• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Feedback zum Start der Welten 156 und 157

Reaktionspunktzahl
648
Grundsätzlich stimme ich obigem zu, vorallem wirkt es halt sehr merkwürdig, dass beide Welten 1 zu 1 die selben Einstellungen besitzen (paladinskills als unterschied ja, aber sonst), obwohl zitat "sich die non-Premiumwelten an erfahrene Spieler richten und nicht an Anfänger", da fragt man sich halt wo ist dieser Punkt hier erfüllt?

Dennoch finde ich 1 Speed als einmalige Ausnahme sehr interessant, wenn es eine solche bleibt
 
Reaktionspunktzahl
9.545
Mit etwas Glück sind die Settings Ingame doch ganz anders, wäre auch nichts neues für Inno Xd
 

DeletedUser

Gast
Der einzige Server der von der aktiven Spielerzahl größer ist als der deutsche ist der polnische
Das liegt doch eh zu 90% daran das dort 24/7 SDS Runden laufen.

Die Deutsche Version schrumpft leider und verliert somit den einfluss den sie mal hatte.

Was meinst du denn warum die Community durchgehend am schrumpfen ist?

Es wird meiner Meinung nach halt so gut wie nichts mehr für die Spieler an sich gemacht, kein Scriptsupport mehr etc.

Anstatt sich mal um die Sachen zu kümmern die sich über die Jahre bewährt haben und von der Community auch genutzt werden, kommen irgendwelche 0815 Zusätze wie der Wachturm oder Raubzug die in den letzten 14 Jahren anscheinend auch niemand benötigt hat.
 
Reaktionspunktzahl
25
warum wird man eigentlich wenn man auf das "D" klickt zur Siegbedingung auf die Seite für Runenkriege geleitet? das sind doch zwei ganz unterschiedliche Siegbedingungen oder hab ich etwas verpasst?
 

DeletedUser150629

Gast
Also im Normalfall muss das Feedback zu Weltensettings nicht einmal Hamburg erreichen.
Die Entscheidung liegt in der Regel zu großen Teilen beim Team bzw den CoCMs.
Die Einstellungen zB von 154 sind praktisch komplett gemäß Spielerwunsch...
 
Reaktionspunktzahl
2.173
Also im Normalfall muss das Feedback zu Weltensettings nicht einmal Hamburg erreichen.
Die Entscheidung liegt in der Regel zu großen Teilen beim Team bzw den CoCMs.
Die Einstellungen zB von 154 sind praktisch komplett gemäß Spielerwunsch...

Jap, meine Beschwerdebriefe über deinen schlechten Moderationsstil haben Hamburg scheinbar auch nie erreicht.
 

Deleted User - 1577044381

Gast
Also im Normalfall muss das Feedback zu Weltensettings nicht einmal Hamburg erreichen.
Die Entscheidung liegt in der Regel zu großen Teilen beim Team bzw den CoCMs.
Die Einstellungen zB von 154 sind praktisch komplett gemäß Spielerwunsch...

Muss das Feedback bei dieser Welt erst Hamburg erreichen? Wäre schon cool wenn man noch ein bisschen an den Einstellungen arbeitet.Zurzeit habe ich 0 lust diese Welt zu spielen
 

DeletedUser

Gast
Also im Normalfall muss das Feedback zu Weltensettings nicht einmal Hamburg erreichen.
Die Entscheidung liegt in der Regel zu großen Teilen beim Team bzw den CoCMs.
Die Einstellungen zB von 154 sind praktisch komplett gemäß Spielerwunsch...

Also 2er Speed, doppelt Minen,Moral und Raubzug weg. Danke.
 
Reaktionspunktzahl
932
Der Großteil hier fordert ja nun wirklich nicht zu viel. 1er Speed und Miliz auf einer normalen Welt könnt ihr halt keinem mehr antun.
 
Reaktionspunktzahl
9.545
Ja, i mean das hier ist ein Feedback-thread. Und durch das erhaltene Feedback ist ja klar ersichtlich, dass die Spielerbase fast komplett geschlossen die Settings für unplayable hält. Das liegt wie schon oft angeprangert am 1er Speed. Wenn man daraus 2er Speed macht sind die Settings zwar immer noch nicht mega nice, aber playable.
 

