 aufgeschrieben hast, wird nichts und so wie die Zeiten sind passt das. 10-12h Runden sind schon gut.

Info am Rande, schau dir mal die Startzeiten über den Silvesterblock an, teilweise 03:00 Nachts. Da hätte ich deine Kritik bzgl. der Start und Laufzeiten verstanden. Aktuell nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Es gab generell viele Runden, die zwischen 8-11 Uhr anfingen und dann um 15 Uhr bereits entschieden waren. Für diejenigen, die dann oben stehen gehts dann nur noch darum die Karte blauer zu machen,... Moralleichen adeln ohne Ende. Da hätte man auch innerhalb der Woche viele Runden nur bis 16/17 Uhr laufen lassen können, ehe man eventuell Runden reinknallt von 17-20 Uhr a la Katta/Bashrunden oder sonstiges und abends wieder eine Nachtrunde.

Generell gab es viel zu viele SSL Starts. Auch SSL1 ist schon zu hoch, fördert die Botter und vorallem auch diejenigen welche, die nebenbei ihre Proxys hochziehen um vielen "bekannten" Spielern auf die Eier zu gehen mit Kattas etc.

Früher war ein Rundenstart mit 26 pkt absolut Standard und streckt die Entscheidung einer Runde imens im Vergleich zum aktuellen Block. Ja, wir hatten sogar 2-3 Runden wo tatsächlich 2 Stämme a 5 Leute zusammen gespielt haben und das bis Rundenende und alle in der Top 10 vertreten waren. Früher hat man sich auch hier noch auf nen Stammesfight geeinigt oder gar 1vs1,2vs2,3vs3... etc. all das gibts nicht mehr.

Zu der Kritik bzgl der Rundenzeiten...gerade am Wochenende und Feiertag ist die Uhrzeit doch absolut Wumpe, wann eine Runde starten sollte, wenn man diese wirklich spielen möchte. Klar 3 Uhr Nachts ist heavy..aber die meisten Leute haben nen 7-16 Uhr Job, Freitags früher Feierabend und am Wochenende/Feiertag bleibt man sowieso bis in die Puppen wach..oder gehst du am Wochenende um 22 Uhr schlafen, wenn du weißt du musst am nächsten Tag nicht früh hoch @existenzxd ?

Es gab generell viele Runden, die zwischen 8-11 Uhr anfingen und dann um 15 Uhr bereits entschieden waren. Für diejenigen, die dann oben stehen gehts dann nur noch darum die Karte blauer zu machen,... Moralleichen adeln ohne Ende. Da hätte man auch innerhalb der Woche viele Runden nur bis 16/17 Uhr laufen lassen können, ehe man eventuell Runden reinknallt von 17-20 Uhr a la Katta/Bashrunden oder sonstiges und abends wieder eine Nachtrunde.

Generell gab es viel zu viele SSL Starts. Auch SSL1 ist schon zu hoch, fördert die Botter und vorallem auch diejenigen welche, die nebenbei ihre Proxys hochziehen um vielen "bekannten" Spielern auf die Eier zu gehen mit Kattas etc.

Früher war ein Rundenstart mit 26 pkt absolut Standard und streckt die Entscheidung einer Runde imens im Vergleich zum aktuellen Block. Ja, wir hatten sogar 2-3 Runden wo tatsächlich 2 Stämme a 5 Leute zusammen gespielt haben und das bis Rundenende und alle in der Top 10 vertreten waren. Früher hat man sich auch hier noch auf nen Stammesfight geeinigt oder gar 1vs1,2vs2,3vs3... etc. all das gibts nicht mehr.

Zu der Kritik bzgl der Rundenzeiten...gerade am Wochenende und Feiertag ist die Uhrzeit doch absolut Wumpe, wann eine Runde starten sollte, wenn man diese wirklich spielen möchte. Klar 3 Uhr Nachts ist heavy..aber die meisten Leute haben nen 7-16 Uhr Job, Freitags früher Feierabend und am Wochenende/Feiertag bleibt man sowieso bis in die Puppen wach..oder gehst du am Wochenende um 22 Uhr schlafen, wenn du weißt du musst am nächsten Tag nicht früh hoch @existenzxd ?
Also wir haben einmal eine Runde um 21 oder 22 Uhr angefangen, die ging bis 4 Uhr morgens ehe wir aufgegeben haben. Ich weiß nicht ob ich was falsch mache, aber meiner Erfahrung nach muss man durchgängig irgendwas klicken. Ob es nun Gebäude sind, oder Massenrekru, Farmen...Dabei dann noch darauf achten, ob man angegriffen wird. Das macht dann einen Riesenunterschied, ob es zu einer Zeit ist, in der man eh "wach" ist, oder zu einer Zeit in der man extra dafür wach bleibt. Wir alle in der Gruppe waren am nächsten Tag komplett K.O. Durchspielen werden wir so eine Runde wahrscheinlich nie wieder haha. Natürlich ist das persönliches Empfinden, und wahrscheinlich habt ihr recht und es gibt einige, die gerne Nachtwelten spielen. Ich schildere nur meinen Eindruck als SDS-"Neuling". Am meisten Spaß haben die 4-6h Runden gemacht. Die 11h Runden sind wie bereits gesagt nach 5h entschieden und es muss dann noch eingesammelt werden. Macht das Einsammeln Spaß? Aus meiner Sicht nicht. Brauchen andere die 11h um Spaß zu haben, weil sie nicht mit mehreren Mann direkt komplett durchziehen? Kann ich nicht einschätzen. Ist wie gesagt nur mein Eindruck, und was uns als Gruppe so aufgefallen ist.

