1. Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

    Information ausblenden

Neue Welten Feedback zum Start der Welten 142 und 143

Dieses Thema im Forum "Neue Welten" wurde erstellt von fp0815, 23. Mai 2017.

  1. lappenhoch4

    lappenhoch4

    Registriert seit:
    1. Dez. 2016
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    228
    ist net euer ernst?
    Lieber irgendnen ******** als "neues Feature" einführen statt mal auf die Wünsche der Community eingehen.
    Dann doch wirklich lieber mal ne Welt ohne Kattas?
    fragt doch einfach mal die Community was sie für ideen hat...
     
  2. DerBlaueKlabauter

    DerBlaueKlabauter

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    9.105
    Zustimmungen:
    125
    [​IMG]

    Die "Community" ist wer? Die Forennutzer sind nicht (mehr?) repräsentativ für die DS-Community, weder für die deutsche Community und erst recht nicht für die gesamte DS-Community. Ansonsten: Es gibt das Ideen-Forum. Die Frage ist zwar wohl, ob dem noch irgendein Mü an Priorität beigemessen wird - wovon ich persönlich nicht mehr ausgehe - aber es wäre da. Insofern versuch dein Glück, vielleicht bringt es ja was ;-)
     
  3. 12TK

    12TK

    Registriert seit:
    2. Dez. 2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    24
    Ich verstehe diese ganzen Farmwelt-Hater nicht. Das gehört einfach zu DS. Wenn ihr das nicht wollt, dann spielt Tetris oder so...
    Oder holt euch den Farm-Assistenten, die paar PPs hat jeder übrig.

    zu W143:
    • Viel wichtiger wäre mal wieder ein normaler NB bis 8 Uhr.
    • 10-Tech-System, zwar mittlerweile ungewohnt aber habe wieder bock drauf.
    • Eine Fake-Begrenzung wäre auch schön gewesen
    • Eine Non-PP-Welt mit Flaggen wäre auch interessant
    zu den Stammes-Skills:
    • Ist bestimmt auch interessant, aber halt auch wieder mehr Zeitaufwand
    • Welche Skills gibt es denn genau?
    • Wird das demnächst auf allen neuen Welten sein?
    mfg 12TK
     
  4. mamuc

    mamuc

    Registriert seit:
    18. Dez. 2013
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    544
    Wird es nicht geben.

    -> Siehe Ankündigungsthread zu den Skills.

    So ist der Plan.
     
  5. --- cosa nostra ---

    --- cosa nostra ---

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    23

    Nur weil einige Spieler non-farm Welten lieber spielen, heißt das doch noch lange nicht, dass sie farm-Welten hassen.. was ist das denn für ne absurde Unterstellung? Vielleicht solltest du besser Tetris spielen gehen..

    keine Ahnung was du für Farm-welten erfolgreich gespielt hast.. aber wenn ich neben einem ACC sitze wo in diesem Account 6 leute sitzen.. wo jeder 4 Stunden am Tag abdeckt... 6 mio resis am tag farmen.. und du mit jeder Stunde am tag 1 mio erfarmst.. willst du mir dann sagen, dass du dann eine realistische Chance gegen diesen acc hast auf dauer?

    es ist Fakt, dass Acc wo mehrere leute drin sitzen.. und am meissten farmen auch in der Regel deutlich höherer Überlebenschancen haben.. wenn du also jeden tag alle 5 min deine Truppen raus jagen möchtest um konkurrenzfähig zu bleiben dann mach das bitte.. wer in einer farmwelt wenig farmt wird auch nicht lange spielen..

    und da liegt nunmal der Vorteil an einer non-farmwelt.. aber ich lasse mich gerne von dir überzeugen, wie du mit wenig Zeitaufwand in einer farmwelt trotzdem konkurrenzfähig bleibst.. auf geht's!
     
  6. Egowahn

    Egowahn

    Registriert seit:
    30. März 2017
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    205
    Finde die Settings zu 143 echt grauenhaft.

    Also erst mal, wer ist auf die Idee gekommen ne Farmwelt über den Sommer zu schalten? Das fand ich bei 141 schon nicht wirklich klug, aber naja, hab da dann trotzdem angefangen. Aber jetzt Ende Mai ne Farmwelt zu starten ist einfach nur Schwachsinn. Und wenn ihr so besessen auf eure Skills seid (die mit NoFarm ja wohl nicht kompatibel sind), dann schiebt das doch wenigstens einen Zyklus auf.

    Davon mal abgesehen ist diese Setting auf ner Farmwelt auch nicht wirklich durchdacht:

    Wir haben Speed 2. Das ist also fast wie 10 zu 1 für die ersten 60 Tage bei Speed 1. Das macht das Farmen am Anfang schon fast unmöglich. Habs auf 141 schon gemerkt, 20 zu 1 ist schon hart, aber 10 zu 1 ist nicht spielbar...

    An sich fände ich auch Einlagerungen noch mal schön, aber naja, wem sag ich das. Ihr Mods seid ja sowieso nur die Boxsäcke für die Community, ihr könnt nichts dafür und bekommt den Prügel ab.

