• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Feedback zum Start der High-Performance-Welt 6

  • Themenstarter DeletedUser105688
  • Startdatum

DeletedUser162846

Gast
Die Settings sind in meinen Augen nahezu perfekt, vor allem der fixe Endzeitpunkt ist klasse! - Auch den Nachtbonus finde ich gut gewählt, da man so auch als Einzelspieler mithalten kann.

Freue mich auf den Start :)
 

DeletedUser148703

Gast
Settings sind ganz okay geworden , NB finde ich zu früh , mal ein gute Idee mit den fixe Endzeitpunkt
so wird die welt nicht unötigt verzögert
 

DeletedUser

Gast
respekt..mal sehr sehr gute einstellungen

zwar spiel ich nicht mit.aber nicht übel
 

DeletedUser163319

Gast
Eigentlich echt geile Einstellungen. Schade nur das es nichtmal eine Bauzeitverkürzung gibt für die 3 Minuten. Auch das der Tausch 1:1 ist finde ich sehr schade denn gerade das wäre bei einer so schnellen Welt eigentlich genialer wenn das Verhältnis frei gegeben wäre. Sonst hammer geniale Einstellung da sich kein echter Vorteil gekauft werden kann.

Mal eine Anregung noch von mir für zukünftige Welten.
Ich finde den Wachturm so als solches recht schwach in der Funktion. Daher mein Vorschlag. Wenn man diesen Besitzt das man entweder seine Truppen innerhalb dieses Radius zurück rufen könnte oder sogar vorbeiziehende Truppen angreifen könnte um diese entweder zu schwächen oder sogar zu vernichten wenn sie auf dem Weg sind zu einem Verbündeteten.

Ansonsten kann ich nur sagen. Macht weiter so das Spiel macht mir trotz das sich viel seit 6 Jahren verändert hat wider richtig Spaß und hat schon wieder wie damals einen echten Wecker stell Faktor. ;)

MfG Fabian
 

DeletedUser150629

Gast
Ich finde den Wachturm so als solches recht schwach in der Funktion. Daher mein Vorschlag. Wenn man diesen Besitzt das man entweder seine Truppen innerhalb dieses Radius zurück rufen könnte oder sogar vorbeiziehende Truppen angreifen könnte um diese entweder zu schwächen oder sogar zu vernichten wenn sie auf dem Weg sind zu einem Verbündeteten.

Is klar xD
 

DeletedUser150629

Gast
BH Regel in Kombination mit Kirchen klingt irgendwie heftig. BH kattern wird da OP, wenn der Angegriffene keine Kirchen bauen und nicht mehr deffen kann. Wenn da die BHs einmal down sind, kann man ganz easy Kirchen ballern, die vielleicht zugestellt wurden. 36k dual ist das unterstützte Maximum, da schickst einige Offs sehr genau auf den gleichen Zeitpunkt, dann sieht es düster auf für den Verteidiger. Dazu noch Katas auf den BH...
 

DeletedUser155088

Gast
Ich kann da den anderen nur zustimmen, ziemlich geniale Einstellungen! Werde aber leider vermutlich aus Zeitmangel nicht mitspielen können, aber trotzdem großes Lob dafür!
 
Reaktionspunktzahl
153
Settings sehr gut abgesehen von den MS. Machen die Welt imo unspielbar und werde deshalb auch nicht starten. kA wer auf die glorreiche Idee gekommen ist billig nachbaubare AGs zu deaktivieren und MS zu aktivieren.
 

DeletedUser150629

Gast
Settings sehr gut abgesehen von den MS. Machen die Welt imo unspielbar und werde deshalb auch nicht starten. kA wer auf die glorreiche Idee gekommen ist billig nachbaubare AGs zu deaktivieren und MS zu aktivieren.

Du bedenkst dabei aber Kirchen und BH Regel? Wer timen kann, hat als Angreifer bei den Settings einen massiven Vorteil gegenüber dem Verteidiger. Daran ändern die teuren AGs nicht so viel.
 
Reaktionspunktzahl
153
ich habe nichts gegen die teuren ags, ganz im Gegenteil. Ich halte nur MS allgemein für schlecht und im Zusammenhang mit nicht billig nachbaubaren AGs als ziemlicher Mist.

Edith: Es geht doch auch gar nicht darum, ob es ein Vorteil für den Angreifer oder Verteidiger ist, sondern viel mehr um das balancing zwischen den einzelnen Strategien.

damit auch du es verstehst: MS und nicht billig nachbaubare AGs zusammen fördern aufadeln noch mehr, als es ohne hin schon Vorteile hat, da durch die MS jeder trottel AGs einfach abwehren kann, verlorene AGs extrem wehtun. Beim Aufadeln hat man die Probleme nicht. Dazu kommt das es "sinnvoller" wird, Gegner zu kattan statt zu adeln.

Das kattan und aufadeln ohne hin schon ein Problem sind, ist ja kein Geheimnis, aber es ist schön zu sehen das man dann Settings wählt, die das ganze noch begünstigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser150629

Gast
Ich hab doch bereits begründet, weshalb man bei den Settings prima die Gegner adeln kann. Daher sehe ich keinen besonderen Grund, um aufzuadeln.
 
Reaktionspunktzahl
153
deine Begründung macht halt keinen sinn. BH-regel und Kirchen hatten bisher fast alle hp welten. Ändert doch nichts daran, dass billig nachbaubare ags deaktiviert und MS aufadeln extrem begünstigen
 
Reaktionspunktzahl
1.037
Grundsätzlich eine unnötige Diskussion.
Seien wir doch mal ehrlich - Settings sind im Bezug aufs Aufadeln völlig egal. Wer aufadeln und intern adeln will, der tut es. Ob nun ms aktiviert oder deaktiviert. Ebenso fighten diejenigen, die Bock auf Action haben. Da kannste auch die "perfekten" Settings haben und es läuft nicht anders.

/ JD.
 
Reaktionspunktzahl
0
Hey, habe mal eine Frage, und zwar wenn ich mit einem Stammes Kollegen Fusioniere. Ich adel seine Dörfer und davor verlässt er den Stamm. Aber soweit ich mich erinnern kann gibt es da eine Regel mit dem Hauptdorf. Das man dass nicht Adeln kann wenn der Spieler im Stamm war.

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Gruß
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
Hey, habe mal eine Frage, und zwar wenn ich mit einem Stammes Kollegen Fusioniere. Ich adel seine Dörfer und davor verlässt er den Stamm. Aber soweit ich mich erinnern kann gibt es da eine Regel mit dem Hauptdorf. Das man dass nicht Adeln kann wenn der Spieler im Stamm war.

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Gruß

Eine solche Regelung existiert auf der High Performance Welt nicht.
Diese Ausnahmesituation, dass das Startdorf eines Spielers nicht geadelt werden kann (von niemandem), gibt es nur auf den s.g. "Casual"-Welten.
 
Oben