1. Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

    Information ausblenden

Neue Welten Feedback zum Start der Welten 132 und 133

Dieses Thema im Forum "Neue Welten" wurde erstellt von fp0815, 2. Sep. 2016.

  1. fp0815

    fp0815 Co-Community-Manager Community-Management

    Registriert seit:
    9. Sep. 2009
    Beiträge:
    3.777
    Zustimmungen:
    188
  2. Flousn

    Flousn

    Registriert seit:
    28. Juni 2015
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    34
    Also die Einstellungmit Angriffe auf Stammeskollegen werden als Besuch gewertet finde ich persönlich nice ^^ Jetzt müssn die Internadler, die Mitglieder erst entlassen, bevor sie sie adeln können xD
     
  3. Strohhutjunge.

    Strohhutjunge.

    Registriert seit:
    30. Aug. 2014
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    82
    Nice Welt, wird direkt gespielt :)
     
  4. verkackst also standardmäßig wieder :D


    133 sieht nice aus, aber leider keine Zeit für ne Farmwelt. Würde mir nochmal eine HP wünschen :)
     
  5. Xardas95

    Xardas95

    Registriert seit:
    4. Sep. 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Warum Stämme Team habt ihr schon so lange keine Welt mehr mit perfekten Einstellungen rausgebracht? Denkt doch mal an folgendes:

    Einstellungen Traumwelt aller Pros:
    Geschwindigkeit
    • Spiel: 1
    • Einheiten: 1
    Befehle
    • Millisekunden: aktiv
    • Zwangsabstand Angriffe und Unterstützungen: 200 ms
    • Fakebegrenzung: auf Spieler 1% der Dorfpunkte
    Neueinsteiger
    • Angriffsschutz für Neueinsteiger: 5 Tage
    • Max. Verhältnis Angreifer - Verteidiger: 20 zu 1 für die ersten 60 Tage
    Einheiten
    • Paladin: aktiv, Skillsystem
    • Bogenschützen: aktiv
    • Späher: Späher kann Truppen, Gebäude, Rohstoffe und mit dem Paladin-Gegenstand auswärtige Einheiten erspähen
    • Miliz: aktiv
    • Forschung: einfach
    Gebäude und Dörfer
    • Kirche: inaktiv
    • Selbstausbauende Barbarendörfer: wachsen und schrumpfen bis 1.500 Punkte
    • Bonusdörfer: aktiv, verbessert
    Adelsgeschlechter
    • Preissystem: Goldmünzen
    • Kosten: steigen ab dem zweiten Adelsgeschlecht
    • Adelsgeschlechter können günstig nachgebaut werden: n/a
    • Reichweite: 70 Felder
    • Zustimmungsverlust: 20 - 35
    • Zustimmungsanstieg je Stunde: 1
    Stamm
    • Stammeslimit: 40 Spieler
    • Angriffe auf Stammesmitglieder werden als Besuch gewertet: aktiv
    • Unterstützung nur im eigenen Stamm möglich: inaktiv
    • Unterstützung wird beim Verlassen des Stammes zurückgezogen: inaktiv
    Nachtbonus
    • Nachtbonus: aktiv
    • Beginn: 23 Uhr
    • Ende: 8 Uhr
    Siegbedingung
    • Ein Stamm muss nach mindestens 360 Tagen 60% der Spielerdörfer für mindestens 28 Tage halten
    Markt
    • Freier Handel: aktiv, zeitliche Einschränkung auf Basis des einzelnen Spielerstarts
    • Tauschverhältnis: 1 - 1
    Beute
    • Beute: aktiv
    • Basis: n/a
    • Höchstgrenze: n/a
    Urlaubsvertretung
    • Einschränkung: ab mehr als 30 Tagen UV innerhalb von 60 Tagen
    Premium-Features
    • Premium-Account: aktiv
    • Farm-Assistent: aktiv
    • Account-Manager: aktiv
    • 20% gesteigerte Rohstoffproduktion (individuell für jede Rohstoffart): aktiv
    • Bauzeitreduzierung: INAKTIV (dazu mal unten lesen)
    • 20% Baukostenreduzierung: INAKTIV (dazu mal unten lesen)
    • Händlertausch: aktiv
    • Premium-Depot: INAKTIV (dazu mal unten lesen)
    Sonstige Informationen
    • Moral: zeitbasierte Moral
    • Flaggen: aktiv
    • Gegenstand zum Versetzen des Dorfes: aktiv
    • Minenproduktion: einfach

