1. Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

    Information ausblenden

Neue Welten Feedback zum Start der Welten 130 und 131

Dieses Thema im Forum "Neue Welten" wurde erstellt von fp0815, 10. Juli 2016.

  1. war ja zu erwarten das die nächste non prem welt eine ohne farm wird da die letzte mit war.. rest der settings sehen aber gut aus..
     
  2. Max-im

    Max-im

    Registriert seit:
    30. Juni 2010
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    240
    MS, wüa. Wäre zu schön gewesen. Bin kein Freund von 1er Speed aber immerhin kein farmen.
     
  3. mamuc

    mamuc

    Registriert seit:
    18. Dez. 2013
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    544
    Naja, Inno pisst sich dadurch effektiv selbst ans Bein. Bisher war die Welt mit der höchsten Nummer eine PPwelt, das ist jetzt nicht mehr der Fall. Irgendjemand, der neu anfängt oder nach langer Inaktivität wieder zurückkehrt, landet damit eher auf der normalen Welt ohne P2W.
     
  4. Symobenmeister

    Symobenmeister

    Registriert seit:
    30. Okt. 2015
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    98
    Lasst uns nicht darüber beschweren (non-premium-spieler).

    Ich bin positiv erfreut, dass hier das System mit den 2 Welten gedreht wurde. So werden evtl. die non-premium-Welten etwas größer.

    Und seien wir ehrlich: Wenn ich als Neueinsteiger direkt auf einer Premium-Welt lande (da letzte Welt gewählt) und zum Nachbardorf schaue, welches immer dank seiner liquiden mittel 2-3 Schritte weiter ist, vergeht mir schnell die Lust. Bei Non-Premium lernt man als Einsteiger das Spiel besser kennen und gewinnt evtl. einen Stammspieler dazu, der später immer noch auf Premium-Welten umsteigen kann. So meine Meinung.

    Kurz zur 131 Allgemein:
    -Für mich das wichtigste (Millisekunden, Forschung einfach, Goldmünzen) ist drin. Diese 3 Punkte sind bei den meisten ja sehr beliebt (vorallem die letzten beiden).
    -Siegbedingung Dominanz halte ich generell für die Beste Lösung
    -Mit Bogenschützen und ohne Kirchen muss ich mich halt persönlich anfreunden oder es sein lassen


    Ansonsten Supi
     
  5. whiteangel74

    whiteangel74

    Registriert seit:
    5. Dez. 2012
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    natürlich ist es gebrochen - oder wo ist die "non-PP-welt" zur bestehenden 129?
    hältst du die jetzt startende welt für den 1+1 partner der 129, dann fehlt der partner für die jetzt startende PP-welt
    sie wurde schlicht und ergreifend aus "performance-gründen" (selten so gelacht) ausgelassen
     
  6. DerBlaueKlabauter

    DerBlaueKlabauter

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    9.105
    Zustimmungen:
    125
    Die Aussage damals von InnoGames war, dass abwechselnd eine Welt mit Premium-Features und eine ohne startet. Also, dass die Hälfte der Welten mit, die anderen ohne Features sind. Das ist der Fall. Und wenn du mal nachzählst wurde auch keine Welt ausgelassen oder ähnliches. Jede Welt mit einer geraden Nummer hat Premium-Features, jede Welt mit ungerader Nummer hat keine Premium-Features. Ausnahme sind wie bereits gesagt Welt 100 und Welt 129 (die jeweils alleine und außerhalb des sich abwechselnden Schemas gestartet wurden).

    Kurzum: Es wurde Wort gehalten, da seit Beginn dieses Zugeständnisses gleich viele Welten mit, wie ohne gestartet wurden.
     
  7. Princess of Persia

    Princess of Persia

    Registriert seit:
    4. Nov. 2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Wann sind die Settings denn fest, es hieß ja es kann sein das sie sich noch ändern?
     
  8. mamuc

    mamuc

    Registriert seit:
    18. Dez. 2013
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    544
    Frühestens, wenn es losgeht :)
     
  9. w00x

    w00x

    Registriert seit:
    14. Juli 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ist auf W131 tatsächlich die doppelte Minenproduktion aktiv? In der Übersicht wird die normale angezeigt.

    Danke und viele Grüße,
     
  10. thisi94

    thisi94 Team

    Registriert seit:
    24. Nov. 2010
    Beiträge:
    6.484
    Zustimmungen:
    450
    Was ist denn für dich normal?^^ Vielleicht hast du einen Vergleichswert von einer Speed 2 Welt? Weil Speed 2 normale Minenproddi ist gleich wie Speed 1 doppelte Minenproddi (was hier der Fall ist/sein sollte). Sollte das nicht zutreffen, würde ich dir raten mal ein Ticket zu schreiben, dass sich die Kollegen aus dem Support das mal genauer anschauen können.
     
  11. Morre

    Morre

    Registriert seit:
    11. Feb. 2006
    Beiträge:
    1.990
    Zustimmungen:
    29
    Feedback zum PalaBookSkill:

    Die Staffelungen um dein Pala zu trainieren macht kein Sinn.
    Das 500 EXP Training ist:
    Am billigsten
    Am flexibelsten
    Wenn man es hochrechnet auch noch am besten:
    Sprich man gibt 100 each Ress und bekommt 500 EXP => Pro Ress = 5 EXP
    Nehmen wir das was 200 each Ress kostet gibt nur 800 EXP => Pro Ress = 4 EXP

    Wäre ja mal was wenn Aktivität bevorzugt werden würde :eek:

    Das man sich das Skillbook nicht aussuchen kann finde ich auch schade, also hat es doch was mit Glück zu tun, dachte es wird mal bisschen Grips benötigt für DS. Dachte es wäre ne taktische Verbesserung...

    3% Bonusress für dein erstes Dorf ist nix... bin ich froh Glück gehabt zu haben.

    PS: das neue Forum ist grausam, da kommt man mal kurz zurück um zu testen und dann sowas. Kann man das irgendwie umstellen :(
     
    Framotos gefällt das.
  12. LilSaint69

    LilSaint69

    Registriert seit:
    25. Juli 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also ich als PP Spieler der nur sammelt und nicht kauft...

    empfinde, dass das Depot nicht gut eingestellt ist.... innerhalb von 5 Tagen nur noch ein Verhältnis von 1:400

    da hat selbst ein PP-Spieler keine Freude an der Welt.
     
  13. LilSaint69

    LilSaint69

    Registriert seit:
    25. Juli 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit, erneut ich,

    ist es nicht so, dass jeder Kontinent ein eigenes Depot hat?.... Bin nämlich nach Neustart auf einem Kontinet wo nur 6 Dörfer stehen und das Depot ist voll.