1. Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

    Information ausblenden

Neue Welten Feedback zum Start der Welten 152 und 153

Dieses Thema im Forum "Neue Welten" wurde erstellt von fp0815, 9. März 2018.

  1. fp0815

    fp0815 Co-Community-Manager Community-Management

    Registriert seit:
    9. Sep. 2009
    Beiträge:
    3.745
    Zustimmungen:
    188
  2. Selbsthilfegruppe

    Selbsthilfegruppe

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    248
    Endlich ne Welt ohne Millisekunden und dann sogar noch ohne Moral. Riesen Kuss auf die Nuss ihr Geilen <3 <3 <3

    Raubzug, Stammesskills und Paladin Skills sind dann noch zu verkraften denke ich.
     
    Sirajohn und Großer Gerald gefällt das.
  3. Malfurion

    Malfurion

    Registriert seit:
    10. März 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bei den Einstellungen zu beiden Welten ist das premium system mit aktiv beschrieben.
    Aber oben schreibt ihr eine welt sei ohne PP System.. Was denn nu?
     
  4. ThePripanda

    ThePripanda

    Registriert seit:
    7. März 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Die Welt 152 hat nur Premium Account, Farm Assistent und Account Manager und die Welt 153 hat alle Premium Features.
     
  5. Knueppel-Kutte

    Knueppel-Kutte

    Registriert seit:
    10. Jan. 2013
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    716
    enttäuschend as always.

    #nofarmwarrior
     
    .Dealeblance. gefällt das.
  6. Leoomi

    Leoomi

    Registriert seit:
    13. Feb. 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Was bedeutet n/a hinter manchen Features?
     
  7. alt_f4

    alt_f4 Team

    Registriert seit:
    21. Nov. 2003
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    561
    Bedeutet soviel wie nicht verfügbar.
     
  8. Leoomi

    Leoomi

    Registriert seit:
    13. Feb. 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke!
     
  9. sixty.

    sixty.

    Registriert seit:
    15. Dez. 2015
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    39
    Die 152 Settings sind doch total schlecht...

    Keine MS,
    Fake Schutz,
    Keine Stammeskollegen angreifen (also kein vor- oder direktes readeln)
    Keine UT außerhalb des Stammes,
    Kirche,
    Pala....

    Wäre noch keine Beute aktiv, wäre es die schlimmste welt ever
     
    A-noob-is und The Reason of Hell gefällt das.
  10. MasterIllidan

    MasterIllidan Team

    Registriert seit:
    5. März 2012
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    480
    Wenn schon Paladin, dann doch bitte den alten, hätte mal wieder Lust auf paar Kattadeffs
     
  11. Kartoffelgainz

    Kartoffelgainz

    Registriert seit:
    28. Dez. 2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    8
    Ernsthaft Inno? Jetzt bekommen wir die Müllfeatures der Premiumwelten wie Stammes/Pala Skills und Raubzug, die selbst das Niveau der Premium Welten nochmal runtergezogen haben auf der normalen Welt? Ich glaube, dass sich viele Spieler erstmal noch gar nicht vorstellen können wie schlecht diese Features sind. Braucht echt kein Mensch die Welt, dachte erst ich hätte mich erlesen. Naja viel Spaß den nicht Premium Spielern beim Kennenlernen der tollen neuen Features.
     
  12. Leoomi

    Leoomi

    Registriert seit:
    13. Feb. 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Gilt ein bestehender Premium-Account auch für die neue Welt, oder nur für die aktuelle auf der man spielt?
     
  13. Knueppel-Kutte

    Knueppel-Kutte

    Registriert seit:
    10. Jan. 2013
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    716
    Nur auf der aktuellen Welt. Auf einer anderen Welt musst du den genauso für 200PP/30Days aktivieren.
     
  14. kill boy 13

    kill boy 13

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    3.135
    Zustimmungen:
    1.216
    Es war doch klar, dass irgendwann Welten mit Settings angekündigt werden, die vielen nicht gefallen werden, vor allem aber ältere Spieler. Ich finde aber, dass die Settings der letzten paar Welten im großen und ganzen recht ordentlich waren, von daher finde ich den Aufschrei doch etwas übertrieben. Es wird auch Spieler geben, die die Settings von Premiumwelten auch auf Servern ohne diese Features haben möchten.

    Die einzige Frage die sich mir stellt ist, ob Raubzug ab jetzt auf jedem Server aktiv sein wird, oder man es wie NoFarm macht und jede paar Welten eine mit Raubzug kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2018
    Lord Pillo gefällt das.
  15. DerBlaueKlabauter

    DerBlaueKlabauter

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    9.077
    Zustimmungen:
    124
    Hmm. Angesichts der Grundaussage des Community-Managements, dass die PA-Welt für "neue" Spieler und die Non-PA-Welt für die "alten" Spieler ist mutet es erstmal seltsam an die "neuen" Features (Stammes-Skills, Raubzug etc.) auf der "alten" Welt zu finden. Angesichts der immer geringer werdenden Zahl an "alten" Spielern ist das aber wohl nachvollziehbar. Schade finde ich, dass das nur "versteckt" in den Einstellungen zu finden ist und nicht - wie sonst üblich (?) - auch im Eingangsposting zu finden ist, dass manche Features erstmals auf diesem Welten-Typ verwendet werden.
     
    Sirajohn und Fantaflasche112 gefällt das.
  16. Kartoffelgainz

    Kartoffelgainz

    Registriert seit:
    28. Dez. 2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    8


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es auch nur einen einzigen Spieler gibt der das Spiel ernsthaft spielt und die neuen Features gut findet.
     
