• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Feedback zum Start der Welten 123 und 124

Somewhere

Gast
Also eine Welt ohne ganzen Premium fusel natürlich wieder sehr schön für die, die nicht pushen wollen, aber:

Ohne Millisekunden?? Leute bitte ._.

Farmlimit ist okay, hätte mir eigentlich aber mal eine welt ohne Beute gewünscht.

und die Geschwindigkeit wenigstens 1,6 wäre auch schön. lieber 2
 
Ich versteh die Nörgler nicht, die ständig auf den Millisekunden herumreiten. Ich weiss nicht, wo dadurch der "skill" gezeigt wird. Aufgrund unterschiedlicher Internetanbindungen (auf dem Land ist 1000er DSL teilweise immer noch highspeed) werden da schon die mit den guten Verbindungen klar bevorteiligt. (ich habe mit ner 32k Leitung genug - kenne aber auch viele, die wegen "Dorfinternet" Millisekunden vergessen können).
Ausserdem ist bei den Millisekunden oft derjenige im Vorteil, der illegale Zusatzsoftware benutzt. Das Timen in den Sekunden Bereich kann jeder per Hand genausogut wie illegale Softwareanwender und man ist auch mit ner 1000er Leitung schnell genug um in eine Sekunde zu timen.

Vielmehr kommt es bei den Sekunden-Welten darauf an, auf Zack zu sein. sieht man die Offs kommen in denen man eine Adelung erwartet, timed man bereits vor den AG-Starts seine deff hinter die Off. Oder weiss man das Dorf fällt, dann adelt man 3 mal vor und überadelt danach wieder. Das hat meiner Meinung nach vielmehr mit gutem Spielen zu tun, als wie behindert innerhalb von 200 Millisekunden zu versuchen 4 AGs reinzuhauen.

Farmlimit find ich super - und macht für jeden der ernsthaft daran interessiert ist das Spiel ein Spiel sein zu lassen, und einen Account nicht wie einen Schichtbetrieb mit 3 und mehr Spielern zu führen erst wirklich interessant. Und nein - ich finde es hat absolut GARNICHTS mit "Skill" , Können, oder sonstwas Positivem zu tun, wenn man mit X Leuten einen Account rund um die Uhr besetzt um dann zu proleten, wie schnell man voran kommt. Komplett ohne Farmen wäre mir zwar noch lieber - denn bis die 500K Grenze "zuschlägt" werden die Schicht-Accounts erstmal die Spitze erobern. Aber so ist es schonmal langfristig begrenzt und irgendwann sind 500k Ress was ja etwa 6 Einlagerungen entspricht nichtmehr der Rede wert.

Minenproduktion - die hätte mir da bei einer Einlagerungswelt eher noch ein bisschen höher sein können - vor allem bei Speed nur 1,0.
Andererseit trennt das nochmal mehr die Spreu vom Weizen, wer seine AGs sinnlos verballert fällt schnell zurück.

Über die 124 werd ich nix sagen - Pay 2 win ist schon das Ausschlusskriterieum. Dazu Paladin, Miliz, Flaggen, 9h Nachtbonus, und einfache Forschung - ich versteh ncht wie der seltsame Typ in einem der ersten Posts diese EInstellungen als die "geileren" bezeichnen kann, nur wegen der Millisekunden und dort nur das Pay 2 Win verflucht. Die eben genannten Punkte machen es eigentlich auch ohne p.2.w. zu einem einzigen Anfängerserver, oder für Leute diegerne maximale Sicherheit haben und nix riskieren wollen ^^
 
Leider sehe ich die alten Weltenankündigungen nicht mehr...
Gehe in das Unterforum "Neue Welten" im "Ankündigungen"-Forum. Stelle dort bei den "Anzeige-Eigenschaften" auf "von Anfang an" und du siehst die Ankündigungen aller Welten ab Welt 16.

Im Übrigen findet sich die Formel für das Farmlimit in der Form, wie sie von Flo gepostet wurde und in der Hilfe steht, bereits in der Ankündigung von Version 7.4 (mit der das Farmlimit eingeführt wurde) vom 22. August 2011. Das Farmlimit errechnete sich also noch nie anders, als jetzt.
 
Ich versteh die Nörgler nicht, die ständig auf den Millisekunden herumreiten. Ich weiss nicht, wo dadurch der "skill" gezeigt wird. Aufgrund unterschiedlicher Internetanbindungen (auf dem Land ist 1000er DSL teilweise immer noch highspeed) werden da schon die mit den guten Verbindungen klar bevorteiligt. (ich habe mit ner 32k Leitung genug - kenne aber auch viele, die wegen "Dorfinternet" Millisekunden vergessen können).
Ausserdem ist bei den Millisekunden oft derjenige im Vorteil, der illegale Zusatzsoftware benutzt. Das Timen in den Sekunden Bereich kann jeder per Hand genausogut wie illegale Softwareanwender und man ist auch mit ner 1000er Leitung schnell genug um in eine Sekunde zu timen.
Du hast aber schon mitgekriegt, dass seit einiger Zeit kein Mensch mehr timen muss und die Internetgeschwindigkeit völlig egal ist um 4 AGs im jeweiligen Mindestabstand abzuschicken?
 
Gehe in das Unterforum "Neue Welten" im "Ankündigungen"-Forum. Stelle dort bei den "Anzeige-Eigenschaften" auf "von Anfang an" und du siehst die Ankündigungen aller Welten ab Welt 16.

Im Übrigen findet sich die Formel für das Farmlimit in der Form, wie sie von Flo gepostet wurde und in der Hilfe steht, bereits in der Ankündigung von Version 7.4 (mit der das Farmlimit eingeführt wurde) vom 22. August 2011. Das Farmlimit errechnete sich also noch nie anders, als jetzt.
Bedeutet, dass das Farmlimit bei Serverstart bei 0 liegt. Genau das habe ich anders in Erinnerung, würde es aber nicht beschwören. Ich schau mal bei Weltenstart und flame euch ggf. wieder :)
Ändert auch nichts daran, dass dann die Bezeichnung "Basis" irreführend ist.
 
An sich gute Einstellungen auf der 123, bis auf 1er-Speed. Minimum 1,5 wäre schon nice. Aber Kritik bringt ja eh nix mehr, da jetzt wohl kaum noch was geändert wird, oder?
 
Also eine Welt ohne ganzen Premium fusel natürlich wieder sehr schön für die, die nicht pushen wollen, aber:

Ohne Millisekunden?? Leute bitte ._.

Farmlimit ist okay, hätte mir eigentlich aber mal eine welt ohne Beute gewünscht.

und die Geschwindigkeit wenigstens 1,6 wäre auch schön. lieber 2
genau so wäre der Server echt sehr verlockend. Mit mehr Minenspeed einfach das der Server schneller ausm Quark kommt wenn man schon nicht viel farmen kann :mrgreen:
 
Mag jemand mit mir auf Welt 124 anfangen ?

Suche Leute, mit denen man sich gut versteht, mit denen man auch mal bisschen LoL nebenbei zocken kann oder so :)

Zusammen macht der Shit doch viel mehr Spaß :)

Würde mich freuen, meldet euch doch einfach mal,

Gruß, Zamba
 

chip.chap

Gast
finde die 123 gut. nur das die geschwindigkeit wegen farmlimit auf 1,6 sein sollte aber egal!
bin mal wieder dabei ;)