    Und wenn es keine NoFarm-Welten (oder wenigstens Farmlimit) mehr geben sollte, dann werden sich einige Spieler hier wieder verabschieden. Aber wer weiß, vielleicht ist das ja genau euer Ziel. Nicht zahlende Spieler langsam aber sicher ausschließen und langfristig dann nur noch PP-Welten anbieten.

    Durchdenkt ihr eure Settings eigentlich? Farmen im Sommer, 10 zu 1 für die ersten 30 Tage... Das heißt ich kann maximal 260 Punkte bauen damit ich am Ende des Noobschutzes noch die 26-Punkte Buden abfarmen kann? Ja macht voll den Sinn. Und dann am besten noch 5 Tage Schutz. Okay hier sind es nur 3, aber bei Speed 2 kommt das doch fast aufs gleiche raus. Ich bin mindestens bis Winter raus. Und wenn sich der Trend nicht wendet wohl ganz.

    Adios
     
  7. lappenhoch4

    lappenhoch4

    Registriert seit:
    1. Dez. 2016
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    228
    Heißt das also es wird nie wieder ne No-Farm-Welt geben?
     
  8. 12TK

    12TK

    Registriert seit:
    2. Dez. 2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    24
    Ja, da steht, dass es 7 Skills gibt. Aber welche?
     
  9. mamuc

    mamuc

    Registriert seit:
    18. Dez. 2013
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    544
    Nein, das muss ich vehement dementieren. Jeder im Team hat die Möglichkeit, Vorschläge für neue Welten zu bringen. Wenn du wüsstest, wie die ausgesehen haben, und die Settings von der 143 anschaust, wirst du erkennen, dass die Meinung des Teams nicht irrelevant ist. Manche Dinge, wie die Stammesskills werden aber direkt aus Hamburg vorgegeben.

    Wie Thisi bereits gesagt hat, ist das unklar.

    Es gibt schnellere Unterstützungen, Farmangriffe, Rekrutierung, erhöhte Rohstoffproduktion, kürzere Bauzeiten, sowie Off- und Deffboosts.
     
    12TK gefällt das.
  10. *-*Kuscheltime*-*

    *-*Kuscheltime*-*

    Registriert seit:
    13. Dez. 2015
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    18
    Niklas heul doch leiser xD ^^

    Die skills sind echt mal ******** XD ^^

    klar 10:1 ist schon ziemlich ärgerlich so kristalisiert sich halt der aufbau noch mehr heraus xD wobei es nun nicht die leute motivieren soll auf 259 Punkte stehen zu bleiben XD ^^

    ansonsten finde ich aber hat sich der supp noch mal mühe gegeben nen gescheiten server zu starten, dnen von den no pp welten nach 111 fande ich eig alle bescheiden selbst die war es XD ^^

    H4il Supp^^

    was no Farmwelten angeht bin ich froh das sie abgeschafft werden, dnen ich persönlich fande die eine oder andere ganz nice von den settings her außer halt das man nicht farmen konnte xD ^^
     
    12TK gefällt das.
  11. JohnDorian.

    JohnDorian. Team

    Registriert seit:
    21. Apr. 2010
    Beiträge:
    3.133
    Zustimmungen:
    443
    Ich hoffe, dass dein gesamtes Auftreten (Name, Schreibstil, etc.) nen Troll ist. Echt jetzt!

    [​IMG]
     
    Javasova, El Kosta und lappenhoch4 gefällt das.
  12. KriminalBulle

    KriminalBulle

    Registriert seit:
    31. Mai 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Nach der 137,139,141 also schon die 4. Farmwelt in Folge, und dazu noch im Sommer? Wer soll bitte auf der Welt erfolgreich spielen außer x-fach besetzte 24/7 Accs? Denkt ihr eigentlich auch mal über die Settings nach???
    Und dazu noch diese lächerlichen Neuerungen wie Stammesskills? Waren euch denn die nervigen Events, die sowieso schon viel zu stark das Spiel beeinflusst haben, nicht genug? Ich denke ich bin dann mal raus, und solange sich nichts an der Entwicklung ändert, werde ich auch so schnell nicht wieder anfangen zu spielen.
    Good Job, Inno, scheint so, als würdet ihr wirklich mit Hochdruck daran arbeiten, eure Community zu vergraulen oder auf die Premium Welten zu versetzen...
     
  13. Egowahn

    Egowahn

    Registriert seit:
    30. März 2017
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    205
    scottii stfu :D Farmwelten sind immer geil, aber im Sommer gehört sich das einfach nicht. Im Sommer ist 24/7 einfach nicht drin ^^ Und 10:1 ist gerade am Anfang sowas von ärgerlich...