    Ich finde es ja in Ordnung das ihr eine eurer Welten zu einer Pay2Win Welt macht. Aber warum muss die 2. Welt dann immer irgendwelche Nachteile haben, dass der Durchschnitts-Zocker der wirklich noch Leidenschaft für das Spiel zeigt am liebsten gar keine der neuen Welten wählen möchte?
    Hier möchte kaum jemand auf einer Welt spielen in der man mit Premiumdepot und Baureduzierung bereits 4 AGs haben kann bevor überhaupt der Angriffsschutz endet? Das ist doch Beweis genug dass das absoluter Quatsch ist.
    Und der Kern der Community möchte nicht ohne Beute spielen, oder ohne Millisekunden, oder ohne Paladin, Flaggen. Ihr macht immer Alles in die eine Welt und nichts in die andere. Aber mal ein Mittelding bestehend aus euren besten Erweiterungen sehe ich nie. :(

    Macht malwieder eine Semi-Premiumwelt mit den oben genannten Einstellungen. Ihr werdet euch wundern wie viele Spieler aktiv spielen würden.

    Danke und Grüße
     
    Bobah gefällt das.
  6. mamuc

    mamuc

    Registriert seit:
    18. Dez. 2013
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    544
    Es gibt keine Welt mit Flaggen und ohne des restliche PA Kacke, akzeptier es doch. Ansonsten sind das fast genau die Settings von s131(bis auf Pala(braucht keiner, farmen(braucht erst recht keiner), Miliz(braucht auch keiner, hilft nur Vollnoobs ganz am Anfang))
     
  7. Justici

    Justici

    Registriert seit:
    16. Okt. 2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Flaggen -> als "beste Erweiterung" nennen .... GG

    [​IMG]
     
    TheGold4me gefällt das.
  8. -o0-

    -o0-

    Registriert seit:
    23. Aug. 2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    6
    Was nimmst du als Grundlage für deine Aussage, dass der Großteil der Spieler Welten mit aktiver Beute will? - Ich kann hier nun natürlich auch nicht das Gegenteil behaupten, weiß aber sehr wohl, dass viele Spieler - ich inklusive - Welten ohne Farmen bei weitem attraktiver finden, da man nicht 24/7 online sein muss um oben mitspielen zu können.

    In dieser Hinsicht waren natürlich die High Performance Runden nochmal um einiges attraktiver, da hier auch noch dazu kam, dass man diese Welt nicht über Jahre hinweg bespielen musste, um am Ende als Sieger dazustehen.

    So gesehen finde ich beide Einstellungen relativ gut getroffen, auch wenn die 133 doch schon sehr an die 131 erinnert und hier vielleicht etwas mehr Varianz möglich gewesen wäre - aber gut, man kann nicht alles haben xD
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Sep. 2016
  9. Xardas95

    Xardas95

    Registriert seit:
    4. Sep. 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Miliz braucht keiner, da stimme ich vielleicht zu,

    Im Endeffekt geht es mir darum, dass Spieler die konstant und mit hoher Stundenzahl das Spiel spielen belohnt werde. Nicht Spieler mit dickem Geldbeutel. Und deshalb sehe ich Flaggen und Beute als sehr gute Features an.

    Ja ich finde Flaggen eine gute Erweiterung, da dadurch mal jeder mit einem Account konstant spielt und sich nicht für jede Welt mit einer Trashmail nen neuen Account macht. Damit sind die Spielerakten auch mal sinnvoll. Außerdem beginnt man lieber auf mehreren Welten um das ein wenig zu pushen. Man wird damit belohnt den Account schon seit mehreren Jahren gespielt zu haben.

    Und Beute ist ebenfalls wichtig, hier kann man durch Erfahrung und Aktivität am meisten rausholen und sich von den "Ich daddel und klick mal bischen rum"-Spielern absetzen. Jeder sollte für seine Arbeit belohnt werden.

    Das Depot ist einfach zuviel des Guten. Ich fand schon die 20% Rohstoffproduktion war ein wackliger Schritt aber noch verkraftbar wenn ich daran denke das inoogames ja auch Einnahmen generieren muss. Das Depot jedoch geht dem einfach zu weit. Jeder der zuviel Geld hat gewinnt oder hat zumindest einen Vorteil obwohl er möglicherweise nicht mal das Spiel beherrscht. Auch versteh ich die Entwickler hier nicht, da durch das Depot ja auch PPs verdient werden können. Bedeutet die Einnahmen dürften nicht mal so immens sein, der Einfluss aufs Spielerlebnis aber allemal.
     
