• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Feedback zum Start der Welten 152 und 153

  • Themenstarter DeletedUser105688
  • Startdatum

DeletedUser167859

Gast
Bei den Einstellungen zu beiden Welten ist das premium system mit aktiv beschrieben.
Aber oben schreibt ihr eine welt sei ohne PP System.. Was denn nu?
 

ThePripanda

Gast
Bei den Einstellungen zu beiden Welten ist das premium system mit aktiv beschrieben.
Aber oben schreibt ihr eine welt sei ohne PP System.. Was denn nu?
Die Welt 152 hat nur Premium Account, Farm Assistent und Account Manager und die Welt 153 hat alle Premium Features.
 

DeletedUser159821

Gast
Die 152 Settings sind doch total schlecht...

Keine MS,
Fake Schutz,
Keine Stammeskollegen angreifen (also kein vor- oder direktes readeln)
Keine UT außerhalb des Stammes,
Kirche,
Pala....

Wäre noch keine Beute aktiv, wäre es die schlimmste welt ever
 
Reaktionspunktzahl
11
Ernsthaft Inno? Jetzt bekommen wir die Müllfeatures der Premiumwelten wie Stammes/Pala Skills und Raubzug, die selbst das Niveau der Premium Welten nochmal runtergezogen haben auf der normalen Welt? Ich glaube, dass sich viele Spieler erstmal noch gar nicht vorstellen können wie schlecht diese Features sind. Braucht echt kein Mensch die Welt, dachte erst ich hätte mich erlesen. Naja viel Spaß den nicht Premium Spielern beim Kennenlernen der tollen neuen Features.
 

DeletedUser167740

Gast
Gilt ein bestehender Premium-Account auch für die neue Welt, oder nur für die aktuelle auf der man spielt?
 
Reaktionspunktzahl
2.173
Ernsthaft Inno? Jetzt bekommen wir die Müllfeatures der Premiumwelten wie Stammes/Pala Skills und Raubzug, die selbst das Niveau der Premium Welten nochmal runtergezogen haben auf der normalen Welt? Ich glaube, dass sich viele Spieler erstmal noch gar nicht vorstellen können wie schlecht diese Features sind. Braucht echt kein Mensch die Welt, dachte erst ich hätte mich erlesen. Naja viel Spaß den nicht Premium Spielern beim Kennenlernen der tollen neuen Features.

Es war doch klar, dass irgendwann Welten mit Settings angekündigt werden, die vielen nicht gefallen werden, vor allem aber ältere Spieler. Ich finde aber, dass die Settings der letzten paar Welten im großen und ganzen recht ordentlich waren, von daher finde ich den Aufschrei doch etwas übertrieben. Es wird auch Spieler geben, die die Settings von Premiumwelten auch auf Servern ohne diese Features haben möchten.

Die einzige Frage die sich mir stellt ist, ob Raubzug ab jetzt auf jedem Server aktiv sein wird, oder man es wie NoFarm macht und jede paar Welten eine mit Raubzug kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
312
Hmm. Angesichts der Grundaussage des Community-Managements, dass die PA-Welt für "neue" Spieler und die Non-PA-Welt für die "alten" Spieler ist mutet es erstmal seltsam an die "neuen" Features (Stammes-Skills, Raubzug etc.) auf der "alten" Welt zu finden. Angesichts der immer geringer werdenden Zahl an "alten" Spielern ist das aber wohl nachvollziehbar. Schade finde ich, dass das nur "versteckt" in den Einstellungen zu finden ist und nicht - wie sonst üblich (?) - auch im Eingangsposting zu finden ist, dass manche Features erstmals auf diesem Welten-Typ verwendet werden.
 
Reaktionspunktzahl
11
Es war doch klar, dass irgendwann Welten mit Settings angekündigt werden, die vielen nicht gefallen werden, vor allem aber ältere Spieler. Ich finde aber, dass die Settings der letzten paar Welten im großen und ganzen recht ordentlich waren, von daher finde ich den Aufschrei doch etwas übertrieben. Es wird auch Spieler geben, die die Settings von Premiumwelten auch auf Servern ohne diese Features haben möchten.

Die einzige Frage die sich mir stellt ist, ob Raubzug ab jetzt auf jedem Server aktiv sein wird, oder man es wie NoFarm macht und jede paar Welten eine mit Raubzug kommt.



Ich kann mir nicht vorstellen, dass es auch nur einen einzigen Spieler gibt der das Spiel ernsthaft spielt und die neuen Features gut findet.
 

DeletedUser131466

Gast
Meh Kirche, Sekundenwelt, Farm an und kein Farmlimit, jesus, wer hat denn die Einstellungen gewürfelt :/ ist nichts für mich:eek:o_O
 
Reaktionspunktzahl
5.557
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es auch nur einen einzigen Spieler gibt der das Spiel ernsthaft spielt und die neuen Features gut findet.