Geiles Geheule hier :D heißt ja auch Speed Runden wenn du da keine 10h Zeit für hast Spiel ne Welt ^^ wo man eigentlich für Arbeitslos sein muss um da mitzuhalten mega geil :D Die Runden längen sind so Super, man sollte einfach nur diese SSL Starts weg lassen, und das mit dem Boten tjaaa, das Interessiert hier keinen Mod oder sonst was, weil die das selber nicht Spielen :D Wenn Runden kommen dann spielt sie eben oder lasst es bleiben, seit ja nicht gezwungen sie zu Spielen.

Und Nicosta heult herum aber hat selber noch nie eine Runde gespielt fragt immer nur nach UV haha....

naja also natürlich kann man einfach alles immer so lassen wie es vor 150 jahren schon war und sich nicht einen zentimeter vor oder zurück bewegen. Sicherlich haben normale 12 oder 24 stündige sds runden ihre daseinsberechtigung und es ist ja auch nichts dagegen einzuwenden einige runden mit "normalen" sds settings zu starten.

Ich kann nur sagen als jemand der wirklich nicht viel sds erfahrung hat wären ein paar humanere startzeiten und auch laufzeiten von unter 10h nicht verkehrt. Eventuell auch mal ein paar alternative siegbedingungen und creativerer mods.
So könnte man vilelicht auch ein paar mehr leute motivieren regelmäßig mal sds zu spielen ist ja an sich ein schöner modus.

Zu den start einstellungen kann ich nicht viel sagen gefühlt beeinflussen die hauptsächlich die erste stunde (cptn obvious) in wie weit das jezt das nutzen von bots oder snowball beeinflusst kann ich nur mutmaßen..
Und ja also gefühlt gibt es schon einige verdächtige spielweisen (botting/proxy accounts etc) aber ich würde sagen das ist auch nicht schlimemr als auf den normalen non pp welten. klar wäre das cool wenn es irgenwie reduziert werden könnte aber ich denke da innogames damit eh wenig umsatz macht ist das halt auf der prioritätsliste sehr weit hinten.

Das hat nichts mit vor 150 Jahren was zu tun, wenn du SSL spielen möchtest und BB Adel Simulator spielen möchtest.... das hat einfach nichts mit DS zu tun :) Die Runden längen gehen auch fit, aber dann nicht auf 400er Speed, und mehr Leute wirst du dazu eh nicht bekommen, weil das immer sehr Kurzfristig ist und die meisten Leute das nicht mal mitbekommen, so wie ich selber auch nicht :D
Und natürlich Spielen es auch immer nur die selben Leute, DS ist halt ziemlich tot... bei Welten hat man auch nur so viele Spieler weil es da 4,5 Leute gibt die Server dafür haben um Proxys zu erstellen etc...

Früher hat man auch keine BB´s bei SDS gefarmt sondern Spieler, also ist das heutige SDS schon komplett anders als früher ;)

Geiles Geheule hier :D heißt ja auch Speed Runden wenn du da keine 10h Zeit für hast Spiel ne Welt ^^ wo man eigentlich für Arbeitslos sein muss um da mitzuhalten mega geil :D Die Runden längen sind so Super, man sollte einfach nur diese SSL Starts weg lassen, und das mit dem Boten tjaaa, das Interessiert hier keinen Mod oder sonst was, weil die das selber nicht Spielen :D Wenn Runden kommen dann spielt sie eben oder lasst es bleiben, seit ja nicht gezwungen sie zu Spielen.

Und Nicosta heult herum aber hat selber noch nie eine Runde gespielt fragt immer nur nach UV haha....
Ich versteh den Beitrag 0. Der Thread heißt doch "Feedback zum Speed-Betrieb"...Was hat das ganze hier mit Geheule zu tun? Warum findest du denn die länge so super, vielleicht kriegen wir dann auch mal eine faktische Diskussion hin, die vielleicht etwas bringt :D Gibt bestimmt Leute mit mehr Speed-Erfahrung als mich, und ich habe bereits gesagt ich werde keine Nachtrunde mehr spielen. Das soll keineswegs bedeuten, dass es keine mehr geben sollte. Und Speed-Welten mit normalen Welten vergleichen finde ich extrem schwierig. Wenn du auf normalen Welten spielst haste in 95% der Zeit die Möglichkeit dich "nur" 3-4x am Tag für vllt. 20 Minuten einzuloggen, eventuell weniger je nach Duali-Situation. Speed erfordert konstante Aufmerksamkeit.