  10. mamuc

    mamuc

    Registriert seit:
    18. Dez. 2013
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    544
    Bei Flaggen wird nicht derjenige belohnt, der über Jahre den gleichen Account spielt, sondern derjenige, der die meisten PPs, bzw. das meiste Geld reinsteckt.
     
  11. Xardas95

    Xardas95

    Registriert seit:
    4. Sep. 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Ja und wie hoch ist der Vorteil davon? Jeder aktive Spieler kommt durch konstantes spielen einer Welt an grüne bzw blaue Flaggen. Damit hat ein Spieler der wirklich Unmengen von Geld investieren muss um eine schwarze Flagge zu erhalten, je nach Flaggenart vielleicht 6% mehr Rohstoffproduktion, oder 3-4% mehr Angriffsstärke. Das ist alles in einem fairen Rahmen und es besteht immer die möglichkeit, wenn auch nur durch wirklich viel Spielen, an die gleichen Flaggen zu kommen wie casher.

    Beim Depot ist das nicht der Fall, hier werden direkt Rohstoffe gekauft und Bauzeiten verkürzt. Das zerstört in so vielen Hinsichten die Mechanik des Spiels. Hier geht es nicht um wenige Prozente Vorteil. Das Depot hat keine Grenzen wenn das Geld keine Grenzen hat. Die Flaggen schon.
     
  12. DrWho

    DrWho

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    20
    Gibt zum Glück viele Unterschiedliche Geschmäcker was Einstellungen usw angeht.
    Darum finde ich auch ganz gut das jede 2 te Welt ohne PP daherkommt^^

    Durch das Depo "verdiene" ich weniger wie vorher beim PP handeln da InnoGames ja als Zwischenhändler mit einsackt.PP handeln konnte man auch schon vorher nur halt alleine für sich.Was dann ja eigentlich noch schlimmer war?
    Hmm ich meine ich habe das letzte mal für Welt 22 überhaupt PP gekauft....


    Im Grundsatz schon.Wobei ich für meinen teil das Farmen (um oben mitzuspielen) hasse.Womit wir wieder bei Geschmäckern wären....

    Es gab mal ne Zeit da wurden in jedem Dorf einzelnt geprägt rekrutiert usw.Dann kamen die ersten schnelleistenskripte und Poncho(genial für damals).Später die internen massenrekrutierer usw.Alles was man sich damit an Zeit "eingespart" hatte ging dann mit dem Farm Assi und Nachfolgern wieder flöten...


    Schwarze Flaggen empfinde ich als Verschwendung(1 % Steigerung) für 6.000 ? graue!
    Öhm nööö.Da hab ich lieber mehr von tieferen Lev für grössere Accs.
     
  13. mamuc

    mamuc

    Registriert seit:
    18. Dez. 2013
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    544
    Richtig erkannt: Wer Geld reinsteckt, hat deutlich bessere Flaggen, als jemand, der über Jahre den gleichen Account spielt. Also kann man doch einfach auch auf die Flaggen verzichten, wobei wir wieder bei einer normalen Welt ohne Premium wären.

    3^9=19683 graue Flaggen :)
     
  14. Xardas95

    Xardas95

    Registriert seit:
    4. Sep. 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Richtig deshalb schätze ich Flaggen nicht als Hardcore-PP-Feature ein. Immerhin bringt es auch einen weiteren strategischen Anteil mit.

    Stimmt, die Geschmäcker sind verschieden. Ich sehe aber immer in der 2. Welt ein oder zwei Einstellungen die mich dann trotz der anderen meist wirklich gut durchdachten abschrecken. Meist vertreiben sie meiner Meinung nach die "Pros", keine Millisekunden also kein komplexes Timen, oder eben keine Beute und damit nur bauen bauen bauen um das Maximum an Rohstoffen rauszuholen und dabei hoffen das niemand mit Katas kommt.
     
  15. Xardas95

    Xardas95

    Registriert seit:
    4. Sep. 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Kurz gefasst, die Alternative zur heftigen Pay2Win-Depot-Welt, verkörpert leider nie das klassische Spielerlebnis das die Stämme seit Jahren ausgemacht hat. Sondern immer etwas besonderes, dass aber denke nicht der Mehrheit gefällt.
     
  16. DrWho

    DrWho

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    20
    autsch^^


    Spiel mal TW2(hab ich noch nie geb ich zu)
    Aber da haben sies auf die spitze getrieben.Darum bin ich noch bei DS.
     
  17. -Intoxicated*

    -Intoxicated*

    Registriert seit:
    1. Juni 2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Macht die 133er mit Milisekunden!
     