Den Raubzug finde ich durchaus interessant - mich stört nur die Möglichkeit für n paar PPs mehr farmen zu können. Sollte ja auf der nonpp Welt geregelt sein, oder? Aber für den Anfangsfarm eigentlich nicht schlecht, so hängt es nicht nur davon ab, ob neben dir n BB liegt oder eben nicht. Gilt natürlich nur für den Anfängerschutz - Raubzug im späteren Verlauf hab ich bisher nicht angespielt.
Die Palafeatures sind wirklich sehr geil - ich für meinen Teil würde keine Welt mehr ohne Palasystem(neues) und Wachturm spielen.
Eben weil ich kein Bock auf die ganzen "ich hau dir 3123891928091 Incs pro Stunde rein" Typen hab. Die Paladine - wenn richtig benutzt - in Kombination mit Stammesskills auf Lvl 20 machen deffen leichter, gleichzeitig auch offen komplexer als nur "meh ich hau dir ganz viele incs rein und hoffe, dass du überfordert bist" - Trotzdem ist Teamarbeit sehr wichtig. Standdeff hat mMn bisher auf sehr wenigen Servern mit WT und Palasystem funktioniert. Mobiles Deffen ist definitiv leichter, gerade durch den Wachturm.

Naja wie auch immer - mir sind die non-pp server alle zu langsam. Ich hab kein Bock 3 Minuten auf n Gebäude zu warten und ziehe den Gegnern gerne die PPs aus der Tasche, weil sie ihren Wall pushen ; der durch die nächste Wallbrecher-palaoff direkt wieder auf 0 gesetzt wird.
PP Welten gehen auch gut ohne selber zu investieren - dazu muss man halt auf anderen Servern farmen.
D

Zur neuen PP-Welt:
Kombination aus Wachturm und Kirche ist sehr interessant.
Es ist theoretisch ja möglich einen Wachturm auf 20 und eine 3er Kirche im selben Dorf zu haben. Dazu braucht man nur Steigende Erträge oder ne BH-Flagge auf großem Level.
glaube 12k für die Kirche, 11,6k für den Wachturm + knapp 3,2k für n normalen Dorfausbau -> iwie 26k BH plätze.
Noch was dazu: Der WT und die Kirche haben den selben Platz in der graphischen Dorfübersicht? Welches Gebäude bekommt also nen neuen Platz? :D
Einziges Manko mMn ist die Geschwindigkeit, aber was solls.

Kurz gesagt:
Kann die Kritik verstehen, aber ist ja auch niemand gezwungen jeden Server zu starten.
No Farm würd ich beispielsweise niemals zocken, genau wie 10er Tech oder anderen ********.
Geschmäcker sind verschieden, ich spiele auch seit 10 Jahren DS und finde die Neuerungen definitiv besser als den alten Quatsch.
 

DeletedUser

Gast
Was passiert eig mit dem Feedback hier?

Ist es einfach nur da, weil es damals schon da war
Oder wertet das irgendjemand aus?
 

DeletedUser158246

Gast
Was passiert eig mit dem Feedback hier?

Ist es einfach nur da, weil es damals schon da war
Oder wertet das irgendjemand aus?
Verstehe ich schon lange nicht mehr.. Immer gibt's 'nen Feedbackthread, aber was geändert oder überhaupt mal darauf eingegangen wird fast gar nicht.
 
Reaktionspunktzahl
1.041
Das Feedback wird - wie schon immer - gesammelt von den CMs weitergegeben. Was diejenigen, die es dann erhalten, daraus machen, ist allerdings deren Entscheidung.
 

DeletedUser166687

Gast
Keine Milisekunden? Warum kommen diese Aidseinstellungen immer auf den Nichtpremiumwelten :D
wünsche mir für den nächsten start bitte ne normale Welt mit kirche, ms, Münzen, normalem farmen, und meinetwegen auch irgendein pala ob alt oder neu. Wäre ein Träumchen. finde auch die msgrenze 200 könnte man eig aufheben, vil dass die ags automatisch auf 200ms geschickt werden aber die alten spieler die auch so timen können dürfen ihre ags normal timen um unter 200ms zu kommen? :D
 

DeletedUser167379

Gast
W
Keine Milisekunden? Warum kommen diese Aidseinstellungen immer auf den Nichtpremiumwelten :D
wünsche mir für den nächsten start bitte ne normale Welt mit kirche, ms, Münzen, normalem farmen, und meinetwegen auch irgendein pala ob alt oder neu. Wäre ein Träumchen. finde auch die msgrenze 200 könnte man eig aufheben, vil dass die ags automatisch auf 200ms geschickt werden aber die alten spieler die auch so timen können dürfen ihre ags normal timen um unter 200ms zu kommen? :D

Was er sagt.
 

DeletedUser167740

Gast
Ich habe den Support bereits angeschrieben, warte aber seit heute morgen auf eine Antwort! Meine Frage lautet: Wenn ich neu anfange (ich hab nen extrem schlechten Platz für mein Dorf erwischt, keine BB-Dörfer in der Nähe, zum farmen) kann ich mich dann von einem Freund in dessen Nähe einladen lassen?? Ich kann mein Dorf NICHT versetzen, da ich mich vorab registriert habe.

Ich hoffe, das ich hier eine rasche Antwort erhalten werde....
 

DeletedUser166687

Gast
Kann mal wer erklären wie genau das ohne Ms läuft? :D wann kommt dann wie was an? Tabben und Retimen wird dann ja vermutlich nicht mehr gehen?
 
Oben