DeletedUser168444

Gast
jetzt hab ichn bot für stämme geschrieben dann kommen so behinderte settings .... denkt ihr auch mal an ANDERE !!!!!!!!! echt
 

DeletedUser168431

Gast
Ja, i mean das hier ist ein Feedback-thread. Und durch das erhaltene Feedback ist ja klar ersichtlich, dass die Spielerbase fast komplett geschlossen die Settings für unplayable hält. Das liegt wie schon oft angeprangert am 1er Speed. Wenn man daraus 2er Speed macht sind die Settings zwar immer noch nicht mega nice, aber playable.
stimme ich zu.
da muss definitiv was dran gemacht werden, vorallem da diese einstellung meiner meinung nach aufjedenfall nichts für den Sommer sind....
 
Reaktionspunktzahl
312
Du implizierst hier die ganze Zeit, dass Inno den Willen hätte auf die Spielerbasis einzugehen. Würden sie das wollen, wäre schon längst etwas passiert.
Natürlich hat InnoGames den Willen auf die Spielerbasis einzugehen. Nur eben auf die globale Basis, da sich das Extra-Würste-Braten mehrfach nicht bewährt hat in der Vergangenheit (wie du sehr gut wissen solltest, spielst ja nicht erst seit gestern). Und wenn eben die deutsche Community bzw. der minimale Prozentsatz, den das Thema interessiert sich beschwert, dann ist das eben nix worauf man reagieren wird. Das hat dann aber nix damit zu tun, dass man nicht das Spiel für die Spieler attraktiv halten will (aka. es wird auf die Spielerbasis eingegangen).
Vor Allem ist das Argument "Die Spieler sind egal!" auch einfach an sich schon unsinnig. Wir reden hier von einer GmbH, die Gewinn machen will, natürlich sind da die Spieler durch die diese Gewinne generiert werden alles andere als egal...

Grundsätzlich stimme ich obigem zu, vorallem wirkt es halt sehr merkwürdig, dass beide Welten 1 zu 1 die selben Einstellungen besitzen (paladinskills als unterschied ja, aber sonst), obwohl zitat "sich die non-Premiumwelten an erfahrene Spieler richten und nicht an Anfänger", da fragt man sich halt wo ist dieser Punkt hier erfüllt?
Naja, die Aussage stimmt doch auch immer noch. Ein Anfänger kann Geld reinstecken auf der Premium-Welt und so seine fehlende Erfahrung kompensieren, wenn er mit den Einstellungen nicht klar kommt. Auf der Welt, wo das nicht der Fall ist wird er dann eben scheitern, weil er keine Möglichkeit hat seine Unerfahrenheit zu kompensieren.
Neben diesem Punkte hast du ja zudem schon einen Unterschied gefunden. Ein weitere sind Flaggen.
 
Reaktionspunktzahl
153
Also was du von dir gibst ist totaler Müll. Es gab noch nie eine Welteinstellung ohne das sich welche beschweren. Dem einen gefällts dem anderen nicht. In ca 2 Monaten starten die nächsten Welten da könnte eine sein die dir passt und anderen nicht.

Gibt aber selten settings, bei denen legit jeder, außer Eragon, der die Settings ja scheinbar als einziger ganz gut findet, sagt, dass sie absoluter ****** sind. Gibt immer Leute, die lieber farm/no-farm welten haben oder mit ms und ohne, aber in der form, kann ich mich daran nicht erinnern schon mal gesehen zu haben, dass jeder die settings hatet.
 