    Ne sorry Timo, der trollt nicht, der meint das ernst :D
     
  14. Hannibal I

    Hannibal I

    Registriert seit:
    4. Dez. 2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    8
    Leute ehrlich, wir meckern doch immer wieder ;)
    Die alten Spieler vermissen denke ich ganz andere Dinge. Früher hat ne Welt Jahre lang gehalten, da waren die Welten komplett voll. Wenn du auf einer Welt nach einem Jahr angefangen hast konntest du dich aussen noch super aufschwingen. Das geht doch alles nicht mehr mit diesen ganzen Mini-Welten, das finde ich alles viel schlimmer. Vielleicht wäre es mal eine Idee Welten zu bauen, in denen nur ein Spieler pro Acc spielen kann (ob und wenn ja wie das umsetzbar ist weiss ich nicht). Damit wäre das ganze Thema Multi-Acc auf Farmwelten unwichtig ;)

    Die meisten schimpfen seit 10 Jahren über den Niedergang und sind trotzdem noch da, so sind wir Menschen eben...

    Mich würde mal interessieren, warum so viele keine Skill-Quest haben? Euer neues Feature scheint mehr schlecht als Recht zu funktionieren. Ich hoffe da äußert sich mal jemand zu!
     
  15. jo07

    jo07

    Registriert seit:
    26. Feb. 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Also manchmal versteh ich den ganzen hate hier nicht nesonders in sachen neuer features ala stammesskills.
    Erstens hat die welt mit dem szammesskills grade erst gestartet und es ist sicher noch nicht klar ob und wie stark diese denn nun sind.

    Desweiteren finde ich die idee, langfristiges zusammenspielen in einem stanm zu rewarden klasse.

    Natürlich hat jeder seine eigenen vorstellungen für die perfekten welteinstellubgen, und ebentuell sind die auch nicht inner ideal das mag sein, aber inmer grundsätzlich alles neue zu verdanmen und zu flamen. Was an neuen designideen von inno eingebracht wird, finde ich unfair
     
  16. Knueppel-Kutte

    Knueppel-Kutte

    Registriert seit:
    10. Jan. 2013
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    716
    Les dir den Thread doch mal bitte noch einmal genauer durch. Hier wurde größtenteils das Fehlen einer No-Farmwelt geflamed und nicht das Stämme Skills Feature.
     
  17. mamuc

    mamuc

    Registriert seit:
    18. Dez. 2013
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    544
    Bei Vielen liegt es daran, dass sie erst in den Stamm gekommen sind, als die aktuelle Aufgabe schon gestartet war. Wenn man allerdings in einen Stamm kommt, wird es zu jedem Zeitpunkt so sein, dass man sich dann erst bei der neuen Aufgabe beteiligen kann.
     
  18. Hannibal I

    Hannibal I

    Registriert seit:
    4. Dez. 2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    8
    Ich war schon vor Beginn der Welt in dem Stamm und habe trotzdem keine...
     
  19. 12TK

    12TK

    Registriert seit:
    2. Dez. 2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    24
    Naja, ob Flamen das richte Wort ist weiß man nicht. Manchmal klingt es einfach nur nach Kindergeschrei und das Nachplappern was vorher geschrieben worden ist.

    Und zu den Stammes-Skill-Aufgaben ist es glaube ich so, dass bisher nur der SG die Aufgabe machen kann

    mfg 12TK
     
  20. super saiyajin blue

    super saiyajin blue

    Registriert seit:
    30. März 2017
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    25
    zu wenig babas...

    -punkte
     
    12TK gefällt das.
  21. Hühnerschreck

    Hühnerschreck

    Registriert seit:
    9. Apr. 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich glaube die ganzen Feebacks sowieso nichts. Ich habe heute auf Welt 143 angefangen und wollte ein paar ehemalige Spieler einladen, doch leier musste ich feststellen, dass ich die Funktion "Spieler einladen" unter Einstellungen gar nicht zur Verfügung habe. Auf Welt 141 habe ich diese Funktion. Den Support habe ich auch schon angeschrieben, doch keine Reaktion bis jetzt. :-(
     
    Knueppel-Kutte gefällt das.
  22. Knueppel-Kutte

    Knueppel-Kutte

    Registriert seit:
    10. Jan. 2013
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    716
    Du musst ein wenig spielen, die Funktion erscheint erst nach ein paar Quests.
     
  23. Hühnerschreck

    Hühnerschreck

    Registriert seit:
    9. Apr. 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Ok, ist aber schon komisch. Mein Nachbar hat 97 Points und kann schon Spieler einladen ich bin bei 147 und steht immer noch nicht diese Funktion zur Verfügung. :-(
     
  24. Hühnerschreck

    Hühnerschreck

    Registriert seit:
    9. Apr. 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe auch Spaßeshalber mich auf Welt 142 eingeloggt und bin da jetzt bei 66 Points und komischerweise steht mir da die Spieler einladen Funktion zur Verfügung :-( seltsam seltsam
     
  25. Hannibal I

    Hannibal I

    Registriert seit:
    4. Dez. 2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    8
    Ich finde das großartig. Das groß angekündigte neue Feature ist da, zwar nicht nutzbar, aber da...