fand die runden gut, vielleicht abwechselung rein mal farm Assi an, mal aus... einfach spaß haben zusammen, gg an den runden Ersteller. yolo

Raubzug ist aus den ganzen Vorschlägen wirklich der lustigste

2 Speed-Runden spielen und denken zu wissen was der Sache gut tut ;)

Es braucht einfach klare Rundenkonzepte mit Farm Assi

Raubzug ist aus den ganzen Vorschlägen wirklich der lustigste

2 Speed-Runden spielen und denken zu wissen was der Sache gut tut ;)

Es braucht einfach klare Rundenkonzepte mit Farm Assi

Einfach nur die Beute deaktivieren, das ist was es braucht.

Damit eliminiert man alle Probleme, die damit zu tun haben. Dass der Aufbau dann etwas länger dauert sollte verkraftbar sein.

naja also natürlich kann man einfach alles immer so lassen wie es vor 150 jahren schon war und sich nicht einen zentimeter vor oder zurück bewegen. Sicherlich haben normale 12 oder 24 stündige sds runden ihre daseinsberechtigung und es ist ja auch nichts dagegen einzuwenden einige runden mit "normalen" sds settings zu starten.

Ich kann nur sagen als jemand der wirklich nicht viel sds erfahrung hat wären ein paar humanere startzeiten und auch laufzeiten von unter 10h nicht verkehrt. Eventuell auch mal ein paar alternative siegbedingungen und creativerer mods.
So könnte man vilelicht auch ein paar mehr leute motivieren regelmäßig mal sds zu spielen ist ja an sich ein schöner modus.

Zu den start einstellungen kann ich nicht viel sagen gefühlt beeinflussen die hauptsächlich die erste stunde (cptn obvious) in wie weit das jezt das nutzen von bots oder snowball beeinflusst kann ich nur mutmaßen..
Und ja also gefühlt gibt es schon einige verdächtige spielweisen (botting/proxy accounts etc) aber ich würde sagen das ist auch nicht schlimemr als auf den normalen non pp welten. klar wäre das cool wenn es irgenwie reduziert werden könnte aber ich denke da innogames damit eh wenig umsatz macht ist das halt auf der prioritätsliste sehr weit hinten.
Das was du schreibst, ein paar Runden mit "normalen" SDS-Settings zu starten. Diese 12-24h sind die normalen Settings.
Wie ich oben schon sagte, das andere ist dein "normal" und da hat jeder, wirklich jeder andere Vorstellungen.

Was sind denn für dich humane Startzeiten?
Wenn zwischen 8-10 Uhr für dich keine humane Startzeit ist, sind 7-16:30 für dich auch keine humanen Arbeitszeiten?
Also keine Ahnung, ihr kommt neu her, spielt euren ersten Block und der Stil den es seit 22 Jahren gibt, wo noch keiner drüber gemeckert hat, passt nicht in eure Work-Life-Balance. Das ist schon wild. Die Start und Rundenlaufzeiten sind so, weil sie sich über Jahre hinweg bewährt haben.

Das erinnert mich irgendwie an den Arbeitsmarkt, ein Bekannter ist selbstständig. Der erzählt auch davon das den ganzen jungen Bewerbern Arbeitsbeginn um 7:30 zu früh ist und das 30 Urlaubstage zu wenig sind. Gibt irgendwie Ähnlichkeiten.

Ich versteh den Beitrag 0. Der Thread heißt doch "Feedback zum Speed-Betrieb"...Was hat das ganze hier mit Geheule zu tun? Warum findest du denn die länge so super, vielleicht kriegen wir dann auch mal eine faktische Diskussion hin, die vielleicht etwas bringt :D Gibt bestimmt Leute mit mehr Speed-Erfahrung als mich, und ich habe bereits gesagt ich werde keine Nachtrunde mehr spielen. Das soll keineswegs bedeuten, dass es keine mehr geben sollte. Und Speed-Welten mit normalen Welten vergleichen finde ich extrem schwierig. Wenn du auf normalen Welten spielst haste in 95% der Zeit die Möglichkeit dich "nur" 3-4x am Tag für vllt. 20 Minuten einzuloggen, eventuell weniger je nach Duali-Situation. Speed erfordert konstante Aufmerksamkeit.
Mit 3-4x am Tag für 20min auf einer Welt einloggen, wird aber auch nichts, es sei denn du bist mit Rang 1045 zufrieden.
Will man auf einer Welt oben mitspielen ist fast 24/7 Betruung notwendig und das mindestens über ein Jahr. Genauso wie bei SDS, nur das bei SDS die ganze Geschichte auf 10-12h begrenzt ist. Dementsprechend kann man das schon vergleichen von der Aktivität die vorausgesetzt wird um oben mitzuspielen.

Zurück
Oben