    Fantaflasche112 gefällt das.
  17. snowwolf1

    snowwolf1

    Registriert seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    50
    Meh Kirche, Sekundenwelt, Farm an und kein Farmlimit, jesus, wer hat denn die Einstellungen gewürfelt :/ ist nichts für mich:eek:o_O
     
  18. Skler

    Skler

    Registriert seit:
    13. Jan. 2013
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    616
    Den Raubzug finde ich durchaus interessant - mich stört nur die Möglichkeit für n paar PPs mehr farmen zu können. Sollte ja auf der nonpp Welt geregelt sein, oder? Aber für den Anfangsfarm eigentlich nicht schlecht, so hängt es nicht nur davon ab, ob neben dir n BB liegt oder eben nicht. Gilt natürlich nur für den Anfängerschutz - Raubzug im späteren Verlauf hab ich bisher nicht angespielt.
    Die Palafeatures sind wirklich sehr geil - ich für meinen Teil würde keine Welt mehr ohne Palasystem(neues) und Wachturm spielen.
    Eben weil ich kein Bock auf die ganzen "ich hau dir 3123891928091 Incs pro Stunde rein" Typen hab. Die Paladine - wenn richtig benutzt - in Kombination mit Stammesskills auf Lvl 20 machen deffen leichter, gleichzeitig auch offen komplexer als nur "meh ich hau dir ganz viele incs rein und hoffe, dass du überfordert bist" - Trotzdem ist Teamarbeit sehr wichtig. Standdeff hat mMn bisher auf sehr wenigen Servern mit WT und Palasystem funktioniert. Mobiles Deffen ist definitiv leichter, gerade durch den Wachturm.

    Naja wie auch immer - mir sind die non-pp server alle zu langsam. Ich hab kein Bock 3 Minuten auf n Gebäude zu warten und ziehe den Gegnern gerne die PPs aus der Tasche, weil sie ihren Wall pushen ; der durch die nächste Wallbrecher-palaoff direkt wieder auf 0 gesetzt wird.
    PP Welten gehen auch gut ohne selber zu investieren - dazu muss man halt auf anderen Servern farmen.
    D

    Zur neuen PP-Welt:
    Kombination aus Wachturm und Kirche ist sehr interessant.
    Es ist theoretisch ja möglich einen Wachturm auf 20 und eine 3er Kirche im selben Dorf zu haben. Dazu braucht man nur Steigende Erträge oder ne BH-Flagge auf großem Level.
    glaube 12k für die Kirche, 11,6k für den Wachturm + knapp 3,2k für n normalen Dorfausbau -> iwie 26k BH plätze.
    Noch was dazu: Der WT und die Kirche haben den selben Platz in der graphischen Dorfübersicht? Welches Gebäude bekommt also nen neuen Platz? :D
    Einziges Manko mMn ist die Geschwindigkeit, aber was solls.

    Kurz gesagt:
    Kann die Kritik verstehen, aber ist ja auch niemand gezwungen jeden Server zu starten.
    No Farm würd ich beispielsweise niemals zocken, genau wie 10er Tech oder anderen ********.
    Geschmäcker sind verschieden, ich spiele auch seit 10 Jahren DS und finde die Neuerungen definitiv besser als den alten Quatsch.
     
    Witt HD v2 gefällt das.
  19. Miki.

    Miki. Gast

    Was passiert eig mit dem Feedback hier?

    Ist es einfach nur da, weil es damals schon da war
    Oder wertet das irgendjemand aus?
     
  20. justforfame

    justforfame

    Registriert seit:
    8. Mai 2015
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    12
    Verstehe ich schon lange nicht mehr.. Immer gibt's 'nen Feedbackthread, aber was geändert oder überhaupt mal darauf eingegangen wird fast gar nicht.
     
  21. thisi94

    thisi94 Team

    Registriert seit:
    24. Nov. 2010
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    446
    Das Feedback wird - wie schon immer - gesammelt von den CMs weitergegeben. Was diejenigen, die es dann erhalten, daraus machen, ist allerdings deren Entscheidung.
     
    Miki. gefällt das.
  22. Exterminass

    Exterminass

    Registriert seit:
    28. Okt. 2017
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    244
    Keine Milisekunden? Warum kommen diese Aidseinstellungen immer auf den Nichtpremiumwelten :D
    wünsche mir für den nächsten start bitte ne normale Welt mit kirche, ms, Münzen, normalem farmen, und meinetwegen auch irgendein pala ob alt oder neu. Wäre ein Träumchen. finde auch die msgrenze 200 könnte man eig aufheben, vil dass die ags automatisch auf 200ms geschickt werden aber die alten spieler die auch so timen können dürfen ihre ags normal timen um unter 200ms zu kommen? :D
     
    Sonic 2.0 und De4thSt1ke gefällt das.
  23. De4thSt1ke

    De4thSt1ke

    Registriert seit:
    16. Dez. 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    W
    Was er sagt.
     
  24. Leoomi

    Leoomi

    Registriert seit:
    13. Feb. 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den Support bereits angeschrieben, warte aber seit heute morgen auf eine Antwort! Meine Frage lautet: Wenn ich neu anfange (ich hab nen extrem schlechten Platz für mein Dorf erwischt, keine BB-Dörfer in der Nähe, zum farmen) kann ich mich dann von einem Freund in dessen Nähe einladen lassen?? Ich kann mein Dorf NICHT versetzen, da ich mich vorab registriert habe.

    Ich hoffe, das ich hier eine rasche Antwort erhalten werde....
     
  25. Exterminass

    Exterminass

    Registriert seit:
    28. Okt. 2017
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    244
    Kann mal wer erklären wie genau das ohne Ms läuft? :D wann kommt dann wie was an? Tabben und Retimen wird dann ja vermutlich nicht mehr gehen?