Reaktionspunktzahl
615
Gibt aber selten settings, bei denen legit jeder, außer Eragon, der die Settings ja scheinbar als einziger ganz gut findet, sagt, dass sie absoluter ****** sind. Gibt immer Leute, die lieber farm/no-farm welten haben oder mit ms und ohne, aber in der form, kann ich mich daran nicht erinnern schon mal gesehen zu haben, dass jeder die settings hatet.
Ich spiele momentan auf ner 1ee Speed Welt und habe mich dran gewöhnt^^
Klar fände ich 1.6er oder 2er Speed um Welten geiler aber wenn das nunmal die Settings sind...
Finde nur kurios das sie Dominanz als Siegbedingung gewählt haben, das wird bei 1er Speed extrem lange dauern :D
 
Reaktionspunktzahl
9.545
Ich spiele momentan auf ner 1ee Speed Welt und habe mich dran gewöhnt^^
Klar fände ich 1.6er oder 2er Speed um Welten geiler aber wenn das nunmal die Settings sind...
Finde nur kurios das sie Dominanz als Siegbedingung gewählt haben, das wird bei 1er Speed extrem lange dauern :D

Deiner Sig nach zu urteilen spielst du hauptsächlich pp-welten. Der 1er speed wird da etwas kompensiert, weil du erstens reincashen kannst um Bauzeiten zu verkürzen, Ress zu boosten und Ress zu kaufen + es gibt ~wöchentlich Events bei denen du dein Inventar mit Stuff vollladen kannst der das Game auch signifikant beschleunigt. Aber 156 hat all das nicht, die Welt wird einfach slower als slow
 
Reaktionspunktzahl
615
Deiner Sig nach zu urteilen spielst du hauptsächlich pp-welten. Der 1er speed wird da etwas kompensiert, weil du erstens reincashen kannst um Bauzeiten zu verkürzen, Ress zu boosten und Ress zu kaufen + es gibt ~wöchentlich Events bei denen du dein Inventar mit Stuff vollladen kannst der das Game auch signifikant beschleunigt. Aber 156 hat all das nicht, die Welt wird einfach slower als slow
habe auch genügend non pp Welten gespielt :)
Aber ja, 1er Speed ist nicht so geil, dafür kann man auf den Welten mehr chillen und auch mal etwas weniger Zeit investieren da eh alles am aufbauen ist etc. Alles vor und Nachteile :)
 

DeletedUser149310

Gast
habe auch genügend non pp Welten gespielt :)
Aber ja, 1er Speed ist nicht so geil, dafür kann man auf den Welten mehr chillen und auch mal etwas weniger Zeit investieren da eh alles am aufbauen ist etc. Alles vor und Nachteile :)

Wahre Worte, perfekt für den Sommer ;) Ich freu mich auf die 156
 
Reaktionspunktzahl
153
Will euch ja nicht zu nahe treten, aber mathematisch gesehen, habt ihr unrecht. Sind farm welten, ihr müsst also, wenn ihr erfolgreich spielen wollt, so oder so die ganze zeit am farmen sein. Durch 1er speed geht die welt nur länger, also gleicher "stündlicher/täglicher Einsatz" mit längerer Laufzeit der Welt bedeutet de facto nur, dass ihr insgesamt mehr machen müssten, weil die einzige Variable die sich ändert ist die Geschwindigkeit und damit indirekt proportional die Länge der Welt.
 
Reaktionspunktzahl
615
Will euch ja nicht zu nahe treten, aber mathematisch gesehen, habt ihr unrecht. Sind farm welten, ihr müsst also, wenn ihr erfolgreich spielen wollt, so oder so die ganze zeit am farmen sein. Durch 1er speed geht die welt nur länger, also gleicher "stündlicher/täglicher Einsatz" mit längerer Laufzeit der Welt bedeutet de facto nur, dass ihr insgesamt mehr machen müssten, weil die einzige Variable die sich ändert ist die Geschwindigkeit und damit indirekt proportional die Länge der Welt.
oder man ist faul wie ich und farmt nur im early :D dann verringert sich der Einsatz pro Tag auf ca. 5 Minuten xD
 
Reaktionspunktzahl
153
auch die Argumentation macht keinen Sinn. Das early game geht bei langsamere Geschwindigkeit, deutlich länger, was dazu führt, dass du, falls du nur im early farmst, auch länger farmen musst und das early game sollte auf der Welt easy den kompletten Sommer in Beschlag nehmen. Du kannst also weniger farmen, sobald der Sommer vorbei ist. Also die Welt ist sicherlich vieles, aber nicht gut für den Sommer.
 
Oben