  18. murtag feuerschwert

    murtag feuerschwert

    Registriert seit:
    26. Apr. 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    7

    Komm neben uns und dann sehen wir ja wer verkackt du NAP :)
     
  19. mamuc

    mamuc

    Registriert seit:
    18. Dez. 2013
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    544
    Dir ist klar, dass du bei den Settings nicht intern adeln kannst?
     
  20. Atropa Belladonna

    Atropa Belladonna

    Registriert seit:
    4. Sep. 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum noch Welten mit Geschwindigkeit 1 erstellt werden,...
     
  21. König Bremse

    König Bremse

    Registriert seit:
    18. Aug. 2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Schade das es keinen Flaggen gibt bei W133. Na ja egal :D
     
  22. murtag feuerschwert

    murtag feuerschwert

    Registriert seit:
    26. Apr. 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    7
    Sag HR an klatsch euch beide
     
  23. Mr.Rumpelstilzchen

    Mr.Rumpelstilzchen

    Registriert seit:
    3. Jan. 2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    37
    Warum probiert ihr denn nicht mal was ganz neues aus? Immer der selbe Schrott, kein wunder das die ganzen Welten nur eine Größe von 4 Kontis erreichen.


    Geschwindigkeit

    • Spiel: 1
    • Einheiten: 1
    Befehle
    • Millisekunden: Aktiv
    • Zwangsabstand Angriffe und Unterstützungen: n/a
    • Fakebegrenzung: inaktiv
    Neueinsteiger
    • Angriffsschutz für Neueinsteiger: 3 Tage
    • Max. Verhältnis Angreifer - Verteidiger: 20 zu 1 für die ersten 60 Tage
    Einheiten
    • Paladin: Aktiv mit den neuen Waffenzeugs da^^
    • Bogenschützen: inaktiv
    • Späher: Späher kann Truppen, Gebäude, Rohstoffe und auswärtige Einheiten erspähen, sofern erforscht
    • Miliz: inaktiv
    • Forschung: Einfach
    Gebäude und Dörfer
    • Kirche: inaktiv
    • Selbstausbauende Barbarendörfer: wachsen und schrumpfen bis 1500 Punkte
    • Bonusdörfer: inaktiv
    Adelsgeschlechter
    • Preissystem: Goldmünzen
    • Kosten: steigen ab dem zweiten Adelsgeschlecht
    • Adelsgeschlechter können günstig nachgebaut werden: aktiv
    • Reichweite: 70 Felder
    • Zustimmungsverlust: 20 - 35
    • Zustimmungsanstieg je Stunde: 1
    Stamm
    • Stammeslimit: 15 Spieler
    • Angriffe auf Stammesmitglieder werden als Besuch gewertet: aktiv
    • Unterstützung nur im eigenen Stamm möglich: aktiv
    • Unterstützung wird beim Verlassen des Stammes zurückgezogen: aktiv
    Nachtbonus
    • Nachtbonus: aktiv
    • Beginn: 2 Uhr
    • Ende: 8 Uhr
    Siegbedingung
    • Ein Stamm muss nach mindestens 360 Tagen 60% der Spielerdörfer halten.
    Markt
    • Freier Handel: aktiv, zeitliche Einschränkung auf Basis des einzelnen Spielerstarts
    • Tauschverhältnis: 1 - 1
    Urlaubsvertretung
    • Einschränkung: ab mehr als 30 Tagen UV innerhalb von 60 Tagen
    Premium-Features
    • Premium-Account: aktiv
    • Farm-Assistent: aktiv
    • Account-Manager: aktiv
    Sonstige Informationen
    • Moral: inaktiv
    • Flaggen: aktiv
    • Gegenstand zum Versetzen des Dorfes: aktiv
    • Minenproduktion: volle pulle
    • Beute : aktiv
    • Beute Höchstgrenze: aktiv
    • Himmelsrichtung wählen ; aktiv

    Somit bekommt man mal die Flaggendaddler,Farmer und die, die lässig ausbauen möchten auf einen Server.
    Ich persönlich finde so eine Einstellung mal Interessant.Kann auch sein das ich der einzige bin :D
    Vielleicht ist das auch gar nicht möglich mit den Einstellungen.....Aber bitte macht mal was neues ^^
     
  24. Crede

    Crede

    Registriert seit:
    13. März 2014
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    12
    Settings klingen supi, mal schauen was der Noob reißt :D
     
  25. Top 10 Spieler

    Top 10 Spieler

    Registriert seit:
    6. Sep. 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin nach langer Abstinenz auch mal wieder mit dabei. Nehmt euch also in acht.....die Moral rettet euch diesmal auch nicht :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Sep. 2016